>

Testspiel/Generalprobe gegen St. Etienne

#
Würde Paciencia den Eindruck vermitteln, dass er sich voll reinhängt, würden die Pfiffe auch schnell wieder verschwinden. Leider vermittelt er derzeit eher einen bocklosen Eindruck in den Testspielen. Das muss natürlich nicht so sein, kommt aber scheinbar bei vielen so an.

Davon mal abgesehen halte ich ihn nicht für geeignet für ein schnelles Kombinationsspiel und Pressing. Er hat sicher Qualitäten, aber zum von Glasner präferierten Spielstil passt er meiner Meinung nach nur bedingt. Sollte er bei uns bleiben (was ich nicht glaube) verdient er natürlich volle Unterstützung und keine Pfiffe.
#
Glasner legt allerdings auch extrem großen Wert darauf, dass jeder Spieler torgefährlich ist, also werden auch diese Spieler präferiert. Das ist sozusagen die Headlinie in Glasners Philosophie- möglichst jeden Spieler torgefährlich zu machen.

Ich stimme dennoch zu, dass wir momentan bessere Alternativen zur Verfügung haben.
#
hansolo21 schrieb:

zumindest hat er in den Testspielen, die ich gesehen habe (St.Etienne, Straßburg und Wehen glaube ich) nach meiner Erinnerung nicht eine überzeugende Aktion gehabt.

was auch damit zu tun gehabt haben dürfte, dass er oftmals in der derjenigen elf aufgeboten wurde, wo hinter ihm leider gerade nicht die spielstarken leute auf dem feld waren, die ihm vernünftige zuspiele en masse liefern hätten können.

gegen giessen, wo er u.a. mal zalazar, akman und younes hinter sich hatte, hat er bis zu seiner auswechselung wg verletzung gut gespielt, insbesondere in den ersten 10 minuten mit 1 torvorlage für akman und 1 tor selbst gemacht (pausenstand 2:1, paciencia nach ner halben stunde raus).

hansolo21 schrieb:

meist eine Körpersprache die nicht unbedingt mit „ich zeige euch, dass ich in die erste 11 gehöre“ zu übersetzen wäre.

au, geil, eine körpsersprachen diskussion. jetzt auch bzgl. testspielen. ich warte jetzt drauf, dass jemand "kamada" sagt und hole einstweilen popcorn, weil wir das ja so lange nicht mehr hatten (siehe zuletzt kaderplanungsthread im wuko).
#
Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.
#
clakir schrieb:

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Niemals ist nicht korrekt. 😉
#
SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Niemals ist nicht korrekt. 😉

Okay, "niemals" ist nicht ganz korrekt, das stimmt. Da ich American Football mag, sind mir auch die Regeln und Spielzüge halbwegs geläufig. In (sehr) seltenen Fällen kommt es vor, dass der QR im Laufe des Spielzugs wieder angespielt wird. Bei ausgefallenen Tricks (Stichwort Phlly Special) ist es aber meist so, dass der QR gar nicht die Position des Quarterback spielt. Jedenfalls ist das alles nicht das, was fredi58, auf dessen Post ich mich ja bezog, gemeint hat. Seine Beschreibung träfe auf den Wide Receiver zu, nicht auf den QR.
#
Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.
#
Adlerdenis schrieb:

Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.

ich mache das ganz kurz: paciencia hat deutlich mehr qualitäten als sein kopfballspiel. er ist bspw. technisch für nen stürmer sehr gut unterwegs, man kann mit ihm kombinieren, und ne gewisse physis hat er auch. nutzt ihm nur nix.
am ende des tages bräuchte er, um seine stärken ausspielen zu können, nämlich den selben spielertyp wie borre es auch tut vor oder neben sich - den noch gesuchten abschlußstarken stoßstürmer. das ist er nämlich selber gerade nicht.

wenn wir selbigen nach verpflichtung als gesetzt betrachten, würde er mit borre um den platz neben diesem konkurrieren - und da sehe ich keine chance für ihn, dazu ist borre als gesamtpaket viel zu stark, das hat man jetzt schon gesehen nach 60 min  gestern.
#
SemperFi schrieb:

clakir schrieb:

Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?


Niemals ist nicht korrekt. 😉

Okay, "niemals" ist nicht ganz korrekt, das stimmt. Da ich American Football mag, sind mir auch die Regeln und Spielzüge halbwegs geläufig. In (sehr) seltenen Fällen kommt es vor, dass der QR im Laufe des Spielzugs wieder angespielt wird. Bei ausgefallenen Tricks (Stichwort Phlly Special) ist es aber meist so, dass der QR gar nicht die Position des Quarterback spielt. Jedenfalls ist das alles nicht das, was fredi58, auf dessen Post ich mich ja bezog, gemeint hat. Seine Beschreibung träfe auf den Wide Receiver zu, nicht auf den QR.
#
Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.
#
Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.


Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.


Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)
#
SemperFi schrieb:

15 nicht langweilige American Football Stories

sorry, aber das geht an sich schon nicht! es gibt überhaupt bestenfalls eine und die hat mit al bundys 4 touchdowns in einem spiel zu tun...
#
SemperFi schrieb:

15 nicht langweilige American Football Stories

sorry, aber das geht an sich schon nicht! es gibt überhaupt bestenfalls eine und die hat mit al bundys 4 touchdowns in einem spiel zu tun...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SemperFi schrieb:

15 nicht langweilige American Football Stories

sorry, aber das geht an sich schon nicht! es gibt überhaupt bestenfalls eine und die hat mit al bundys 4 touchdowns in einem spiel zu tun...


"Sie nannten ihn Mücke" ist auf jeden Fall auch eine
#
sgevolker schrieb:

Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen.
Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
#
Die Zuordnung hat nicht gestimmt. Hasebe hätte am kurzen Pfosten stehen müssen und nicht N'dicka. Hasebe hat im Raum verteidigt und war nicht am Mann. Als Kopfball schwacher Spieler konnte Hasebe nicht eingreifen, weil er nicht am Gegenspieler dran war. So unbedrängt hätte der Spieler nicht köpfen dürfen.
Es gab im Spiel einige Stellungsfehler und Mißverständnisse. Die Laufwege wurden teilweise falsch gesehen. Ist aber in dieser Phase der Vorbereitung normal.
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.


Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.


Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)

gerne.... aber bitte nicht in 'nem Thread mit dem Titel "Testspiel/Generalprobe gegen St. Etienne" ... danke
#
Adlerdenis schrieb:

Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.

ich mache das ganz kurz: paciencia hat deutlich mehr qualitäten als sein kopfballspiel. er ist bspw. technisch für nen stürmer sehr gut unterwegs, man kann mit ihm kombinieren, und ne gewisse physis hat er auch. nutzt ihm nur nix.
am ende des tages bräuchte er, um seine stärken ausspielen zu können, nämlich den selben spielertyp wie borre es auch tut vor oder neben sich - den noch gesuchten abschlußstarken stoßstürmer. das ist er nämlich selber gerade nicht.

wenn wir selbigen nach verpflichtung als gesetzt betrachten, würde er mit borre um den platz neben diesem konkurrieren - und da sehe ich keine chance für ihn, dazu ist borre als gesamtpaket viel zu stark, das hat man jetzt schon gesehen nach 60 min  gestern.
#
Dass er ne stabile Technik hat, seh ich auch so, das führ ich ja auch gerne mal an, wenn Leute auf ihm rumhacken, nur hat die inzwischen halt (nahezu) jeder in unserer Offensive, da tut er sich nicht mit hervor, und wirklich viel im Kombinationsspiel beteiligt isser auch nicht, eher so sequenzweise. Und was ihm halt fast völlig abgeht, sind Tempo und Balleroberung.
Das werf ich ihm alles nicht vor, aber als erster oder zweiter Stürmer bei der Eintracht ist das leider nicht mehr genug, da haben wir andere Maßstäbe.
Nicht bundesligatauglich oder sowas ist natürlich trotzdem bòswilliger Quatsch.
#
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das Gonco doch noch mal aus dem Quark kommt....vielleicht schafft es Glasner, seine Stärken noch mehr rauszuarbeiten, trotz mancher schon erwähnten Defizite.
Kostic hat auch erst bei uns wirklich gezeigt, was er drauf hat, nicht in Stuttgart und nicht beim HSV....möglicherweise braucht er, gerade jetzt nach Schalke, nochmal einen längeren Anlauf, aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht.
Kommt natürlich auch auf seine Einstellung an. Will er sich hier nochmal durchbeißen, dann muß er alles dafür tun.
Falls er es bequemer möchte und das wird der Trainer schnell erkennen, dann ist er entbehrlich...
#
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das Gonco doch noch mal aus dem Quark kommt....vielleicht schafft es Glasner, seine Stärken noch mehr rauszuarbeiten, trotz mancher schon erwähnten Defizite.
Kostic hat auch erst bei uns wirklich gezeigt, was er drauf hat, nicht in Stuttgart und nicht beim HSV....möglicherweise braucht er, gerade jetzt nach Schalke, nochmal einen längeren Anlauf, aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht.
Kommt natürlich auch auf seine Einstellung an. Will er sich hier nochmal durchbeißen, dann muß er alles dafür tun.
Falls er es bequemer möchte und das wird der Trainer schnell erkennen, dann ist er entbehrlich...
#
cm47 schrieb:

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das Gonco doch noch mal aus dem Quark kommt....vielleicht schafft es Glasner, seine Stärken noch mehr rauszuarbeiten, trotz mancher schon erwähnten Defizite.
Kostic hat auch erst bei uns wirklich gezeigt, was er drauf hat, nicht in Stuttgart und nicht beim HSV....möglicherweise braucht er, gerade jetzt nach Schalke, nochmal einen längeren Anlauf, aber ganz abschreiben würde ich ihn nicht.
Kommt natürlich auch auf seine Einstellung an. Will er sich hier nochmal durchbeißen, dann muß er alles dafür tun.
Falls er es bequemer möchte und das wird der Trainer schnell erkennen, dann ist er entbehrlich...


Das wäre wünschenswert. Allerdings habe ich am Samstag nichts gesehen, was mich wirklich hoffen lässt. Er hat nicht wie ein Spieler gewirkt, der es jetzt nochmal mit aller Macht wissen möchte. Aber selbstverständlich würde es mich freuen, wenn er mich lügen strafen würde.


Teilen