>

SaW 28.KW (12. - 18.07.21)

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-verpflichtet-jesper-lindstroem-133971
Eintracht Frankfurt verpflichtet Jesper Lindström
Der talentierte Mittelfeldspieler kommt vom dänischen Meister Bröndby IF und unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

https://profis.eintracht.de/news/gekommen-um-zu-liefern-133993
Gekommen, um zu liefern
Einleben konnte er sich in den vergangenen Monaten, jetzt möchte Ali Akman auch auf dem Platz durchstarten. Die nötigen Qualitäten hat das Offensivtalent bereits angedeutet.

https://profis.eintracht.de/news/vorbereitung-ohne-ende-133991
Vorbereitung ohne Ende
Hinein in die dritte Trainingswoche! Alles rund um die bevorstehenden Einheiten, Livestreams und den Test gegen Sandhausen auf einen Blick.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-neuzugaenge-sind-wette-auf-die-zukunft-17433055.html
Wette auf die Zukunft
Beim neuen Frankfurter Trainer Oliver Glasner und dem zum Direktor beförderten Chefscout Ben Manga steht die Jugend wieder höher im Kurs als bei Adi Hütter. Das bietet allen Beteiligten eine Chance.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-jesper-lindstroem-als-investition-in-die-zukunft-90854402.html
Jesper Lindström als Investition in die Eintracht-Zukunft
Offensivmann Jesper Lindström kommt für 6,5 Millionen Euro aus Kopenhagen und unterschreibt bis 2026 bei Eintracht Frankfurt.
#
kicker.de
https://www.kicker.de/kostics-zeichen-freut-die-bosse-865283/artikel
Kostics Zeichen freut die Bosse
Im Test gegen Wehen Wiesbaden spielte Eintracht-Star Filip Kostic eine eher ungeliebte Rolle. Noch überraschender: Er wollte es selbst so.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/erste-hauptrunde-zeitgenau-terminiert-1-134001
Erste Hauptrunde zeitgenau terminiert
Das Auswärtsspiel der Eintracht beim SV Waldhof Mannheim steigt am Sonntag, 8. August, 15.30 Uhr.

https://profis.eintracht.de/news/drei-plus-zwei-134016
Drei plus zwei
Die neue kicker-Rangliste des deutschen Fußballs führt im ersten Teil vier aktuelle Adlerträger auf. Tuta ist zwar nicht darunter, kommt aber ebenfalls zur Sprache.

https://profis.eintracht.de/news/vier-adler-greifen-an-134019
Vier Adler greifen an
Neuzugang Lindström sowie die Nationalspieler Kamada und Hrustic haben am Nachmittag das Mannschaftstraining aufgenommen. Ebenso Tuta nach seiner Quarantäne.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/leistungstraeger-im-hintergrund-90856446.html
Leistungsträger im Hintergrund – Einer hat sich endgültig von Bobic emanzipiert
Eintracht-Kadermanager Ben Manga holt Talente wie den erst 17 Jahre alten Fabio Blanco, die in Frankfurt nicht verheizt werden sollen.
#
kicker

https://www.kicker.de/lindstroem-will-in-den-zwischenraeumen-gefuettert-werden-865363/artikel
Lindström will in den Zwischenräumen "gefüttert" werden
Im Anschluss an die Vormittagseinheit am Dienstag stellte sich Frankfurts Neuzugang Jesper Lindström im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Der dänische U-21-Nationalspieler präsentierte sich erfrischend selbstbewusst, als er über seine Stärken und den Wechsel zur Eintracht sprach.
#
SPORT1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/bundesliga-was-die-eintracht-frankfurt-ohne-fredi-bobic-jetzt-anders-macht

Wie Frankfurt ohne Bobic plant

Nachdem der Frankfurter Ex-Vorstand Fredi Bobic den Verein Richtung Berlin verlassen hat, ist bei der Eintracht der Umbruch im vollen Gange. SPORT1 gibt einen Überblick.

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/freue-mich-tierisch-auf-die-europa-league-134035
„Freue mich tierisch darauf, europäisch zu spielen“
Jesper Lindström spricht bei seiner ersten Pressekonferenz als Spieler von Eintracht Frankfurt über seine Vorbereitung auf den Wechsel und Ambitionen für die Saison.

https://profis.eintracht.de/news/schluss-ist-wenn-der-trainer-pfeift-134029
Schluss ist, wenn der Trainer pfeift
Über 100 Minuten bittet Oliver Glasner seine Spieler zur Vormittagseinheit am Dienstag – zum Wohlgefallen von Ajdin Hrustic, der von sich selbst „immer 100 Prozent“ verlangt.

https://profis.eintracht.de/news/diamant-im-feinschliff-134042
Dia(ma)nt im Feinschliff
Mit Diant Ramaj hat die Eintracht seit Sommer ein absolutes Torwarttalent in ihren Reihen. Der Neuzugang im Portrait.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/das-leichtgewicht-90859509.html
Eintracht Frankfurts Neuzugang Jesper Lindström: Das Leichtgewicht
Jesper Lindström, dänischer Neuzugang von Eintracht Frankfurt, will smart die neue Herausforderung schultern.
#
KICKER.de

https://www.kicker.de/vorbereitung-durch-animes-nachruecker-ache-und-der-boost-wie-gnabry-865431/artikel

Vorbereitung durch Animes: Nachrücker Ache und der "Boost wie Gnabry"

Unverhofft fährt Ragnar Ache mit der deutschen Olympia-Mannschaft zum Turnier nach Japan. DFB-Sportchef Joti Chatzialexiou legt die Latte für den Frankfurter Angreifer hoch.
#
von gestern, aber bisher scheinbar noch nicht hier verlinkt...

spox

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2107/Artikel/kolumne-auswaertsspiel-eintracht-frankfurt-ali-akman-sergio-aguero-lost-in-translation-ftr.html

Eintracht Frankfurts Neuzugang Ali Akman: Wie Sergio Agüero, aber lost in Translation

Ali Akman hat mit 17 Jahren schon 130 Tore geschossen und stand in Europa auf der Liste praktisch jeden Top-Klubs. Dass sich der Stürmer trotz prominenter Konkurrenz für Eintracht Frankfurt entschieden hat, ist vor allem dem Schalker Ozan Kabak zu verdanken. Nun muss nur noch die Sache mit dem Dolmetscher geklärt werden.



#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-das-ratsel-um-amin-younes_24111391
Eintracht: Das Rätsel um Amin Younes
Wie schwer ist Younes verletzt? Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler ist seit Ende März nicht mehr im Dauereinsatz. Unterdessen hinterlässt das Training bei anderen Spielern Spuren.

#
HR.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

+++ 50+1: Hellmann nach DFL-Treffen optimistisch +++ DFL-Beschlüsse zu Gästefans und Auswechslungen +++ Barkok schwitzt und will verlängern +++
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/20000-follower-auf-linkedin-133844
20.000 Follower auf LinkedIn
Der Business-Kanal der Eintracht feiert eine neue Bestmarke.

https://profis.eintracht.de/news/habe-mich-bestmoeglich-vorbereitet-134051
„Habe mich bestmöglich vorbereitet“
Seit Montag trainiert Tuta nach seiner Quarantäne wieder mit der Mannschaft. Im Interview mit EintrachtTV spricht er über die Einheiten zuhause sowie auf dem Platz.

https://profis.eintracht.de/news/klicks-und-tricks-134063
Klicks und Tricks
Der offizielle Media Day von Eintracht Frankfurt und der DFL Deutsche Fußball Liga findet bei allen Beteiligten großen Anklang. Manch Adlerträger betritt ihm bisher unbekanntes Terrain.
#
kicker

https://www.kicker.de/vertrag-laeuft-aus-barkok-steht-vor-einem-wegweisenden-jahr-865483/artikel
Vertrag läuft aus: Barkok steht vor einem wegweisenden Jahr
Nach einer Saison mit Licht und Schatten will sich Aymen Barkok unter dem neuen Trainer Oliver Glasner beweisen, seine Einsatzzeiten steigern und sich so für einen neuen Vertrag empfehlen. Am Mittwoch betonte er: "Wenn die Eintracht auf mich zukommt, bin ich happy. Ich fühle mich hier pudelwohl, bin durch und durch ein Frankfurter."
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/super-dribbler-und-top-vorbereiter-134082
„Super-Dribbler“ und „Top-Vorbereiter“
Im zweiten Teil der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs stehen vier weitere Frankfurter der vergangenen Saison. Für die Experten bedeuteten die Einstufungen das Mindeste.

https://profis.eintracht.de/news/hartnaeckig-bei-der-sache-134086
„Hartnäckig bei der Sache“
Zwischen zwei Trainingseinheiten am Donnerstag lässt Ajdin Hrustic die vergangene Saison Revue passieren, spricht über sein erstes Bundesligator und die Arbeit unter Oliver Glasner.

https://profis.eintracht.de/news/der-lenz-ist-da-134089
Der Lenz ist da
Neben all den jungen Toptalenten der vergangenen Wochen geht die erste Neuverpflichtung beinahe unter: Christopher Lenz. Dabei sollte gerade ihm ein besonderes Augenmerk gelten.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/hrustic-trotz-geringer-einsatzzeiten-ich-sehe-das-jahr-als-erfolg-865612/artikel
Hrustic trotz geringer Einsatzzeiten: "Ich sehe das Jahr als Erfolg"
Obwohl Ajdin Hrustic in der vergangenen Saison bis zum 34. Spieltag warten musste, ehe er erstmals in der Startelf stand, zieht er nach seinem ersten Jahr in Frankfurt ein positives Resümee. Derweil fällt Amin Younes am Samstag gegen den SV Sandhausen (16 Uhr) auch im zweiten Test der Vorbereitung aus.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hrustic-scharrt-mit-den-hufen-90864143.html
Eintracht Frankfurt: Ajdin Hrustic scharrt mit den Hufen
Der Eintracht-Profi hätte auf seine Ferien verzichtet und hat mit den „Aussies“ vier WM-Qualifikationsspiele gewonnen.
#
Sport1

Drohen Frankfurt weitere Abgänge?

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/eintracht-frankfurt-nach-silva-abgang-diese-stars-sind-im-fokus

Bei Eintracht Frankfurt haben sich einige Profis in den Fokus der größeren Vereine gespielt. Folgen nach dem Abgang von André Silva nun weitere Stars?


Teilen