>

SaW 22.KW (31.05. - 06.06.21)


Thread wurde von bils am Montag, 07. Juni 2021, 06:21 Uhr um 06:21 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/deutscher-meister-tor-des-monats-klasse-133223
"Deutscher Meister, Tor des Monats – Klasse!"
Die A-Jugend wird 1983 Deutscher Meister – dank und mit einem Traumtor von Bernhard Trares. Teil 2 unserer Jubiläumsserie Tor des Monats.

https://frauen.eintracht.de/news/wir-werden-wiederkommen-133252/
„Wir werden wiederkommen“
Kurz nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale überwiegt bei den Spielerinnen und dem Trainer der SGE zwar noch die Enttäuschung, doch auch der Stolz über eine starke Leistung verbindet das Team von Niko Arnautis.
#
sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/fredi-bobic-erklaert-wechsel-von-eintracht-frankfurt-zu-hertha-bsc
Bobic erklärt Abschied aus Frankfurt
Fredi Bobic erklärt seinen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Hertha BSC. Der Ex-Profi zieht Bilanz und nennt Faktoren für seine Entscheidung für Berlin.
#
laola1

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-team--martin-hinteregger-ueber-lockerheit--frankfurt-rochade/
Martin Hinteregger und die fehlende Lockerheit
Lockerheit. Es war das Schlagwort eines sichtlich entspannten Martin Hintereggers bei einem ÖFB-Medientermin am Sonntag.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/europa-league-so-viel-kann-eintracht-frankfurt-verdienen-17364066.html
So viel Geld kann Eintracht Frankfurt verdienen
Die UEFA hat die Europa League verändert. Im aufgewerteten Wettbewerb können sich die Frankfurter bald einige Millionen Euro erspielen. Mit Hochspannung schaut die Eintracht auf den 27. August.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hinti-der-schwaermer-90782381.html
Eintracht Frankfurts neuer Trainer: Hinteregger kommt ins Schwärmen

von Ingo Durstewitz und Frank Hellmann
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ich-habe-das-loch-gesucht-133265
"Ich habe das Loch gesucht"
In 50 Jahren hat es genau ein Treffer der Eintracht zum Tor des Jahres geschafft: Jay-Jay Okochas Solo gegen Karlsruhe 1993! Teil 3 unserer Serie zum Tor des Monats-Jubiläum.

https://profis.eintracht.de/news/so-laeuft-die-europa-league-2021-22-133275
So läuft die Europa League 2021/22
Am 27. August wird die Gruppenphase der Europa League ausgelost. Wer sind die potenziellen Gegner, wann wird gespielt, in welchem Lostopf ist die Eintracht?
#
faz

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-so-tickt-der-neue-trainer-oliver-glasner-17364869.html

„Die Kopfbälle haben mir das Leben gerettet“

An Glasner imponierte dem Frankfurter Vorstandssprecher Axel Hellmann, dass dieser trotz großen medialen Drucks seiner Linie treu geblieben sei und sich nicht treiben habe lassen. Sportlich hielt Glasner in Wolfsburg trotz der Unruhe den Laden zusammen. Im Gegensatz zu Hütter erreichte der Diplom-Kaufmann, der zudem Sport und Geographie studiert hat, mit dem VfL die Königsklasse – obwohl seine Arbeitsbeziehung zu Geschäftsführer Jörg Schmadtke stark strapaziert war.
#
Sport1.de

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/sge-aus-deshalb-hat-broich-den-stecker-gezogen

Verlor die Eintracht den für seine Analysen in der Öffentlichkeit so hoch geschätzten Broich, weil es fernab der Profiabteilung hinter den Kulissen drunter und drüber ging? "Es gab einen Artikel, der das suggeriert hat. Dort tauchte aber kein O-Ton von Jerome oder mir auf", wehrte der 40-Jährige in einem Interview beim Format "The Spirit meets Thomas Broich" des Journalisten Marc Hairapetian ab.

Broich widersprach der Darstellung energisch: "Der Job in Frankfurt war fantastisch, ich habe jede Sekunde mit den Jungs gelebt. Ich denke, dass ich früher oder später tiefer in diese Rolle eintauchen möchte."
#
Sport1.de

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/sge-aus-deshalb-hat-broich-den-stecker-gezogen

Verlor die Eintracht den für seine Analysen in der Öffentlichkeit so hoch geschätzten Broich, weil es fernab der Profiabteilung hinter den Kulissen drunter und drüber ging? "Es gab einen Artikel, der das suggeriert hat. Dort tauchte aber kein O-Ton von Jerome oder mir auf", wehrte der 40-Jährige in einem Interview beim Format "The Spirit meets Thomas Broich" des Journalisten Marc Hairapetian ab.

Broich widersprach der Darstellung energisch: "Der Job in Frankfurt war fantastisch, ich habe jede Sekunde mit den Jungs gelebt. Ich denke, dass ich früher oder später tiefer in diese Rolle eintauchen möchte."
#
kicker
https://www.kicker.de/kroesche-ist-ueberzeugt-wir-haben-eine-chance-dass-silva-bleibt-806409/artikel
Krösche ist überzeugt: "Wir haben eine Chance, dass Silva bleibt"
Am Dienstag stellte sich Frankfurts neuer Sportvorstand Markus Krösche im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz vor. Der 40-Jährige skizzierte unter anderen die Kaderplanung und betonte, alles dafür zu tun, um die Top-Spieler André Silva und Filip Kostic zu halten.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/erst-tv-studium-dann-alles-gewagt-133286
Erst TV-Studium, dann "alles gewagt"
Christoph Preuß' Fallrückzieher gegen die Bayern ist legendär. Doch welche Geschichte steckt dahinter? Teil 4 der Serie zum Jubiläum des Tor des Monats.

https://profis.eintracht.de/news/sieben-adler-auf-em-kurs-133290
Sieben Adler auf EM-Kurs
Zehn Tage vor dem ersten Spiel der EURO haben alle nationalen Fußballverbände ihre endgültigen Kader bekanntgegeben. Sieben Adlerträger treten für fünf verschiedene Nationen an.

https://profis.eintracht.de/news/mit-weitsicht-und-herzblut-133269
Mit Weitsicht und Herzblut
Als Spieler war er Kämpfer, Kapitän, Klubikone. Attribute, die sich Markus Krösche erhalten hat, zugleich aber um zahlreiche Kompetenzen erweiterte. Am heutigen Dienstag beginnt er in Frankfurt.

https://profis.eintracht.de/news/spass-mut-ueberzeugung-133285
"Spaß, Mut, Überzeugung"
Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer und Markus Krösche sprechen über sportliche Ziele, welche Werte der neue Sportvorstand vertritt und geben Auskunft über die Kaderplanung.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-markus-kroesche-der-anti-bobic-90784595.html
Neuer Eintracht-Vorstand: Markus Krösche will Silva und Kostic zum Verbleib überreden
Der neue Eintracht-Sportchef fängt Menschen ein, will André Silva halten und noch schnelleren Vollgasfußball. Und er verspricht Feuerwerke in Heimspielen.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/sportvorstand-kroesche-definiert-die-ziele-der-eintracht-17369431.html
„Keine Angst vor der Fallhöhe“
Spektakulärer Fußball, kein Umbruch: der neue Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche versteht sich als Teamplayer und sieht den Profifußball ganzheitlich.
#
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/eintracht-frankfurt-vom-bvb-kommt-sebastian-frank-als-scout

Frankfurt wirbt BVB-Scout ab

Sebastian Frank, Sohn der bereits verstorbenen Mainzer Trainer-Ikone Wolfgang Frank, wechselt als "Koordinator Scouting" an den Main. Frank war zuletzt gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Benjamin beim BVB und zuvor auch als Talente-Scout beim FC Liverpool unter Jürgen Klopp tätig.
#
sport.de (quelle wohl sport bild)

https://www.sport.de/news/ne4487738/eintracht-frankfurt-will-duo-halten---ein-star-soll-angeblich-weg/

Eintracht will Duo halten - Ein Star soll angeblich weg

Einen anderen begehrten Spieler würde Frankfurt "Sport Bild" zufolge hingegen ohnehin keine Steine in den Weg legen: Daichi Kamada. Der 24-jährige Japaner "will weg", heißt es. Neu-Coach Oliver Glasner soll zudem die Ansicht vertreten, der Mittelfeldspieler sei nicht zweikampfstark genug, um seine Vorgaben zu erfüllen. In der Mainmetropole soll man zudem auf einen Geldsegen hoffen: Bis zu 30 Millionen Euro sollen für Kamada fällig werden.

und

Für das Mittelfeld ist Schalkes Suat Serdar im Gespräch.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/mein-schoenstes-und-wichtigstes-tor-133305
"Mein schönstes und wichtigstes Tor"
Ecke de Guzman, Hacke Jovic – fertig ist der Halbfinalerfolg im DFB-Pokal auf Schalke 2018! Der Rest ist Geschichte, und Jovics Hacke wurde Tor des Monats. Teil 5 der Jubiläumsserie.

https://profis.eintracht.de/news/hintereggers-premiere-gegen-england-133321
Hintereggers Premiere gegen England
Erstmals spielt der Innenverteidiger gegen das Mutterland des Fußballs, die Österreicher unterliegen 0:1. Trapp und Ilsanker sitzen auf der Bank, Akman spielt.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/ich-freue-mich-auf-die-kommende-zeit-133311
"Ich freue mich auf die kommende Zeit"
In der aktuellen Episode von „Eintracht vom Main“ spricht der neue Sportvorstand Markus Krösche über seine Visionen und schwelgt in Erinnerungen an seine Profikarriere.
#
fr

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/markus-kroesche-andre-silva-verkauf-eintracht-frankfurt-interview-90787060.html
Eintracht Frankfurt: Markus Krösche zum möglichen Silva-Verkauf – „Ausschließen kann ich nichts“
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche im FR-Interview über den schwierigen Transfersommer, seine Ziele, die Verkaufskandidaten André Silva und Filip Kostic sowie seinen Spezi Benny Köhler.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/erfolgreiche-internationale-adler-133335
Erfolgreiche internationale Adler
Gleich fünf Torbeteiligungen verbuchen Daichi Kamada, Ajdin Hrustic sowie Djibril Sow und Steven Zuber bei ihren Nationalmannschaftseinsätzen.


Teilen