>

Gerücht: Interesse an Yusuf Demir


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 09. Juli 2021, 21:07 Uhr um 21:07 Uhr gesperrt weil:
Vorerst erledigt
#
DeMuerte schrieb:

Denn auf den Kern meiner Aussagen, gehst du überhaupt nicht ein. Von daher nochmal: Man kann das doch nicht auf jeden jungen Spieler pauschal so einfach projizieren.

"pauschal so einfach" ist relativ:

wenn mit spieler a ein gewisses programm erfolgreich durchgezogen wurde und spieler b von position, alter und physis vergleichbar ist, ist es jetzt nicht gerade fernliegend, zu vermuten, dass man hier ähnlich verfahren könnte...

DeMuerte schrieb:

Im Klartext heißt das, was für einen Kamada gilt muß nicht zwangsläufig auch für einen Blanco (um mal bei unseren aktuellen Spielern zu bleiben) gelten. Nur darum geht es mir.

blanco habe ich explizit rausgenommen wegen dieser angeblichen sonderstellung, siehe oben.

aber:

für demir halte ich den o.g. weg, den schon kamada gegangen ist, nicht für sonderlich unwahrscheinlich. wenn er denn tatsächlich kommen sollte. und wenn nicht eine abrede anlaog der getroffen würde, welche angeblich bei blanco besteht. viel spekulatius. man wird sehen.

DeMuerte schrieb:

Was du hier aber, meinem Verständnis nach, vermitteln möchtest, ist, dass das Konzept der Ausleihe von jungen Spielern alternativlos sei und im Besonderen im Bezug darauf, was den Zugewinn ihrer Physis anbelangt.

die variante ist nicht alternativlos, aber sie hat sich, in fällen, wo sie als notwendig erachtet wurde, eben bewährt.

DeMuerte schrieb:

Und an diesem Punkt widerspreche ich dir, da ich das Ganze nicht so pauschal beurteile wie du resp. ich die Notendigkeit einer Ausleihe nicht bei jedem jungen Spieler so zwingend erforderlich erachte wie du es scheinbar tust. That´s it.

tue ich übrigens auch nicht - wenn du magst, such dir gerne postings von mir zu akman raus. bzgl. diesem wird hier von einigen gerne auch mal pauschal von einer ausleihe gesprochen. selbige sehe ich aufgrund dessen physis aber nicht als zwingend an. der ist physisch deutlich weiter als viele der oben genannten beispiele, der könnte es auch ohne ausleihe hier packen. ob er das tut, wird man sehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

"pauschal so einfach" ist relativ:

wenn mit spieler a ein gewisses programm erfolgreich durchgezogen wurde und spieler b von position, alter und physis vergleichbar ist, ist es jetzt nicht gerade fernliegend, zu vermuten, dass man hier ähnlich verfahren könnte...

Die Frage ist aber doch, ist dies überhaupt (grundsätzlich) vergleichbar? Wie ich finde, nein!
Lattenknaller__ schrieb:

blanco habe ich explizit rausgenommen wegen dieser angeblichen sonderstellung, siehe oben.

aber:

für demir halte ich den o.g. weg, den schon kamada gegangen ist, nicht für sonderlich unwahrscheinlich. wenn er denn tatsächlich kommen sollte. und wenn nicht eine abrede anlaog der getroffen würde, welche angeblich bei blanco besteht. viel spekulatius. man wird sehen.

Daran schließt dann auch gleich die nächste Frage an: Warum vereinbart man bei Blanco dann übehaupt solch eine Vereinbarung?
Meine Antwort: Weil man das von dir favorisierte System eben nicht einfach so pauschal bei jedem jungen Spieler zur Anwendung bringen kann!
Lattenknaller__ schrieb:

die variante ist nicht alternativlos, aber sie hat sich, in fällen, wo sie als notwendig erachtet wurde, eben bewährt.

In dem Punkt gehe ich mit dir absolut konform!
Lattenknaller__ schrieb:

tue ich übrigens auch nicht - wenn du magst, such dir gerne postings von mir zu akman raus. bzgl. diesem wird hier von einigen gerne auch mal pauschal von einer ausleihe gesprochen. selbige sehe ich aufgrund dessen physis aber nicht als zwingend an. der ist physisch deutlich weiter als viele der oben genannten beispiele, der könnte es auch ohne ausleihe hier packen. ob er das tut, wird man sehen.        

Das glaube ich dir unbenommen, nur wenn ich mir alles heraussuchen würde, was ein Mitdiskutant irgendwann mal zum Besten gab, dann wäre ich mehr mit suchen denn mit schreiben beschäftigt.
#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


in einer liga, in die wir joveljic unter anderem genau deshalb geschickt haben: damit er sich dort auch in ruhe physisch weiterentwickeln kann, mit dem ziel, sich dann hier im wahrsten sinne des wortes besser durchsetzen zu können.


Also dann am besten aus Wien kaufen und direkt ein Jahr nach Österreich verleihen damit er wie Joveljic Muskeln aufbaut um nicht direkt aufgefressen zu werden von den kolossalen Spielern in der Buli.


es muss nicht österreich sein, es könnte auch belgien, holland etc. sein - siehe tuta, kamada. hauptsache eine kleinere liga, wo gewährleistet ist, dass neben der einsatzzeit auch entsprechend an der physis gearbeitet werden kann.

ich weiß auch nicht, was hier die ironie bzgl. des konzepts soll. gerade bei kamada hat sich doch gezeigt, welchen unterschied ein solches durchdachtes vorgehen machen kann.

Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


dann checkst du schlichtweg nicht, welchen weg der moderne fußball genommen hat, dass die athletischen anforderungen immer größer werden und dass die entsprechenden grundlagen einfach da sein müssen, wenn man es packen möchte


Ich denke, ich kann die Anforderungen an einem jungen Spieler der in der Buli spielen möchte ganz gut einschätzen. Physis spielt natürlich eine Rolle, aber nicht DIE übergeordnete Rolle. Wir alleine haben in unserem Kader mit Sow und Kamada schon 2 stammspieler die über andere, wichtigere Attribute verfügen und nicht primär über Physis kommen.


sow ist einer unserer laufstärksten spieler, der kommt grade über die physis - physis bedeutet nicht nur möbelpacker-statur a la haller.

kamada mag ein techniker sein, aber auch ihn hat man nicht umsonst mit ein paar kilo muskelmasse mehr aus belgien zurückbekommen, was kein zufall war sondern eben teil des konzepts war/ist. es gehört zum gesamtpaket dazu, welches ihm die entwicklung, die er hier genommen hat, übergaupt erst möglich gemacht hat.
#
Nichts für ungut Lattenknaller, aber Du kommst in dieser Diskussion sehr besserwisserisch/arrogant rüber... Du wischst jedes Argument er anderen Seite einfach weg.

Ich sehe es so, dass keiner von euch beiden hier eine Deutungshoheit hat und es nach meiner Meinung gar nicht zwingend auf die "Physis" im Sinne von Kraft ankommt, auf die es zu reduziert zu sein scheint in Eurem Austausch...

In meinen Augen wissen wir viel, viel zu wenig über die einzelnen und wenn OG in Trainings sieht, dass es nicht reicht, ist das so. Wenn es den Eindruck macht, er ist "stark" genug, dann ist es auch so...

Ich habe hier großes Vertrauen in die Verantwortlichen. Aber die Diskussion ist dennoch bis hierher nett zu lesen, finde ich
#
Wechselt nach Barcelona in die 2.Mannschaft.500.000 € Leihgebühr+10Mio Kaufoption
#
Wechselt nach Barcelona in die 2.Mannschaft.500.000 € Leihgebühr+10Mio Kaufoption
#
calynn78 schrieb:

Wechselt nach Barcelona in die 2.Mannschaft.500.000 € Leihgebühr+10Mio Kaufoption

Er wird dorthin verliehen, sein Vertrag bei Rapid wurde bis 2023 verlängert. So meine Information.
#
calynn78 schrieb:

Wechselt nach Barcelona in die 2.Mannschaft.500.000 € Leihgebühr+10Mio Kaufoption

Er wird dorthin verliehen, sein Vertrag bei Rapid wurde bis 2023 verlängert. So meine Information.
#
Der Deal ist ein einziger Bilanztrick.
Barca hat MASSIVE Geldprobleme und darf zurzeit keine neuen Spieler registrieren weil sie einen zu großen Teil ihrer Einnahmen für Gehaltskosten abgeben. Erlaubt  sind in Spanien 70% (europaweit geben die Vereine 35-40% für Gehälter aus) und Barcas Gehaltskosten betragen zurzeit fast 90% der kompletten Einnahmen. Dazu kommen dann noch Schulden von über 1 Milliarde von dennen mehrere hundert Millionen eigentlich innerhalb der nächsten 12 Monate fällig werden.
Die Bilanzfälschung die sie vor einem Jahr mit Juve beim Tausch von Arthur und Pjanic betrieben haben fliegt ihnen gerade voll um die Ohren. Nach nur einem Jahr möglicher Abschreibungen versucht Barca Pjanic jetzt um jeden Preis loszuwerden weil sie sein Gehalt einsparen müssen und jeden Euro Ablöse brauchen um die Transferschulden zu bedienen. Pjanics Gehalt ist ähnlich hoch wie die 18 Mio Jahresgehalt die Coutinho bezieht, den sie auch nicht loswerden weil schlichtweg kein Verein bereit ist auch nur die Hälfte seines Gehalts zu übernehmen.
Wegen Umtiti steht Barca eine teure Klage ins Haus weil sie gemeint haben sie könnten seine 14 Mio Jahresgehalt einsparen indem sie einfach den Vertrag einseitig kündigen.

Barca darf seine ganzen Spieler zwar behalten, selbst wenn sie Gehaltskosten von 200% der Einnahmen hätten. Neuzugänge wie Agüero dürfen aber nicht registriert werden und es dürfen von den schon vorhandenen Spielern nur die registriert werden deren kombinierte Gehälter nicht die Obergrenze von 70% übersteigen.

Deswegen auch die Leihe und Registrierung für die zweite Mannschaft. Die 10 Mio Ablöse verschiebt man so 2 Jahre in die Zukunft und Gehälter für die zweite Mannschaft zählen nicht oder nur teilweise zu der Obergrenze von 70%.
Demir wird für die U23 registriert, für La Liga gemeldet und ist dann einer von 6 Spielern aus den U-Mannschaften die, zusätzlich zu den maximal 25 für die erste Mannschaft gemeldeten Spieler, für die erste Mannschaft spielen dürfen.

Barca ist komplett am Ende und die müssen massiv Spieler um jeden Preis loswerden um Messi trotz seiner 150 Mio Jahresgehalt behalten zu können. Man mag es nicht glauben aber Messi bringt Barca durch Sponsoring, Merchandising etc DEUTLICH mehr ein als 150 Mio pro Jahr und wenn sie Messi von der Gehaltsliste streichen müssen ist der Verein vom einen auf den anderen Tag bankrott.


Teilen