Ich glaube nicht an die 4er-Kette aber nach der Leistung im Pokal, kann es so eigentlich nur besser werden in der Defensive. Aber egal mit welcher Formation, hoffe einfach nur, dass die Jungs sich am Samstag besser präsentieren. Egal wie es am Ende ausgeht.
Trapp
Tuta Hinti N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
Lindström Hauge
Borre
Keine Ahnung, ob das DIE Aufstellung wäre. Die Jungs werden sich so oder so erst noch etwas einspielen müssen.
Wir können einfach keine gescheite 5er-Kette spielen.
Lies dir den Satz nochmal durch.
Hab ich ... und jetzt?
Deshalb waren wir auch im EL-Halbfinale. Wie kann man so einen Unsinn schreiben und das ernst meinen, nur weil wir jetzt gegen Mannheim eins auf den Deckel bekommen haben. Die 5er-Kette hat ihre Stärken und Schwächen, wie jede andere Formation auch.
Die Realität wird sicherlich eine andere sein, aber unabhängig von der Aufstellung gehe ich davon aus, dass wir einen deutlich besseren Auftritt erleben werden als in Mannheim.
Pfuh. Schwierig. Warte ja eigentlich schon seit Hütter auf die Umstellung auf die 4er-Kette. Ich glaube auch, dass wir das Personal dafür haben. Aber scheinbar ist OG da anderer Meinung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet beim Auftakt in Dortmund taktische Experimente wagen. Würde mich allerdings freuen.
Unsere Eintracht ist halt ne Diva. Also entweder, nach dem Pokalspiel sind jetzt alle wach, oder es war ein zusätzlicher Dämpfer. Ich hoffe auf ersteres und prophezeie folgendes:
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg. Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler. Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3. Weil ich fast immer auf Sieg tippe. Weil wir nie zu null spielen. Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst. Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Aufstellung passt soweit. Man könnte evtl. drüber nachdenken doch wieder Rode anstatt Hasebe zu bringen. Hauge kommt dann von der Bank.
Ich erwarte eine konzentriertere und bessere Leistung als gegen Mannheim, ansonsten gibt's in Dortmund nix zu holen. Dortmund hat aber einige Probleme in der Defensive (Hummels und Guerreiro fallen aus / Can steht noch auf der Kippe). Und um Haaland kümmert sich Hinti... Also da könnte bei einem guten Auftritt für die Eintracht schon was gehen.
Die Aufstellung würde ich auch nehmen. Aber Younes würde ich streichen. Der hat doch kein Bock mehr. Also entweder vielleicht mit Lindström statt Younes, oder Borre und Hauge oder Ache. Angeblich kann Hauge ja auch Stürmer spielen, und mit 1.84 jetzt auch nicht soo klein.
Hab ich ... und jetzt?
Deshalb waren wir auch im EL-Halbfinale. Wie kann man so einen Unsinn schreiben und das ernst meinen, nur weil wir jetzt gegen Mannheim eins auf den Deckel bekommen haben. Die 5er-Kette hat ihre Stärken und Schwächen, wie jede andere Formation auch.
Ich würde es nicht als Unsinn betrachten. Wenn wir uns mal die Gegentore der letzten Jahr betrachten haben wir in der Saison 20/21 - 53 Gegentore, im Jahr 19/20 - 63 Gegentore bekommen. Das sind Statistiken einer abstiegsbedrohten Mannschaft. Dazu kommt, dass wir ab ca. der 20. min gefühlt Mann gg. Mann agieren weil ein IV an der Eckfahre des Gegners rumdribbeln oder wir zu offensiv stehen. Auch unter dem neuen Trainer, zugegeben da funktioniert nicht alles und er hat die Stategie von AH fortgeführt, stehen wir alles andere als Sattelfest. Hoffentlich änder sich das. Wie oft wir zu Null gespielt haben suche ich garnicht erst raus. Unterm Strich haben wir die letzten Jahre von der Offensive gelebt, die über die mangelnde Defensive hinwegtäuscht. (meine Meinung)
Klar hat die 5er- Kette ihre Stärke aber die nur durchzudrücken weil wir nur einen guten Rechtsfuß in der IV haben, ist quatsch. Wir haben mit Lenz endlich einen guten LV bekommen.
Pfuh. Schwierig. Warte ja eigentlich schon seit Hütter auf die Umstellung auf die 4er-Kette. Ich glaube auch, dass wir das Personal dafür haben. Aber scheinbar ist OG da anderer Meinung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet beim Auftakt in Dortmund taktische Experimente wagen. Würde mich allerdings freuen.
Unsere Eintracht ist halt ne Diva. Also entweder, nach dem Pokalspiel sind jetzt alle wach, oder es war ein zusätzlicher Dämpfer. Ich hoffe auf ersteres und prophezeie folgendes:
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg. Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler. Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3. Weil ich fast immer auf Sieg tippe. Weil wir nie zu null spielen. Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst. Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Aufstellung passt soweit. Man könnte evtl. drüber nachdenken doch wieder Rode anstatt Hasebe zu bringen. Hauge kommt dann von der Bank.
Ich erwarte eine konzentriertere und bessere Leistung als gegen Mannheim, ansonsten gibt's in Dortmund nix zu holen. Dortmund hat aber einige Probleme in der Defensive (Hummels und Guerreiro fallen aus / Can steht noch auf der Kippe). Und um Haaland kümmert sich Hinti... Also da könnte bei einem guten Auftritt für die Eintracht schon was gehen.
Ich fände ein 4-4-2 nicht schlecht.
Trapp
Durm Ilsanker Hinteregger N'Dicka
Hauge Hrustic Sow Kostic
Borre Ache
Tipp: 2:2
Trapp
Hrustic Sow
Hauge Kamada Kostic
Borré
Ich fände ein 4-4-2 nicht schlecht.
Trapp
Hauge Hrustic Sow Kostic
Borre Ache
Trapp
Hrustic Sow
Hauge Kamada Kostic
Borré
N'Dicka als IV, Lenz als linker AV, Ilsanker nicht in der Startelf:
Trapp
Durm Hinteregger N'Dicka Lenz
Hrustic Sow
Hauge Kamada Kostic
Borré
Trapp
Hrustic Sow
Hauge Kamada Kostic
Borré
N'Dicka als IV, Lenz als linker AV, Ilsanker nicht in der Startelf:
Trapp
Durm Hinteregger N'Dicka Lenz
Hrustic Sow
Hauge Kamada Kostic
Borré
Vorne komplett variabel und positionsrotierend bis auf Kostic.
Trapp
Durm Tuta Hinteregger Lenz
Sow Ndicka
Hauge Kostic
Kamada
Borre
Tipp: 3:4 (1:3)
Tore:
0:1 Hauge (7.)
0:2 Borre (21.)
1:2 Haaland (25.)
1:3 Kamada (45+1)
2:3 Haaland (65.)
3:3 Reus (87.)
3:4 Ndicka (90.)
Trapp
Durm Tuta Hinteregger Lenz
Hrustic Ndicka
Hauge Younes Kostic
Borre
Ich glaube es ist mehr die Hoffnung.
Hab ich ... und jetzt?
Trapp
Tuta Hinti N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
Lindström Hauge
Borre
Keine Ahnung, ob das DIE Aufstellung wäre. Die Jungs werden sich so oder so erst noch etwas einspielen müssen.
Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Tuta-Hinti-Ndicka
Hauge-Hasebe-Sow-Kostic
Kamada-Lindström
Borré
Tipp: 1:2 (Borré, Hrustic)
trapp
tuta ----- hinteregger ----- n'dicka
durm --------------------------------------------------------- kostic
sow -------------------------- hasebe
kamada ---- younes
borre
tipp: 3:3
tore: 2x haaland, 1x reus; 1x kostic, 1x kamada, 1x borre
Hab ich ... und jetzt?
Trapp
Tuta Hasebe Hinteregger
Durm Ndicka Sow Kostic
Hauge Younes
Borre
Die Realität wird sicherlich eine andere sein, aber unabhängig von der Aufstellung gehe ich davon aus, dass wir einen deutlich besseren Auftritt erleben werden als in Mannheim.
Trapp
Tuta Hinteregger NDicka
Sow Hasebe
DDC Kostic
Kamada Younes
Borre
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg.
Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler.
Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3.
Weil ich fast immer auf Sieg tippe.
Weil wir nie zu null spielen.
Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst.
Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Ich erwarte eine konzentriertere und bessere Leistung als gegen Mannheim, ansonsten gibt's in Dortmund nix zu holen. Dortmund hat aber einige Probleme in der Defensive (Hummels und Guerreiro fallen aus / Can steht noch auf der Kippe). Und um Haaland kümmert sich Hinti...
Also da könnte bei einem guten Auftritt für die Eintracht schon was gehen.
Tipp: 1:1
Die Aufstellung würde ich auch nehmen. Aber Younes würde ich streichen. Der hat doch kein Bock mehr. Also entweder vielleicht mit Lindström statt Younes, oder Borre und Hauge oder Ache. Angeblich kann Hauge ja auch Stürmer spielen, und mit 1.84 jetzt auch nicht soo klein.
Trapp
Durm-Ilse-Hinti-Ndicka
Hrustic-Sow
Lindstrom-Younes-Kostic
Borre
Hab ich ... und jetzt?
Wenn wir uns mal die Gegentore der letzten Jahr betrachten haben wir in der Saison 20/21 - 53 Gegentore, im Jahr 19/20 - 63 Gegentore bekommen.
Das sind Statistiken einer abstiegsbedrohten Mannschaft.
Dazu kommt, dass wir ab ca. der 20. min gefühlt Mann gg. Mann agieren weil ein IV an der Eckfahre des Gegners rumdribbeln oder wir zu offensiv stehen.
Auch unter dem neuen Trainer, zugegeben da funktioniert nicht alles und er hat die Stategie von AH fortgeführt, stehen wir alles andere als Sattelfest. Hoffentlich änder sich das.
Wie oft wir zu Null gespielt haben suche ich garnicht erst raus.
Unterm Strich haben wir die letzten Jahre von der Offensive gelebt, die über die mangelnde Defensive hinwegtäuscht. (meine Meinung)
Klar hat die 5er- Kette ihre Stärke aber die nur durchzudrücken weil wir nur einen guten Rechtsfuß in der IV haben, ist quatsch.
Wir haben mit Lenz endlich einen guten LV bekommen.
Nachdem sein Knie fürs Wochenende nicht mitspielt, hat sich die Frage ja erstmal erledigt. https://twitter.com/CMoffiziell/status/1426106975956480012
Gute Besserung an dieser Stelle.
Trapp
Durm--Tuta--Hinteregger--N'Dicka
Sow --Hasebe
Hauge---Hrustic---Kostic
Ache / Pacienca
3:3
Scherz, ich weiß ja entweder Gonco oder Ache
Trapp
Durm--Tuta--Hinteregger--N'Dicka
Sow --Hasebe
Hauge---Hrustic---Kostic
Ache / Pacienca
3:3
Scherz, ich weiß ja entweder Gonco oder Ache
Trapp
Tuta Hinteregger NDicka
Sow Hasebe
DDC Kostic
Kamada Younes
Borre
Hauge in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegt er ein paar Minuten, aber nicht vom Start weg.
Lindstrom hat im Pokal gute Ansätze gehabt. Vielleicht kommt auch er statt Kamada oder Younes - ganz ehrlich ... die Position ist bei uns purer Luxus. Kannst du auch auswürfeln zwischen den Dreien und machst keinen Fehler.
Hasebe auf der 6 von Beginn an, um da mehr Ruhe drinnen zu haben.
Ich sage, wir gewinnen 2-3.
Weil ich fast immer auf Sieg tippe.
Weil wir nie zu null spielen.
Weil du Haaland nicht verteidigt kriegst.
Weil der Fußballgott einsehen wird, dass eine Auftaktniederlage nach dem Pokalaus eine Nummer zu viel wäre.
Ich erwarte eine konzentriertere und bessere Leistung als gegen Mannheim, ansonsten gibt's in Dortmund nix zu holen. Dortmund hat aber einige Probleme in der Defensive (Hummels und Guerreiro fallen aus / Can steht noch auf der Kippe). Und um Haaland kümmert sich Hinti...
Also da könnte bei einem guten Auftritt für die Eintracht schon was gehen.
Tipp: 1:1