>

31.08. (und noch ein bissi 30.08.) das große Transferkarusselschlussgebabbel

#
poste mal nen link
#
#
Folgendes:


Mich hat überrascht, dass es nun von Frankfurt heißt, dass Kostic nicht auf den Markt ist und es keine Frage des Preises ist. Das klang für mich zuvor anders. Ich hatte nicht den Eindruck aus den Gesprächen, dass Kostic nicht den Verein verlassen darf. Über die Höhe des Preises wären wir auch bereit gewesen, noch einmal zu verhandeln. Dazu kam es dann aber nicht mehr.

Vor sechs, sieben Tagen habe ich Markus Krösche bereits informiert, dass wir Kostic gerne holen wollen. Daraufhin wurden wir gebeten, ein schriftliches Angebot zu machen. Das haben wir per Mail, wie gewünscht, bestätigt. Danach wurde öffentlich gesagt, dass kein Angebot vorliege


Das Angebot soll bei 10 Mio gelegen haben.

Dann schick dein lächerliches Angebot halt an die richtige E-Mail. 10 Mio für Kostic landet vermutlich eh im Spamordner.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Folgendes:


Mich hat überrascht, dass es nun von Frankfurt heißt, dass Kostic nicht auf den Markt ist und es keine Frage des Preises ist. Das klang für mich zuvor anders. Ich hatte nicht den Eindruck aus den Gesprächen, dass Kostic nicht den Verein verlassen darf. Über die Höhe des Preises wären wir auch bereit gewesen, noch einmal zu verhandeln. Dazu kam es dann aber nicht mehr.

Vor sechs, sieben Tagen habe ich Markus Krösche bereits informiert, dass wir Kostic gerne holen wollen. Daraufhin wurden wir gebeten, ein schriftliches Angebot zu machen. Das haben wir per Mail, wie gewünscht, bestätigt. Danach wurde öffentlich gesagt, dass kein Angebot vorliege


Das Angebot soll bei 10 Mio gelegen haben.

Dann schick dein lächerliches Angebot halt an die richtige E-Mail. 10 Mio für Kostic landet vermutlich eh im Spamordner.



Mit Marktwerten für Stars würde ich in dieser Coronazeit vorsichtig sein. Kein Verein hat ansatzweise 35 Mio für Kostic geboten, nur eben 10 Mio. Das hat die Eintracht nicht angenommen. Trotzdem würde ich seinen Marktwert allenfalls in der Mitte dieser Spanne verorten. Mich persönlich freut es sehr, dass Kostic b.a.w. bleibt. Kann jetzt noch ne Klassesaison werden.
#
clakir schrieb:

Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.


Also meines Wissens hat Fabio Blanco einige andere Wechseloptionen gehabt und sich vor allem deshalb für die SGE entschieden weil er hier die größte Chance auf Spielpraxis gesehen hat.
Das er keinen einzigen Einsatz die komplette Saison haben wird bezweifle ich. Man wird ihn weiter heranführen und spätestens zur Rückrunde rechne ich da schon mit dem einen oder anderen Einsatz.
Er hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag (plus 1 Jahr Option), da wäre es schon merkwürdig wenn das erste Jahr komplett verloren geht ohne jegliche Spielpraxis...
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.


Also meines Wissens hat Fabio Blanco einige andere Wechseloptionen gehabt und sich vor allem deshalb für die SGE entschieden weil er hier die größte Chance auf Spielpraxis gesehen hat.
Das er keinen einzigen Einsatz die komplette Saison haben wird bezweifle ich. Man wird ihn weiter heranführen und spätestens zur Rückrunde rechne ich da schon mit dem einen oder anderen Einsatz.
Er hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag (plus 1 Jahr Option), da wäre es schon merkwürdig wenn das erste Jahr komplett verloren geht ohne jegliche Spielpraxis...


Krösche hat das aber auch so ähnlich verlautbart. Blanco kann ja auch noch U19 spielen.
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen


Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.
#
SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen


Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht



#
SGE_77 schrieb:

Findest Du, nach den gezeigten Leistungen (über 90 Minuten) der letzten 3 Spiele?

Von den Spielen habe ich quasi nichts gesehen. Ich glaube aber, dass aus dieser Mannschaft etwas werden kann.
#
Luzbert schrieb:

Von den Spielen habe ich quasi nichts gesehen. Ich glaube aber, dass aus dieser Mannschaft etwas werden kann.

Sei bloß froh, wenn man Dir die Folgerichtigkeit Deiner Analyse aufgrund der mitgeteilten Datenlage nicht um die Ohren haut.
#
Luzbert schrieb:

Von den Spielen habe ich quasi nichts gesehen. Ich glaube aber, dass aus dieser Mannschaft etwas werden kann.

Sei bloß froh, wenn man Dir die Folgerichtigkeit Deiner Analyse aufgrund der mitgeteilten Datenlage nicht um die Ohren haut.
#
Misanthrop schrieb:

Sei bloß froh, wenn man Dir die Folgerichtigkeit Deiner Analyse aufgrund der mitgeteilten Datenlage nicht um die Ohren haut.


Genug Leute glauben ohne irgendwas gesehen zu haben, so gesehen agiert er da auf einer besseren Datenlage 😋😋
#
Ich hätte direkt bei denen im Forum gelesen, aber das auf Transfermarkt ist auch super.
#
Ein paar Perlen gibt's dort schon

Bobic wird sich in Bezug auf die Transfers gesagt haben: "Besser nie als gar nicht."
#
SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen


Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht



#
Maxi1984 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen


Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht



Ich kann nur bekräftigen, das Herthaner TM-Forum ist wirklich lesenswert. Man kommt aus dem Grinsen gar nicht heraus

Auf dem Papier liest sich Bobics Bilanz in dieser Transferperiode aber auch wirklich (nicht) vielversprechend:

* Mit Cunha, Lukebakio und Cordoba die drei besten Scorer abgegeben (32 von 81 Scorer-Punkten 20/21!), dafür die Altprofis Jovetic, Belfodil sowie das Jahrhunderttalent Selke geholt bzw. zurückbekommen
* Etatmäßige Sturmhoffnung ist also Piatek, der aber ärgerlicherweise von einem Knöchelbruch zurück kommt
* Mit Netz und Maier zwei der größten Talente für relativ wenig Geld abgegeben
* Dazu noch einen Trainer, der offen damit kokettiert, dass er eigentlich gar nicht gut genug für die Bundesliga ist

Immerhin muss man Bobic zu Gute halten, dass er ein Transferplus von 32 Mio. € erwirtschaftet hat. Dass gerade der extern finanzierte Big City Club dieses erzielt, deutet eher darauf hin, dass Bobic wieder einmal am letzten Tag ein paar Transferkracher zünden wollte, diese aber diesmal nicht gezündet haben.
#
Maxi1984 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen


Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht



Ich kann nur bekräftigen, das Herthaner TM-Forum ist wirklich lesenswert. Man kommt aus dem Grinsen gar nicht heraus

Auf dem Papier liest sich Bobics Bilanz in dieser Transferperiode aber auch wirklich (nicht) vielversprechend:

* Mit Cunha, Lukebakio und Cordoba die drei besten Scorer abgegeben (32 von 81 Scorer-Punkten 20/21!), dafür die Altprofis Jovetic, Belfodil sowie das Jahrhunderttalent Selke geholt bzw. zurückbekommen
* Etatmäßige Sturmhoffnung ist also Piatek, der aber ärgerlicherweise von einem Knöchelbruch zurück kommt
* Mit Netz und Maier zwei der größten Talente für relativ wenig Geld abgegeben
* Dazu noch einen Trainer, der offen damit kokettiert, dass er eigentlich gar nicht gut genug für die Bundesliga ist

Immerhin muss man Bobic zu Gute halten, dass er ein Transferplus von 32 Mio. € erwirtschaftet hat. Dass gerade der extern finanzierte Big City Club dieses erzielt, deutet eher darauf hin, dass Bobic wieder einmal am letzten Tag ein paar Transferkracher zünden wollte, diese aber diesmal nicht gezündet haben.
#
Alphakeks schrieb:

Immerhin muss man Bobic zu Gute halten, dass er ein Transferplus von 32 Mio. € erwirtschaftet hat. Dass gerade der extern finanzierte Big City Club dieses erzielt, deutet eher darauf hin, dass Bobic wieder einmal am letzten Tag ein paar Transferkracher zünden wollte, diese aber diesmal nicht gezündet haben.


Vielleicht kommt er auf Anhieb nicht mit soviel Geld zurecht. Beim VfB musste ja direkt mal 40 M€ erwirtschaften, bei uns mit 2,5 M€ in die Transferperiode starten um dann jetzt bei der Hertha völlig verwirrt zu sein.
Auf der anderen Seite kann man immer wieder nur staunen:
Windy Horsty hat sage und schreibe bis dato 375 M€ in die Hertha gepumpt, und der Effekt ist wirklich Nullkommanix. Aber sie haben uns Bobic weggedealt ... Superleistung soweit.
Aber ich komm echt nicht drüber weg: 375 M€ ... muhuhaahahahhahh ...
#
Ach so, übrigens TM Herthaforum wirklich erbaulich ...
#
So FrankenAdler, bitte übernehmen, was die berufliche Re-Integration der Abwanderungswilligen angeht. Du bist doch der einzige hier, der da etwas Knowhow mitbringt um das professionell zu gestalten mit den „schwer erziehbaren“, oder?
#
Ein paar Perlen gibt's dort schon

Bobic wird sich in Bezug auf die Transfers gesagt haben: "Besser nie als gar nicht."
#
mikulle schrieb:

Ein paar Perlen gibt's dort schon

Bobic wird sich in Bezug auf die Transfers gesagt haben: "Besser nie als gar nicht."

Das ist doch eigentlich ganz logisch: Ein guter Manager fängt stets bei Null an. Also will Bobic mit der Hertha erst 'mal in die zweite Liga zurück, um dann sein ganzes Können zu zeigen und in weniger als fünf Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen!
#
Hab mich jetzt nochmal ein bissi mit dem erstaunlichen Zugang von Matanovic beschäftigt.
Seine Videos aus den Jugendspielen zeigen, dass er für einen Spieler seiner Körpergröße ziemlich beweglich und dribbelsicher rüberkommt. Sein Torabschluss mit der rechten Innenseite erinnert so ein bissi an AMFG, also sehr kontrolliert, teilweise kaltschnäuzig. Optisch erinnert er aber eher an den jungen Mario Gomez. Wenn er sich zu einer Mischung von beiden entwickelt, werden wir Spaß an dem Jungen haben.
Dass er erstmal bei St. Pauli bleibt ist sicher für seine Entwicklung förderlich, schließlich müssen junge Spieler vor allem spielen spielen spielen. Sieht man ja an Ali Akman

Für uns Eintrachtfans ist das aber ein sehr ungewöhnliche Situation, jetzt zwei Jahre auf so ein Talent warten zu müssen. Ganz zu schweigen von den vielen verblüfften Gesichtern bei uns, wenn der Plan dann in zwei Jahren aufgeht und wir einen großartigen Stürmer für den Kader bekommen.
#
Ach so, übrigens TM Herthaforum wirklich erbaulich ...
#
philadlerist schrieb:

Ach so, übrigens TM Herthaforum wirklich erbaulich ...

Das hier ist auch nicht schlecht: http://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=5&t=1262&start=275
Mal die letzten zwei, drei Seiten durchgucken; da sind echte Brüller dabei.
#
Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Da geht's echt richtig ab.
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Da geht's echt richtig ab.
#
Und Deutsch können die auch nicht.

"Mit Dardai Abstieg.
Mit ein Trainer Platz 11"

Muss doch "mit nen Trainer" heißen. 🙄
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.


Also meines Wissens hat Fabio Blanco einige andere Wechseloptionen gehabt und sich vor allem deshalb für die SGE entschieden weil er hier die größte Chance auf Spielpraxis gesehen hat.
Das er keinen einzigen Einsatz die komplette Saison haben wird bezweifle ich. Man wird ihn weiter heranführen und spätestens zur Rückrunde rechne ich da schon mit dem einen oder anderen Einsatz.
Er hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag (plus 1 Jahr Option), da wäre es schon merkwürdig wenn das erste Jahr komplett verloren geht ohne jegliche Spielpraxis...


Krösche hat das aber auch so ähnlich verlautbart. Blanco kann ja auch noch U19 spielen.
#
clakir schrieb:

Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.


Also meines Wissens hat Fabio Blanco einige andere Wechseloptionen gehabt und sich vor allem deshalb für die SGE entschieden weil er hier die größte Chance auf Spielpraxis gesehen hat.
Das er keinen einzigen Einsatz die komplette Saison haben wird bezweifle ich. Man wird ihn weiter heranführen und spätestens zur Rückrunde rechne ich da schon mit dem einen oder anderen Einsatz.
Er hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag (plus 1 Jahr Option), da wäre es schon merkwürdig wenn das erste Jahr komplett verloren geht ohne jegliche Spielpraxis...


Krösche hat das aber auch so ähnlich verlautbart. Blanco kann ja auch noch U19 spielen.

Wenn man ihn nicht spielen lassen will, also auch nicht von ihm profitieren kann, macht es auch keinen Sinn ihn zu verpflichten. Er wird dann auch nicht teuer zu verkaufen sein, wenn ihm keiner sieht.

So ganz verstehe ich es noch nicht und gehe davon aus, dass man die Option auf das dritte Jahr wohl in jedem Fall ziehen muss, damit das ganze Sinn ergibt...
#
Mein Fazit: jakic scheint mir von der Beschreibung her der 6er zu sein, den es braucht. Lammers hätte es für mich jetzt nicht gebraucht, da ich mit ache als 9er und paciencia als Backup zufrieden war (hätte halt borré dann als 10er aufgestellt), aber ich bin ja zum Glück nicht Trainer/Manager. Daher vertraue ich der sportlichen Leitung wie immer und heisse die Neuzugang willkommen!

Ich finds gut dass kostic mit der Geschichte auf die Nase gefallen ist und sich nun hoffentlich wieder besinnt. Ob das bei younes noch klappen kann keine Ahnung.

Mit der Leistung von Krösche bin ich auf jeden Fall zufrieden!
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Da geht's echt richtig ab.
#
Richtig ab geht es eher auf Instagram. Damit ging die Empörung nämlich richtig los. Dort gibt es bei der Hertha einen Transfer Ladebalken. Bei 22% war die große Erwartung, dass der Milan Star als Nächstes präsentiert wird. Dann ist er auf 86% gesprungen und es wurde ein Spielerabgang präsentiert. Seit dem tobt es dort richtig.


Teilen