>

Bankdaten in mainaqila hinterlegen?

#
Hi in die Runde,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man seine Bankdaten in der App hinterlegen (Bezahlung im Stadion) kann. Ich bin anscheinend zu doof und finde es nicht. MainPay möchte ich jetzt nicht noch zusätzlich zu den anderen "üblich Verdächtigen" wie GPay und Co. anlegen (irgendwann ist auch mal gut).

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke!
#
Geht nur über Mainpay.
#
Geht nur über Mainpay.
#
Danke für die Info! Ist also Mainpay mehr oder weniger Zwang, wenn man elektronisch Zahlen möchte.
Schade!
#
Danke für die Info! Ist also Mainpay mehr oder weniger Zwang, wenn man elektronisch Zahlen möchte.
Schade!
#
force1 schrieb:

Danke für die Info! Ist also Mainpay mehr oder weniger Zwang, wenn man elektronisch Zahlen möchte.
Schade!


Ja. Du bekommst bei der Deutschen Bank eine Kreditkarte mit einem Limit von 1000€ im Monat und 500€ pro Tag !

Deshalb geht das auch nicht wenn man Probleme mit der Schufa hat !

Mein Antrag wurde abgelehnt.

#
Was spricht gegen das Hinterlegen in GPay einer anderen Mastercard als Alternative zur MainPay MC? Diese alternative MC in GPay als "Standardkarte" fürs kontaktlose Bezahlen festlegen. Wer Schufa Probleme hat, einfach eine Prepaid MC (z.B. VimPay) verwenden. Dann benötigt man weder die mainaqila App, noch MainPay. Gibt ja etliche Personen, die beides aus individuellen Gründen nicht installieren/ nutzen möchten.
#
Was spricht gegen das Hinterlegen in GPay einer anderen Mastercard als Alternative zur MainPay MC? Diese alternative MC in GPay als "Standardkarte" fürs kontaktlose Bezahlen festlegen. Wer Schufa Probleme hat, einfach eine Prepaid MC (z.B. VimPay) verwenden. Dann benötigt man weder die mainaqila App, noch MainPay. Gibt ja etliche Personen, die beides aus individuellen Gründen nicht installieren/ nutzen möchten.
#
Kann man Samstag noch mit Bargeld bezahlen ? In den News von heute wird man daraus nicht schlau.
#
Kann man Samstag noch mit Bargeld bezahlen ? In den News von heute wird man daraus nicht schlau.
#
CG1899 schrieb:

Kann man Samstag noch mit Bargeld bezahlen ? In den News von heute wird man daraus nicht schlau.


Ja kann man.
#
Was spricht gegen das Hinterlegen in GPay einer anderen Mastercard als Alternative zur MainPay MC? Diese alternative MC in GPay als "Standardkarte" fürs kontaktlose Bezahlen festlegen. Wer Schufa Probleme hat, einfach eine Prepaid MC (z.B. VimPay) verwenden. Dann benötigt man weder die mainaqila App, noch MainPay. Gibt ja etliche Personen, die beides aus individuellen Gründen nicht installieren/ nutzen möchten.
#
Gude @tschensei,

ich habe das am Samstag probiert. Mit GPay die Mastercard vom PayPal hinterlegt. Keine Chance - und abgebrochen. Da muss ich dann wohl doch MainPay nehmen.

P.S. der Typi am Kiosk wollte lieber Bargeld haben
#
Gude @tschensei,

ich habe das am Samstag probiert. Mit GPay die Mastercard vom PayPal hinterlegt. Keine Chance - und abgebrochen. Da muss ich dann wohl doch MainPay nehmen.

P.S. der Typi am Kiosk wollte lieber Bargeld haben
#
DoarLoarps schrieb:

Gude @tschensei,

ich habe das am Samstag probiert. Mit GPay die Mastercard vom PayPal hinterlegt. Keine Chance - und abgebrochen. Da muss ich dann wohl doch MainPay nehmen.

P.S. der Typi am Kiosk wollte lieber Bargeld haben


Gude DoarLoarps,

na Scheibenkleister.
Also klappts dann wahrscheinlich nur mit einer alternativen physischen Mastercard, was bei mir mehrfach problemlos funktionierte. Oder doch das gute alte Bargeld ausgeben. Nicht wirklich zufriedenstellend ...
#
Das mit "Mastercard only" finde ich auch nicht so prickelnd. Wer aber Lust und Laune hat, kann sich Mainpay holen. Habe ich jetzt auch gemacht. Die Karte kann man ja nicht nur im Stadion nutzen, sondern im ganzen Euroraum.

Das muss aber jeder selbst wissen. Bereut hab ichs bis jetzt nicht. Besser als diese "Stadionkarten" die man ständig aufladen musste. Das hat mich neulich in Dortmund schon wieder so genervt.
#
Das mit "Mastercard only" finde ich auch nicht so prickelnd. Wer aber Lust und Laune hat, kann sich Mainpay holen. Habe ich jetzt auch gemacht. Die Karte kann man ja nicht nur im Stadion nutzen, sondern im ganzen Euroraum.

Das muss aber jeder selbst wissen. Bereut hab ichs bis jetzt nicht. Besser als diese "Stadionkarten" die man ständig aufladen musste. Das hat mich neulich in Dortmund schon wieder so genervt.
#
Ja benutze es jetzt auch ein paar Monate. Wer schon Google/Apple Pay nutzt braucht nichts neues von MainPay erwarten. Pflegt sich ganz normal ein wie jede andere Karte und lässt sich super einfach bei Discounter/Tankstelle/Gastronomie etc. verwenden. Die Beträge werden dann ein paar Tage später per Lastschrift abgebucht. Ich finde es gut dass die Eintracht jetzt ein paar Promille Punkte mitverdient wenn ich wieder mal zu
viel Geld an der Zapfsäule lasse…


Teilen