„Toller Urlaub war dass auf Mallorca, fast so gut wie Kölsche Karneval. So, jetzt muss ich aber mal was schaffen. Ich will ja meinen Ruf als alten Trainer-Fuchs mit der größten Erfahrung verteidigen. Also nächste Saison wollen wir uns wieder verbessern. Was habe ich gesagt? Ich glaube, mehr Punkte als in der letzten Saison, also bei 41 Punkten ist das Ziel erreicht. Und dann gibt’s wieder eine Vertragsverlängerung von Heribert, der Gute. Zwischen uns passt nicht mal ein Blatt. Auch wenn der Peter Fischer und der Hr. Becker jetzt einen UEFA-Cup-Platz fordern, wir halten an unseren realistischen Zielen fest. Um einen Punkt verbessern, gegen den Abstieg spielen – aber nicht absteigen. Jede Saison um einen Punkt steigern – dann können wir in 7,8 Jahren einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen. Wie letzte Saison: Auch als wir ungeschlagen auf dem 7.Platz standen: Ich wusste immer, wir spielen noch gegen den Abstieg, bleiben aber in der Liga. Und der Heribert weiß, dass ich meine Ziele einhalte. Wenn soll ich jetzt den aufstellen? Hhmm, dass wird schwierig. Leider ist ja der Huggel weg. So einen explosiven, spielstarken Sechser kann man eigentlich nicht ersetzen. Und Rehmer. Ich hatte schon immer gesagt: Der ist ein richtig guter Außenverteidiger. Jetzt habe ich ja noch Ima und Mada. Aber mein System machts: 2 Sechser brauchen wir um Stabil zu stehen (die 2. meisten Gegentore hatten wir nur, weil ich manchmal nur mit einem Sechser spielen konnte; daran liegts). Und 3 Stürmer (2 Flügel). Also spielt vorne Thurk, der hat mein vollstes Vertrauen. Dann rechts Taka und links, na nehme ich den kleinen Benni, ein echter Linker. Offensives Mittelfeld: Ich habe jetzt ja Ima. Aber Meier muss spielen. Um den beneiden mich alle Trainer der BL. Keiner ist so torgefährlich wie er. Meier machts. Und dann brauche ich 2 kompakt stehende 6ser. Nehme ich Fink und, und, na vielleicht doch den Neuen. Aber vielleicht auch Russ. Und im Tor: Dass wird wieder eine Bauch-Entscheidung. Aber diesmal nehme ich Oka. Den kann ich immer bringen. Die Saison wird wieder spannend. Und es geht auch gegen den Abstieg. Aber zum Glück habe ich meine Erfahrung – und Heribert, der hält an mir fest. Auch wenn Alle wieder zu fantasieren anfangen und Platz 11 als Ziel ausgeben – völlig utopisch!“
Etwas überspitzt Funkel und seine Ansichten über Aufstellung, Taktik und seine Unfehlbarkeit aufs Korn genommen.
Ja und was willst Du uns damit mitteilen? Hab echt schon lustigeres gelesen. Sorry, aber irgendwie öden diese billigen Sticheleien nur noch an. Nichts für ungut! Aber jedem seine eigene Unfehlbarkeit....
Koi schrieb: Ja und was willst Du uns damit mitteilen? Hab echt schon lustigeres gelesen. Sorry, aber irgendwie öden diese billigen Sticheleien nur noch an. Nichts für ungut! Aber jedem seine eigene Unfehlbarkeit....
Ach reg dich doch nicht so auf am frühen Morgen. Das ist nicht gut. Willst´n Glücks-Koi? ,-)
„Toller Urlaub war dass auf Mallorca, fast so gut wie Kölsche Karneval. So, jetzt muss ich aber mal was schaffen. Ich will ja meinen Ruf als alten Trainer-Fuchs mit der größten Erfahrung verteidigen.
Also nächste Saison wollen wir uns wieder verbessern. Was habe ich gesagt? Ich glaube, mehr Punkte als in der letzten Saison, also bei 41 Punkten ist das Ziel erreicht. Und dann gibt’s wieder eine Vertragsverlängerung von Heribert, der Gute. Zwischen uns passt nicht mal ein Blatt. Auch wenn der Peter Fischer und der Hr. Becker jetzt einen UEFA-Cup-Platz fordern, wir halten an unseren realistischen Zielen fest. Um einen Punkt verbessern, gegen den Abstieg spielen – aber nicht absteigen. Jede Saison um einen Punkt steigern – dann können wir in 7,8 Jahren einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen. Wie letzte Saison: Auch als wir ungeschlagen auf dem 7.Platz standen: Ich wusste immer, wir spielen noch gegen den Abstieg, bleiben aber in der Liga. Und der Heribert weiß, dass ich meine Ziele einhalte.
Wenn soll ich jetzt den aufstellen? Hhmm, dass wird schwierig. Leider ist ja der Huggel weg. So einen explosiven, spielstarken Sechser kann man eigentlich nicht ersetzen. Und Rehmer. Ich hatte schon immer gesagt: Der ist ein richtig guter Außenverteidiger.
Jetzt habe ich ja noch Ima und Mada. Aber mein System machts: 2 Sechser brauchen wir um Stabil zu stehen (die 2. meisten Gegentore hatten wir nur, weil ich manchmal nur mit einem Sechser spielen konnte; daran liegts). Und 3 Stürmer (2 Flügel).
Also spielt vorne Thurk, der hat mein vollstes Vertrauen. Dann rechts Taka und links, na nehme ich den kleinen Benni, ein echter Linker. Offensives Mittelfeld: Ich habe jetzt ja Ima. Aber Meier muss spielen. Um den beneiden mich alle Trainer der BL. Keiner ist so torgefährlich wie er. Meier machts. Und dann brauche ich 2 kompakt stehende 6ser. Nehme ich Fink und, und, na vielleicht doch den Neuen. Aber vielleicht auch Russ.
Und im Tor: Dass wird wieder eine Bauch-Entscheidung. Aber diesmal nehme ich Oka. Den kann ich immer bringen.
Die Saison wird wieder spannend. Und es geht auch gegen den Abstieg. Aber zum Glück habe ich meine Erfahrung – und Heribert, der hält an mir fest. Auch wenn Alle wieder zu fantasieren anfangen und Platz 11 als Ziel ausgeben – völlig utopisch!“
Etwas überspitzt Funkel und seine Ansichten über Aufstellung, Taktik und seine Unfehlbarkeit aufs Korn genommen.
Ach reg dich doch nicht so auf am frühen Morgen. Das ist nicht gut.
Willst´n Glücks-Koi? ,-)
,-)
ps: gud´n Charly...bin ja schon wieder ruhig, janz janz ruhig....