>

STT DFB-Pokal 1. Runde - Waldhof Mannheim vs. Eintracht Frankfurt - 8.8.2021 um 15:30 Uhr in Mannheim


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 08. August 2021, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Neue Schuhe, neues Outfit, neue Figuren einstudiert, neuer Trainer: lasst uns das erste Tänzchen der Saison wagen! Und da wir uns ja "direkt" für die Euro-League qualifiziert haben, findet der Kaltstart traditionell im Rahmen des DFB-Pokal statt. Das wiederum führt dazu, dass zur freudigen Aufgeregtheit über den Neustart an sich auch die Angst vor der ersten Blamage kommt - auch wenn es die befreundeten Waldhöfer sind, bei denen wir zu Gast sein dürfen. Lasst die Spiele 2021/2022 beginnen!


Die Historie der Begegnung:

Im Laufe vergangener Zeiten haben wir uns mit den Mannheimern seit Oberligazeiten schon 36mal duelliert und dabei 15mal den Platz als Sieger verlassen, neunmal gewannen die Waldhöfer und ein Dutzend Spiele endeten Remis. Im DFB-Pokal waren es bislang vier Begegnungen, von denen wir drei gewannen und eine verloren.

Da die beiden Kontrahenten schon seit vielen Jahren in völlig unterschiedlichen Fußballsphären unterwegs sind, liegt das letzte Aufeinandertreffen im Ligabetrieb schon mehr als 18 Jahre zurück. Im Pokal allerdings ist es gerade einmal zwei Jahre her, dass wir uns an gleicher Stelle zum gleichen Anlass trafen. Es war der letzte zugleich denkwürdige und große Auftritt von Ante Rebic im Eintracht-Dress, als er nach einer lustlosen ersten Halbzeit das Spiel nach 2:3-Rückstand mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 76. und 89. Minute noch zu unseren Gunsten und dem letztlichen 5:3 drehte.

Wenn man trotz der großen Abstände der Spiele von einem Trend reden kann, zeigt dieser aus Eintracht-Sicht einen erfreulichen Verlauf, denn von den letzten zehn Spielen gegen die Mannheimer gewannen wir sieben, dreimal gab es ein Remis.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Monnem, Kurpfalz, Quadratestadt, Unbeugsame, die sich weite Freiheiten von den Wittelsbachern ausbedungen haben, Stadt von der aus wichtige Erfindungen wie Draisine, Automobil, Spaghettieis oder der Aufzug die Welt eroberten, Heimat von Schiller, Benz, Herberger und Zehnbauer und mit über 300000 Einwohnern irgendwie deutlich größer als man immer denkt.

Lange war Waldhof der Erzfeind der Eintracht als Gegenspieler im Südwesten der Republik. Es waren Aufeinandertreffen begleitet von bösen Auseinandersetzungen. Dann trennten sich die Wege und man verlor sich aus den Augen. Plötzlich waren die Ultras beider Clubs dann ganz dicke, so dass man - kennt man ja auch kaum noch - in den Frankfurter Farben unbehelligt durch die Stadt unseres heutigen Gegners schlendern kann.

Ist nicht allzu lange her, dass wir hier schon einmal den DFB-Reigen beginnen durften. Man kann den Auftritt unserer Jungs ohne Übertreibung als desolat bezeichnen, nur dass unser Ante in Weltklasseformat in Halbzeit zwei seinen Ehrgeiz entdeckte, den Underduck* quasi im Alleingang besiegte und uns eine Erstrundenschmach ersparte.

Nun stand im Sommer ein Trainerwechsel an und es wird sich zeigen, inwieweit die Mannschaft harmonisiert oder wenigstens zu kämpfen im Stande ist. Es wäre ja nicht das Schlechteste weiterhin auf drei Hochzeiten zu tanzen, zumal ja weiterhin nur spärliche Zuschauereinnahmen zu erwarten sind.

*Copyright by Calli


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sascha Stegemann (SR)
Frederick Assmuth (SR-A. 1)
Dominik Schaal (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)



Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
da Costa - Sow - Rode - Lenz
Kamada - Lindström
Borré



EintrachtFM:

Saisonstart auch für EintrachtFM. Wir werden euch bei jedem Spiel der drei Hochzeiten natürlich mitnehmen und mit Live-Reportagen durch die Eintracht-Brille versorgen. Ab 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch aus Mannheim am Start. Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Endlich gehts wieder los

Das erste Pflichtspiel der Saison. Bin echt gespannt, wie sich die Jungs präsentieren werden. Gerade in der Offensive wurden wir ja ordentlich durchgerüttelt was Zu- und Abgänge angeht.

Hauptsache weiterkommen!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Bin gespannt, ob Younes spielt. Nach der Trainingsleistung müsste er starten ... mal sehen
#
Auswärtssieg was sonst!!!
#
Endlich gehts wieder los

Das erste Pflichtspiel der Saison. Bin echt gespannt, wie sich die Jungs präsentieren werden. Gerade in der Offensive wurden wir ja ordentlich durchgerüttelt was Zu- und Abgänge angeht.

Hauptsache weiterkommen!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade in der Offensive wurden wir ja ordentlich durchgerüttelt was Zu- und Abgänge angeht.

Und trotzdem rechne ich mit max. 3 Neuzugängen in der Startelf heute, so groß wie es wirkt ist der Umbruch dieses Saison -bisher- gar nicht.
#
Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – da Costa, Sow, Rode (C), Lenz – Kamada, Lindström – Borré
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade in der Offensive wurden wir ja ordentlich durchgerüttelt was Zu- und Abgänge angeht.

Und trotzdem rechne ich mit max. 3 Neuzugängen in der Startelf heute, so groß wie es wirkt ist der Umbruch dieses Saison -bisher- gar nicht.
#
Gut getippt.

Lenz, Lindström und Borre.
Plus Rückkehrer DDC
#
Oha!
Lindström?
Hat der denn die Woche voll mittrainiert?
Kein Younes, trotz sehr guter Trainingsleistung?
Hm?
#
Forza SGE🏆
Auf geht's Jungs einen guten Start in die neue Saison!
#
Gut getippt.

Lenz, Lindström und Borre.
Plus Rückkehrer DDC
#
oldie66 schrieb:

Plus Rückkehrer DDC



       

Den hab ich natürlich nicht gezählt
#
Halbe Stunde noch. Bin echt gespannt auf Lindstrom.
Auf einen schönen Pokalfight. Bis später
#
Weiß jemand was zu Blanco? Warum er nicht im Kader ist?
#
Halbe Stunde noch. Bin echt gespannt auf Lindstrom.
Auf einen schönen Pokalfight. Bis später
#
Bin vor allem gespannt auf das Offensiv Trio Kamada Lindström Borre. Das verspricht viel, mal sehen was es hält
#
Passt Younes nicht in das taktische Konzept, oder was ist der Grund, dass er nicht in der Anfangsformation steht?
#
Passt Younes nicht in das taktische Konzept, oder was ist der Grund, dass er nicht in der Anfangsformation steht?
#
geoffrey_5 schrieb:

Passt Younes nicht in das taktische Konzept, oder was ist der Grund, dass er nicht in der Anfangsformation steht?


Er macht einen auf Rebic - schießt uns in der 2. HZ in die zweite Runde und macht dann den Abflug...
#
Weiß jemand was zu Blanco? Warum er nicht im Kader ist?
#
Laut C. Michel und seinen Trainingsbeobachtungen hängt Blanco derzeit etwas körperlich durch. Normal für so einen jungen Spieler. Man wollte und nun sollte man dem jungen Mann auch Zeit geben.
#
Passt Younes nicht in das taktische Konzept, oder was ist der Grund, dass er nicht in der Anfangsformation steht?
#
geoffrey_5 schrieb:

Passt Younes nicht in das taktische Konzept, oder was ist der Grund, dass er nicht in der Anfangsformation steht?


Warte, ich ruf kurz Glasner an und frage...
#
Endlich geht es wieder los.
Auf einen tollen Pokal-Fight unserer Eintracht.
#
Würde mich freuen wenn wir diesmal locker in die zweite Runde einziehen würden
#
Würde mich freuen wenn wir diesmal locker in die zweite Runde einziehen würden
#
BwBavar schrieb:

Würde mich freuen wenn wir diesmal locker in die zweite Runde einziehen würden


Wann genau sind wir mal locker in die zweite Runde eingezogen?


Teilen