>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
JayJayFan schrieb:

Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.

Falls du "trennen" meintest: ja, da sagst du was. Das nimmt ja langsam fast schon Schaafsche Dimensionen an. Weit weg davon sind wir gerade nicht mehr.
#
Sorry, ich meinte natürlich „trennen“.

Unvorstellbar. Man kann OG gerne kritisieren - wie nach diesem ganzen Machtkämpfen auch jeden anderen der Oberen - aber wie seit Wochen auf ihn eingetreten wird. Ich sehe die Aussage bzw. Außendarstellung von ihm zwar auch als sehr „unglücklich“, aber nach all den Wochen voller medialer Hinrichtung, habe ich mittlerweile echt Verständnis dafür.

Der EL-Sieg und das folgende fantastische zweite Halbjahr 2022 war wohl zu langweilig für die Schreiberlinge. Vermutlich sitzen sie seit Wochen mit Taschentüchern unter dem Tisch vor ihren Laptops.

Wenn dann mal wieder was „drastisches“ folgt, heißt es wieder:“Wie konnte es nur soweit kommen, haben wir aus Enke nichts gelernt?“. Die Sportjournalisten reihen sich wirklich direkt nach den „Journalisten“ der BILD ein.
#
Stephane Gödde (ehemaliger Eintracht Übersetzer) hat heute Abend sich per Twitter pro Glasner ausgesprochen:

"Oliver Glasner habe ich als einen der wenigen Übungsleiter der heutigen Zeit kennengelernt, dem man als Profiverein ohne Bedenken und Bauchschmerzen sowohl das Traineramt als auch eine Managerfunktion in Personalunion zutrauen würde und anvertrauen könnte."

https://twitter.com/SGErfelden/status/1655646251948335127

Mit etwas Vorsicht zu genießen, da Können natürlich auch persönliche Befindlichkeiten aus seiner Zeit bei der Eintracht mit reinspielen.
#
Wenn die Eintracht dem Kesseltreiben der Medien nachgibt und Glasner auf dem Bildzeitungs-Altar opfert, dann wird es gefährlich für die SGE. Erst Fischer, jetzt Glasner, mal sehen wer das nächste Opfer ist.

Ich mache jetzt den Basalti und schaue mir die Treibjagd aus der Ferne an. Tschüss
#
Wir haben zwei lügende Trainer nicht vor Saisonende entlassen und jetzt fordern einige Glasners Kopf vor dem Pokalfinale? Das ist doch Wahnsinn!
Ja, er hat Fehler gemacht. Ja, die letzte PK war drüber. Aber wie er jetzt gerade vom Kicker und der BILD hingestellt wird, ist eine absolute Frechheit.
Auch Hellmann, der Glasner jetzt kritisiert, hat mit seinen persönlichen Streitereien mit Holzer zur Unruhe im Umfeld beigetragen. Auch Hellmann, der Glasner (zurecht) Zögern bei der Vetrtragsverängerung vorwirft, hat mit einem Bekenntnis zur Eintracht lange gewartet- sehr lange. Bis vor Kurzem war nicht klar, ob er die Eintracht Richtung DFL verlässt.
Glasner hat sich am Samstag (für mich zu unrecht) schützend vor die Mannschaft gestellt. Es wird Zeit, etwas zurückzahlen. Nicht nur im Pokalfinale, sondern auch in den letzten drei Spielen.
#
Wir haben zwei lügende Trainer nicht vor Saisonende entlassen und jetzt fordern einige Glasners Kopf vor dem Pokalfinale? Das ist doch Wahnsinn!
Ja, er hat Fehler gemacht. Ja, die letzte PK war drüber. Aber wie er jetzt gerade vom Kicker und der BILD hingestellt wird, ist eine absolute Frechheit.
Auch Hellmann, der Glasner jetzt kritisiert, hat mit seinen persönlichen Streitereien mit Holzer zur Unruhe im Umfeld beigetragen. Auch Hellmann, der Glasner (zurecht) Zögern bei der Vetrtragsverängerung vorwirft, hat mit einem Bekenntnis zur Eintracht lange gewartet- sehr lange. Bis vor Kurzem war nicht klar, ob er die Eintracht Richtung DFL verlässt.
Glasner hat sich am Samstag (für mich zu unrecht) schützend vor die Mannschaft gestellt. Es wird Zeit, etwas zurückzahlen. Nicht nur im Pokalfinale, sondern auch in den letzten drei Spielen.
#
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasner-entscheidung-gefallen-83851986.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

So, der Maulwurf hat wohl wieder geplaudert, die Entscheidung scheint gefallen zu sein- Glasner bleibt noch bis zum 03.06., danach ist sei Schluss.
#
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasner-entscheidung-gefallen-83851986.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

So, der Maulwurf hat wohl wieder geplaudert, die Entscheidung scheint gefallen zu sein- Glasner bleibt noch bis zum 03.06., danach ist sei Schluss.
#
MoniMonetta schrieb:

https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasner-entscheidung-gefallen-83851986.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

So, der Maulwurf hat wohl wieder geplaudert, die Entscheidung scheint gefallen zu sein- Glasner bleibt noch bis zum 03.06., danach ist sei Schluss.



Was anderes war nicht zu erwarten.
#
Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.
#
Das ist auf Facebook nicht anders. Social Network kennt halt immer nur eine Meinung.

Ich habe mir jetzt alle Szenarien durchgehen lassen und mehrmals drüber geschlafen.

Lieber ein Happy End am 03.06. Und eine Fortführung ohne Glasner.
Alles andere macht nur wenig Sinn und wird aktuell von dem Pokalfinale geblendet.

#
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-glasner-entscheidung-gefallen-83851986.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

So, der Maulwurf hat wohl wieder geplaudert, die Entscheidung scheint gefallen zu sein- Glasner bleibt noch bis zum 03.06., danach ist sei Schluss.
#
Der Maulwurf kommt aus der Führungsetage. Man muss echt aufpassen. Schalke, Hamburg und Hertha sind an solchen Personen und Dingen gescheitert, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen.
#
Krösche ist fein raus.
#
Krösche ist fein raus.
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.

Das wird darauf ankommen wie der neue Trainer performt.

Eines ist klar: so wie momentan die Stimmung ist, so wie das alles lief, sollte Toppmöller oder ein anderer Trainer nicht von Tag 1 liefern beziehungsweise nicht relativ schnell Ergebnisse liefern, dann bin ich mir sicher dass es stimmungsmäßig sehr rauh in Frankfurt wird und auch Krösches Stuhl anfängt zu wackeln.

Er wird jetzt liefern müssen, auf allen Ebenen.
#
Krösche ist fein raus.
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
Es ist mir echt ein Rätsel, wer dafür verantwortlich ist, dass alles so schnell an die Presse gelangt. Ich meine, dass das zu Zeiten um 2017, 2018, 2019 noch völlig anders war. Da wurde man doch selbst bei Vertragsverlängerungen vorm Spiel im Stadion auf dem Würfel überrascht.
#
Goldsteinffm schrieb:

Krösche ist fein raus.


Krösche würde nach einem Abgang von Glasner weit mehr im Fokus der Kritik künftig stehen als bisher. Ich weiß immer nicht, warum man glaubt, er würde damit seine Position zwingend stärken.

Zum Michel-Artikel. Sehr einseitig. Aber es sind praktisch alle Argumente gegen Glasner dort aufgelistet, die halt auch kaum abzustreiten sind. Vor allem das ständige Gestichel von Glasner, der permanent versucht sich selbst und die Spieler, von denen er was hält, aus der Schussbahn zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man nicht merken kann, dass Glasner mit der Art und Weise seiner Interviews seit 2 Monaten durchgehend alles dafür macht um entlassen zu werden.

Aber wie Michel schon feststellt. Der Rückhalt für Glasner ist halt bei den Fans aktuell höher mE als beim Team und erst recht bei den Oberen. Aber zeigt auch, dass viele Fans in meinen Augen auch nicht mehr das große Ganze im Blick haben. Es wird ja auch nach dem 10. Spiel ohne Sieg nicht mal wirklich Unmut laut in der Kurve.

Ich finde es ja gut, dass man nicht nach 3 schwachen Spielen sofort am Stuhl des Trainers sägt. Aber nach 10 Spielen, der 2. solchen Rückrunde und dem ganzen Nebenkriegsschauplatz?

Wer pro Glasner ist, der muss dann eben Krösche entlassen und Glasner einen Nachfolger für ihn suchen lassen oder ihn selbst die Transfers machen lassen, wenn er eh alles wie in Wolfsburg besser weiß als jemand, der jetzt wohl nach Liverpool wechselt, weil er so mies ist.

Ich glaube weiterhin, dass Glasner sich bei seiner nächsten Station seine ganze Zukunft versaut, wenn er auch dort weiterhin die internen Probleme nach außen trägt. Damit hat nämlich eben nicht Axel angefangen, dessen Interview trotzdem kontraproduktiv war, sondern Glasner. Seit Wochen.

Ich habe nicht umsonst gesagt nach dem Union Interview, dass das der Anfang vom Ende von Glasner hier ist. Kein Chef lässt es sich auf Dauer gefallen, dass sein Angestellter ihn öffentlich angeht und dann selbst keine Leistung mehr bringt.

Und noch was... wie wäre eigentlich die Stimmung bei einem Ausscheiden im Pokal gewesen. Ich glaube, dann würden wir wegen nur einem anderen Ergebnis auch ganz andere Meinungen sehen.
#
Krösche hat das Gestichel aber auch irgendwann mitgemacht

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.

Dieses wie wäre die Stimmung eigentlich gewesen wenn, ist doch aber auch müßig, denn die Situation ist eben nicht so.

Aber ja Krösche wird jetzt die nächsten Monate extrem im Fokus stehen.
#
Also scheint das Aus von OG nach Medienberichten zum Saisonende besiegelt.

Wirklich extrem schade. Der Mann hat mir mit seiner Art und seinem Wissen und Art Fussball zu spielen wirklich gut gefallen und ich hätte ihn gerne langfristig hier gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns auch diesmal beim Trainer wieder steigern können. Aber zehn sieglose Spiele in der Liga und das Establishment schlägt nunmehr zurück.

Was mich nervt, sind die Verantwortlichen. Da kam die grösste Unruhe dieses Jahr/Rückrunde her. Mit Maulwurf oder ohne.

Gerne hätte ich aber auch mal eine Leistungsbewertung des Sportvorstandes geleakt in der Zeitung. Man erfährt ja sonst auch jeden Kindergeburtstag, jedes Gespräch und jedes Vertragsdetail des Platzwarts bei der Eintracht.

Sportvorstand MK hat meiner Meinung nach aus den vielen zusätzlichen Geldern dank des letztjährigen Erfolges nicht besonders viel hinbekommen im Kader. Das Problem in der Innenverteidigung, auch das seltsame Tribunal nach dem Hinti-Cup und dessen freiwillige Demission als Reaktion fand ich wenig souverän von der Eintracht. Selbst zur Winterpause keinen IV zu holen, war schon fahrlässig.

Im Sturm hatte Fredi Bobic mit Ben Manga mit wenig Mitteln eindeutig das bessere Händchen. Letzterem schreibe ich Randal Kolo Muani zu. Da war die Eintracht schon dran, als MK noch Dosen sortiert hat.

Am meisten stört mich aber diese Prozyklik. Im Winter Platz 4 ausrufen und jetzt verbal immer draufhauen. Das kann wirklich jeder, werter Markus Krösche. Man muss ja Uli Hoeness ja nicht gut finden, aber der hat es immer andersherum gehandhabt. Die Spieler geerdet, wenn es zu gut lief und verteidigt wie ein Löwe, wenn der Wurm drin war bei den Leistungen.

Danke Oliver Glasner. Du wirst weiter Erfolg haben. Leider woanders…

#
Krösche hat das Gestichel aber auch irgendwann mitgemacht

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.

Dieses wie wäre die Stimmung eigentlich gewesen wenn, ist doch aber auch müßig, denn die Situation ist eben nicht so.

Aber ja Krösche wird jetzt die nächsten Monate extrem im Fokus stehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.



egal wie die Sache oder besser Komödienstadel genannt ausgeht, es wird mutmaßlich nur Verlierer geben.
Olli Glasner kann aber egal wie es ausgeht, m.E. schon mit erhobenen Hauptes gehen und ich sehe weiter gute Perspektiven in seiner Trainer Vita, möglicherweise eher im Ausland angesiedelt.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.



egal wie die Sache oder besser Komödienstadel genannt ausgeht, es wird mutmaßlich nur Verlierer geben.
Olli Glasner kann aber egal wie es ausgeht, m.E. schon mit erhobenen Hauptes gehen und ich sehe weiter gute Perspektiven in seiner Trainer Vita, möglicherweise eher im Ausland angesiedelt.
#
Ich frage mich ja irgendwie noch wie es stimmungsmäßig aussehen würde wenn man jetzt die restlichen Ligaspiele und den Pokal gewinnt. Ich weiss zumindest was die Liga angeht unwahrscheinlich.

Aber dann wird es eine ganz merkwürdige Situation, denn kannst du dann nachwievor ein Ende nach dem Finale so einfach vermitteln?

Selbst nach nur einem Pokalsieg ist das ja schon nicht so einfach.

Werden spannende Wochen.
#
Krösche hat das Gestichel aber auch irgendwann mitgemacht

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.

Dieses wie wäre die Stimmung eigentlich gewesen wenn, ist doch aber auch müßig, denn die Situation ist eben nicht so.

Aber ja Krösche wird jetzt die nächsten Monate extrem im Fokus stehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Und den Satz mit "der zu Liverpool wechselt, weil er so mies ist" kannst du mit Sicherheit auch auf Glasner anwenden. Je nachdem wie Elchen Klub er wechselt und ich kann mir da durchaus einen Topklubs vorstellen ist es das Selbe in Grün.


Keiner zweifelt hier an Glasners Können. Aber mit dem Verhalten wird er bei jedem Verein irgendwann anecken und dann wird man ihn irgendwann nicht mehr einstellen. Das sehe ich als Risiko.

Punkasaurus schrieb:

Für mich sieht keine Seite in dem Ganzen gut aus.


Jep. Sagt ja Tafelberg schon. In der Situation gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber dazu haben die Beteiligten halt ihren Teil dazu beigetragen, auch Krösche, auch Glasner. Daher verstehe ich Fans nicht, die sich auf den einen oder anderen zu sehr einschießen und die Schuld nur bei einem suchen. Und falls das bei mir so rüber gekommen sein soll, liegt das eher daran, dass ich Krösche noch nicht vollends beurteilen kann.
#
Der Maulwurf kommt aus der Führungsetage. Man muss echt aufpassen. Schalke, Hamburg und Hertha sind an solchen Personen und Dingen gescheitert, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen.
#
AJK78 schrieb:

Der Maulwurf kommt aus der Führungsetage. Man muss echt aufpassen. Schalke, Hamburg und Hertha sind an solchen Personen und Dingen gescheitert, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen.


Leider sehr wahr und wirklich eine Gefahr.

Die Bild scheint mit dem Neubau am Stadium dort ein eigenes Redaktionsbüro auf Vorstandsetage bezogen zu haben.

Alles, fast alles wird vorher geleakt. Auch so Statements, wenn sich Vorstandssprecher Axel Hellmann zu seinem gültigen Vertrag bekennt, weiss Bildreporter Marc Schmidt am Tag vorher in der Sendung Heimspiel genau das. Das darf doch alles nicht wahr sein. Wenn das nicht zügig abgestellt wird, sehe ich schwarz für die Zukunft.
#
AJK78 schrieb:

Der Maulwurf kommt aus der Führungsetage. Man muss echt aufpassen. Schalke, Hamburg und Hertha sind an solchen Personen und Dingen gescheitert, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen.


Leider sehr wahr und wirklich eine Gefahr.

Die Bild scheint mit dem Neubau am Stadium dort ein eigenes Redaktionsbüro auf Vorstandsetage bezogen zu haben.

Alles, fast alles wird vorher geleakt. Auch so Statements, wenn sich Vorstandssprecher Axel Hellmann zu seinem gültigen Vertrag bekennt, weiss Bildreporter Marc Schmidt am Tag vorher in der Sendung Heimspiel genau das. Das darf doch alles nicht wahr sein. Wenn das nicht zügig abgestellt wird, sehe ich schwarz für die Zukunft.
#
Leaks gab es auch zu Bobic Zeiten aber wesentlich weniger. Man hat schon das Gefühl das mit Bobics Weggang sich da etwas geändert hat.

#
AJK78 schrieb:

Der Maulwurf kommt aus der Führungsetage. Man muss echt aufpassen. Schalke, Hamburg und Hertha sind an solchen Personen und Dingen gescheitert, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen.


Leider sehr wahr und wirklich eine Gefahr.

Die Bild scheint mit dem Neubau am Stadium dort ein eigenes Redaktionsbüro auf Vorstandsetage bezogen zu haben.

Alles, fast alles wird vorher geleakt. Auch so Statements, wenn sich Vorstandssprecher Axel Hellmann zu seinem gültigen Vertrag bekennt, weiss Bildreporter Marc Schmidt am Tag vorher in der Sendung Heimspiel genau das. Das darf doch alles nicht wahr sein. Wenn das nicht zügig abgestellt wird, sehe ich schwarz für die Zukunft.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Auch so Statements, wenn sich Vorstandssprecher Axel Hellmann zu seinem gültigen Vertrag bekennt, weiss Bildreporter Marc Schmidt am Tag vorher in der Sendung Heimspiel genau das. Das darf doch alles nicht wahr sein.


Das muss aber nicht zwingend an der Führungsetage liegen, dass sowas durchsickert. Da sind sicherlich mehr als nur die etwas vorzeitig informiert. Siehe Aufsichtsrat oder andere Mitarbeiter...

Aber wird dann auch eher etwas OT.


Teilen