>

Fragen zu RTL+ (ehemals TV NOW oder RTL NOW)

#
Wir werden am fünften Spieltag zum zweiten mal im Free-TV gezeigt bei drei deutschen Mannschaften, die zur Wahl stehen. Gibt jetzt wirklich keinen Grund sich zu beschweren.
#
Wir werden am fünften Spieltag zum zweiten mal im Free-TV gezeigt bei drei deutschen Mannschaften, die zur Wahl stehen. Gibt jetzt wirklich keinen Grund sich zu beschweren.
#
Andreas85 schrieb:

Gibt jetzt wirklich keinen Grund sich zu beschweren.



Es gibt immer einen Grund sich zu beschweren...
#
#
Caramac schrieb:

https://m.dwdl.de/a/85476

"Bei RTL hatten Europa-League-Übertragungen jüngst Mühe, auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen zu kommen. "

Kein Wunder, wenn dort L´kusen übertragen wird ...
#
Caramac schrieb:

https://m.dwdl.de/a/85476

"Bei RTL hatten Europa-League-Übertragungen jüngst Mühe, auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen zu kommen. "

Kein Wunder, wenn dort L´kusen übertragen wird ...
#
Wenn wir morgen in UHD bei denen laufen, wird sich die Quote bestimmt wieder einrenken...
#
Dieses Thread hier kam mir am sinnvollsten vor, um das Thema nochmal kurz anzuschneiden: DAZN verdoppelt ab kommender Woche die Preise.
https://www.kicker.de/dazn-deutliche-preiserhoehung-fuer-neukunden-887448/artikel

DAZN wolle sich "mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge" positionieren. Erstaunlich. Sky hätte mit dem gleichen Argument ja nach unten korrigieren können.
#
Dieses Thread hier kam mir am sinnvollsten vor, um das Thema nochmal kurz anzuschneiden: DAZN verdoppelt ab kommender Woche die Preise.
https://www.kicker.de/dazn-deutliche-preiserhoehung-fuer-neukunden-887448/artikel

DAZN wolle sich "mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge" positionieren. Erstaunlich. Sky hätte mit dem gleichen Argument ja nach unten korrigieren können.
#
Kirchhahn schrieb:

DAZN wolle sich "mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge" positionieren. Erstaunlich. Sky hätte mit dem gleichen Argument ja nach unten korrigieren können.


Tja, war schön mit DAZN....

Aber 30 Euro für vielleicht 2 Spiele... nach Sky damit auch DAZN bye bye.
#
Tjo, bisher durchaus Freund von DAZN und hatte eigentlich gehofft, dass Bundesliga da auch komplett noch hinkommt. Wenn aber schon mit dem aktuellen Programm der Preis ausgerufen wird, muss man wohl damit rechnen, dass es dann noch teurer wird. Und dann betreibt man entweder großläufig Account Sharing oder man ist raus. Dann muss ich mir überlegen, wie wichtig mir der Live Faktor ist, oder ob man halt wirklich Handy auslässt, bis das Spiel auf Eintracht TV ist.
#
Mir war eh völlig unbekannt, wie sie dieses breitgefächerte Angebot an Sport für weniger als Sky anbieten können, die nicht mal ansatzweise so viel zu bieten haben. War klar, dass der Preis da irgendwann massiv angehoben werden muss. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Angebot in Zukunft dann noch fragmentiert wird (d.h. du quasi pro Sportart-Paket bezahlst und nicht alles zur Verfügung bekommst).
#
Und Tschüss DAZN! Mich interessiert außer Eintracht eh kein anderes Spiel mehr. Bestenfalls aus Langeweile schaue ich mal in die 2. Liga rein, weil bei so Duellen wie Schalke - Bremen oder HSV - St. Pauli der alte "Ach-das-schaue-ich-mal"-Reflex noch wirkt. Aber auch das ist ohne Zuschauer und Stimmung im Stadion schnell reizlos und nach 10 Minuten weggeschaltet. Also weg mit den ganzen Streaming-Diensten sowie Sky und hoffen, dass absehbar die Eintracht-Spiele auf Eintracht TV live übertragen werden (leider nur ein Traum) oder wieder das Stadionerlebnis vor Februar 2020 zurückkommt. Ansonsten entfremde ich mich halt weiter vom Fußball. Habe ich bisher auch ganz gut hinbekommen.
#
Seit Jahren frage ich mich, warum die DFL oder sonst wer kein Teampaket anbietet.
Ähnlich wie zB in der NFL, wo ich alle Spiele des ausgewählten Teams sehen kann.
So zahle ich ~100€ für die ganze Saison und kann allle Spiele der Eintracht sehen und sonst nichts.
Es könnte doch so einfach sein
#
Inzwischen ist es echt eine Alternative solange zu warten bis die Spiele auf Eintracht TV kommen. Da ich die Bundesliga sowieso nur am Rande verfolge bekomme ich es auch noch hin bis dahin nicht das Ergebnis zu erfahren. Vor allem wenn man wieder ins Stadion kann, dann reden wir sowieso nur noch von 17 Spielen.
Ich finde DAZN eigentlich klasse und mag vor allem die Footballübertragungen. Ich würde auch durchaus mehr zahlen, aber nur wenn die Gesamtrechte der Bundesliga dort liegen. Für 3 Spiele am WE lohnt es sich nicht mehr für mich.
#
Seit Jahren frage ich mich, warum die DFL oder sonst wer kein Teampaket anbietet.
Ähnlich wie zB in der NFL, wo ich alle Spiele des ausgewählten Teams sehen kann.
So zahle ich ~100€ für die ganze Saison und kann allle Spiele der Eintracht sehen und sonst nichts.
Es könnte doch so einfach sein
#
fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.
#
Seit Jahren frage ich mich, warum die DFL oder sonst wer kein Teampaket anbietet.
Ähnlich wie zB in der NFL, wo ich alle Spiele des ausgewählten Teams sehen kann.
So zahle ich ~100€ für die ganze Saison und kann allle Spiele der Eintracht sehen und sonst nichts.
Es könnte doch so einfach sein
#
fabisgeffm schrieb:

Seit Jahren frage ich mich, warum die DFL oder sonst wer kein Teampaket anbietet.
Ähnlich wie zB in der NFL, wo ich alle Spiele des ausgewählten Teams sehen kann.
So zahle ich ~100€ für die ganze Saison und kann allle Spiele der Eintracht sehen und sonst nichts.
Es könnte doch so einfach sein


Boah!
Ja!
Bitte!
Unbedingt!
Kannte dieses Konzept nicht, aber es wäre richtig geil.

Möchte mal hier einen Tweet von Michel verlinken:
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1485913477642346496

Finde ihn deswegen interessant, weil ich glaube, dass "Fans der Bundesliga" tatsächlich eine (zu vernachlässigende) Minderheit sind. Klar, wenn die Leute ein Abo haben, schauen sie halt auch mal Spiele, die gerade laufen, aber die große Mehrheit der Abonnenten sind doch Fans von einzelnen Vereinen und interessieren sich nur für eine sehr überschaubare Anzahl von Spielen.

Eine gute Zusammenfassung der anderen Spiele tut es da auch, um das Interesse zu befriedigen.

Heißt aber auch: Als Frankfurter legst du 57 Euro pro Monat für die Bundesliga hin, um Hoffenheim-Leipzig oder Wolfsburg-Leverkusen zu finanzieren. Die ewige Debatte.
#
fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.
#
propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Als Fan sollte man aber schon mal klar formulieren, was man möchte und nicht im Vorhinein die Interessen der Medienkonzerne mit berücksichtigen. Glaube, dass hier jedem klar ist, dass das so einfach nicht umzusetzen ist,
#
fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.
#
propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Ähnlich wie in Amerika die NFL oder die NBA müsste das natürlich dann von der DFL direkt produziert werden. Keine Ahnung ob das gegen EU echt verstößt?  
#
fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.
#
Oder es wird eine App entwickelt, die unter Zustimmung von DAZN, Sky und Co. genau dieses Vereinsmodell anbietet und sich im Hintergrund um die ganzen Zahlungsmodalitäten kümmert. Wie das dann mit der Benutzeroberfläche funktionioeren soll, weiß ich auch nicht, aber hey, wir haben 2022...
#
propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Als Fan sollte man aber schon mal klar formulieren, was man möchte und nicht im Vorhinein die Interessen der Medienkonzerne mit berücksichtigen. Glaube, dass hier jedem klar ist, dass das so einfach nicht umzusetzen ist,
#
Kirchhahn schrieb:

propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Als Fan sollte man aber schon mal klar formulieren, was man möchte und nicht im Vorhinein die Interessen der Medienkonzerne mit berücksichtigen. Glaube, dass hier jedem klar ist, dass das so einfach nicht umzusetzen ist,

Das mit dem Urteil hast du aber schon gelesen? Das hat zur Aufsplittung auf verschiedene Anbieter geführt.
#
Oder es wird eine App entwickelt, die unter Zustimmung von DAZN, Sky und Co. genau dieses Vereinsmodell anbietet und sich im Hintergrund um die ganzen Zahlungsmodalitäten kümmert. Wie das dann mit der Benutzeroberfläche funktionioeren soll, weiß ich auch nicht, aber hey, wir haben 2022...
#
Gragy-Wagy schrieb:

Oder es wird eine App entwickelt, die unter Zustimmung von DAZN, Sky und Co. genau dieses Vereinsmodell anbietet und sich im Hintergrund um die ganzen Zahlungsmodalitäten kümmert. Wie das dann mit der Benutzeroberfläche funktionioeren soll, weiß ich auch nicht, aber hey, wir haben 2022...

So etwas könnte theoretisch möglich sein. Frage mich eh warum man die Einzelspielbestellung abgeschafft hat, gab es bei Premiere mal.
#
Kirchhahn schrieb:

propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Als Fan sollte man aber schon mal klar formulieren, was man möchte und nicht im Vorhinein die Interessen der Medienkonzerne mit berücksichtigen. Glaube, dass hier jedem klar ist, dass das so einfach nicht umzusetzen ist,

Das mit dem Urteil hast du aber schon gelesen? Das hat zur Aufsplittung auf verschiedene Anbieter geführt.
#
propain schrieb:

Kirchhahn schrieb:

propain schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Es könnte doch so einfach sein

Ist das so? Verschiedene Anbieter, da ist nix mit Teampaket. Auch dieses selten blöde verbraucherunfreundliche Kartellurteil macht es eigentlich unmöglich.


Als Fan sollte man aber schon mal klar formulieren, was man möchte und nicht im Vorhinein die Interessen der Medienkonzerne mit berücksichtigen. Glaube, dass hier jedem klar ist, dass das so einfach nicht umzusetzen ist,

Das mit dem Urteil hast du aber schon gelesen? Das hat zur Aufsplittung auf verschiedene Anbieter geführt.


Sollen doch einfach alle alles zeigen dürfen und können dann die Preise unter sich auswürfeln.
Das wird wirklich immer schwachsinniger alles ...


Teilen