>

STT Europaacuuup! Özil oder nicht Özil, ganz egal, Eintracht Frankfurt international! 1. Spieltag SGE vs. Fenerbahce Istanbul


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 16. September 2021, 23:04 Uhr um 23:04 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nachdem wir im DFB-Pokal bereits bis August 2022 auf weitere Begegnungen verzichtet haben und es auch in der Liga noch nicht so rund läuft, greifen wir haute also ins Geschehen der Europa League ein. Zwar darf unser Trainer das Treiben auf dem Rasen aus Gründen nur von der Tribüne aus beobachten, aber es wird auch unter diesen Umständen Zeit für den ersten Pflichtspielsieg der Saison. Und wenn man an gewisse Trends glaubt und Parallelen zur ersten Saison unseres vorhergehenden Übungsleiters zieht, stehen unsere Chancen gar nicht mal so übel. Denn auch in der Saison 2018/2019 beendeten wir den nationalen Pokalwettbewerb in Runde 1 und starteten in der Liga recht durchwachsen, bevor wir unseren Durchmarsch in der EL mit sechs Siegen in der Gruppenphase und dem späteren Einzug ins Halbfinale starteten.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Mal standen wir Fenerbahce bislang gegenüber, und das ist knapp 15 Jahre her. Damals reichte es im letzten Spiel der Gruppenphase des UEFA-Cups in Istanbul trotz unserer zwischenzeitlichen 2:0-Führung (zweimal Takahara) am Ende leider nur zu einem 2:2 und damit ganz knapp nicht für ein Weiterkommen.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Wir wollen jetzt gar nicht mir den deutschen Tugenden kommen und ein Loblied auf die Pünktlichkeit anstimmen. Aber schon Gorbi soll seinerzeit zu Protokoll gegeben haben "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Ein Satz, der jedem geschichtsbewussten Deutschen quasi in die DNA geschrieben steht. Nun ist unser Trainer Österreicher - die Älteren werden das also entsprechend einordnen können - und entstammt damit dem Teil der ehemaligen K&K-Monarchie, die der Roten Armee zwar einen Passierschein ausstellen musste aber de facto nicht geteilt war und somit Gorbatschow wohl eher beiläufig zur Kenntnis nahm während er sich die Skier (bzw. Schi oder Bretterl) wachsen ließ und in Erwartung des nahenden Winters schon mal ein paar Jagatee getestet haben mag. Folge bekannt: zu spät gekommen und vom Leben bestraft, denn endlich bei einem Fußballverein gelandet, muss er nun dennoch aus der Ferne zusehen.

So ein wenig deutsche Tugenden darf unsere Truppe dann aber aber gerne zeigen, wenn man rennen, beißen, kratzen und kämpfen denn auch nach knapp 70 Jahren Rumgeschlunze und Mimosenfußball unter Jogi Löw noch darunter subsumieren mag. Denn es geht wieder los: Europa wartet auf uns und unsere Multikultitruppe trifft auf ein Traditionsteam aus der ehemals multikulturellen und zunehmend uniformen Stadt am Bosporus. Dabei ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass beim heutigen Gegner mehr Deutsche das heilige Grün betreten als bei unseren Jungs.


Die Verantwortlichen Italiener für den geregelten Spielablauf heißen:

Maurizio Mariani (SR)
Matteo Passeri (SR-A1) - Alessandro Costanzo (SR-A2)
Daniele Chiffi (4. Offizieller)
Massimiliano Irrati (VA) - Marco di Bello (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Da Costa - Hinteregger - N'Dicka - Durm
Kamada - Sow - Jakic - Kostic
Borré - Lammers



EintrachtFM:

Ab 20.50 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Unterstützt wird er von Marco Russ.Hör euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Ach was bin ich gespannt! 0:0 oder 1:1? Die Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig!
#
Ach was bin ich gespannt! 0:0 oder 1:1? Die Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig!
#
Kommt für dich kein Sieg der Eintracht in Frage? Hört sich auch besser an wenn man sagt: 1:0 oder 2:1, die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
#
Ach was bin ich gespannt! 0:0 oder 1:1? Die Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach was bin ich gespannt! 0:0 oder 1:1? Die Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig!


Die Frage ist doch bekommen wir den Ausgleich vor oder nach der 85 Min.
#
Kommt für dich kein Sieg der Eintracht in Frage? Hört sich auch besser an wenn man sagt: 1:0 oder 2:1, die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
#
propain schrieb:

Kommt für dich kein Sieg der Eintracht in Frage? Hört sich auch besser an wenn man sagt: 1:0 oder 2:1, die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.


Ach... das war nur ein bisserl Zynismus in Anbetracht der Ergebnisse der letzten Wochen. Tatsächlich kann ich mir sogar heute kein Unentschieden vorstellen. Bei Europacup ist die Eintracht immer aufgedreht. Könnte ne Niederlage werden... aber gut und gerne auch ein Sieg. Da es sich alles in allem momentan wie 2018/2019 anfühlt: Erstes EL-Spiel mit 2:1 Auftaktsieg
#
Trendwende heute.
Fener wegbolzen.
#
Trendwende heute.
Fener wegbolzen.
#
Kirchhahn schrieb:

Fener wegbolzen.



Hey, wo ist brodo?
#
Massive Vofreude Freunde! 🙂🦅🍺
#
Sieg! Egal wie, ein 3er wäre enorm wichtig. Evtl. auch für Sonntag.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Btw.: Danke Matzel für die Fred-Eröffnung und den Rundumschlag, von Gorbi über K&K-Monarchie bishin zum Jogi
#
Heimsieg was sonst!!!!
#
Heimsieg was sonst!!!!
#
Metalrick schrieb:

Heimsieg was sonst!!!!

So schauts aus.
#
Mein Gott, ist das echt schon 15 Jahre her...? Ich werde alt....
#
Metalrick schrieb:

Heimsieg was sonst!!!!

So schauts aus.
#
grossaadla schrieb:

Metalrick schrieb:

Heimsieg was sonst!!!!

So schauts aus.


Und nicht anders!
#
Aufstellung:

Trapp
DDC hinti ndicka Durm
Kamada sow jakic kostic
Borré lammers
#
Bank:

Ramaj, Ilse, Hase, hrustic, tuta, Chandler, Touré, Hauge, lindstrom, Barkok, paciencia
#
Neue Chance für Danny.
Hoffentlich erinnert er sich an seine geilen EL Spiele und knüpft daran an.
#
Offensive Aufstellung. Gefällt mir!
#
Offensive Aufstellung. Gefällt mir!
#
Coole Aufstellung,  bin gespannt!!!!
#
Der Link zu Eintracht FM funktioniert nicht. Hat jemand den aktuellen. Danke


Teilen