>

Ticket in Mainaqila nur online verfügbar

#
Ich war heute in einem Funkloch unterwegs mit Kollegen und dachte ich schaue mal wie sich mein Ticket für Samstag verhält, wenn mein Handy ohne vernünftige Internetanbindung am Stadion ist.

Was soll ich sagen? Das Wallet existiert nur in der Cloud.
Beim Handy (Apple) hat es schon seinen Grund, dass die Wallet Karten auch im Flugmodus funktionieren. Ist in der Geldbörse ja nicht anders.
Aber eine Geldbörse die sich offline auflöst ist schon fraglich.

Verlässt man sich tatsächlich auf die Netzanbieter und die Verfügbarkeit bei den Eingängen? Also auf dem Waldparkplatz ist bei voller Belegung das Netz schon immer sehr strapaziert. Insofern bleibt zu hoffen, das die reduzierte Zuschauerzahl dem Zutritt zu Gute kommt.

Für die Zukunft würde ich hier aber hoffen, dass aktive Tickets sowie der Mitgliedsausweis auch offline im Wallet dargestellt werden.
#
Ich war heute in einem Funkloch unterwegs mit Kollegen und dachte ich schaue mal wie sich mein Ticket für Samstag verhält, wenn mein Handy ohne vernünftige Internetanbindung am Stadion ist.

Was soll ich sagen? Das Wallet existiert nur in der Cloud.
Beim Handy (Apple) hat es schon seinen Grund, dass die Wallet Karten auch im Flugmodus funktionieren. Ist in der Geldbörse ja nicht anders.
Aber eine Geldbörse die sich offline auflöst ist schon fraglich.

Verlässt man sich tatsächlich auf die Netzanbieter und die Verfügbarkeit bei den Eingängen? Also auf dem Waldparkplatz ist bei voller Belegung das Netz schon immer sehr strapaziert. Insofern bleibt zu hoffen, das die reduzierte Zuschauerzahl dem Zutritt zu Gute kommt.

Für die Zukunft würde ich hier aber hoffen, dass aktive Tickets sowie der Mitgliedsausweis auch offline im Wallet dargestellt werden.
#
Das wird interessant am Samstag. Mein Handy hat oft Probleme während des Spiels rund ums Stadion.
#
Das wird interessant am Samstag. Mein Handy hat oft Probleme während des Spiels rund ums Stadion.
#
propain schrieb:

Das wird interessant am Samstag. Mein Handy hat oft Probleme während des Spiels rund ums Stadion.


Das Waldstadion ist ja nun mit WLAN ausgestattet. Probier dich doch mal einzuloggen, wenn du davor stehst.
#
Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option
#
Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option
#
eagle1972 schrieb:

Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option


Du musst dich nur mit deinem Email-Account und deinem eigenen Passwort einloggen
Find nur grad die Webside net um sie zu verlinken
#
eagle1972 schrieb:

Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option


Du musst dich nur mit deinem Email-Account und deinem eigenen Passwort einloggen
Find nur grad die Webside net um sie zu verlinken
#
AdlerNRW58 schrieb:

eagle1972 schrieb:

Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option


Du musst dich nur mit deinem Email-Account und deinem eigenen Passwort einloggen
Find nur grad die Webside net um sie zu verlinken

Also bei dem Testspiel mit 10000 Zuschauern hat das wlan gut funktioniert. Interessant wird es wenn sich viele eingeloggt haben !
#
AdlerNRW58 schrieb:

eagle1972 schrieb:

Das wlan war immer mit Passwort versehen.
Da mir keine Schlüssel zur Verfügung stehen, war das dann keine Option


Du musst dich nur mit deinem Email-Account und deinem eigenen Passwort einloggen
Find nur grad die Webside net um sie zu verlinken

Also bei dem Testspiel mit 10000 Zuschauern hat das wlan gut funktioniert. Interessant wird es wenn sich viele eingeloggt haben !
#
Man hat ja am Samstag eine gute Vergleichsmöglichkeit bei halb vollem Stadion.
#
Bin jetzt technisch nicht so bewandert. Aber kann man nicht einfach einen Screenshot vom Ticket (inklusive des QR-Codes) machen und dann damit ggf. einchecken?
#
Bin jetzt technisch nicht so bewandert. Aber kann man nicht einfach einen Screenshot vom Ticket (inklusive des QR-Codes) machen und dann damit ggf. einchecken?
#
Würde ich auch vermuten, dass das geht
#
Bin jetzt technisch nicht so bewandert. Aber kann man nicht einfach einen Screenshot vom Ticket (inklusive des QR-Codes) machen und dann damit ggf. einchecken?
#
Hab mal die Probe gemacht ... Screenshot vom Ticket per Email an den Firmenrechner...und von da ausgedruckt...QR-Code wurde mit ausgedruckt...aber ob das im Stadion so anerkannt würde, habe ich so meine Zweifel
#
Naja, wenn gar nichts mehr geht, könnte der Screenshot schon reichen.
Ist sicher nicht falsch, einen dabei zu haben.
#
Einen Screenshot machen, weil man nicht weiß ob es mit der App klappt - schöne neue Digitalwelt bei der Eintracht
(Keine Kritik an den Leuten die sich einen Screenshot erstellen, ich kann es verstehen)
#
Tolle Sache.

Hatte mir keinen Screenshot gemacht und vor dem Eingang hatte ich keinen Empfang und die App hat sich abgemeldet.

Habe es dann ca 1 km vom Stadion geschafft einen Screenshot zu machen und ins Stadion zu kommen.

Nächstes mal nur noch mit einem ausgedruckten Ticket
#
Wir hatten heute auch Probleme am Eingang weil kein Empfang war Klasse diese app...
#
Heute Morgen ging durch die Nachrichten, dass noch Plätze im Stadion frei wären. Dann wollte ich über Mainqila (App) ein Ticket für das Spiel in Augsburg bezahlen. Leider ist das insgesamt fünfmal schiefgegangen und ein sechstes Mal habe ich es nicht versucht. Ich habe es mit zwei Kreditkarten probiert, aber immer kam eine Fehlermeldung. Und es lag nicht an den Kreditkarten. Die habe ich noch heute getestet, alles einwandfrei. Ich hoffe, dass solche Fehler behoben werden können, zumal es keine Tageskassen mehr gibt. Es ist schade, denn ich hätte es mir auch gerne vor Ort angeguckt.
#
Heute Morgen ging durch die Nachrichten, dass noch Plätze im Stadion frei wären. Dann wollte ich über Mainqila (App) ein Ticket für das Spiel in Augsburg bezahlen. Leider ist das insgesamt fünfmal schiefgegangen und ein sechstes Mal habe ich es nicht versucht. Ich habe es mit zwei Kreditkarten probiert, aber immer kam eine Fehlermeldung. Und es lag nicht an den Kreditkarten. Die habe ich noch heute getestet, alles einwandfrei. Ich hoffe, dass solche Fehler behoben werden können, zumal es keine Tageskassen mehr gibt. Es ist schade, denn ich hätte es mir auch gerne vor Ort angeguckt.
#
AJK78 schrieb:

Dann wollte ich über Mainqila (App) ein Ticket für das Spiel in Augsburg bezahlen. Leider ist das insgesamt fünfmal schiefgegangen und ein sechstes Mal habe ich es nicht versucht.

Das dauert noch bis wir dort spielen. 😉
#
Heute Morgen ging durch die Nachrichten, dass noch Plätze im Stadion frei wären. Dann wollte ich über Mainqila (App) ein Ticket für das Spiel in Augsburg bezahlen. Leider ist das insgesamt fünfmal schiefgegangen und ein sechstes Mal habe ich es nicht versucht. Ich habe es mit zwei Kreditkarten probiert, aber immer kam eine Fehlermeldung. Und es lag nicht an den Kreditkarten. Die habe ich noch heute getestet, alles einwandfrei. Ich hoffe, dass solche Fehler behoben werden können, zumal es keine Tageskassen mehr gibt. Es ist schade, denn ich hätte es mir auch gerne vor Ort angeguckt.
#
AJK78 schrieb:

Heute Morgen ging durch die Nachrichten, dass noch Plätze im Stadion frei wären. Dann wollte ich über Mainqila (App) ein Ticket für das Spiel in Augsburg bezahlen. Leider ist das insgesamt fünfmal schiefgegangen und ein sechstes Mal habe ich es nicht versucht. Ich habe es mit zwei Kreditkarten probiert, aber immer kam eine Fehlermeldung. Und es lag nicht an den Kreditkarten. Die habe ich noch heute getestet, alles einwandfrei. Ich hoffe, dass solche Fehler behoben werden können, zumal es keine Tageskassen mehr gibt. Es ist schade, denn ich hätte es mir auch gerne vor Ort angeguckt.


Ich hatte es letzten Dienstag auch vergeblich mit 2 Kreditkarten versucht.
Habe dann Paypal genommen und dann ging es sofort.
#
Naja, wenn gar nichts mehr geht, könnte der Screenshot schon reichen.
Ist sicher nicht falsch, einen dabei zu haben.
#
eagle1972 schrieb:

Naja, wenn gar nichts mehr geht, könnte der Screenshot schon reichen.
Ist sicher nicht falsch, einen dabei zu haben.


Hatte ich und somit auch keine Probleme!

Aber einen Unterschied zwischen digital und der bisherigen echten präsenten Dauerkarte habe ich keinen gesehen.
#
Würde ich auch vermuten, dass das geht
#
TheBoss schrieb:

Würde ich auch vermuten, dass das geht


Geht problemlos, habe ich gestern so gemacht.
#
Hab mal die Probe gemacht ... Screenshot vom Ticket per Email an den Firmenrechner...und von da ausgedruckt...QR-Code wurde mit ausgedruckt...aber ob das im Stadion so anerkannt würde, habe ich so meine Zweifel
#
AdlerNRW58 schrieb:

Hab mal die Probe gemacht ... Screenshot vom Ticket per Email an den Firmenrechner...und von da ausgedruckt...QR-Code wurde mit ausgedruckt...aber ob das im Stadion so anerkannt würde, habe ich so meine Zweifel

QR-Code ist QR-Code, der wird vom Scanner erkannt, auch auf Papier! Sonst würde das mit den print@home Tickets ja nicht funktionieren. Die hatten gestern auch sehr sehr viele benutzt.


Teilen