>

Kinder im Stadion

#
Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"- was ziemlich schwierig ist wenn ein Kind sich erst ab 12 impfen lassen darf/muß ! Zweimal in der Woche in der Schule getestet, einmal am Spieltag- gesund fühlend- reichen heute nicht mehr aus für die Kinder ein Eintracht Spiel zu besuchen...ein Wahnsinn !!!
Bleibt dann nur zu hoffen, das die 6-12 jährigen Kinder eine Corona- Erkrankung unbeschadet überstehen, um als Genesene wieder ein Ticket kaufen zu dürfen ! Überspitzt ausgedrückt !
Die Eintracht sollte sich diesbezüglich mal dringend mit dem Gesundheitsamt unterhalten !!!  
Schade, mein 8-jähriger Sohn hat jetzt seit über eineinhalb Jahre kein Eintracht Spiel mehr sehen dürfen, und darf es weiterhin nicht !! Müssen wir wohl wieder zu einem Heimspiel von Chemie Leipzig ! Kann man bei dem ganzen Kommerz-Corona/Krampf hier eh nur 'ne klare Empfehlung aussprechen ! Fußball pur !
#
teddytaste schrieb:

Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"-


Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.
#
Die offizielle Regelung in Hessen ist, das Eltern bestätigen können, dass es ihr Kind ist.

Einen Schülerausweis gibt es z.B. erst ab der 5. Klasse
#
Die offizielle Regelung in Hessen ist, das Eltern bestätigen können, dass es ihr Kind ist.

Einen Schülerausweis gibt es z.B. erst ab der 5. Klasse
#
Schulbescheinigung könnte man holen für Grundschüler. Aber normalerweise muss man ja tatsächlich nirgendwo sowas vorzeigen an anderen Kassen.
Also eher Grauzone zwischen 5 und 6 Jahren. Später sieht man es den Kids dann doch an, ob sie schon über 6 sind.
#
Bubuuhu schrieb:

Bubuuhu schrieb:

Gibt es überhaupt Karten im Familienblock zum ermäßigtem Preis?


Während Sonderspielbetrieb gibt es kein Kontingent für Junior Adler.

Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Negativtest, aber eine gültige Karte, da Schoßkinder nicht erlaubt sind.
Kinder drüber benötigen gültige Karte und einen Negativtest nicht älter als 24 Stunden. Testheft aus der Schule wird NICHT anerkannt.


Danke für die Info. Mein Sohn ist auch älter als 6, muss daher einen Test nachweisen. Bisher hatte ich vor, am Spieltag das Testheft aus der Schule vozulegen. Allerdings schreibst Du nun dass das Testheft nicht anerkannt wird. Und auch der Test 24 Stunden alt ist schwierig, da das Spiel gegen den VFB Sonntag stattfindet. Woher hast Du die Infos und gilt das sicher? Leider ist bei der Hotline seit Tagen niemand erreichbar - besetzt!
#
siegoderspielabbruch schrieb:

Allerdings schreibst Du nun dass das Testheft nicht anerkannt wird. Und auch der Test 24 Stunden alt ist schwierig, da das Spiel gegen den VFB Sonntag stattfindet. Woher hast Du die Infos und gilt das sicher?


Korrekt, Aussage Eintracht Frankfurt Tickethotline! Gesicherte Aussage!

Es gibt innerhalb von Frankfurt mehrere Anlaufstellen, die auch Sonntag offen haben und da nach 15 bis 30 Minuten das Ergebnis da ist, sehe ich hier kein Problem. Anlaufstelle zb. Lyoner Str. 34, Lorscher Str. 8 etc.

Da die Schulen unterschiedlich testen Mo,Mi, Fr oder Mi, Fr etc. verstehe ich den Test. Außerdem steht mehrfach das der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Leider weiß mittlerweile keiner mehr so recht was aktuell ist, siehe zb Klassenfahrten wieder möglich. Wenn der Veranstalter sagt, so wird das gemacht und ich meinen Kids den Besuch nach über einem Jahr ermöglichen möchte, dann sorry mach ich das so. Weil sie es verdient haben nach der Zeit zu Hause ohne Schule, Freunde und Verein. Bitte nicht falsch verstehen
#
Die offizielle Regelung in Hessen ist, das Eltern bestätigen können, dass es ihr Kind ist.

Einen Schülerausweis gibt es z.B. erst ab der 5. Klasse
#
Was mich in letzter Zeit immer wieder irritiert.

Wieso besitzen so wenige Kinder einen Kinderreisepass?

und

Wie weist Ihr eure Kinder beim noch kostenlosen Bürgertest aus? Selbe Variante sollte dann doch auch am Stadion gehen.
#
teddytaste schrieb:

Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"-


Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.
#
igorpamic schrieb:

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.


Das stimmt, gerade geschaut, kann man so unterzeichnen
#
igorpamic schrieb:

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.


Das stimmt, gerade geschaut, kann man so unterzeichnen
#
Bubuuhu schrieb:

igorpamic schrieb:

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.


Das stimmt, gerade geschaut, kann man so unterzeichnen


Ist auch etwas suboptimal gelöst von der Eintracht. Einige wissen nicht das man neben dem Vollzahlerstatus auf das kleine ändern drücken muss und dann nochmal auf die Preisangabe.
Erst dann erscheinen die verschiedenen Optionen.
#
gerade bekommen...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Testheftchen ist in Kombination mit einem Ausweis völlig ausreichend.

​​​​​​​Viel Spaß im Stadion!


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

[EDIT bils]

Fanservice
#
"Eine erneute Prüfung hat ergeben, dass das vollständige ausgefüllte Testheft der Schulen als Nachweis für Tickets mit dem Status „getestet“ genutzt werden kann.
Diese muss am Spieltag in Kombination mit einem aktuellen Ausweisdokument (Schülerausweis, Kinderausweis) mitgeführt und am Eingang vorgezeigt werden. "

Eben Email erhalten. Jetzt hat´s wohl auch die Eintracht gecheckt.
#
teddytaste schrieb:

Es ist wohl tatsächlich derzeit so, das 6-12jährige Kinder ohne eine Karte mit dem Status "Getestet" NICHT ins Stadion gehen dürfen ! Fakt !! Eine absolute Schande, wenn man bedenkt, das die 5000 Tickets mit dem Status "Getestet" natürlich schon in der ersten Verkaufsphase meist vergriffen sind ! Einer ganzen Generation wird der Stadiongang verweigert, obwohl noch reichlich Karten im freien Verkauf sind- leider nur Tickets mit Status "Genesen/Geimpft"-


Das stimmt doch gar nicht. Es gibt jetzt noch Tickets nur für getestet.
#
Dann bin ich evtl zu doof ! Ich habe gestern hunderte Tickets angeklickt und jedes einzelne war nur mit "Geimpft/Genesen" vermerkt...
Gibts da evtl ein Trick ?!
#
Dann bin ich evtl zu doof ! Ich habe gestern hunderte Tickets angeklickt und jedes einzelne war nur mit "Geimpft/Genesen" vermerkt...
Gibts da evtl ein Trick ?!
#
teddytaste schrieb:

Dann bin ich evtl zu doof ! Ich habe gestern hunderte Tickets angeklickt und jedes einzelne war nur mit "Geimpft/Genesen" vermerkt...
Gibts da evtl ein Trick ?!


Lese einfach die #47.
Hatte dir auch eine pn geschickt die Du nicht gelesen hast.
#
teddytaste schrieb:

Dann bin ich evtl zu doof ! Ich habe gestern hunderte Tickets angeklickt und jedes einzelne war nur mit "Geimpft/Genesen" vermerkt...
Gibts da evtl ein Trick ?!


Lese einfach die #47.
Hatte dir auch eine pn geschickt die Du nicht gelesen hast.
#
Boah Scheiße,
ich nehm alles zurück...ist aber auch tricky !!!
#
Ist es möglich, dass für das Fenerbace Spiel alle Tickets für getestete vergriffen sind? Ich kann bei der Auswahl, egal in welchem Block, nur geimpft/genesen wählen...
Würde allerdings gerne meinen kurzen (11 Jahre) mitnehmen, der leider noch nicht geimpft ist.
Beste Grüße aus Mittelhessen
#
Ist es möglich, dass für das Fenerbace Spiel alle Tickets für getestete vergriffen sind? Ich kann bei der Auswahl, egal in welchem Block, nur geimpft/genesen wählen...
Würde allerdings gerne meinen kurzen (11 Jahre) mitnehmen, der leider noch nicht geimpft ist.
Beste Grüße aus Mittelhessen
#
Nein, ist nicht möglich.
#
Ist es möglich, dass für das Fenerbace Spiel alle Tickets für getestete vergriffen sind? Ich kann bei der Auswahl, egal in welchem Block, nur geimpft/genesen wählen...
Würde allerdings gerne meinen kurzen (11 Jahre) mitnehmen, der leider noch nicht geimpft ist.
Beste Grüße aus Mittelhessen
#
TiC1979 schrieb:

Ist es möglich, dass für das Fenerbace Spiel alle Tickets für getestete vergriffen sind? Ich kann bei der Auswahl, egal in welchem Block, nur geimpft/genesen wählen...


Was hast Du denn bei der Bewerbung angegeben? Solltest Du da "geimpft" angegeben haben, kannst Du das im Dauerkartenvorverkauf oder Mitgliedervorverkauf nicht mehr ändern. Das ging beim Stuttgart Spiel auch erst im freien Verkauf.
#
TiC1979 schrieb:

Ist es möglich, dass für das Fenerbace Spiel alle Tickets für getestete vergriffen sind? Ich kann bei der Auswahl, egal in welchem Block, nur geimpft/genesen wählen...


Was hast Du denn bei der Bewerbung angegeben? Solltest Du da "geimpft" angegeben haben, kannst Du das im Dauerkartenvorverkauf oder Mitgliedervorverkauf nicht mehr ändern. Das ging beim Stuttgart Spiel auch erst im freien Verkauf.
#
Uh, keinen blassen Dunst. Könnte sein, dass ich das total übergangen habe. Verdammt...
Beim nächsten Heimspiel werde ich mir das mal genauer anschauen, danke 👍🏻
#
Uh, keinen blassen Dunst. Könnte sein, dass ich das total übergangen habe. Verdammt...
Beim nächsten Heimspiel werde ich mir das mal genauer anschauen, danke 👍🏻
#
Laut aktueller Meldung auf der Homepage soll das Testheft für Kinder für den Einlass nicht mehr ausreichend sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer kann sich denn einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.

Damit wird Kindern der Stadionbesuch faktisch verboten. Ich hoffe diese Regeleung wird noch angepasst.
#
Laut aktueller Meldung auf der Homepage soll das Testheft für Kinder für den Einlass nicht mehr ausreichend sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer kann sich denn einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.

Damit wird Kindern der Stadionbesuch faktisch verboten. Ich hoffe diese Regeleung wird noch angepasst.
#
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
#
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
#
propain schrieb:

Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.


Doch, irgenwie muss man ja auf das Thema aufmerksam machen. Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden quasi vom Stadionbesuch ausgeschlossen
#
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
#
propain schrieb:

Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.


Das Thema geht in den anderen Diskussionen schnell unter und wird dort in eine Ecke analog den Aluhutträgern gesteckt. Dementsprechend sind vielleicht ein paar Eltern dankbar, wenn sie a.) aufmerksam gemacht werden und b.) damit verhindern das es am Spieltag lange Gesichter gibt.

Eintracht Frankfurt hat hier in dem Thema mit der vorbehaltlosen Übernahme ohne Kritik daran zu üben einen Bärendienst erwiesen und stößt ihren jüngsten Fans und Familien ziemlich vor den Kopf.

Hier ein Snapshot aus einer Mailantwort auf meine Kritik:
„…
Nochmal: wir teilen diese Auffassung und Bewertung nicht, haben aber rechtlich keine Handhabe einer Überprüfung. Wir können uns lediglich auf politischer Ebene für eine zukünftige Anpassung dieser Interpretation der 3G-Plus-Regelung auf Landesebene einsetzen. In Bayern beispielsweise hat der Verordnungsgeber die 3G-Plus-Regel zugunsten der Kinder und Jugendlichen/Schüler seit dem 4.10. ausdrücklich geregelt, so dass in dieser Altersgruppe auch Antigentests ausreichend sind.
…“

„Haben aber rechtlich keine Handhabe…“ liest sich für mich wie einfach 1:1 ausführen ohne Kritik daran zu üben. Genau das was Eintracht Frankfurt eigentlich sonst nicht ist. Kämpfen für Ihre Anhänger und für ein gerechtes Umfeld sorgen. Schlechte Entwicklung…


Teilen