>

U19 Saison 21/22

#
Neuer Cheftrainer der U19 wird Damir Agovic, ein langjähriger Adler. Interessante Konstellation, denn in seiner Zeit als U15 Trainer, hat er hier die 2004er und 2005er Jahrgänge trainiert, also die neue A-Jugend. Wie an anderer Stelle angemerkt, halte ich den 2005er Jahrgang für einen der schwächsten der letzten Jahre - das schwache Abschneiden in U15 Zeiten hat damals auch Agovic den Job gekostet.

In jedem Fall eine kostengünstigere Lösung als Kramny. Im Kader muss sich sowieso noch eine Menge tun, sonst kann das ein bitteres Jahr werden.
#
Sehe ich das richtig, dass unsere U19 in der kommenden Saison in der UEFA Youth League antritt, da wir in der CL vertreten sind ?
#
Sehe ich das richtig, dass unsere U19 in der kommenden Saison in der UEFA Youth League antritt, da wir in der CL vertreten sind ?
#
fabisgeffm schrieb:

Sehe ich das richtig, dass unsere U19 in der kommenden Saison in der UEFA Youth League antritt, da wir in der CL vertreten sind ?


Dürfte der Fall sein

Heißt auch: Fünf Spieler des Jahrgangs 2003 werden zugelassen sein, also auch zB Foti, Horz und Ghotra + 35 der Jahrgänge 2004 und jünger (u.a. Neuzugang Wenig). Natürlich spannend, ob Damar und Hyryläinen nun verlängern.
#
Cheftrainer Agovic wird zur neuen Saison vom alten U17 Trainer Skela als Co unterstützt. Die Ergebnisse der letzten U17 waren sehr schlecht, was aber beim Anblick des unausgewogenen Kaders nicht verwunderlich ist. Daher finde ich die Entscheidung, Skela in einer nicht ganz so anspruchsvollen Rolle weiterhin einzubinden durchaus gut. Auch die Anstellung als Techniktrainer ist etwas, was hier im Forum ja schon vor 15 Jahren gefordert wurde. So ändern sich die Zeiten.

Bei der U17 rechne ich dann mal mit unserem U15 Trainer Helge Rasche, dessen Team ja zur neuen Saison bereits ein neues Trainerteam aufweisen kann.
#
Mit Mladenovic von den Stuttgarter Kickers steht der erste externe Neuzugang fest. Erneut ein offensiver Mittelfeldspieler. Freut mich zwar, dass man die Schwachstelle erkannt hat, aber die großen Vakanzen im Kader sind auf allen anderen Positionen. Hoffe, man findet da gute Talente, die Youth League kann da natürlich einen guten Reiz bieten.


Teilen