>

EM 2021 - Finalrunde

#
Und zwei aus unserer Gruppe schon weg. Die angebliche Todesgrupoe.
#
Stimmt doch: alle tot
#
J_Boettcher schrieb:

Damit freie Bahn für Italien
     


Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Damit freie Bahn für Italien
     


Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.



Versteh auch nicht, wieso so viele Italien so stark sehen...
wie gesagt:
3:0 gegen die Türkei, was bei allem Respekt, nicht sehr schwer war diese EM
Mühsam ein 1:0 gegen Wales
einzig das 3:0 gegen die Schweiz war relativ ok..
Mühsam und mit Glück gegen Österreich weitergekommen.

Lass die mal gegen Belgien spielen.. dann war es das auch für Italien
#
Tja Frankreich. Ein paar starke Einzelaktionen von Mbappe und Benzemw reichen halt nicht.
#
Österreich schon mit einem irren Kampf, aber was die Schweizer da gerade abgeliefert haben, nötigt mir aller höchsten Respekt ab. Das war wirklich überragend. Chapeau!
Umso erfreulicher, dass mit Sefe ein ex- und Zuber ein aktueller Adler, maßgeblich beteiligt waren. Für die beiden freue ich mich umso mehr. Ebenso auch für Sow.

#
Ok klar, freie Bahn ist Quatsch. Italien ist für mich aber immer noch die stärkste Mannschaft im Turnier. Die haben auch nach dem 2:0 gegen Österreich konzentriert weiter gemacht. Das nächste Spiel gegen Belgien wird es weisen. Spanien und die Mannschaften in unserer Hälfte sind nominell schwächer.
Kommt halt immer auf die tagesform an in der KO Runde.
#
Österreich schon mit einem irren Kampf, aber was die Schweizer da gerade abgeliefert haben, nötigt mir aller höchsten Respekt ab. Das war wirklich überragend. Chapeau!
Umso erfreulicher, dass mit Sefe ein ex- und Zuber ein aktueller Adler, maßgeblich beteiligt waren. Für die beiden freue ich mich umso mehr. Ebenso auch für Sow.

#
Hab ich das gerade richtig gehört?
Hatte der Schweizer Kommentator da wirklich gesagt
"Der Treffer zählt" als Sommer den Elfer gehalten hat?
#
Der größte Unsympath und mieseste Schauspieler nach Neymar vergeigt den entscheidenden Elfer.
Danke lieber Fußballgott.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Damit freie Bahn für Italien
     


Äh, die spielen noch gegen Belgien, gegen den Sieger von Spanien/Schweiz... Freie Bahn ist das ja auch nicht unbedingt.



Versteh auch nicht, wieso so viele Italien so stark sehen...
wie gesagt:
3:0 gegen die Türkei, was bei allem Respekt, nicht sehr schwer war diese EM
Mühsam ein 1:0 gegen Wales
einzig das 3:0 gegen die Schweiz war relativ ok..
Mühsam und mit Glück gegen Österreich weitergekommen.

Lass die mal gegen Belgien spielen.. dann war es das auch für Italien
#
Darauf komm ich gerne zurück.
#
So Morgen England schlagen und ins Finale spazieren
#
Ok klar, freie Bahn ist Quatsch. Italien ist für mich aber immer noch die stärkste Mannschaft im Turnier. Die haben auch nach dem 2:0 gegen Österreich konzentriert weiter gemacht. Das nächste Spiel gegen Belgien wird es weisen. Spanien und die Mannschaften in unserer Hälfte sind nominell schwächer.
Kommt halt immer auf die tagesform an in der KO Runde.
#
Di Lorenzo und Bonucci haben defensiv gegen Österreich schlecht gespielt. Über ihre rechte Verteidigungsseite könnte was gehen. Müssten halt einmal zurück liegen, das kennen sie schon ewig nicht.
#
Der größte Unsympath und mieseste Schauspieler nach Neymar vergeigt den entscheidenden Elfer.
Danke lieber Fußballgott.
#
Basaltkopp schrieb:

Der größte Unsympath und mieseste Schauspieler nach Neymar vergeigt den entscheidenden Elfer.
Danke lieber Fußballgott.


Mbappe hat sich aus schwierigen Verhältnissen hochgearbeitet, ist ein Weltstar und trotzdem respektvoll, bescheiden und höflich. Spielt bei einem Scheiss Verein aber: Kein Vergleich zu Neymar, Lukaku, rafinha  und solchen Typen. glaub mir, das ist ein richtig guter Kerl.
#
Basaltkopp schrieb:

Der größte Unsympath und mieseste Schauspieler nach Neymar vergeigt den entscheidenden Elfer.
Danke lieber Fußballgott.


Mbappe hat sich aus schwierigen Verhältnissen hochgearbeitet, ist ein Weltstar und trotzdem respektvoll, bescheiden und höflich. Spielt bei einem Scheiss Verein aber: Kein Vergleich zu Neymar, Lukaku, rafinha  und solchen Typen. glaub mir, das ist ein richtig guter Kerl.
#
J_Boettcher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der größte Unsympath und mieseste Schauspieler nach Neymar vergeigt den entscheidenden Elfer.
Danke lieber Fußballgott.


Mbappe hat sich aus schwierigen Verhältnissen hochgearbeitet, ist ein Weltstar und trotzdem respektvoll, bescheiden und höflich. Spielt bei einem Scheiss Verein aber: Kein Vergleich zu Neymar, Lukaku, rafinha  und solchen Typen. glaub mir, das ist ein richtig guter Kerl.

So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich halte ihn auch für abgehoben und arrogant! Unterstreicht er auch gerne mit seinem Verhalten wie eine Diva auf und neben dem Platz.
#
Hab ich das gerade richtig gehört?
Hatte der Schweizer Kommentator da wirklich gesagt
"Der Treffer zählt" als Sommer den Elfer gehalten hat?
#
Dauzieher schrieb:

Hab ich das gerade richtig gehört?
Hatte der Schweizer Kommentator da wirklich gesagt
"Der Treffer zählt" als Sommer den Elfer gehalten hat?


Yep hat er tatsächlich gesagt. Ich war auch perplex.
#
So eine alberne bis respektlose Show wie pogba nach seinem Tor würde er nixht machen zB. Zu recht, wie man sieht...
#
So eine alberne bis respektlose Show wie pogba nach seinem Tor würde er nixht machen zB. Zu recht, wie man sieht...
#
J_Boettcher schrieb:

So eine alberne bis respektlose Show wie pogba nach seinem Tor würde er nixht machen zB. Zu recht, wie man sieht...

Und hier ist der Unterschied für mich, der eine macht Show und der andere ist von Natur aus abgehoben! Schwierig solche Sportler sind immer ein wenig polarisierend, dafür lieben wir doch den Sport
#
Dauzieher schrieb:

Hab ich das gerade richtig gehört?
Hatte der Schweizer Kommentator da wirklich gesagt
"Der Treffer zählt" als Sommer den Elfer gehalten hat?


Yep hat er tatsächlich gesagt. Ich war auch perplex.
#
wegjubler schrieb:

Dauzieher schrieb:

Hab ich das gerade richtig gehört?
Hatte der Schweizer Kommentator da wirklich gesagt
"Der Treffer zählt" als Sommer den Elfer gehalten hat?


Yep hat er tatsächlich gesagt. Ich war auch perplex.


Erinnert mich grad an Dirk Schmitt 1999 gegen Lautern: "grenzenjoser Rubel"
#
Persönliche Erkenntnis dieser EM bislang: Ich kann kein Spiel mehr über 90 Minuten gucken, wenn mich keiner zwingt. Aber ich kann mich trotzdem noch in der Faszination eines solchen Spiels wie FRA-SUI in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung komplett verlieren.

Das war schon toll anzusehen. Ich freue mich für den Außenseiter, der einen tollen Kampf geboten hat. Für das Turnier ist es natürlich etwas schade, dass da auf einen Streich so viel Weltklasse-Spieler ausscheiden.

Und: Ich bin kein Frankreich-Fan und Pogba hat sicher ein Selbstbewusstsein, was hart an der oberen Grenze ist. Aber der ist für mich einfach ein geiler Fußballer. Alle reden über Ronaldo, über Mbappe oder über Griezmann. Wenn ich Trainer wäre und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Pogba in meinem Team wünschen und ihn jederzeit den anderen genannten vorziehen. Ihn in diesem Turnier nicht mehr spielen zu sehen, ist der einzige Wehrmutstropfen nach dem Spektakel heute.
#
Schweiz > Frankreich

Wie toll ist das denn!? Das freut mich sehr, bleiben so doch die Eintracht-Spieler im Turnier, denen ich es am wenigstens zugetraut habe.

Zuber ist wirklich richtig gut. Das wird Glasner auch sehen und dann freue ich mich schon, wenn er bei uns auch endlich mal, mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet, antreten darf. Das wird ...
#
Dänemark - Schweiz im Finale. Rönnow wird eingewechselt, Zuber mit Vorlagen 8-10. Sow mit Doppelpack. Dänemark schiesst in der 93. das 4:3 durch Simon Kjaer, der im 16er danach auf die Knie zusammenbricht und vor Glück einfach nur weint. Ganz Webley jubelt, selbst die Schweizer können nicht anders nach dieser dänischen Geschichte bei dieser EM.

So will ich das.
#
Persönliche Erkenntnis dieser EM bislang: Ich kann kein Spiel mehr über 90 Minuten gucken, wenn mich keiner zwingt. Aber ich kann mich trotzdem noch in der Faszination eines solchen Spiels wie FRA-SUI in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung komplett verlieren.

Das war schon toll anzusehen. Ich freue mich für den Außenseiter, der einen tollen Kampf geboten hat. Für das Turnier ist es natürlich etwas schade, dass da auf einen Streich so viel Weltklasse-Spieler ausscheiden.

Und: Ich bin kein Frankreich-Fan und Pogba hat sicher ein Selbstbewusstsein, was hart an der oberen Grenze ist. Aber der ist für mich einfach ein geiler Fußballer. Alle reden über Ronaldo, über Mbappe oder über Griezmann. Wenn ich Trainer wäre und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Pogba in meinem Team wünschen und ihn jederzeit den anderen genannten vorziehen. Ihn in diesem Turnier nicht mehr spielen zu sehen, ist der einzige Wehrmutstropfen nach dem Spektakel heute.
#
brodo schrieb:

Persönliche Erkenntnis dieser EM bislang: Ich kann kein Spiel mehr über 90 Minuten gucken, wenn mich keiner zwingt. Aber ich kann mich trotzdem noch in der Faszination eines solchen Spiels wie FRA-SUI in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung komplett verlieren.

Das war schon toll anzusehen. Ich freue mich für den Außenseiter, der einen tollen Kampf geboten hat. Für das Turnier ist es natürlich etwas schade, dass da auf einen Streich so viel Weltklasse-Spieler ausscheiden.

Und: Ich bin kein Frankreich-Fan und Pogba hat sicher ein Selbstbewusstsein, was hart an der oberen Grenze ist. Aber der ist für mich einfach ein geiler Fußballer. Alle reden über Ronaldo, über Mbappe oder über Griezmann. Wenn ich Trainer wäre und einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Pogba in meinem Team wünschen und ihn jederzeit den anderen genannten vorziehen. Ihn in diesem Turnier nicht mehr spielen zu sehen, ist der einzige Wehrmutstropfen nach dem Spektakel heute.


Ja, Pogba war trotz seiner seltsamen Aktionen bärenstark.
Das 1:1 von Benzema werde ich aber auch nicht vergessen, was für ein Tor.

Dennoch hat es sich die Schweiz verdient, da Frankreich zuviel taktiert hat und vor allem defensiv eklatante Lücken gezeigt hat.
Zuber mit einem überragenden Spiel und für mich auch grandios wie er bei der Elfmeter-Szene einfach weitergespielt hat. Sowas will man als Fussballfan einfach sehen und das grenzt sich wohltuend von manch albernen und unfairen Gehabe ab, das so viele andere Profis zeigen.
Für Haris freut es mich auch ganz besonders.
Bin gespannt, wie die Schweiz gegen Spanien auftritt. Wenn sie das von heute auch nur ansatzweise wiederholen können, ist vielleicht die nächste Überraschung drin.


Teilen