>

Was lest ihr gerade?

#
Der neue Eberhofer-Krimi von Rita Falk, "Rehragout-Rendezvous". Leichte Kost in dunklen Tagen. Fängt ganz gut an, flacht dann aber in der Mitte und am Ende ziemlich ab. Vor allem der Haupthandlungsstrang (also der eigentliche Kriminalfall) ist irgendwie schwammig, nicht so überzeugend wie sonst. Die vielen Nebenhandlungen sind wie immer lustig. Hat sich das Konzept nach dem mittlerweile 11. Band der Reihe etwas abgenutzt?
#
Büchelchen wurde mir zum Geburtstag geschenkt:

59 Eintracht Orte

Sehr geil!
#
Adam Tooze, Welt im Lockdown. Ein Buch zur Zeit.
#
Gerade lese ich zum zweiten Mal Rohstoff von Jörg Fauser.
Dieser Harry Gelb ist ein geiler Typ, mit dem kann ich mich voll identifizieren. 😊
#
Gerade lese ich zum zweiten Mal Rohstoff von Jörg Fauser.
Dieser Harry Gelb ist ein geiler Typ, mit dem kann ich mich voll identifizieren. 😊
#
Mist, das hat eins von jenen Büchern, die man gerne weiterlesen möchte, wenn sie zuende sind. 😞
#
Gerade lese ich zum zweiten Mal Rohstoff von Jörg Fauser.
Dieser Harry Gelb ist ein geiler Typ, mit dem kann ich mich voll identifizieren. 😊
#
Knueller schrieb:

Gerade lese ich zum zweiten Mal Rohstoff von Jörg Fauser.
Dieser Harry Gelb ist ein geiler Typ, mit dem kann ich mich voll identifizieren. 😊


Avantgarde und Schnitzel. Von Stamboul ins „Schmale Handtuch“. Hausbesetzer und gleichzeitig Nachtwächter bei der Germania Wach & Schutzgesellschaft. Selbst unter den Außenseiter ein Außenseiter. Besser geht es nicht . Eines meiner Lieblingsbücher. Zumal die Eintracht beiläufig auch vorkommt.
#
Knueller schrieb:

Gerade lese ich zum zweiten Mal Rohstoff von Jörg Fauser.
Dieser Harry Gelb ist ein geiler Typ, mit dem kann ich mich voll identifizieren. 😊


Avantgarde und Schnitzel. Von Stamboul ins „Schmale Handtuch“. Hausbesetzer und gleichzeitig Nachtwächter bei der Germania Wach & Schutzgesellschaft. Selbst unter den Außenseiter ein Außenseiter. Besser geht es nicht . Eines meiner Lieblingsbücher. Zumal die Eintracht beiläufig auch vorkommt.
#
So ist es! 👌 Sehr gut zusammengefasst.
#
Schlafes Bruder von Robert Schneider.
Ich hab's in einer Wühlkiste von einer Büchereiauslistung wiedergefunden.

Ich finde die Art Schneiders, wie er schreibt, von unfassbarer Eindringlichkeit. Und ich fand die Verfilmung von Vilsmaier sehr gelungen.
Film und Buch haben mich damals sehr berührt.
#
Achtung, Achtung sehr aktuell.


Nina Apin schreibt eine Kolumne in der taz Gas, Klima und der Kanzler und ich hebe hervor:

"Der Weg, lieber Olaf (ich duze jetzt einfach mal zurück), den Du, Deine Partei und Deine langjährige „große“ Koalitionspartnerin vor längerer Zeit eingeschlagen habt, der uns in die energiepolitische Abhängigkeit von einem expansionsgierigen Autokraten geführt hat, auf dem willst du mich jetzt freundlich begleiten? Das hat, mit Verlaub, etwas von „Der Pate“: Du machst mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann..."

Hier bitte den Rest lesen.


https://taz.de/Gas-Klima-und-der-Kanzler/!5871559/
#
Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!
#
Und neulich hab ich 'Fleisch ist mein Gemüse' gelesen und mehrfach so laut lachen müssen, dass sich der Typ, der neben mir in der Kneipe saß, als Günter vorgestellt und seiner Frau das Buch für 0,99€ bei medimops bestellt hat ("Die liest gerne Komödien"). Das war auch ne lustige Nummer.
#
Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!
#
Knueller schrieb:

Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!

Hast du dir schon was von den Brüdern Strugatzki reingetan?
Das ist richtig krasser Stoff! Nebenbei auch noch ein Nachklang des sowjet Sozialismus. Ich hab das früher besonders gerne nach dem Rauchen gewisser Dinge gelesen
#
Knueller schrieb:

Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!

Hast du dir schon was von den Brüdern Strugatzki reingetan?
Das ist richtig krasser Stoff! Nebenbei auch noch ein Nachklang des sowjet Sozialismus. Ich hab das früher besonders gerne nach dem Rauchen gewisser Dinge gelesen
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!

Hast du dir schon was von den Brüdern Strugatzki reingetan?
Das ist richtig krasser Stoff! Nebenbei auch noch ein Nachklang des sowjet Sozialismus. Ich hab das früher besonders gerne nach dem Rauchen gewisser Dinge gelesen

Ne
Außerdem lehne ich Drogenkonsum ab 👆
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Ich habe gerade 'Stier' des von mir an sich sehr geschätzten Ralf Rothmann halbfertig beiseite gelegt zugunsten von Sci-Fi-Kurzgeschichten aus der stb-Reihe. Stanislaw Lem und sowas, ganz schön abgefahrenes Zeug!

Hast du dir schon was von den Brüdern Strugatzki reingetan?
Das ist richtig krasser Stoff! Nebenbei auch noch ein Nachklang des sowjet Sozialismus. Ich hab das früher besonders gerne nach dem Rauchen gewisser Dinge gelesen

Ne
Außerdem lehne ich Drogenkonsum ab 👆
#
Auch ganz ohne Drogenkonsum, die Strugatzkis sind äußerst lesenswert.
Auf der Fusion, direkt vorm einpennen ein paar Seiten ...
Wer bräuchte da noch Drogen?
#
Auch ganz ohne Drogenkonsum, die Strugatzkis sind äußerst lesenswert.
Auf der Fusion, direkt vorm einpennen ein paar Seiten ...
Wer bräuchte da noch Drogen?
#
Als ob ich das ablehnen würde. 😎

tatsächlich hab ich dieses Buch auf einem Flohmarkt auf der Fusion bei einer oberverballerten aber sehr lieben Verkäuferin besorgt und hernach in einem Baumhaus sitzend, bei Kaffee und Kippe (sind auch Drogen!!!') im Halbschatten geschmökert, während um mich rum sich irgendwelche Chillernde die Nägel neongelb lackiert haben.
War ziemlich lässig 😋

Die von dir genannten Autoren merk ich mir!
#
Als ob ich das ablehnen würde. 😎

tatsächlich hab ich dieses Buch auf einem Flohmarkt auf der Fusion bei einer oberverballerten aber sehr lieben Verkäuferin besorgt und hernach in einem Baumhaus sitzend, bei Kaffee und Kippe (sind auch Drogen!!!') im Halbschatten geschmökert, während um mich rum sich irgendwelche Chillernde die Nägel neongelb lackiert haben.
War ziemlich lässig 😋

Die von dir genannten Autoren merk ich mir!
#
Knueller schrieb:

Als ob ich das ablehnen würde. 😎

tatsächlich hab ich dieses Buch auf einem Flohmarkt auf der Fusion bei einer oberverballerten aber sehr lieben Verkäuferin besorgt und hernach in einem Baumhaus sitzend, bei Kaffee und Kippe (sind auch Drogen!!!') im Halbschatten geschmökert, während um mich rum sich irgendwelche Chillernde die Nägel neongelb lackiert haben.
War ziemlich lässig 😋

Die von dir genannten Autoren merk ich mir!

😂
#
ANTANANARIVO
von Sylvain Vallée und Mark Eacersall (SPLITTER Verlag)

Der altersschwache ehemalige Notar Amédée setzt sich ans Steuer seines ebenso altersschwachen Cabriolets und versucht das Vermächtnis seines Nachbarn und Freundes Jo zu erfüllen.
Ein Comic der Extraklasse für „Adler Classics“!


#
Und neulich hab ich 'Fleisch ist mein Gemüse' gelesen und mehrfach so laut lachen müssen, dass sich der Typ, der neben mir in der Kneipe saß, als Günter vorgestellt und seiner Frau das Buch für 0,99€ bei medimops bestellt hat ("Die liest gerne Komödien"). Das war auch ne lustige Nummer.
#
Knueller schrieb:

Und neulich hab ich 'Fleisch ist mein Gemüse' gelesen

Ein Klassiker. Auch die Verfilmung ist sehr gelungen, finde ich.
#
Ich habe selten so einen Artikel gelesen, der meinem Bauchgefühl entspricht. Für mich als bekennender Autodidakt genau richtig, denn er bringt es klar zu Papier.


Es geht um den Rechtsruck in Italien und Schweden.

Und noch viel viel mehr...

Der Autor  Georg Diez wählt die Überschrift

Der Boomer-Faschismus


Abgedruckt in  ZEIT


https://www.zeit.de/kultur/2022-09/italien-schweden-rechtsruck-kapitalismus-neoliberalismus/komplettansicht

Nehmt euch bitte Zeit dafür.
#
Ich habe selten so einen Artikel gelesen, der meinem Bauchgefühl entspricht. Für mich als bekennender Autodidakt genau richtig, denn er bringt es klar zu Papier.


Es geht um den Rechtsruck in Italien und Schweden.

Und noch viel viel mehr...

Der Autor  Georg Diez wählt die Überschrift

Der Boomer-Faschismus


Abgedruckt in  ZEIT


https://www.zeit.de/kultur/2022-09/italien-schweden-rechtsruck-kapitalismus-neoliberalismus/komplettansicht

Nehmt euch bitte Zeit dafür.
#
franzzufuss schrieb:

Ich habe selten so einen Artikel gelesen, der meinem Bauchgefühl entspricht. Für mich als bekennender Autodidakt genau richtig, denn er bringt es klar zu Papier.


Es geht um den Rechtsruck in Italien und Schweden.

Und noch viel viel mehr...

Der Autor  Georg Diez wählt die Überschrift

Der Boomer-Faschismus


Abgedruckt in  ZEIT


https://www.zeit.de/kultur/2022-09/italien-schweden-rechtsruck-kapitalismus-neoliberalismus/komplettansicht

Nehmt euch bitte Zeit dafür.

Der Artikel ist hinter der Paywall.


Teilen