>

Kinder im Stadion

#
Allerdings sind die Kinder bis 6 Jahre ja von der Nachweispflicht ausgenommen. Er muss also nicht getestet sein. Deshalb würde er ja gar nicht in eine der Kategorien fallen.
#
Ich vermute ganz stark das er eine getestete Karte braucht! Da mehrfach der Hinweis zu finden ist, geimpfter kann getestet Karte nutzen aber nicht umgekehrt! Ausser er wäre genesener, dann würde es mit Deiner Karte gehen.

Ganz klare Antwort wird die aber nur die Tickethotline geben können, oder per Mail nachfragen.
#
TubiTubsen schrieb:

Mit 6 Jahren geht das also noch? Vollendung des 6. Lebensjahres ist ja mit Ende 5 Jahre. Das ist so blöd formuliert in den Ticketbestimmungen.


Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!
#
AdlerNRW58 schrieb:


Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!        


Danach vollende ich mein erstes Lebenjahr um 24:00 Uhr am Vortag meines zweiten Geburtstages!?
#
Ich versuche es dort. Mein Rechtsempfinden sagt mir, wenn keine Nachweispflicht besteht, ist die Kategorie egal. Aber ich lasse mich überraschen. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier weitergeben.
#
TubiTubsen schrieb:

Mit 6 Jahren geht das also noch? Vollendung des 6. Lebensjahres ist ja mit Ende 5 Jahre. Das ist so blöd formuliert in den Ticketbestimmungen.


Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!
#
AdlerNRW58 schrieb:

TubiTubsen schrieb:

Mit 6 Jahren geht das also noch? Vollendung des 6. Lebensjahres ist ja mit Ende 5 Jahre. Das ist so blöd formuliert in den Ticketbestimmungen.


Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!

Nein!
#
Ich versuche es dort. Mein Rechtsempfinden sagt mir, wenn keine Nachweispflicht besteht, ist die Kategorie egal. Aber ich lasse mich überraschen. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier weitergeben.
#
Bitte gerne, wäre super

Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Negativtest aber eine gültige Karte, heißt IMHO sie fallen unter getestet also die 3G Regel. Aber so ne richtig klare Aussage dazu finde ich nirgends
#
Das ging schnell:

"vielen Dank für deine Nachricht!

Gemäß unseren Hygiene- und Verhaltensregeln sind "Kinder bis zur Beendigung des 6. Lebensjahres [...] von der Nachweispflicht entbunden". Entsprechend müssen Kinder AB 6 Jahren einen Nachweis vorlegen, da sie sich ab ihrem 6. Geburtstag im 7. Lebensjahr befinden. Dein Sohn bräuchte also ein Ticket für Getestete und einen entsprechenden Nachweis.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
... "

So kann ich es nachvollziehen.
#
Leider entspricht das nicht den Regelungen in Hessen.

Gemäß den Corona Auslegungshinweisen des Landes Hessen sind auch 6jährige, die noch nicht zur Schule gehen, von der Testpflicht befreit. Es wäre schön, wenn die Eintracht diese Regelung auch umsetzen würde
#
Falls noch jemand überlegt, mit Kindern zum Stuttgart Spiel zu gehen: aktuell gibt es noch Tickets mit Status "getestet" im freien Verkauf.
#
Bubuuhu schrieb:

Gibt es überhaupt Karten im Familienblock zum ermäßigtem Preis?


Während Sonderspielbetrieb gibt es kein Kontingent für Junior Adler.

Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Negativtest, aber eine gültige Karte, da Schoßkinder nicht erlaubt sind.
Kinder drüber benötigen gültige Karte und einen Negativtest nicht älter als 24 Stunden. Testheft aus der Schule wird NICHT anerkannt.
#
Bubuuhu schrieb:

Bubuuhu schrieb:

Gibt es überhaupt Karten im Familienblock zum ermäßigtem Preis?


Während Sonderspielbetrieb gibt es kein Kontingent für Junior Adler.

Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Negativtest, aber eine gültige Karte, da Schoßkinder nicht erlaubt sind.
Kinder drüber benötigen gültige Karte und einen Negativtest nicht älter als 24 Stunden. Testheft aus der Schule wird NICHT anerkannt.


Danke für die Info. Mein Sohn ist auch älter als 6, muss daher einen Test nachweisen. Bisher hatte ich vor, am Spieltag das Testheft aus der Schule vozulegen. Allerdings schreibst Du nun dass das Testheft nicht anerkannt wird. Und auch der Test 24 Stunden alt ist schwierig, da das Spiel gegen den VFB Sonntag stattfindet. Woher hast Du die Infos und gilt das sicher? Leider ist bei der Hotline seit Tagen niemand erreichbar - besetzt!
#
Das Testheft muss eigentlich genauso gewertet werden wie ein Test. Das hat das Land verpflichtend vorgegeben. Würde da nochmal bei der Eintracht nachhaken.
#
So ich muss mich hier jetzt auch mal "auskotzen"...

Heute morgen, als der freie Verkauf gestartet ist gab es noch KEINE "getesteten" Tickets - also hab ich für uns und unser Kind (7 Jahre) geimpft/genesene Karten gebucht.
Auf einmal nach Rückfrage (!) ob wir unsere Tochter trotzdem mit ins Stadion bekommen (natürlich mit Test da das Testheft bei der Eintracht ja nicht anerkannt wird ...) gab es dann die getesteten Tickets zu buchen und jetzt ist natürlich keiner in der Lage das eine Ticket auf getestet umzustellen oder zu stornieren.

Echt Schade das Kinder bei der Eintracht so außen vor gelassen werden und die Techik so begeistert, dass man gezwungen ist jetzt 4 Karten zu kaufen, damit man die Eintracht unterstützen kann ...

Kein Mainaqila für Huawei - Stornieren/Umbuchen der Karten nicht möglich - Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe - Willkommen in der digitalen Welt SGE!

Traurig, das das so sein muss
#
Das Testheft muss eigentlich genauso gewertet werden wie ein Test. Das hat das Land verpflichtend vorgegeben. Würde da nochmal bei der Eintracht nachhaken.
#
Arya schrieb:

Das Testheft muss eigentlich genauso gewertet werden wie ein Test. Das hat das Land verpflichtend vorgegeben. Würde da nochmal bei der Eintracht nachhaken.

Ich habe dazu eben beim Zuschauerservice angerufen. Man hat jetzt auch die Regeln zum Testheft für Schüler in der hessischen Coronavirus Schutzverordnung gesehen und klärt intern noch, ob das Testheft am Sonntag anerkannt wird. Es soll dann angeblich auch noch eine Info dazu erfolgen.
#
TubiTubsen schrieb:

Mit 6 Jahren geht das also noch? Vollendung des 6. Lebensjahres ist ja mit Ende 5 Jahre. Das ist so blöd formuliert in den Ticketbestimmungen.


Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!
#
AdlerNRW58 schrieb:




Die Vollendung des 6. Lebensjahr ist um 24:00 Uhr vor dem 7. Geburtstag des Kindes!
[/quote]

Falsch. Das 6. Lebensjahr beginnt mit dem 5. Geburtstag und endet einen Tag vor dem 6. Geburtstag!
#
Arya schrieb:

Das Testheft muss eigentlich genauso gewertet werden wie ein Test. Das hat das Land verpflichtend vorgegeben. Würde da nochmal bei der Eintracht nachhaken.

Ich habe dazu eben beim Zuschauerservice angerufen. Man hat jetzt auch die Regeln zum Testheft für Schüler in der hessischen Coronavirus Schutzverordnung gesehen und klärt intern noch, ob das Testheft am Sonntag anerkannt wird. Es soll dann angeblich auch noch eine Info dazu erfolgen.
#
Was soll das Testheft bringen, wenn der letztmalige Test am letzten Schultag, sprich Freitag, stattgefunden hat? Sind ja mehr als 48 Stunden bis zum Spiel...

In Frankfurt, allein auf der Bergerstraße, gibt's genügend Testzentren, welche auch Sonntags geöffnet haben.
#
Was soll das Testheft bringen, wenn der letztmalige Test am letzten Schultag, sprich Freitag, stattgefunden hat? Sind ja mehr als 48 Stunden bis zum Spiel...

In Frankfurt, allein auf der Bergerstraße, gibt's genügend Testzentren, welche auch Sonntags geöffnet haben.
#
Dens schrieb:

Was soll das Testheft bringen, wenn der letztmalige Test am letzten Schultag, sprich Freitag, stattgefunden hat? Sind ja mehr als 48 Stunden bis zum Spiel...

In Frankfurt, allein auf der Bergerstraße, gibt's genügend Testzentren, welche auch Sonntags geöffnet haben.


Weil die aktuelle Regelung nunmal vorsieht, dass ein Kind mit dem Heft als getestet gilt, ohne das die Gültigkeit zeitlich eingeschränkt ist. Wieso kann ich damit also Sonntag ins Kino, aber nicht ins Stadion...
#
Dens schrieb:

Was soll das Testheft bringen, wenn der letztmalige Test am letzten Schultag, sprich Freitag, stattgefunden hat? Sind ja mehr als 48 Stunden bis zum Spiel...

In Frankfurt, allein auf der Bergerstraße, gibt's genügend Testzentren, welche auch Sonntags geöffnet haben.


Weil die aktuelle Regelung nunmal vorsieht, dass ein Kind mit dem Heft als getestet gilt, ohne das die Gültigkeit zeitlich eingeschränkt ist. Wieso kann ich damit also Sonntag ins Kino, aber nicht ins Stadion...
#
Ich verstehe auch nicht das Problem mit dem Kind zum Test zu gehen. Muss ja nicht mit Nasenabstrich sein, Spucktest reicht doch völlig aus.
#
Ich verstehe auch nicht das Problem mit dem Kind zum Test zu gehen. Muss ja nicht mit Nasenabstrich sein, Spucktest reicht doch völlig aus.
#
matzelinho88 schrieb:

Ich verstehe auch nicht das Problem mit dem Kind zum Test zu gehen. Muss ja nicht mit Nasenabstrich sein, Spucktest reicht doch völlig aus.


Jeder der am Sonntag mit Kind auf Nummer sicher gehen will, sollte das vorher tun, richtig.

Nur sind Teststellen, je nachdem wo man wohnt, an den Wochenenden nicht überall verfügbar.
Insofern ist es schon ein Mehraufwand, den es nicht unbedingt bräuchte. Ob jetzt ein Test Freitagmorgen in der Schule oder fristgerecht Samstagnachmittag nach 15:30 mehr Sicherheit bringt, ist glaube ich die Diskussion nicht wert

Wenn die Eintracht das so will, why not.
Allerdings paar Tage vorm Spiel ein oh stimmt ja, müssen wir nochmal abklären, da wir grad die Regelungen nicht kennen, ist dagegen eher amateurhaft 🤷🏼‍♂️
#
Die aktuellen Regelungen sind, dass 6-jährige Kinder, die noch in die Kita gehen, von der Testpflicht befreit sind.

Ebenso ist es in Hessen bindend, dass für Schulkinder das Testheft als dauerhafter Nachweis ausreicht, also immer auch für die Spiele am Wochenende.

Es wäre schön, wenn die Eintracht die rechtlich bindenden Regeln in Hessen gemäß den Corona Auslegungshinweisen des Landes Hessen auch umsetzen würde
#
Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"- was ziemlich schwierig ist wenn ein Kind sich erst ab 12 impfen lassen darf/muß ! Zweimal in der Woche in der Schule getestet, einmal am Spieltag- gesund fühlend- reichen heute nicht mehr aus für die Kinder ein Eintracht Spiel zu besuchen...ein Wahnsinn !!!
Bleibt dann nur zu hoffen, das die 6-12 jährigen Kinder eine Corona- Erkrankung unbeschadet überstehen, um als Genesene wieder ein Ticket kaufen zu dürfen ! Überspitzt ausgedrückt !
Die Eintracht sollte sich diesbezüglich mal dringend mit dem Gesundheitsamt unterhalten !!!  
Schade, mein 8-jähriger Sohn hat jetzt seit über eineinhalb Jahre kein Eintracht Spiel mehr sehen dürfen, und darf es weiterhin nicht !! Müssen wir wohl wieder zu einem Heimspiel von Chemie Leipzig ! Kann man bei dem ganzen Kommerz-Corona/Krampf hier eh nur 'ne klare Empfehlung aussprechen ! Fußball pur !
#
Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"- was ziemlich schwierig ist wenn ein Kind sich erst ab 12 impfen lassen darf/muß ! Zweimal in der Woche in der Schule getestet, einmal am Spieltag- gesund fühlend- reichen heute nicht mehr aus für die Kinder ein Eintracht Spiel zu besuchen...ein Wahnsinn !!!
Bleibt dann nur zu hoffen, das die 6-12 jährigen Kinder eine Corona- Erkrankung unbeschadet überstehen, um als Genesene wieder ein Ticket kaufen zu dürfen ! Überspitzt ausgedrückt !
Die Eintracht sollte sich diesbezüglich mal dringend mit dem Gesundheitsamt unterhalten !!!  
Schade, mein 8-jähriger Sohn hat jetzt seit über eineinhalb Jahre kein Eintracht Spiel mehr sehen dürfen, und darf es weiterhin nicht !! Müssen wir wohl wieder zu einem Heimspiel von Chemie Leipzig ! Kann man bei dem ganzen Kommerz-Corona/Krampf hier eh nur 'ne klare Empfehlung aussprechen ! Fußball pur !
#
Dem kann ich nur zustimmen. Diese Woche wird ja sogar noch 3x getestet.
Ich würde zudem gerne wissen, welches offizielle Dokument für den Nachweis des Alters vorzulegen ist. Einen Kinderausweis hat nicht jedes Kind. Reicht das Testheft mit Geburtsdatum oder eine Schulbescheinigung? Leider sind die Infos auf der Homepage dazu äußerst dünn.


Teilen