>

STT 2. Spieltag - SGE vs. Augsburg - 21.08.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 21. August 2021, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn jetzt nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass wir in Dortmund innerhalb weniger Monate zweimal etwas holen können, war die Art und Weise der Niederlage schon ernüchternd, hat schonungslos unsere Schwachstellen offengelegt und uns nach dem ersten Spieltag auf Platz 16 einsortieren lassen.

Es gilt nun ausgerechnet gegen die tabellenletzten Augsburger, die uns ja schon oft vor sehr schwierige Aufgaben gestellt, jedoch ihr erstes Heimspiel gegen Hoffenheim noch tiefer als wir in den Sand gesetzt haben, zu punkten, um einen richtig fiesen Fehlstart in die neue Saison zu vermeiden.


Die Historie der Begegnung:

In insgesamt 27 Spielen haben wir mit zehn Siegen, neun Remis und acht Niederlagen (43:33 Tore) in diesem Vergleich knapp die Nase vorne, was sich nach Bereinigung der Oberligaspiele allerdings schon stark relativiert. Denn in der Bundesliga kam es bis heute zu 18 Duellen, die in sieben Fällen zugunsten der Augsburger ausgingen, sechsmal verließ die Eintracht den Platz als Sieger und fümfmal gab es keinen Sieger.

Nachdem wir uns lange Zeit nicht nur in Augsburg, sondern auch daheim gegen diesen Gegner extrem schwer taten, konnten wir die Statistik im Waldstadion in den letzten Jahren endlich zu unseren Gunsten drehen, so dass es nach neun Bundesligaspielen am Main nach Siegen derzeit vier zu drei für uns steht (zwei Remis).

Nachdem 2015 und 2016 vier Spiele in Folge mit einem Remis endeten, gab es ein solches danach gar nicht mehr. Von denneun Begegnungen danach gewannen wir fünf und Augsburg vier. Erfreulich ist dabei der Trend der jüngsten Vergangenheit, den es heute zu bestätigen gilt. So gewannen wir die letzen drei Partien jeweils zu null, nämlich 5:0 und 2:0 daheim, dazwischen 2:0 in Augsburg.

Hoffnung gibt auch die Tatsache, dass eine ganze Reihe unserer Spieler eine Menge Erfahrung gegen diesen Gegner mitbringen - in einem Fall sogar sehr positive. Denn so haben wir nicht nur die Spieler mit den bisher meisten Einsätzen gegen Augsburg in unserem Kader stehen - Hasebe(12), Trapp (11) und Chandler (10) - sondern auch den erfolgreichsten Scorer der Eintracht-Historie in unseren Reihen. Filip Kostic legte viermal auf, traf zweimal selbst und wir diese Statistik heute hoffentlich weiter ausbauen.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Augsburg? Gäääähhhn! Aber immerhin hat Hinti Grund sich anzustrengen und geht hoffentlich wieder etwas konzentrierter ans Werk als zuletzt.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1) - Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Lasse Koslowski (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA) - Norbert Grudzinski (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Blanco - Hasebe - Hrustic - Lindstrom
Kamada - Kostic
Borré



EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr ist unsere EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch von der Pressetribüne am Start. Co-Kommentator ist unser Keeper Jens Grahl. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Bin aufgeregt und kann es kaum erwarten. Letzte Woche konnte ich(zum Glück) das Spiel nicht richtig verfolgen. Heute ist also quasi mein Start in die neue Saison und ich freu ich tierisch. Auch endlich mal wieder Zuhause mit ein paar Fans.
Gut, es geht gegen Augsburg.. Auf dem Papier vermeintlich leichterer Gegner, für die SGE aber immer eine schwer zu knackende nuss. Wir werden sehen, mir kann heute so leicht nichts die Freude verderben! (Stand jetzt )
#
Heimsieg was sonst!!!
#
Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.
#
Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.
#
SGE_Werner schrieb:

Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.

Die SR Leistung darf nicht als Alibi herhalten, wenn es nicht klappt...das ist mir zu billig...wir müssen trotz Osmers gewinnen und das kann gegen die Puppen nicht zuviel verlangt sein....keine Ausreden....
#
Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.
#
Denke jedes mal an Osram, wenn ich den Namen lese... klingt einfach unangenehm.
#
Schon wieder am Stadion zu sein. Die Stadt hat die Fans auch vermisst. Immerhin bekommt sie jetzt wieder mehr Geld durch Tickets und Abschleppen. Schreiben eiskalt alle auf, die zwischen Bahnhof und Stadion parken.
#
Wer hat sich denn diese Startsufstellung im STT Eröffner ausgedacht? Gewürfelt?
#
Marco Richter ist ja jetzt schonmal bei Hertha, das stimmt gegen Augsburg positiver. Auch wenn ich vermute, daß wir noch 5,6 Spiele brauchen werden, bis wir uns finden.
#
Marco Richter ist ja jetzt schonmal bei Hertha, das stimmt gegen Augsburg positiver. Auch wenn ich vermute, daß wir noch 5,6 Spiele brauchen werden, bis wir uns finden.
#
Heute gibt es keine Ausreden, zwecks Kader, Findungsphase etc.

Wir haben Augsburg zuhause, die aus 22 Spielen im Jahr 2021 14 Niederlagen kassiert haben. Das ist trotz aller Umstände heute ein Pflichtsieg.

Ich tippe 2:0
#
Wohl mit Viererkette in offensiver Variante:

Trapp
Durm, Hinteregger, Ndicka, Lenz
Sow, Hrustic
Hauge, Lindström, Kostic
Borré

Heimsieg!
#
Heute gibt es keine Ausreden, zwecks Kader, Findungsphase etc.

Wir haben Augsburg zuhause, die aus 22 Spielen im Jahr 2021 14 Niederlagen kassiert haben. Das ist trotz aller Umstände heute ein Pflichtsieg.

Ich tippe 2:0
#
Richtig geile Aufstellung und auch richtig auf 4er Kette umzustellen
#
Wohl mit Viererkette in offensiver Variante:

Trapp
Durm, Hinteregger, Ndicka, Lenz
Sow, Hrustic
Hauge, Lindström, Kostic
Borré

Heimsieg!
#
Genauso hab ichs erhofft.
#
Kamada auf der Bank? Nachtigall ich hör dir trapsen
#
Gute Sache mit dem 4-2-3-1 System. 👍
#
Aufstellung gefällt mir. Kann sehr variabel vorne sein. Bin gespannt
#
Freue mich auf Hrustic, hat in der Vorbereitung schon überzeugt. Aufstellung ist spannend. Die vier da vorne können rumwirbeln und die Puppenkiste auseinander nehmen.
#
Wohl mit Viererkette in offensiver Variante:

Trapp
Durm, Hinteregger, Ndicka, Lenz
Sow, Hrustic
Hauge, Lindström, Kostic
Borré

Heimsieg!
#
Genau die Aufstellung wollte ich sehen - auf geht's Heimsieg
#
Das darf jetzt nur nicht schiefgehen, sonst geht hier die Welt unter 😁

Heute müsste ein Sieg her, am liebsten ein überzeugender.
#
Sitze im Stadion und bin sowas von bereit - und ordentlich wuschig!!!

Heut muss ein Heimsieg her. Wir werden jedenfalls schon mal alles anbieten, was die Stimmbänder hergeben - den Rest vertrauen wir der Mannschaft an.

FORZA!!!!


Teilen