>

Internationale Pfeifen gegen Fenerbahce SK sind...

#
mal ne frage:
das elfernachschusstor wurde abgepfiffen, weil der stürmer zu früh gestartet war.
ich dachte, dann gibts wiederholung des elfers?
oder gabs wegen abseits freistoß für uns?
#
Angreifende Mannschaft läuft zu früh rein: Wenn der eigentliche Elfmeter drin ist, wird er wiederholt. Bei allen anderen Szenarien gibt es indirektem Freistoß.
#
Angreifende Mannschaft läuft zu früh rein: Wenn der eigentliche Elfmeter drin ist, wird er wiederholt. Bei allen anderen Szenarien gibt es indirektem Freistoß.
#
War der SR + Support echt so beschossen, wie es eben im Stadion wirkte, oder war ich zu voll?
Ernsthafte Frage...
#
Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.
#
Haliaeetus schrieb:

Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.

und elfer wiederholt wird, wenn der verteidiger zu früh reinläuft?
#
Was in der ersten Hz veranstaltet wurde, sah fast nach absichtlicher Schiebung aus. Besonders bei dem Tor muss man vor allem am Bildschirm völlig blind sein, um nicht zu erkennen, dass der Stürmer in der Sichtachse vor Trapp im Abseits stand. Ob Özils Abseitsposition strafbar war, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Dazu diese unglaublich einseitige Zweikampf bewertung zugunsten von Fener.
#
Haliaeetus schrieb:

Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.

und elfer wiederholt wird, wenn der verteidiger zu früh reinläuft?
#
#
Was in der ersten Hz veranstaltet wurde, sah fast nach absichtlicher Schiebung aus. Besonders bei dem Tor muss man vor allem am Bildschirm völlig blind sein, um nicht zu erkennen, dass der Stürmer in der Sichtachse vor Trapp im Abseits stand. Ob Özils Abseitsposition strafbar war, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Dazu diese unglaublich einseitige Zweikampf bewertung zugunsten von Fener.
#
Schmidti1982 schrieb:

Was in der ersten Hz veranstaltet wurde, sah fast nach absichtlicher Schiebung aus. Besonders bei dem Tor muss man vor allem am Bildschirm völlig blind sein, um nicht zu erkennen, dass der Stürmer in der Sichtachse vor Trapp im Abseits stand. Ob Özils Abseitsposition strafbar war, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Dazu diese unglaublich einseitige Zweikampf bewertung zugunsten von Fener.


Zu Özils Abseits-Situation kann ich nix sagen, bei der Bewertung der Zweikämpfe hatte ich ein ähnliches Gefühl. Das war sehr kleinlich und gefühlt oft zugunsten von Fener.
Ein Heimschiri war das heute definitiv nicht.
#
Insgesamt schlechter Schiri heute, fand, dass der sowieso sehr pro Fenebache gepfiffen hat. Wenn wir was gemacht haben, sofort angepfiffen umgekehrt Ellenbogen in die Fresse aber keinen Pfiff.

1:0 klar Abseits?
#
Insgesamt schlechter Schiri heute, fand, dass der sowieso sehr pro Fenebache gepfiffen hat. Wenn wir was gemacht haben, sofort angepfiffen umgekehrt Ellenbogen in die Fresse aber keinen Pfiff.

1:0 klar Abseits?
#
Was man im Stadion schön beobachten konnte, das da manchmal echt halbes Ringen war, wo unsere Spieler (mindestens 2 mal) umklammert wurden, aber einfach laufen gelassen wurde. Schon heftig muss ich sagen.

Mir war der Schiri auch nichts. Bis jetzt hatten wir in der EL ja immer ganz gutes Glück gehabt. Heute aber irgendwie gar nicht.
#
Ich fand den Schiri und den VAR heute recht seltsam in ihren Beurteilungen
Das Öziltor hat für mich immer noch große Fragezeichen, aber irgendwie scheint sich keiner der Schiris nachher bemüßigen zu wollen, diese Entscheidung mal uns Normalbürgern zu erklären.
ich mein, wir sind doch offen und immer neugierig, wenn es was zu lernen gibt ...

Gut, immerhin den Nachschuss nach dem Elfer haben sie richtig erkannt,
auch bei den vielen unnötigen Abseitsstellungen unserer Spieler lagen sie immer richtig.
Aber bei der Zweikampfbewertung hatte ich auch das Gefühl, dass da zweierlei Maß gezogen wurde.
Da Costa bekommt einen Schlag in die Fresse - keine Reaktion
Jakic wird an der 16er Linie gefoult - keine Reaktion
Ja, Jakic reißt kurz vor Schluss einen Gegner um, das war jetzt auch in der Form unnötig und gelbwürdig,
aber wie der Gegenspieler dann auf- und hinterherspringt und schließlich Jakic schubst, das habe ich auch schon als Tätlichkeit beurteilt sehen ...

Ansonsten fand ich aber, dass die Mannschaften sehr fair miteinander umgegangen sind
Wenn es Stress geb, dann eher weil der Schiri eine klare Linie vermissen ließ
#
ThePaSch schrieb:

Überblick über die Regeln beim Elfer.

Danke, aber den Link kann ich leider nicht öffnen.
Hab eine andere Quelle gefunden:
"Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt."
https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html
Der Elfer wurde halt verschossen, dieser Fall ist leider nicht aufgelistet.
#
ThePaSch schrieb:

Überblick über die Regeln beim Elfer.

Danke, aber den Link kann ich leider nicht öffnen.
Hab eine andere Quelle gefunden:
"Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt."
https://www.spielregeln.de/elfmeter-strafstoss.html
Der Elfer wurde halt verschossen, dieser Fall ist leider nicht aufgelistet.
#
Bessere Quelle:
"Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, bevor der Ball im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen:

Der Schütze oder ein Mitspieler begehen ein Vergehen:
Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß fort."

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/fussballregeln-strafstoss.html
#
Ist doch immer recht logisch. Es wird beim Elfer mittlerweile das gemacht, was dem Übeltäter nicht nützt.

Sehr aufmerksam, dass das hier geahndet wurde.
Falsch bleibt die Entscheidung wohl beim 1:0, weil Valencia vor Trapps Nase steht und dabei sein Fuss sich im Abseits befand.
#
Ich fand das Schiri-Gespann genauso kacke wie die TV Now Übertragung....

1:0 m.M. nach Abseits (mind. von dem der KT die Sicht versperrt hat) und wie oben schon beschrieben, in der Bewertung der Zweikämpfe eher pro Fener...
Ich war wirklich sehr überrascht, dass die das 2:1 zurückgenommen haben, obwohl es ja korrekt war das zu tun...

Irgendwie haben wir zu 80% Schiris, die eher gegen uns pfeifen. Und Mislintat regt sich über den vom Sonntag auf, ich lach mich schlapp....
#
Ist doch immer recht logisch. Es wird beim Elfer mittlerweile das gemacht, was dem Übeltäter nicht nützt.

Sehr aufmerksam, dass das hier geahndet wurde.
Falsch bleibt die Entscheidung wohl beim 1:0, weil Valencia vor Trapps Nase steht und dabei sein Fuss sich im Abseits befand.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist doch immer recht logisch. Es wird beim Elfer mittlerweile das gemacht, was dem Übeltäter nicht nützt.

gab es denn früher eine wiederholung, wenn der angreifer zu früh in den strafraum gelaufen war und der schütze verschossen hatte?
#
SGE_Werner schrieb:

Ist doch immer recht logisch. Es wird beim Elfer mittlerweile das gemacht, was dem Übeltäter nicht nützt.

gab es denn früher eine wiederholung, wenn der angreifer zu früh in den strafraum gelaufen war und der schütze verschossen hatte?
#
Lustig, ich fand den Schiri gut. Lange Leine hat gut funktioniert. Das Spiel war intensiv, aber nicht unfair.

Beim 0:1 kommt es darauf an, wann genau man das Bild einfriert. Bevor Durm den Fuß nach vorne zieht oder danach. M.E. ist der Ball vom Fuß weg als Durms Fuß schon auf dem Weg nach vorne war, also haarscharf Abseits.
#
Lustig, ich fand den Schiri gut. Lange Leine hat gut funktioniert. Das Spiel war intensiv, aber nicht unfair.

Beim 0:1 kommt es darauf an, wann genau man das Bild einfriert. Bevor Durm den Fuß nach vorne zieht oder danach. M.E. ist der Ball vom Fuß weg als Durms Fuß schon auf dem Weg nach vorne war, also haarscharf Abseits.
#
J_Boettcher schrieb:

Lustig, ich fand den Schiri gut. Lange Leine hat gut funktioniert. Das Spiel war intensiv, aber nicht unfair.

Beim 0:1 kommt es darauf an, wann genau man das Bild einfriert. Bevor Durm den Fuß nach vorne zieht oder danach. M.E. ist der Ball vom Fuß weg als Durms Fuß schon auf dem Weg nach vorne war, also haarscharf Abseits.

Entscheidend ist nicht der Moment, wenn der Ball den Fuß des Passgebers verlässt, sondern der Moment, wenn der Fuß den Ball beim Pass zuerst berührt.
#
Ok, dann erst recht abseits
#
Also ich fand den Schiri sehr ... schwach.

Hat zu viel Kleines (gegen uns) gepfiffen und auf jede Schauspieleinlage von Fener eingegangen. Ebenso mit den kleinen Zeitspieleinlagen...

Allgemein: was war mit der Zeit? Hatten die ihren Uhren vergessen und nach Gefühl gemessen?
In der 1 HZ war doch allein durch den VAR 5 Minuten vergangen. Oder wird neuerdings die Uhr angehalten. Die 2 Minuten Nachspielzeit waren doch witzlos.

In der 2. HZ hatte er offenbar genug vom Spiel bzw. wollte nach Hause... von den 5 Minuten wurden netto nur 1min gespielt.

Hat mir allgemein nicht gefallen.


Teilen