>

SaW 22.09. + 23.09.21 Geduld-Gebabbel

#
Die Causa Blanco ist schon eine äußerst merkwürdige.

Der Ruf, der ihm vorauseilt als einem der talentiertesten Jugendlichen Europas, die Tatsache, daß Ben Manga sich offenbar Beine ausgerissen und Finger geleckt hat nach ihm, daß er hierhin übersiedelt mitsamt seiner Familie, also auch eine hohe Selbsteinschätzung vorhanden sein muß  -das alles kriegt man nicht in ein stimmiges Bild, wenn man ihn hier bei der U19 kicken sieht.
Er spielt mit seinen 17 Jahren einen quirligen, ballgewandten Rechtsaußen, was ganz nett anzusehen ist, was aber ziemlich wenig für das Offensivspiel der U19 bewirkt. Das er ein oder gar der Unterschiedsspieler wäre oder bald werden würde, ist nicht zu sehen, auch nicht mit Hoffnung oder Phantasie. Er ragt einfach nicht heraus aus dem U19-Kollektiv, schon gleich garnicht wie der Donnerhall, der ihm vorauseilt. Mir fällt gerade JP Hauge ein, wie der sich hier in seinen ersten Spielen darstellt  -so ähnlich tritt Blanco bei der U19 auf.
Wäre Blanco nicht mt den immensen Versprechungen gekommen, würde ich sagen, der ist in unserer U19 vom Leitungsvermögen genau richtig angesiedelt.
Ihn sich gegen Verteidiger oder Deckungsreihen in der Bundesliga vorzustellen, mutet nach den bisherigen Eindrücken völlig utopisch an.
Ziehe ich den Vergleich mit ehemaligen U19-Spielern, die uns in den Herrenbereich verlassen mussten, kann ich mir Blanco allenfalls in der 3.Liga vorstellen, eher noch in der Regionalliga. Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?

Es sei denn, Glasner schmeißt ihn rein  -und er tritt auf wie Musiala. Unvorstellbar. Oder doch die irre Wahrheit, die Unfehlbarkeit des Ben Manga?

Es ist mir völlig bewußt, was ich hier schreibe und wie ich den Jungen momentan beurteile -und wie ich damit gegen Expertenmeinung stehe. Es ist mir sehr unangenehm.
#
Deine Einschätzung deckt sich mit meinen Beobachtungen.

In unserer Lage wird er schlicht nicht helfen können.
#
Nun, man muss es eigentlich von ihm erwarten, aber schafft es der junge Blanco, sich in der U19 voll reinzuhängen? Ist das Bild, das er dort bietet, adäquat?

Stellt sich sich doch auch die Frage: hatte Ben Manga südspanische Tomaten auf den Augen, als er in dem Bub das sah, was er offenbar sah? Und was sich offenbar mit internationalen Einschätzungen deckt: das Supertalent Blanco?

Gibt es vereinsinterne Differenzen über das Kaliber dieses Talents?

Täte mir für den Bub am meisten leid, wäre aber auch für die Eintracht äußerst nachteilig, wenn nach Bobic, Hütter, verpasster CL, Kostic, Younes noch weitere Unruhe sich verbreiten würde.

Meiner überaus bescheidenen Meinung nach Blanco in Testspielen durchaus andeuten können, was in ihm steckt. Verheerend wäre es, wenn die geäußerte Beobachtung stimmen würde, dass er abseits für sich trainieren muss, ohne dass ihm das jemand kommuniziert.


#
Danke für deine Einschätzung.

upandaway schrieb:

Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?


Pfff 😉
#
bils schrieb:

Danke für deine Einschätzung.

upandaway schrieb:

Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?


Pfff 😉

Na komm, Hand aufs Herz: bei euch herrscht an der Bar mehr Gedränge als im 16m-Raum.
#
Die Causa Blanco ist schon eine äußerst merkwürdige.

Der Ruf, der ihm vorauseilt als einem der talentiertesten Jugendlichen Europas, die Tatsache, daß Ben Manga sich offenbar Beine ausgerissen und Finger geleckt hat nach ihm, daß er hierhin übersiedelt mitsamt seiner Familie, also auch eine hohe Selbsteinschätzung vorhanden sein muß  -das alles kriegt man nicht in ein stimmiges Bild, wenn man ihn hier bei der U19 kicken sieht.
Er spielt mit seinen 17 Jahren einen quirligen, ballgewandten Rechtsaußen, was ganz nett anzusehen ist, was aber ziemlich wenig für das Offensivspiel der U19 bewirkt. Das er ein oder gar der Unterschiedsspieler wäre oder bald werden würde, ist nicht zu sehen, auch nicht mit Hoffnung oder Phantasie. Er ragt einfach nicht heraus aus dem U19-Kollektiv, schon gleich garnicht wie der Donnerhall, der ihm vorauseilt. Mir fällt gerade JP Hauge ein, wie der sich hier in seinen ersten Spielen darstellt  -so ähnlich tritt Blanco bei der U19 auf.
Wäre Blanco nicht mt den immensen Versprechungen gekommen, würde ich sagen, der ist in unserer U19 vom Leitungsvermögen genau richtig angesiedelt.
Ihn sich gegen Verteidiger oder Deckungsreihen in der Bundesliga vorzustellen, mutet nach den bisherigen Eindrücken völlig utopisch an.
Ziehe ich den Vergleich mit ehemaligen U19-Spielern, die uns in den Herrenbereich verlassen mussten, kann ich mir Blanco allenfalls in der 3.Liga vorstellen, eher noch in der Regionalliga. Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?

Es sei denn, Glasner schmeißt ihn rein  -und er tritt auf wie Musiala. Unvorstellbar. Oder doch die irre Wahrheit, die Unfehlbarkeit des Ben Manga?

Es ist mir völlig bewußt, was ich hier schreibe und wie ich den Jungen momentan beurteile -und wie ich damit gegen Expertenmeinung stehe. Es ist mir sehr unangenehm.
#
upandaway schrieb:

Es ist mir völlig bewußt, was ich hier schreibe und wie ich den Jungen momentan beurteile -und wie ich damit gegen Expertenmeinung stehe. Es ist mir sehr unangenehm.

das braucht dir aber nicht unangenehm sein! du bist offensichtlich anhand eigener eindrücke zu einer bestimmten einsicht gelangt und hast deine meinung gut begründet - daran gibt es rein gar nichts auszusetzen.

mir ist so etwas tausendmal lieber als das ewige nervige totschlagargument "meinst du, du weisst es besser als ben manga?!?!!!!".

bei uns im forum wird vieles in dieser richtung einfach zu hoch gehängt. wir haben gerade in letzter zeit auch leute geholt, die eher in die kategorie "mal schauen, was draus wird, kann man mal versuchen" fallen. leute, wo das risiko gering ist, weil sie schon keine/kaum ablöse gekostet haben und man deutlich mehr zu gewinnen als zu verlieren hat. wie zalazar, akman oder eben blanco...


Teilen