>

Tour de France 2021

#
Hätte es irgendwie stark von ihm gefunden, wenn er den Tagessieg einem anderen Fahrer überlassen hätte. Aber er ist halt am Stärksten.

Ärgerlich ist es vielmehr fürs Bergtrikot. Da liefern sich 3-4 Leute nen schönen Kampf und dann kommen zwei Bergankünfte, die Pogacar gewinnt und aus die Maus. Klar, waren auch richtig schwere Etappen, die man erst mal gewinnen muss, Woods, Quintana und die Anderen waren da oben ja nicht mehr bei, was aber hätte anders laufen können, wenn die in den Etappen davor nicht hätten so viel investieren müssen. Da sollte man sich hinsichtlich der Wertungen bei Bergankünften mE etwas überlegen.
#
Naja, das wurde auch etwas geändert, damit das Bergtrikot an Fahrer geht, die auch an den letzten Bergen vorne dabei sind und tatsächlich zu den "besten Kletterern" gehören und der Träger des Bergtrikots nicht irgendwo an Position 100 ins Ziel kommt (Voeckler z.B.). Wenn das dann der Gelbe mit abräumt, ist das blöd, war aber bis letztes Jahr eigentlich nie der Fall (und da wäre es ja auch nicht so gewesen, hätte Pogacar das nicht im letzten Zeitfahren noch errungen). Ich hatte aber den Eindruck, dass dieses Jahr insgesamt recht wenig hohe Berge auf dem Programm standen, weshalb die Bergankünfte prozentual mehr ausmachen.
#
Wout van Aert gewinnt also eine Hochgebirgsetappe, die zwei mal über den Ventoux führt, er gewinnt ein Einzelzeitfahren und er gewinnt den Massensprint auf dem Champs-Elysees und das alles innerhalb einer Tour de France. Das nenne ich mal Allroundfähigkeiten.
#
Wout van Aert gewinnt also eine Hochgebirgsetappe, die zwei mal über den Ventoux führt, er gewinnt ein Einzelzeitfahren und er gewinnt den Massensprint auf dem Champs-Elysees und das alles innerhalb einer Tour de France. Das nenne ich mal Allroundfähigkeiten.
#
brodo schrieb:

Das nenne ich mal Allroundfähigkeiten.        

Volle Zustimmung, das ist super!
#
Wout van Aert gewinnt also eine Hochgebirgsetappe, die zwei mal über den Ventoux führt, er gewinnt ein Einzelzeitfahren und er gewinnt den Massensprint auf dem Champs-Elysees und das alles innerhalb einer Tour de France. Das nenne ich mal Allroundfähigkeiten.
#
Das ist tatsächlich ziemlich irre.
Mit ein paar Kilo weniger, müsste er um den Sieg fahren können.
So hat er den Vorteil, dass er auch mal ausreißen kann, ohne direkt eingefangen zu werden.
#
Wout van Aert ist für mich neben Pogacar der Fahrer der Tour de France 2021.  Auch gut, dass Cav nicht noch den 35 Sieg geholt hat. Sonst hätte ich befürchtet, dass der Eddy sich genötigt gefühlt  hätte wieder aufs Rad zu steigen.


Teilen