>

DFB Gebabbel

#
RGW6789_ schrieb:

Klingt jetzt ehrlicherweise nicht so dramatisch wie es von der FR verpackt wird. Nagelsmann ist doch selbst lang genug im Geschäft um die Aussagen Trapps richtig einzuordnen. Aus meiner Sicht viel Wirbel um nichts.

Lasst ihn mal konstant über die nächsten Monate performen und uns als Mannschaft erfolgreich sein. Dann kommt eine mögliche Nominierung von ganz allein. Wobei ich auch nicht böse wäre, wenn er uns auch in den Länderspielpausen erhalten bleibt.

Der Meinung bin ich nicht. Die Aussage von Nagelsmann war völlig überflüssig und gar peinlich. Das Trapp leistungstechnisch erst wieder Konstanz reinbringen muss und nicht nominiert wird, ist ja ok, aber warum pisst er ihm ohne Not ans Bein?
Das Trapp hingegen irritiert ist, in der Reihenfolge hinter Blaswich und Ortega zu stehen, kann ich auch nachvollziehen. Würde Trapp beim beim DFB Liebling VfB Stuttgart spielen, wäre sein Standing wohl ein anderes.
#
Dass jemand mit 360 Einsatzminuten in dieser Saison, davon 0 Minuten in der Liga, nominiert wird, ist ja auch nicht erklärbar.
#
Der ist halt bei City, da muss er einfach Weltklasse sein, egal ob er spielt oder nicht
#
Vor ein paar Wochen wollte ihn das halbe Forum nicht mal mehr im Eintracht-Tor haben, und jetzt wird sich wieder echauffiert, dass er nicht in die Nationalmannschaft berufen wird.
#
Vor ein paar Wochen wollte ihn das halbe Forum nicht mal mehr im Eintracht-Tor haben, und jetzt wird sich wieder echauffiert, dass er nicht in die Nationalmannschaft berufen wird.
#
Du musst aber auch sehen, dass Kaua Santos zeitgleich ins Tor der Selecao geschrieben wurde. Insofern sehe ich hier kein Widerspruch.
#
#
DBecki schrieb:

Danke.
#
DBecki schrieb:

Danke.
#
RGW6789_ schrieb:

DBecki schrieb:

Danke.

Verstehe den Bezug nicht.

Ist doch logisch, dass Eintracht Frankfurt höhere Ansprüche hat als die deutschen Gummiadler.
😁😁😁
#
der DFB stimmt für Saudi Arabien.
Es überrascht nicht wirklich

https://www.kicker.de/wm-vergabe-2034-nach-saudi-arabien-dfb-stimmt-mit-ja-1073534/artikel
#

https://www.kicker.de/wm-vergabe-2034-nach-saudi-arabien-dfb-stimmt-mit-ja-1073534/artikel
#
Tafelberg schrieb:

Ist doch ein tolles Land.
Sehe absolut kein Problem damit.
#

#
Das ganze Leben ist ein Deal.
Frei nach Hape Kerkeling.
#

#
So ist er der DFB, geht mal wieder über Leichen.
#
#
propain schrieb:

Ein eierloser Dreckshaufen.
#
propain schrieb:

Ein eierloser Dreckshaufen.
#
Mich würde mal interessieren für was Axel Hellmann gestimmt hat. Als Teil des DFL- Vorstands ist er beim DFB bei Entscheidungen mit eingebunden. Was man so liest waren wohl die Vertreter der DFL dafür.
#
Saudi-Arabien ist doch ein sehr ordentliches Land und den  Demokratien im Westen freundlich und zuvorkommend zugewandt.
Glück auf uns lasset die Spiele beginnen
#
Saudi-Arabien ist doch ein sehr ordentliches Land und den  Demokratien im Westen freundlich und zuvorkommend zugewandt.
#
franzzufuss schrieb:

Richtig, das Thema juckt  auch außerhalb von Europa absolut  niemanden und außerhalb Deutschlands kaum jemanden.

Die Saudis finanzieren ja auch  die Klub WM und es kann sich jeder hier sicher sein, dass für das Geld die SGE bei einer Nominierung so schnell im Flugzeug  gesessen  hätten, dass ich den Überschallknall noch in Berlin gehört hätte.

Der  Kampf ist schon vorbei.
#

#
Wenn du irgendwann mal wieder ne WM bekommen willst, musst Du das dreckige Spiel mitspielen.

Wobei eine WM dann außer in Deutschland noch in Nordkorea, Haiti, Afghanistan und im Sudan stattfinden würde. Ein globales Fest des Fußballs.
#
Mich würde mal interessieren für was Axel Hellmann gestimmt hat. Als Teil des DFL- Vorstands ist er beim DFB bei Entscheidungen mit eingebunden. Was man so liest waren wohl die Vertreter der DFL dafür.
#
propain schrieb:

Joah, verstärkt meinen  Eindruck, das meine alte SGE ebennimmer meine SGE ist...
#
propain schrieb:

Joah, verstärkt meinen  Eindruck, das meine alte SGE ebennimmer meine SGE ist...
#
Vael schrieb:

Die Reaktion hier und generell zeigt, dass  es kein Schmerzpunkt für viele ist.

Nicht falsch  verstehen, wir werden wahrscheinlich  wieder eine  Empörungswelle  haben, wenn  es  dann  soweit ist.
Aber es wird sich  halt hinterher empört und nicht davor.

Dass  die WM zu den Saudis geht  ist seit Monaten klar.
Genau so, dass  es absolut keinen  Grund  gibt, dagegen zu stimmen, da eben kein anderer Bewerber.

Und dass  in Neuseeland jetzt kein Bedarf  daran besteht eine entsprechende Infrastruktur aus dem Boden zu stampfen (da quasi das einzige Land, welches  eine Alternative  hätte  sein können), mag auch nicht verwundern.

Wie gesagt, der  Kampf ist schon lange vorbei, es  hat  halt keinen interessiert.
#
Wie hat denn nun Hellmann abgestimmt? Solange ich das nicht weiß (einstimmiger Beschluss ja/nein?), treffe ich auch keine Urteile.

Ansonsten hat doch Semper völlig recht. Man ist doch schon abgestumpft. Man weiß doch, wie das Geschäft läuft. Man kann natürlich als DFB dann gegen Saudi-Arabien stimmen. Selbstverständlich. Dann kann man sich hierzulande auf die Schulter klopfen. Es wird halt nix ändern. Ändern würde es, wenn man Koalitionen schmiedet und dann auch mal aus Verbänden austritt, wenn die Praxis dort unvereinbar ist mit den eigenen Werten. Das habe ich schon bei Katar gesagt und sage ich auch jetzt. Wobei ich sagen muss, dass ich Saudi-Arabien als Gastgeber eher zB 2022 verstanden hätte als Katar. Nicht, dass ich es gut finde, dass es in solch einen Staat vergeben wird (zugegebenermaßen sind aber mittlerweile so viele Länder problematisch, wenn auch vllt. weniger als in dem Fall, dass die Auswahl echt zusammen schrumpft), aber die Saudis haben wenigstens halbwegs Fußball-Tradition. Für mich immer noch erschütternd ist in diesem Falle die Art und Weise, wie man die WM 2030 zusammen geschustert hat, so dass die Saudis sich 2034 praktisch alleine bewerben können. Das ist der wahre Beschiss bei dieser Vergabe da einfach halt mal 3 Kontinente bei einer WM zu bedienen und zwar mit Südamerika auf einem so lächerlichen Niveau, damit dann 2034 alles passt wie geplant.
#
Wie hat denn nun Hellmann abgestimmt? Solange ich das nicht weiß (einstimmiger Beschluss ja/nein?), treffe ich auch keine Urteile.

Ansonsten hat doch Semper völlig recht. Man ist doch schon abgestumpft. Man weiß doch, wie das Geschäft läuft. Man kann natürlich als DFB dann gegen Saudi-Arabien stimmen. Selbstverständlich. Dann kann man sich hierzulande auf die Schulter klopfen. Es wird halt nix ändern. Ändern würde es, wenn man Koalitionen schmiedet und dann auch mal aus Verbänden austritt, wenn die Praxis dort unvereinbar ist mit den eigenen Werten. Das habe ich schon bei Katar gesagt und sage ich auch jetzt. Wobei ich sagen muss, dass ich Saudi-Arabien als Gastgeber eher zB 2022 verstanden hätte als Katar. Nicht, dass ich es gut finde, dass es in solch einen Staat vergeben wird (zugegebenermaßen sind aber mittlerweile so viele Länder problematisch, wenn auch vllt. weniger als in dem Fall, dass die Auswahl echt zusammen schrumpft), aber die Saudis haben wenigstens halbwegs Fußball-Tradition. Für mich immer noch erschütternd ist in diesem Falle die Art und Weise, wie man die WM 2030 zusammen geschustert hat, so dass die Saudis sich 2034 praktisch alleine bewerben können. Das ist der wahre Beschiss bei dieser Vergabe da einfach halt mal 3 Kontinente bei einer WM zu bedienen und zwar mit Südamerika auf einem so lächerlichen Niveau, damit dann 2034 alles passt wie geplant.
#
SGE_Werner schrieb:

Es stimmten alle dafür, es gab nicht eine Gegenstimme.
FAZ schrieb:

Aber er glaube, dass die Entscheidung „bei allen Problematiken, die diese Bewerbung in sich trägt, am Ende des Tages für uns doch die richtige ist“. Das sei sowohl im Präsidium als auch bei einer folgenden Schalte mit den Landes- und Regionalverbänden „einhellig so gesehen“ worden. „Es gab keine einzige Stimme, die gesagt hat, dass wir falsch unterwegs seien.“ Auch die Ligavertreter stünden ausdrücklich hinter der Linie, „an der Spitze“, wie Neuendorf sagte, Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der DFL und Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Da Hellmann im DFL-Präsidium ist hat er wohl wie alle anderen zugestimmt.
#
Norwegen hat als einziges Land/Verband offenbar bei der Akklamation nicht mitgeklatscht.

Schöne neue Welt...

Teilen