SaW 29.KW (19. - 25.07.21)


Thread wurde von bils am Montag, 26. Juli 2021, 06:05 Uhr um 06:05 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/spanisches-zukunftsversprechen-134124
Spanisches Zukunftsversprechen
Mit Enrique Herrero García hat sich ein weiteres Toptalent für die Perspektive im Herzen von Europa entschieden. Der Neuzugang im Portrait.
#
sport1

https://www.sport1.de/transfermarkt/2021/07/hertha-bsc-kommt-filip-kostic-von-eintracht-frankfurt
Kostic vor brisantem Wechsel?
Fredi Bobic ist der neue große Macher bei Hertha BSC. Folgt ihm nun Offensivspieler Filip Kostic von Eintracht Frankfurt in die Hauptstadt?
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-kostic-imponiert-roennow-auf-dem-sprung-17443318.html
Die Eintracht macht einen Schritt nach vorn
Der Test gegen Sandhausen zahlt sich für die Eintracht aus: Die Talente blühen auf und Filip Kostics Frühform imponiert. Torhüter Frederik Rönnow ist derweil auf dem Sprung
#
transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-droht-klage-kolo-muani-konnte-zum-fall-fur-die-fifa-werden/view/news/389580
Eintracht Frankfurt droht Klage: Kolo Muani könnte zum Fall für die FIFA werden
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/mainpay-die-eintracht-loesung-fuer-kontaktloses-bezahlen-134147
mainpay – die Eintracht-Lösung für kontaktloses Bezahlen
Eintracht Frankfurt, Deutsche Bank und Mastercard schaffen gemeinsam ein neues digitales Bezahlsystem.

https://profis.eintracht.de/news/weiter-so-134159
Weiter so
Nach dem Testspiel ist vor dem Testspiel. Am Dienstagnachmittag empfängt die Eintracht den FC Gießen zur dritten Vorbereitungspartie.

https://profis.eintracht.de/news/adlertraeger-134149
Jens Grahl wird ein Adlerträger
Eintracht Frankfurt sichert sich die Dienste des routinierten Torhüters vom VfB Stuttgart. Grahl unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

https://profis.eintracht.de/news/erlebnisse-mit-den-fans-absoluter-wahnsinn-134152
„Erlebnisse mit den Fans absoluter Wahnsinn“
Jens Grahl fiebert nach seiner Unterschrift bereits dem Saisonstart entgegen, nennt aber auch weitere Faktoren für seinen Wechsel von Stuttgart nach Frankfurt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-methusalem-hasebe-und-ewig-spielt-die-lichtgestalt-90872254.html
Makoto Hasebe: Und ewig spielt die Eintracht-Lichtgestalt
Makoto Hasebe geht auch in seiner 20. Saison eisern voran und fühlt sich besser als je zuvor. Das Kapitänsamt bei Eintracht Frankfurt strebt er nicht an.

FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-grahl-und-ramaj-kaempfen-hinter-trapp-17446188.html
Einer wird gewinnen bei der Eintracht
Auf der Torhüter-Position sind die Planungen des Bundesligaklubs Eintracht Frankfurt fertig: Jens Grahl und Diant Ramaj kämpfen um den Platz hinter Platzhirsch Kevin Trapp.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/der-sportsommer-in-der-eintracht-vom-main-134165
Der Sportsommer in der „Eintracht vom Main“
Oliver Glasners erste Wochen in Frankfurt, das ProfiCamp „Im Herzen von Europa 1“, Fusion mit der SG Nied, Olympia und vieles mehr: Das erste Klubmagazin 2021/22 besticht durch eine selten dagewesene Vielfalt.

https://profis.eintracht.de/news/koennten-meine-soehne-sein-134167
„Könnten meine Söhne sein“
Makoto Hasebe spricht über die Altersstruktur des Teams, nimmt seine jüngeren Kollegen zugleich in die Verantwortung und bilanziert die ersten Wochen der Vorbereitung.

https://profis.eintracht.de/news/frederik-roennow-verlaesst-eintracht-frankfurt-134170
Frederik Rönnow verlässt Eintracht Frankfurt
Der dänische Torhüter schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Union Berlin an.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-fc-giesen/spielbericht/
Große Spielfreude beim deutlichen Sieg
Die Eintracht gewinnt gegen den FC Gießen das dritte Testspiel der Vorbereitung mit 6:1 (2:1).

https://profis.eintracht.de/2021-2022/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-fc-giesen/stimmen/
„Kein Zufall“
Oliver Glasner macht die offensive Variabilität an der Torschützenliste fest und Aymen Barkok zeigt sich ohnehin flexibel. Die Stimmen zum Spiel.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ein-kracher-unter-vielen-zockern-90873513.html
Eintracht Frankfurt: Ein Spieler im Abseits – ein anderer könnte gehen
Eintracht Frankfurt fährt mit schönen Angriffen einen 6:1-Kantersieg gegen Gießen ein. Nur ein Profi steht plötzlich im Abseits.
#
kicker

https://www.kicker.de/younes-will-mehr-gehalt-und-erwaegt-einen-wechsel-866055/artikel
Younes will mehr Gehalt - und erwägt einen Wechsel
Amin Younes ist unzufrieden und will mehr Gehalt. Das ist aus gleich mehreren Gründen erstaunlich. Bisher einigten sich beide Seiten nicht, es könnte noch in diesem Sommer zur Trennung kommen.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/sieben-adler-bei-olympia-134181
Sieben Adler bei Olympia
Über 11.000 Athletinnen und Athleten kämpfen in 339 Wettbewerben um die begehrten Medaillen. Alle Eintracht-Beteiligten im Überblick.

https://profis.eintracht.de/news/vielseitiger-wirbelwind-134224
Vielseitiger Wirbelwind
Jesper Lindström bringt die gewünschte Variabilität in das Offensivspiel der Eintracht. Die Qualitäten hat er, an Ambitionen fehlt es dem dänischen Toptalent ebenso wenig.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/potential-zum-pulverfass-der-strategiepoker-um-younes
Potential zum Pulverfass? Der Strategiepoker um Younes
Die Causa Amin Younes beschäftigt Eintracht Frankfurt intensiv. Der Mittelfeldmann soll bei den Verantwortlichen angeblich seinen Wechselwunsch hinterlegt haben, weil er sich intern mehr Wertschätzung monetärer Art wünscht.

https://fussball.news/a/selbstbewusster-ramaj-mit-vorbild-ter-stegen-die-u21
Selbstbewusster Ramaj: Mit Vorbild ter Stegen ins U21-Nationalteam
Mit seinen 19 Jahren hat Neuzugang Diant Ramaj in den ersten Wochen bei Eintracht Frankfurt durchaus Eindruck hinterlassen. Dem Torhüter könnte auf Anhieb der Sprung zur Nummer zwei bei den Hessen gelingen. Eine Aufgabe, die er mit großen Selbstbewusstsein angeht.
#
kicker

https://www.kicker.de/ramaj-vorbild-ter-stegen-die-u-21-nationalmannschaft-im-visier-866185/artikel
Ramaj: Vorbild ter Stegen, die U-21-Nationalmannschaft im Visier
Im Schatten von Nationaltorhüter Kevin Trapp will Neuzugang Diant Ramaj zum Bundesligatorhüter reifen. Da Frankfurt keine zweite Mannschaft hat, in der er regelmäßig Spielpraxis sammeln könnte, erwartet ihn ein steiniger Weg. Am nötigen Selbstvertrauen mangelt es dem 19-Jährigen allerdings nicht.
#
sport1

https://www.sport1.de/transfermarkt/2021/07/hertha-bsc-kommt-filip-kostic-von-eintracht-frankfurt
Kostic vor brisantem Wechsel?
Fredi Bobic ist der neue große Macher bei Hertha BSC. Folgt ihm nun Offensivspieler Filip Kostic von Eintracht Frankfurt in die Hauptstadt?
#
sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/07/bundesliga-kohr-gegen-richter-daran-scheiterte-spieler-tausch
Woran ein spektakulärer Tausch scheiterte
Dominik Kohr hat sich erneut dem FSV Mainz 05 angeschlossen. Dabei wäre es beinahe zu einem spektakulären Tausch mit dem FC Augsburg gekommen. Wie SPORT1 exklusiv erfuhr, wollte Sportvorstand Markus Krösche Flügelspieler Marco Richter an den Main locken.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/aus-enger-verbundenheit-eintracht-und-joka-verlaengern-partnerschaft-134240
Aus enger Verbundenheit: Eintracht und JOKA verlängern Partnerschaft
Die W. & L. Jordan GmbH mit der Marke JOKA und Eintracht Frankfurt weiten ihre Zusammenarbeit bis 2025 aus. Der JOKA CityStore fungiert dabei als Sinnbild.

https://profis.eintracht.de/news/voller-einsatz-134233
Voller Einsatz
Knapp 80 Minuten lang fordert Oliver Glasner seine Jungs auf dem Platz – auch Rückkehrer Martin Hinteregger, der danach EintrachtTV Rede und Antwort steht.

https://profis.eintracht.de/news/ache-trifft-deutschland-verliert-134254
Ache trifft, Deutschland verliert
Die deutsche Olympiaauswahl verliert ihr Auftaktspiel gegen Brasilien mit 2:4 (0:3). Ragnar Ache kann das Ruder mit seinem Anschlusstreffer nicht mehr herumreißen.

https://profis.eintracht.de/news/mein-job-ist-es-gas-zu-geben-134236
„Mein Job ist es, Gas zu geben“
Diant Ramaj erklärt sein selbstbewusstes wie mitspielendes Auftreten und was die Arbeit mit Jan Zimmermann damit zu tun hat.
#
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/07/bundesliga-kohr-gegen-richter-daran-scheiterte-spieler-tausch

Woran ein spektakulärer Tausch scheiterte

Dominik Kohr hat sich erneut dem FSV Mainz 05 angeschlossen. Dabei wäre es beinahe zu einem spektakulären Tausch mit dem FC Augsburg gekommen
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/freigeister-mit-ein-paar-fesseln-90877019.html
Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner soll noch weitere Verstärkungen bekommen
Eintracht Frankfurt-Trainer Oliver Glasner lässt seiner Mannschaft im Angriff alle Freiheiten - und will umgekehrt maximale Disziplin in der Defensivarbeit sehen.
#
kicker

https://www.kicker.de/inzidenz-knackt-die-40-frankfurt-darf-trotzdem-auf-ueber-20-000-fans-hoffen-866219/artikel
Inzidenz knackt die 40: Frankfurt darf trotzdem auf über 20.000 Fans hoffen
Bislang schien es so, als sei eine Sieben-Tage-Inzidenz in Höhe von 35 der kritische Wert - liegt er höher, dürfen nur 5000 Fans ins Stadion. Die aktuellen Auslegungshinweise zur Coronavirus-Schutzverordnung wie auch ein Statement von Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer dürften bei der Eintracht nun aber für Erleichterung sorgen.
#
FGV

http://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S13.pdf
Oliver Glasner und Rafael Santos Borré in Porträts
Fgv hat seine Online-Sonderausgabe Nr. S13 veröffentlicht. Im komplett kostenlosen Download geht es u.a. um die aktuelle Lage samt Zuschauerrückkehr (auch in Hinblick auf die Europa League-Reisen), ein Interviewporträt von Oliver Glasner, ein größeres Porträt von Rafael Santos Borré und um Gefühle zum Saisonende.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/aufstiegsheld-und-meistertrainer-mit-grossem-herz-134258
Aufstiegsheld und Meistertrainer mit großem Herz
Alexander Schur feiert an diesem Freitag seinen 50. Geburtstag. Weggefährten erzählen die schönsten Anekdoten.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-strasbourg/vorschau/
Die nächste Teststufe
Mit dem RC Strasbourg empfängt die Eintracht am Samstag einen ersten internationalen Testspielgegner und erstmals einen Erstligisten. Die Mannschaften sind sich bekannt.

https://profis.eintracht.de/news/freue-mich-auch-darauf-deutsch-zu-lernen-134297
„Freue mich auch darauf, Deutsch zu lernen“
Neuzugang Rafael Santos Borré gefällt die internationale Vielfalt im Kader der Eintracht, gibt ein Fitnessupdate und berichtet von seinen ersten Eindrücken.

https://profis.eintracht.de/news/teilzulassung-von-zuschauern-gegen-die-as-saint-etienne-134294
Teilzulassung von Zuschauern gegen die AS Saint-Étienne
Das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt genehmigt für das Testspiel am 31. Juli bis zu 10.000 Besucher.


Teilen