SaW 02.08.21

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/spiel-spass-und-sieg-134507
Spiel, Spaß und Sieg
10.000 Zuschauer und ein Erfolg zum Testspielfinale. Es gibt nach dem 2:1 gegen Saint-Étienne viel Grund zur Vorfreude auf den Saisonstart.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-saint-etienne-borre-kostic-glasner-rode-90895422.html
Eintracht-Sieg gegen Saint-Étienne: Lob für Borré, Zuversicht in Causa Kostic
Eintracht Frankfurt gelingt beim 2:1 gegen AS Saint-Étienne die Generalprobe eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel in Mannheim - der Trainer ist „sehr zufrieden“ und warnt dennoch.

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kevin-trapp-lobt-neue-eintracht-kollegen-haben-ein-super-torhueterteam,eintracht-torhueter-trapp-102.html
Eintracht-Keeper Trapp: "Haben ein super Torhüterteam"
Der Konkurrenzkampf bei Eintracht Frankfurt ist auf allen Positionen groß. Auf allen? Nein! Im Tor gibt es trotz Umstrukturierung eine klare Rollenverteilung. Für Kevin Trapp ist die Zusammenstellung ideal.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-markus-kroesche-wollen-jedes-jahr-einen-schritt-nach-vorne-machen,kroesche-interview-100.html
Krösche: "Wollen jedes Jahr einen Schritt nach vorne machen"
Sportvorstand Markus Krösche hat seine Pläne für Eintracht Frankfurt im hr-Interview dargelegt. Unter anderem sprach er am Rande des Testspiels gegen Saint-Étienne über seine Ziele, die Kaderplanung und seine ersten Wochen in der Stadt Frankfurt.

FAZ

https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-spiel-ein-kontrolliertes-experiment-17464663.html
Ein kontrolliertes Experiment
Die Eintracht bestreitet im Waldstadion ihr erstes Spiel vor 10.000 Zuschauern, die Zahl war lange umstritten. Doch die meisten Fans halten sich an die Regeln. Erst nach dem Spiel fallen viele Masken.
#
#
FAZ

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-vor-bundesliga-saison-auf-kurs-17464941.html
Die Eintracht ist auf Kurs
Der große Wechsel in der ersten und zweiten Frankfurter Führungsebene ist ohne Knirschen im Getriebe gelungen. Die Vorbereitung lässt ein Vor-Urteil zu: Die Eintracht wird konkurrenzfähig sein.
#
kicker

https://www.kicker.de/grenzgaenger-hinteregger-frei-und-gluecklich-ohne-binde-867202/artikel
Grenzgänger Hinteregger: Frei und glücklich ohne Binde
Bei den Fans ist er die Nummer 1, die Binde bekam Martin Hinteregger aber nicht. Das ist letztlich ganz in seinem Sinne.
#
Sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-transfer-news-amin-younes-vor-wechsel-nach-saudi-arabien/12371126/34942
Sky Info: BL-Star will nach Saudi-Arabien - Milan-Profi als Ersatz im Visier
Eintracht Frankfurt wird Amin Younes wohl verlieren. Der offensive Mittelfeldspieler steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Die Adler scheinen bereits einen Ersatz im Visier zu haben.

Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/eintracht-frankfurt-bleibt-filip-kostic-glasner-ist-sich-sicher
Frankfurts riskanter Weg bei Kostic
Bleibt Filip Kostic trotz aller Transfergerüchte bei Eintracht Frankfurt? Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Oliver Glasner sind davon überzeugt. Doch ihr Vorpreschen birgt ein Risiko.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-boss-philip-holzer-im-fr-interview-haben-nicht-viel-spielraum-90897265.html

Eintracht Frankfurts Philip Holzer: „Selbst Bayern hat Probleme“

Interview mit AR Chef Holzer


Teilen