>

Gerd Müller ist verstorben

#
Finde, in einem Fußballforum verdient der Tod des erfolgreichsten Stürmers des Landes einen eigenen Thread.

Zumal Gerd Müller es ja trotz Ruhm und Geld nicht immer so alles in den Schoß fiel, vor allem privat.

Gute Reise, Gerd Müller.
#
R.I.P Gerd Müller

Für mich bleibt er der größte deutsche Stürmer. Eine Legende.
#
Es geht ein ganz großer des Weltfußballs. Ein echter Typ, ein Knipser vor dem Tor, einer dem die Sonne trotzdem nicht aus dem Arxxx geschienen hat.
Nach den letzten Jahren und seiner schweren Erkrankung wohl eine Erlösung!
Machs gut Gerd Müller!
Kein Fußballfan der dich spielen hat sehen, wird dich je vergessen!
#
Es geht ein ganz großer des Weltfußballs. Ein echter Typ, ein Knipser vor dem Tor, einer dem die Sonne trotzdem nicht aus dem Arxxx geschienen hat.
Nach den letzten Jahren und seiner schweren Erkrankung wohl eine Erlösung!
Machs gut Gerd Müller!
Kein Fußballfan der dich spielen hat sehen, wird dich je vergessen!
#
Dem schließe ich mich an.

Gerd Müller hat 10 Jahre lang eine ganze Nation verzückt. Außer denen, die gegen ihn antreten mussten.
Charly Körbel gegen Gerd Müller gehört zu den Klassikern der Bundesliga.
In Mexiko 1970 machte er sich schon unsterblich. 72 und 74 machte er die Nationalmannschaft zum Welt- und Europameister.
Er machte Tore mit jedem Körperteil und am liebsten aus einem Gewühl von mehreren Gegenspielern heraus.

Das Schicksal meinte es danach nicht gut mit ihm. Ein langer Leidensweg für einen der größten Kicker, die jemals gegen einen Ball getreten haben. Jetzt ist sein Weg zu Ende. Gute Reise, Gerd Müller.
#
R.I.P. Gerd Müller.
Allen Messis, Ronaldos, Beckenbauers und Lewandowskis zum Trotz warst Du der Größte.
#
Alles Gute, dort, wo Du jetzt bist, Gerd Müller.

Von Dir war jeder Fan, egal welcher Verein !
#
Ich bin zwar alt, aber nicht alt genug um Gerd Müller bewusst beim Fußballspielen verfolgt zu haben. Trotzdem ist mir der Mythos nicht vorenthalten worden, da ich vielerlei ehrfürchtige Berichte aus dem unmittelbaren Umfeld erhalten habe, auch aus dem Umfeld, welches  nicht unbedingt Bayern-Affin war.

Ich habe mich dann irgendwann etwas mit dem Menschen Gerd Müller befasst, weil ich Menschen mag, die auf der einen Seite Genie sind und auf der anderen Seite keinen Hehl aus ihrer Verletzlichkeit und ihrem Scheitern machen (können).

Ich fand Gerd Müller stets den sympathischsten, wenn es um Erzählungen aus glorreichen Zeiten ging. Wesentlich sympathischer als Beckenbauer, Breitner, Netzer, Hoeneß.

Ich kann das Buch von Hans Wolller wärmstens empfehlen. Nicht nur was die Person Gerd Müller angeht, sondern auch, weil es aufzeigt, wie der Kommerz den Fußball übernommen hat.

Ruhe in Frieden Gerd Müller!
Vermutlich einer der besten Fußballer, den dieser Planet gesehen hat! Ich bin traurig.
#
Ich bin zwar alt, aber nicht alt genug um Gerd Müller bewusst beim Fußballspielen verfolgt zu haben. Trotzdem ist mir der Mythos nicht vorenthalten worden, da ich vielerlei ehrfürchtige Berichte aus dem unmittelbaren Umfeld erhalten habe, auch aus dem Umfeld, welches  nicht unbedingt Bayern-Affin war.

Ich habe mich dann irgendwann etwas mit dem Menschen Gerd Müller befasst, weil ich Menschen mag, die auf der einen Seite Genie sind und auf der anderen Seite keinen Hehl aus ihrer Verletzlichkeit und ihrem Scheitern machen (können).

Ich fand Gerd Müller stets den sympathischsten, wenn es um Erzählungen aus glorreichen Zeiten ging. Wesentlich sympathischer als Beckenbauer, Breitner, Netzer, Hoeneß.

Ich kann das Buch von Hans Wolller wärmstens empfehlen. Nicht nur was die Person Gerd Müller angeht, sondern auch, weil es aufzeigt, wie der Kommerz den Fußball übernommen hat.

Ruhe in Frieden Gerd Müller!
Vermutlich einer der besten Fußballer, den dieser Planet gesehen hat! Ich bin traurig.
#
brodo schrieb:

Ich fand Gerd Müller stets den sympathischsten, wenn es um Erzählungen aus glorreichen Zeiten ging. Wesentlich sympathischer als Beckenbauer, Breitner, Netzer, Hoeneß.

Definitiv.

Ruhe in Frieden.
#
Ohne jeden Zweifel der beste Stürmer aller Zeiten.

Ruhe in Frieden, Gerd.
#
Die Bayern haben Gerd Müller alles zu verdanken...ohne ihn wären sie niemals da, wo sie heute sind....man mußte kein Bayernfan sein, um ihn für das wertzuschätzen, was er fußballerisch geleistet hat.
Er war nicht der größte Techniker, aber er hatte ein nicht erlernbarers Gespür für Torsituationen und das hat ihn einzigartig gemacht, auch die Art und Weise der Torerzielung.
Dafür wird er für immer eine Legende bleiben, dem der deutsche Fußball sehr viel zu verdanken hat....möge er in Frieden ruhen und keiner, der seine Karriere verfolgt hat, wird ihn je vergessen..
#
Es war ein trauriges Fußballwochenende. Und damit meine ich nicht unser Spiel in Dortmund.

1974 hat mich zum großen Fußballfan gemacht. Gerade auch wegen Gerd Müller (dank Grabi und Holz trotzdem Fan des besten Vereins geworden). Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans. Für ihn vermutlich nach schrecklicher Krankheit eine Erlösung, für Fußball-Deutschland und darüber hinaus eine große Lücke.
#
Es war ein trauriges Fußballwochenende. Und damit meine ich nicht unser Spiel in Dortmund.

1974 hat mich zum großen Fußballfan gemacht. Gerade auch wegen Gerd Müller (dank Grabi und Holz trotzdem Fan des besten Vereins geworden). Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans. Für ihn vermutlich nach schrecklicher Krankheit eine Erlösung, für Fußball-Deutschland und darüber hinaus eine große Lücke.
#
Andy schrieb:

Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans.

Das stimmt. Und auch der Grund ist offensichtlich: alle drei waren nicht nur überragende, sondern auch "ehrliche" Spieler. Soll heißen: Focus auf den Fußball, bescheiden im Ruhm, allürenfrei, bodenständig und vereinstreu und weit entfernt vom Entrücktsein heutiger Stars oder sogar schon anderer Spieler ihrer Generation.

Obwohl er fußballerisch vermutlich noch über ihnen stand (bzgl. Fritz Walter bin ich da nicht sicher), wird Franz Beckenbauer diesen Status wohl niemals erreichen. Gerd Müller steht wie kaum ein anderer Weltstar für die o. a. Eigenschaften.
#
Ihr habt beide recht. Seeler, Müller, Walter... die haben halt alle nicht nur als Fußballer gewirkt, übrigens hatten alle sicherlich auch ihre Schwächen, Seeler hat sich beim HSV zB auch nicht nur Freunde gemacht nach seiner Fußballerkarriere, aber sie hat man eben nicht wegen des Talents in Erinnerung, sondern auch als Mensch.

Ich weiß nicht, wer von denen, die so ab den 80ern noch gewirkt haben, dazu gehören mag... Funkel vllt. noch... Bei uns noch vllt. Körbel und Nikolov? Aber das wird dann immer enger.

So richtige Charaktere, die von allen Vereinen und Fans geachtet werden? Selten.
#
Ihr habt beide recht. Seeler, Müller, Walter... die haben halt alle nicht nur als Fußballer gewirkt, übrigens hatten alle sicherlich auch ihre Schwächen, Seeler hat sich beim HSV zB auch nicht nur Freunde gemacht nach seiner Fußballerkarriere, aber sie hat man eben nicht wegen des Talents in Erinnerung, sondern auch als Mensch.

Ich weiß nicht, wer von denen, die so ab den 80ern noch gewirkt haben, dazu gehören mag... Funkel vllt. noch... Bei uns noch vllt. Körbel und Nikolov? Aber das wird dann immer enger.

So richtige Charaktere, die von allen Vereinen und Fans geachtet werden? Selten.
#
SGE_Werner schrieb:

So richtige Charaktere, die von allen Vereinen und Fans geachtet werden? Selten.

Vielleicht nicht auf diesem Ikonen-Niveau, aber ich denke da z.B. an Breitner, Tante Käthe, Klaus Fischer, Littbarski. Von den jüngeren fiele mir spontan allenfalls Poldi ein.
#
Es war ein trauriges Fußballwochenende. Und damit meine ich nicht unser Spiel in Dortmund.

1974 hat mich zum großen Fußballfan gemacht. Gerade auch wegen Gerd Müller (dank Grabi und Holz trotzdem Fan des besten Vereins geworden). Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans. Für ihn vermutlich nach schrecklicher Krankheit eine Erlösung, für Fußball-Deutschland und darüber hinaus eine große Lücke.
#
Andy schrieb:

genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte)

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.
#
Andy schrieb:

genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte)

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.
#
propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.


Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.
#
propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.


Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.


Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.


Aus dem Eintrachtarchiv im Bericht zum Abschiedsspiel:
Es (das Publikum; Anmerkung von mir) verübelte es „seiner" Eintracht-Abwehr sehr, als sie dem durchgelaufenen Uwe Seeler durch ihre größere Sprintkraft den Ball abnahm.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.


Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.


Aus dem Eintrachtarchiv im Bericht zum Abschiedsspiel:
Es (das Publikum; Anmerkung von mir) verübelte es „seiner" Eintracht-Abwehr sehr, als sie dem durchgelaufenen Uwe Seeler durch ihre größere Sprintkraft den Ball abnahm.
#
propain schrieb:

Es (das Publikum; Anmerkung von mir) verübelte es „seiner" Eintracht-Abwehr sehr, als sie dem durchgelaufenen Uwe Seeler durch ihre größere Sprintkraft den Ball abnahm.


Ich habe daran wirklich null Erinnerung. Was ich noch im Kopf habe ist Grabis Tor (für die Weltmeister-Elf) und das einige sauer auf Schädelharry waren, weil er das Spiel ziemlich ernst nahm. Dann noch diverse Späßchen zwischen G-Block und Sepp Maier.

Wenigstens weiß ich seit heute, dass ich Uwe Seeler live spielen gesehen habe.
#
Dann gehöre ich ja zu den Glücklichen, der alle Ikonen noch zu ihrer aktiven Zeit spielen sah....die genannten Eigenschaften, die WA ansprach, trafen in der Tat für alle zu...Uwe war wuchtig und kopfballstark, ein klassischer Mittelstürmer.
Fritz Walter, den ich das letztemal bei der WM 1958 in Schweden sah, als Hamrin ihn vom Platz getreten hat, war ein technisch exzellenter Halbstürmer mit großer Spielübersicht und entscheidend am WM-Erfolg 1954 beteiligt.
Und was die Vereinstreue anbelangt, hatte man damals ein anderes Bewußtsein und Verständnis.
Das war alles Welten entfernt von den heutigen Verhältnissen...leider ist das nur noch Nostalgie, aber gerade deshalb hab ich unsere 59er nie vergessen....für diejenigen, die diese Spielergeneration erleben durften, war es eine tolle Zeit, was man von heute nicht mehr unbedingt behaupten kann....


Teilen