>

SaW 30.KW (26.07. - 01.08.21)


Thread wurde von bils am Montag, 02. August 2021, 05:17 Uhr um 05:17 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ache-startet-und-trifft-134340
Ache startet und trifft
Der Frankfurter Angreifer gewinnt mit der deutschen Olympiaauswahl 3:2 gegen Saudi-Arabien und wahrt die Chance aufs Weiterkommen.

https://profis.eintracht.de/news/herausfordernde-woche-134331
Herausfordernde Woche
Zwischen Kaderkomplettierung, Integration, Feinschliff und Generalprobe: Oliver Glasner und Co. haben in der vorletzten Vorbereitungswoche einen Spagat zu bewältigen. Die Details.

https://profis.eintracht.de/news/adler-mit-rueckgrat-134342
Adler mit Rückgrat
Mit Jens Grahl hat die SGE einen erfahrenen Keeper für sich gewinnen können. Berührungspunkte mit der Eintracht gibt es mehr als auf den ersten Blick vermutet.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wohl-doch-keine-10000-fans-bei-testspiel,test-weniger-fans-100.html
Wohl doch keine 10.000 Fans bei Eintracht-Test
Verwirrung um die Zuschauerzahl beim Test gegen Saint Étienne: Die Eintracht war von 10.000 zugelassenen Fans ausgegangen. Das Sozialministerium macht dem Verein nun aber einen Strich durch die Rechnung.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wir-sind-keine-zauberer-90882108.html
„Wir sind keine Zauberer“: Glasner sieht, was bei Eintracht Frankfurt noch zu tun ist
Eintracht Frankfurt unterliegt Racing Straßburg im Härtetest mit 2:3 und zeigt dabei eine wechselhafte Leistung. Großer Lichtblick ist Doppeltorschütze Ajdin Hrustic.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kostic-und-hrustic-das-neue-traumpaar-der-eintracht_24174049
Kostic und Hrustic: Das neue Traumpaar der Eintracht
Zwar unterlag Eintracht Frankfurt im Testspiel gegen Strasbourg, für den Trainer allerdings war das Spiel höchst interessant. Auch wegen der Zusammenarbeit von Filip Kostic und Ajdin Hrustic.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/letzte-chance-noch-in-dieser-woche-eintracht-vom-main-abo-abschliessen-134354
Letzte Chance: Noch in dieser Woche „Eintracht vom Main“-Abo abschließen!
Sichere dir bis zum 1. August das Jahrespaket des Klubmagazins von Eintracht Frankfurt und bleibe so über alle Geschehnisse rund um das Profi- und Vereinsleben garantiert informiert.

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-bereitet-rechtsmittel-vor-134369
Eintracht bereitet Rechtsmittel vor
Noch ist kein neuer Bescheid durch das Gesundheitsamt Frankfurt ergangen. Eintracht Frankfurt bereitet sich vor dem Test gegen Saint-Étienne auf die Einlegung von Rechtsmitteln vor.
#
FAZ

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-oliver-glasners-baustelle-17454229.html
Glasners Baustelle bei der Eintracht
Die letzten Eindrücke von Adi Hütter bei der Eintracht waren keine guten. Die ersten seines Nachfolgers sind das genaue Gegenteil. Doch die Aufgabe ist und bleibt anspruchsvoll für Oliver Glasner.

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-profi-filip-kostic-mit-geld-zuschuetten-90884076.html
Eintracht Frankfurt: Filip Kostic mit Geld zuschütten?
Eintracht-Linksaußen Filip Kostic muss in dieser Topform unbedingt gehalten werden. Sollten die Frankfurter ihren Geldbeutel noch mal öffnen?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-zieht-vor-gericht-stadt-frankfurt-und-land-hessen-gespalten-90884816.html
Eintracht zieht vor Gericht: Stadt Frankfurt und Land Hessen gespalten
Frankfurter Gesundheitsamt will dem Fußballklub keine niedrigere Obergrenze bei der Zahl der Fans im Stadion setzen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kuendigt-klage-an-pandemie-2021-muss-anders-funktionieren-90884346.html
Eintracht kündigt Klage an: „Pandemie 2021 muss anders funktionieren“
Bundesligist Eintracht Frankfurt will vor das Verwaltungsgericht ziehen, weil die Behörden nur 5000 Fans bewilligen.
#
kicker

https://www.kicker.de/die-naechste-wende-in-frankfurt-10-000-tickets-gehen-in-den-vorverkauf-866591/artikel
Die nächste Wende in Frankfurt: 10.000 Tickets gehen in den Vorverkauf
Es ist die nächste Wende im Zuschauer-Zoff: Am Dienstag gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass nun doch wie ursprünglich geplant 10.000 Tickets für die Generalprobe gegen St-Etienne am Samstag (15.30 Uhr) in den Verkauf gehen. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eine-nummer-fuer-sich-134371
Eine Nummer für sich
Neues Spieljahr, neue Spieler, neue Nummern. Was automatisch für Neuverpflichtungen gilt, muss für andere Adler nicht ausgeschlossen bleiben. Zwei stechen sofort ins Auge.

https://profis.eintracht.de/news/vorverkauf-fuer-saint-etienne-startet-am-mittwoch-134376
Ticketverkauf für Saint-Étienne startet am Mittwoch
Eintracht Frankfurt stellt auf Basis des Bescheids des Gesundheitsamts Frankfurt insgesamt 10.000 Tickets zur Verfügung.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wie-gut-ist-eintracht-frankfurt-wirklich-90886072.html
Eintracht Frankfurt vor Saison-Start: Wie gut ist die SGE wirklich?
Die Eintracht marschiert dem Start geschlossen entgegen und hat endlich alle Mann an Bord. Ist das aber auch der Kader für die neue Spielzeit?
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/olympisches-abenteuer-endet-in-der-vorrunde-134401
Olympisches Abenteuer endet in der Vorrunde
Ragnar Ache kommt mit der deutschen Auswahl gegen die Elfenbeinküste nicht über ein 1:1 hinaus und beschließt die Gruppenphase auf Platz drei.

https://profis.eintracht.de/news/kommen-und-fehlen-134404
Kommen und Fehlen
Die vorletzte Vorbereitungswoche vor dem Pflichtspielauftakt ist in vollem Gange. Drei weitere Adlerträger verstärken die Trainingsgruppe, andere müssen passen.

https://profis.eintracht.de/news/so-elegant-grazil-und-frei-134408
„So elegant, grazil und frei“
Jens Grahl zeigt sich sowohl auf als auch neben dem Platz als Teamspieler spricht über den guten Draht zu Jan Zimmermann sowie die Bedeutung des Adlers für ihn persönlich.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-so-fuegt-sich-neuzugang-rafael-borre-ein,neuzugang-borre-schnelle-integration-100.html
So fügt sich Eintracht-Neuzugang Borré ein
Rafael Borré soll die Angriffsreihe von Eintracht Frankfurt schnellstmöglich beleben. Der Kolumbianer will sich rasch anpassen - und baut dabei auch auf die spanischsprechenden Kollegen.
#
KICKER.de

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche über ein Zeichen der Aufbruchstimmung
Eine Vollauslastung der Stadien ist von existenzieller Bedeutung


https://www.kicker.de/eine-vollauslastung-der-stadien-ist-von-existenzieller-bedeutung-866712/artikel

Fußball lebt von Emotionen, von Stimmung auf den Rängen und von einem Miteinander der Menschen. Fußball ist ein gesellschaftliches Großereignis wie kein anderes in Deutschland und in Europa. Woche für Woche, Tag für Tag.  
#
#
Kicker.de

https://www.kicker.de/durm-werde-kein-kostic-sein-der-15-assists-gibt-oder-10-tore-macht-866813/artikel

Frankfurts Außenbahnspieler legt sein Augenmerk auf die Absicherung
Durm: "Werde kein Kostic sein, der 15 Assists gibt oder 10 Tore macht"


Vergangene Saison avancierte Erik Durm nach einem schwierigen Start zum Stammspieler auf der rechten Außenbahn. Durch den Trainerwechsel und die Rückkehr von Danny da Costa werden die Karten nun aber neu gemischt.
#
Hesssenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/durm-bewirbt-sich-als-anti-kostic-fuer-stammplatz-bei-eintracht-frankfurt,eintracht-training-durm-100.html

Eintracht-Quartett muss pausieren.
Durm bewirbt sich als Anti-Kostic für Stammplatz.



Eintracht Frankfurt geht mit einem Corona-Fall und drei prominenten Ausfällen in die heiße Phase der Vorbereitung. Erik Durm sieht das Team gut aufgestellt und versucht mit ehrlicher Arbeit in die Startelf zu kommen. Das könnte schwer werden.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ticketbestellung-fuer-waldhof-startet-am-freitag-134437
Ticketbestellung für Waldhof startet am Freitag
Die Eintracht erhält für das DFB-Pokalspiel in Mannheim am 8. August voraussichtlich ein Gastkontingent. Bestellungen sind ab dem 30. Juli, 10 Uhr, möglich.

https://profis.eintracht.de/news/haben-alle-sehr-lange-auf-diesen-moment-gewartet-134438
„Haben alle sehr lange auf diesen Moment gewartet“
Erik Durm freut sich auf die Rückkehr der Fans, spricht über den Konkurrenzkampf, seine Lieblingsposition, das ProfiCamp und wagt einen Ausblick auf den Saisonstart sowie darüber hinaus.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen-st-etienne-generalprobe-fur-team-und-fans_24207210
Eintracht gegen St. Etienne: Generalprobe für Team und Fans
Hrustic, Rode und Lindström fehlen in der Aufstellung für das Testspiel. Bei dem Match gegen gegen AS St. Etienne dürfen 10.000 Zuschauer im Stadion dabei sein.

#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-unterstuetzt-betroffene-der-flutkatastrophe-134465
Eintracht Frankfurt unterstützt Betroffene der Flutkatastrophe
Der Bundesligaklub spendet gemeinsam mit Hauptsponsor Indeed und Logistik-Partner DPD 100.000 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

https://profis.eintracht.de/news/stuermischer-familienadler-134477
Stürmischer Familienadler
Rafael Santos Borré geht ab sofort für die Eintracht auf Torejagd. Unterstützung hat der Kolumbianer aus der Heimat mitgebracht.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-st-etienne/vorschau/
Ein Hauch von Fußballromantik
Bei der Generalprobe vor dem Pflichtspielstart begegnen sich mit Frankfurt und Saint-Étienne zwei absolute Traditionsvereine im Deutsche Bank Park – noch dazu vor Zuschauern.

https://profis.eintracht.de/news/rund-ums-spiel-gegen-saint-etienne-134474
Rund ums Spiel gegen Saint-Étienne
Ticketsituation, Einlass, Übertragung, Anreise, Museum – das wird für das Testspiel am Samstag wichtig.
#
transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-hat-bergamo-als-vorbild-schaffen-es-bdquo-gescheiterte-spieler-wieder-aufzubauen-ldquo-/view/news/390234
Frankfurt hat Bergamo als Vorbild: Schaffen es, „gescheiterte Spieler wieder aufzubauen“ - Philip Holzer


Teilen