>

SaW WE 13. - 15.08.21

#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/streiche-spaesse-spirit-134759
Streiche, Späße, Spirit
In der neuen Podcast-Folge erfahrt ihr Timothy Chandler gewohnt unverstellt. Offen und ehrlich bestätigt er so manches Klischee, vermag aber auch, mit Vorurteilen aufzuräumen.

https://profis.eintracht.de/news/ich-fuehle-mich-bereit-134766
„Ich fühle mich bereit“
Jens Petter Hauge spricht über seine Frühform, seinen Bezug zu Markus Krösche, die Freundschaft zu Erling Haaland, Tipps von Ante Rebic – und natürlich Eintracht Frankfurt.
#
kicker

https://www.kicker.de/schock-am-vormittag-rode-faellt-gegen-dortmund-aus-868302/artikel
Schock am Vormittag: Rode fällt gegen Dortmund aus
Am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) steht für Eintracht Frankfurt der Bundesliga-Auftakt bei Borussia Dortmund an. Kurzfristig muss Trainer Oliver Glasner aber auf Kapitän Sebastian Rode verzichten.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/auswaerts-in-dortmund-134792
Auswärts in Dortmund
Rund 700 Auswärtsfans sind zum Bundesligastart der Eintracht in Dortmund zugelassen. Das solltet ihr hinsichtlich Anreise, Stadionordnung, Verpflegung, Negativnachweis und vielem mehr wissen.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt/vorschau/
Adlercheck: Vielfaches Debüt
Neue Trainer auf beiden Seiten, viele alte Bekannte und ein Schlüsselduell. Das erste Bundesligatopspiel der neuen Saison zwischen dem BVB und der Eintracht verspricht Spannung.

https://profis.eintracht.de/news/dann-gebe-ich-der-mannschaft-einen-aus-134788
„...dann gebe ich der Mannschaft einen aus“
Oliver Glasner blickt siegeswillig auf den Bundesligastart in Dortmund, erklärt, wie drei Punkte möglich sein können und wie es um die Personalsituation steht.
... in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=9s5BLlwAl8E
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Klare Niederlage in Dortmund
Die Eintracht verliert zum Bundesliga-Saisonauftakt gegen den BVB 2:5 (1:3). Frankfurt kommt nach der Pause besser ins Spiel, die Borussia kontert allerdings eiskalt.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Haben zu viele individuelle Fehler gemacht“
Sportvorstand Markus Krösche, Cheftrainer Oliver Glasner sowie Makoto Hasebe, Stefan Ilsanker und Jens Petter Hauge analysieren die Niederlage in Dortmund.
#
Kicker

https://www.kicker.de/ganz-ganz-schlimme-ballverluste-glasners-deutliches-fazit-868429/artikel
"Ganz, ganz schlimme Ballverluste": Glasners deutliches Fazit
Das Aus im DFB-Pokal, nun fünf Gegentore in Dortmund: Eintracht Frankfurt ist der Start in die neue Saison misslungen. Die Mängelliste ist lang, wie auch Coach Oliver Glasner offenlegte.

Sport1

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/eintracht-frankfurt-eric-durm-im-interview-uber-ex-klub-bvb-haaland-andre-silva
Durm warnt: Beim BVB “nicht nur Haaland”
Erik Durm spricht im SPORT1-Interview vor dem Duell mit Ex-Klub Borussia Dortmund über den Abgang von André Silva, Erling Haaland, seine Zukunft – und den früheren Kollegen Sebastian Kehl.


Teilen