>

Wunsch: Paul Onuachu KRC Genk

#
Letzte Saison Torschützenkönig in Belgien mit 29 Toren. Mit 27 natürlich nicht mehr der jüngste.



https://www.transfermarkt.de/paul-onuachu/profil/spieler/272855
#
Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.
#
sowieso zu klein....
#
Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.
#
U.K. schrieb:

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.



ja und deswegen klappe ich nicht, dass der Transfer realisiert wird
#
U.K. schrieb:

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.



ja und deswegen klappe ich nicht, dass der Transfer realisiert wird
#
ja und deswegen glaube ich nicht....
#
Das kann nur ein vom Berater gestreutes Gerücht sein um bei den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung mit Genk mehr Geld rauszuholen.
Onuachu ist kein schlechter Spieler aber trotzdem einfach nur ein nigerianischer Bas Dost. In langsam! Glasner will mehr Geschwindigkeit in der Offensive und dann sollen wir an einem Stürmer Interesse haben der im Antritt langsamer ist als ein Güterzug? Das ist eine noch größere Ente als unser angebliches Interesse an Simy.
#
Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.
#
FT immer mit vorsichtig zu genießen. Hat da einfach bisher so gut wie nix gestimmt
#
Geht meiner Ansicht nach total am Bedarf vorbei, und verschärft eher ein Problem, als dass es eins löst. Es sei denn es gibt ein nicht zurückweisbares Angebot für Alario und man möchte diesen 1:1 ersetzen. Dazu gibts aber noch nicht mal ein Gerücht.
#
Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.
#
U.K. schrieb:

Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.



Da sieht man Mal was alles für ein Blödsinn geschrieben wird. Mit Sicherheit holen wir Keinen. Stürmer im Winter, wenn uns keiner verlässt oder sich einer schwer verletzt. Und soweit ich weiß sind momentan alle fit und sollen bleiben
#
U.K. schrieb:

Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.



Da sieht man Mal was alles für ein Blödsinn geschrieben wird. Mit Sicherheit holen wir Keinen. Stürmer im Winter, wenn uns keiner verlässt oder sich einer schwer verletzt. Und soweit ich weiß sind momentan alle fit und sollen bleiben
#
Dennoch kann am Interesse der Eintracht an dem Spieler (und hoffentlich noch einige anderen) etwas dran sein.
Denn mit Sicherheit sondieren unsere Scouts permanent den Markt und unsere Verantwortlichen klopfen hier und da die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen ab um eben Vorbereitet zu sein, wenn ein Borre, ein Allario oder auch auch Kolo Muani 3 Tage vor Transferschluss mit Wechselwunsch und einem zahlungswilligen  Verein um die Ecke kommt.

#
U.K. schrieb:

Angeblich sind wir uns mit ihm einig.
deutsche Quelle:
https://www.fussballtransfers.com/a1901942438799091448-geruecht-eintracht-holt-neuen-stuermer-an-bord

Ich denke ohne das uns jemand verlässt, wird das nicht passieren.



Da sieht man Mal was alles für ein Blödsinn geschrieben wird. Mit Sicherheit holen wir Keinen. Stürmer im Winter, wenn uns keiner verlässt oder sich einer schwer verletzt. Und soweit ich weiß sind momentan alle fit und sollen bleiben
#
Laut Chris Michel hat Krösche sich umgehört für den Fall das Alario oder Borre den Verein verlassen wollen. Also kein Spieler der Kolo Muani ersetzt falls dieser uns verlässt sondern ein, wegen kurzem Restvertrag, möglichst kostengünstiger Backup der sich damit abfinden würde der Backup für Kolo Muani zu sein.
Aufgrund der hohen Ablöseforderungen wäre Onuachu allerdings höchstens im Sommer eine Option oder sogar erst ein Jahr später wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

Also nix mit Transferverhandlungen sondern einfach nur möglichst früh Optionen abklopfen um im Fall der Fälle schnell handeln zu können.

Mit seinen Qualitäten wäre er eine taktische Option gegen bestimmte Gegner wenn uA Kopfballstärke gebraucht wird. Aber nicht zu diesem Preis und die Qualität Kolo Muani als Stammspieler zu ersetzen hat er schon zweimal nicht.

Ein Spieler wie Onuachu würde im Sommer Sinn machen wenn Kolo Muani doch nach einem jahr schon wieder weg will. Bei den interessanten Stürmertalenten die ich kenne gibt es das Problem das sie entweder schon bei großen Vereinen spielen, Talente die schon relativ konstant spielen und noch nicht bei großen Vereinen unter Vertrag stehen schweineteuer sind oder sie bezahlbar sind aber dafür noch nicht die Konstanz haben um bei uns Stammspieler zu sein.
Ein erfahrener und solider Stürmer hintern dem ein bezahlbares Talent reifen kann wäre keine schlechte Lösung. Oder Krösche gräbt den nächsten Haller oder Silva aus.
#
Laut Chris Michel hat Krösche sich umgehört für den Fall das Alario oder Borre den Verein verlassen wollen. Also kein Spieler der Kolo Muani ersetzt falls dieser uns verlässt sondern ein, wegen kurzem Restvertrag, möglichst kostengünstiger Backup der sich damit abfinden würde der Backup für Kolo Muani zu sein.
Aufgrund der hohen Ablöseforderungen wäre Onuachu allerdings höchstens im Sommer eine Option oder sogar erst ein Jahr später wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

Also nix mit Transferverhandlungen sondern einfach nur möglichst früh Optionen abklopfen um im Fall der Fälle schnell handeln zu können.

Mit seinen Qualitäten wäre er eine taktische Option gegen bestimmte Gegner wenn uA Kopfballstärke gebraucht wird. Aber nicht zu diesem Preis und die Qualität Kolo Muani als Stammspieler zu ersetzen hat er schon zweimal nicht.

Ein Spieler wie Onuachu würde im Sommer Sinn machen wenn Kolo Muani doch nach einem jahr schon wieder weg will. Bei den interessanten Stürmertalenten die ich kenne gibt es das Problem das sie entweder schon bei großen Vereinen spielen, Talente die schon relativ konstant spielen und noch nicht bei großen Vereinen unter Vertrag stehen schweineteuer sind oder sie bezahlbar sind aber dafür noch nicht die Konstanz haben um bei uns Stammspieler zu sein.
Ein erfahrener und solider Stürmer hintern dem ein bezahlbares Talent reifen kann wäre keine schlechte Lösung. Oder Krösche gräbt den nächsten Haller oder Silva aus.
#
Maddux schrieb:

Laut Chris Michel hat Krösche sich umgehört für den Fall das Alario oder Borre den Verein verlassen wollen. Also kein Spieler der Kolo Muani ersetzt falls dieser uns verlässt sondern ein, wegen kurzem Restvertrag, möglichst kostengünstiger Backup der sich damit abfinden würde der Backup für Kolo Muani zu sein.
Aufgrund der hohen Ablöseforderungen wäre Onuachu allerdings höchstens im Sommer eine Option oder sogar erst ein Jahr später wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

Also nix mit Transferverhandlungen sondern einfach nur möglichst früh Optionen abklopfen um im Fall der Fälle schnell handeln zu können.

Mit seinen Qualitäten wäre er eine taktische Option gegen bestimmte Gegner wenn uA Kopfballstärke gebraucht wird. Aber nicht zu diesem Preis und die Qualität Kolo Muani als Stammspieler zu ersetzen hat er schon zweimal nicht.

Ein Spieler wie Onuachu würde im Sommer Sinn machen wenn Kolo Muani doch nach einem jahr schon wieder weg will. Bei den interessanten Stürmertalenten die ich kenne gibt es das Problem das sie entweder schon bei großen Vereinen spielen, Talente die schon relativ konstant spielen und noch nicht bei großen Vereinen unter Vertrag stehen schweineteuer sind oder sie bezahlbar sind aber dafür noch nicht die Konstanz haben um bei uns Stammspieler zu sein.
Ein erfahrener und solider Stürmer hintern dem ein bezahlbares Talent reifen kann wäre keine schlechte Lösung. Oder Krösche gräbt den nächsten Haller oder Silva aus.


Richtig, im Sommer kann der Transfer Sinn machen, aber eben nicht im diesem Winter.
#
Lustige Randnotiz:
Er ist im Winter für 15 Millionen zum FC Southampton nach England gewechselt, wo er als Tabellenletzter mit wenig Erfolgschancen gegen den Abstieg spielt. Was ihn oder seinen Berater dabei geritten hat, weiß er wohl heute selbst nicht mehr.
#
Lustige Randnotiz:
Er ist im Winter für 15 Millionen zum FC Southampton nach England gewechselt, wo er als Tabellenletzter mit wenig Erfolgschancen gegen den Abstieg spielt. Was ihn oder seinen Berater dabei geritten hat, weiß er wohl heute selbst nicht mehr.
#
In Belgien haben die Vereine einen Zuschauerschnitt von unter 10.000, bei entsprechenden sonstigen Einnahmen wie Merchandising, Sponsoring etc. Der Zuschauerschnitt von Genk liegt auch bei gerade mal 16.000.
Überschlag mal grob im Kopf was Topspieler in Belgien verdienen und du weisst warum er zu einem englischen Absteiger gewechselt ist. Der verdient in 3 - 4 Jahren bei Southampton mehr als in seiner gesamten vorherigen Karriere.
#
Dazu hat Southampton auch "nur" 4 Punkte Abstand zum rettenden Ufer.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass Southampton die letzten Jahre viele Spieler in England groß rausgebracht hat bzw. die Karriere wiederbelebt hat, wie u.a. Höjbjerg (heute Tottenham), Tadić (Ajax), Danny Ings (Aston Villa), van Dijk (Liverpool), Mane (Bayern / Liverpool), Shaw (Man United) etc.

Dazu kommt der bereits erwähnte Verdienst. Da kann ich schon verstehen, dass er diesen Sprung wagt. Selbst wenn sie absteigen, falls er entsprechend spielt in der Rückrunde, kauft ihn wohl der nächste Verein.
#
Dazu hat Southampton auch "nur" 4 Punkte Abstand zum rettenden Ufer.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass Southampton die letzten Jahre viele Spieler in England groß rausgebracht hat bzw. die Karriere wiederbelebt hat, wie u.a. Höjbjerg (heute Tottenham), Tadić (Ajax), Danny Ings (Aston Villa), van Dijk (Liverpool), Mane (Bayern / Liverpool), Shaw (Man United) etc.

Dazu kommt der bereits erwähnte Verdienst. Da kann ich schon verstehen, dass er diesen Sprung wagt. Selbst wenn sie absteigen, falls er entsprechend spielt in der Rückrunde, kauft ihn wohl der nächste Verein.
#
Man kann ihm nicht verübeln das er die Möglichkeit auf Titel in Belgien gegen einen dicken Gehaltsscheck tauscht. Vorallem weil bei afrikanischen Spielern idR der Faktor Wohltätigkeit zu beachten ist.
Samuel Eto'o gilt bei älteren Fussballfans heute noch als das Paradebeispiel für den geldgierigen (afrikanischen) Profi. Was viele Fans nicht wissen, und Eto'o nie an die große Glocke gehängt hat, ist das er mindestens 25% seiner Jahresgehälter für wohltätige Zwecke in seiner Heimatregion ausgegeben hat. Damit hat er Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Brunnen und was sonst noch alles bauen lassen.
Und das ist bei sehr vielen afrikanischen Sportlern so.


Teilen