>

DFB Gebabbel

#
J_Boettcher schrieb:

Das WM Trikot ist raus. Weiß mit einem breiten senkrechtem schwarzen Streifen. Nicht so ganz mein Ding das Gold auf Schwarz, aber gut.


Die heute-show hat es sehr gut zusammengefasst

https://www.youtube.com/post/Ugkxj373FxYxvFN7WV5Yy9P5pCRmSWVo8tZy
#
p.s.: Ist nur ein Bild, kein Video
#
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
#
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
#
H3nning schrieb:

Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?

Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: hat er Kevin schon angesteckt oder nicht?
#
Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?
#
H3nning schrieb:

Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?

Laut kicker hat er sich auf ter Stegen als Nr. 2 für die WM festgelegt.
War klar. Aber, mir wurscht, ich schau mir den Dreck eh net an
(@Werner: 😘)
#
H3nning schrieb:

Neuer ist bei den nächsten zwei Spielen nicht dabei. Teilen sich Trapp und ter Stegen jetzt die Spiele oder wird Hansi gleich seinen Favoriten festlegen?

Laut kicker hat er sich auf ter Stegen als Nr. 2 für die WM festgelegt.
War klar. Aber, mir wurscht, ich schau mir den Dreck eh net an
(@Werner: 😘)
#
Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder? Europapokal Held, nominiert zum Welttorhüter, selbst der Kicker nannte ihn in seiner Rangliste im Sommer den aktuell besten Torwart der Bundesliga und er spielt jetzt sogar Champions League was ja früher auch immer als (dümmliches) Argument herhalten musste. Und? Nix. Was soll er den bitte noch mehr machen?
Flick macht halt genau da weiter wo Löw aufgehört hat, aber wer hätte es denn auch anders erwartet. Ich weiß nicht wie Lange der Kevin da noch Bock drauf hat.
#
Verkleinert das Verletzungspotential und macht auch nicht so müde. Soll mir egal sein.

An Trapps Stelle hätte ich schon nach dem saudummen Handbruch keinen Bock mehr drauf gehabt.
#
Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder? Europapokal Held, nominiert zum Welttorhüter, selbst der Kicker nannte ihn in seiner Rangliste im Sommer den aktuell besten Torwart der Bundesliga und er spielt jetzt sogar Champions League was ja früher auch immer als (dümmliches) Argument herhalten musste. Und? Nix. Was soll er den bitte noch mehr machen?
Flick macht halt genau da weiter wo Löw aufgehört hat, aber wer hätte es denn auch anders erwartet. Ich weiß nicht wie Lange der Kevin da noch Bock drauf hat.
#
H3nning schrieb:

Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder?


Weswegen? Weil Flick Trapp als 3. TW ansieht? Neuer hat die letzten Jahre bis auf die eine Saison immer gute Leistungen abgerufen und ist spielerisch der beste TW der Welt. Der ist gesetzt und jeder, der meint, dass ein anderer TW derzeit besser ist, würde sich vermutlich den Spott von 99 % der anderen Fußballfans verdienen.

Bleiben also Ter Stegen und Trapp, beide in meinen Augen derzeit gleichauf und letztlich ist es ziemlich egal, wen Du da als Nr. 2 oder 3 ansiehst. Ter Stegen ist auch ein Klasse-Keeper, hat aber halt letzte Saison nicht so performt (bei auch schwächerem Barca) und Trapp hatte halt ne Fabelsaison.

Aber ich sehe hier einfach keinen großen Kritikpunkt bzgl. Flick. Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer für neutrale Fans aktuell Nr. 1, 2 und 3 ist. Geh mal davon aus, dass es das selbe Ranking wird wie bei Flick.

Trapp hat ja schon was erreicht. Er ist unbestrittener Teil der NM und immer mindestens TW Nr. 2 oder Nr. 3. Da rüttelt niemand mehr dran a la Baumann, Leno und Co.

Ne, wir werden Flick noch für genug anderes zu kritisieren haben in der Zukunft, aber doch nicht dafür ob Trapp nun TW Nr. 2 oder 3 ist.
#
H3nning schrieb:

Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder?


Weswegen? Weil Flick Trapp als 3. TW ansieht? Neuer hat die letzten Jahre bis auf die eine Saison immer gute Leistungen abgerufen und ist spielerisch der beste TW der Welt. Der ist gesetzt und jeder, der meint, dass ein anderer TW derzeit besser ist, würde sich vermutlich den Spott von 99 % der anderen Fußballfans verdienen.

Bleiben also Ter Stegen und Trapp, beide in meinen Augen derzeit gleichauf und letztlich ist es ziemlich egal, wen Du da als Nr. 2 oder 3 ansiehst. Ter Stegen ist auch ein Klasse-Keeper, hat aber halt letzte Saison nicht so performt (bei auch schwächerem Barca) und Trapp hatte halt ne Fabelsaison.

Aber ich sehe hier einfach keinen großen Kritikpunkt bzgl. Flick. Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer für neutrale Fans aktuell Nr. 1, 2 und 3 ist. Geh mal davon aus, dass es das selbe Ranking wird wie bei Flick.

Trapp hat ja schon was erreicht. Er ist unbestrittener Teil der NM und immer mindestens TW Nr. 2 oder Nr. 3. Da rüttelt niemand mehr dran a la Baumann, Leno und Co.

Ne, wir werden Flick noch für genug anderes zu kritisieren haben in der Zukunft, aber doch nicht dafür ob Trapp nun TW Nr. 2 oder 3 ist.
#
Die Kritik kam dafür, dass er offensichtlich niemals eine Chance hatte.
#
H3nning schrieb:

Da fühlt man sich jetzt doch ein bisschen verarscht oder?


Weswegen? Weil Flick Trapp als 3. TW ansieht? Neuer hat die letzten Jahre bis auf die eine Saison immer gute Leistungen abgerufen und ist spielerisch der beste TW der Welt. Der ist gesetzt und jeder, der meint, dass ein anderer TW derzeit besser ist, würde sich vermutlich den Spott von 99 % der anderen Fußballfans verdienen.

Bleiben also Ter Stegen und Trapp, beide in meinen Augen derzeit gleichauf und letztlich ist es ziemlich egal, wen Du da als Nr. 2 oder 3 ansiehst. Ter Stegen ist auch ein Klasse-Keeper, hat aber halt letzte Saison nicht so performt (bei auch schwächerem Barca) und Trapp hatte halt ne Fabelsaison.

Aber ich sehe hier einfach keinen großen Kritikpunkt bzgl. Flick. Kannst ja mal ne Umfrage machen, wer für neutrale Fans aktuell Nr. 1, 2 und 3 ist. Geh mal davon aus, dass es das selbe Ranking wird wie bei Flick.

Trapp hat ja schon was erreicht. Er ist unbestrittener Teil der NM und immer mindestens TW Nr. 2 oder Nr. 3. Da rüttelt niemand mehr dran a la Baumann, Leno und Co.

Ne, wir werden Flick noch für genug anderes zu kritisieren haben in der Zukunft, aber doch nicht dafür ob Trapp nun TW Nr. 2 oder 3 ist.
#
Da mir diese Nationalmannschaft völlig am Arxch vorbei geht, will ich Flick überhaupt nicht kritisieren. Ich kann auch nicht sagen, dass man hinsichtlich Trapp oder ter Stegen als Nr. 2 groß von einem Qualitätsunterschied sprechen kann. Das sind schlicht zwei herausragende Keeper, die man auf jedem Niveau dieser Welt bedenkenlos bringen kann. Ter Stegen spielt halt beim Weltverein Barcelona mit nem Haufen Topstars zusammen und das dürfte bei nem Ranking für viele ausschlaggebend sein.
Die Zeiten in denen ein Bernhard Dietz bei Duisburg spielt und dann auch noch Kapitän der Nationalmannschaft wird sind vorbei.
Wer herausragend spielt ist bei einem sogenannten "Topklub" unter Vertrag. Wer eigentlich herausragend spielt, aus irgend einem Grund aber nicht in der PL oder bei einem der italienischen oder spanischen Geldkonstrukten anheuert, wird ja schon mit mangelndem Ehrgeiz in Verbindung gebracht.
Alles gute Gründe diese vermeintliche Elitenummer Nationalmannschaft gar nicht erst zu verfolgen.

Ich hab mir mal den Kader angeschaut und muss sagen, dass ich etliche Spieler grad noch so vom Namen her kenne.
#
Alidou und Knauff stehen heute beim Freundschaftsspiel der U21 gegen Frankreich in der Startelf. Freut mich für die Beiden, aber hauptsächlich hoffe ich, dass sie sich nicht verletzen.
#
Sehenswertes Büdchen der Ungarn.
Ecke, Hacke, Tor
#
Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?
#
Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?
#
DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jap
#
Sehenswertes Büdchen der Ungarn.
Ecke, Hacke, Tor
#
Anthrax schrieb:

Sehenswertes Büdchen der Ungarn.
Ecke, Hacke, Tor

Jovic lässt grüßen.
#
Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?
#
DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jo...die eine Saison 😅

Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.

Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.
#
DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jo...die eine Saison 😅

Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.

Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jo...die eine Saison 😅

Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.

Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.

Keine Ahnung, ich guck mir das nicht an. Habe nur eben gelesen, dass der Trainer der Ungarn MR heißt, und da hat was geklingelt.
#
Szoboszlai wird beim Ausführen der Ecke mit jede Menge (zum Glück nur Papier-) Kugeln beworfen.
Sind das die DFB-Hooligans? Oder Fans?
#
Ah, Peter Gu-Latschi spielt auch wieder mit.
Diesen Auswuchs von Rethy hatte ich schon vergessen.
#
Ah, Peter Gu-Latschi spielt auch wieder mit.
Diesen Auswuchs von Rethy hatte ich schon vergessen.
#
Bald isses zum Glück vorbei
#
DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jo...die eine Saison 😅

Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.

Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Der Trainer der Ungarn, Marco Rossi... ist das unser Marco Rossi?


Jo...die eine Saison 😅

Bei dem Gekicke stelle ich fest, dass wir zuweilen einen ganz feinen Fußball spielen.
Hätt ich vor paar Jahren noch nicht gesagt.

Die Flicker haben aber das gleiche Problem wie wir jetzt. Hinten alles dicht, keine Ideen.

Rumpelfussball (Beckenbauer)


Teilen