>

STT - 6. Spieltag - Unsere magische Eintracht gegen den 1. FC. Köln - Ein Sieg muss her


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 25. September 2021, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Es wurde dann in Wolfsburg leider doch "nur" die irgendwie absehbare Punkteteilung, aber. Für uns bedeutet das nach dem fünften Spieltag und dem vierten Remis bzw. dem dritten 1:1 - unter Einrechnung der Europa League sogar dem fünften Remis bzw. vierten 1:1 - in Folge Tabellenplatz 15 mit vier Punkten und -3 Toren.

Unser Gegner kommt, gepusht von ihrem hemdsärmligen und motivationsstarken Trainer Baumgart, mit acht Zählern und +2 Toren auf Rang sieben liegend zu uns. Die einzige und noch dazu knappe Niederlage kassierten die Domstädter dabei am zweiten Spieltag bei den Bayern.

Auch wenn aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ein 1:1 beinahe schon als das wahrscheinlichste Ergebnis angesehen werden muss, gibt es für unsere Eintracht heute keine Alternative zu einem Sieg. Also Jungs: es gilt, alles reinzuwerfen und die Kölner in ihre Schranken zu weisen!


Die Historie der Begegnung:

Schon die Tatsache, dass heute der Tabellenachte (2.400 Punkte) daheim gegen den Tabellenneunten (2.371 Punkte) der ewigen Bundesligatabelle spielt, könnte den geneigten Beobachter auf die Idee bringen, dass es in dieser traditionsreichen Begegnung statistisch eng zugeht. Und so ist es denn auch: in 108 Partien gab es - neben 30 Remis - 38 Eintracht-Siege und 40 Erfolge für die Ziegenhirten.

Abzüglich der 18 Spiele im Pokal, der Oberliga sowie der zweiten Liga gab es bis heute also 90 Begegnungen im Rahmen der Bundesliga, und hier weist die Bilanz eine hauchdünne Führung für die Kölner aus (32:31 Siege bei 27 Remis), die die SGE heute mit einem Sieg ausgleichen kann. Um auch beim Bundesliga-Torverhältnis (bisher 139:149) gleich zu ziehen, müssten wir zwar mit 10 Toren Differenz gewinnen, aber diese Führung dürfen die Domstädter gerne noch ein halbes Jahr behalten.

Richten wir unseren Blick auf unsere Heimspiele, sieht das ganze ein Stück besser aus. Von den insgesamt 55 Partien gewann die Eintracht 27 und die Kölner 17 (bei elf Remis). In den 45 Bundesligavergleichen im Waldstadion konnte die SGE 22mal das Feld als Sieger verlassen, holte zehnmal einen Punkt und musste sich 13mal geschlagen geben.

Betrachten wir abschließend die Trends der letzten Jahre: von den letzten zehn Partien gewannen wir fünf (vier daheim und eine in Köln), es gab zwei Remis (beide in Köln) und drei Niederlagen (davon zwei in Köln). Die letzten fünf Heimspiele endeten aus unserer Sicht somit wie folgt: S-S-S-N-S.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Thomas Stein (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Da Costa - Hinteregger - N'Dicka - Durm
Kamada - Jakic - Sow - Kostic
Borré - Lammers



EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unser EintrachtFM-Team LIVE für euch auf Sendung. Co-Kommentator ist heute Henning Bürger.Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Timmy anstatt DDC in der Startelf.
#
Timmy anstatt DDC in der Startelf.
#
Cyrillar schrieb:

Timmy anstatt DDC in der Startelf.


Und Hauge für Kamada.
#
Sieht nach einem 4-4-2 aus. 👍🏻
Ich hoffe es knallt heute! Es muss ein Sieg her!
#
Heute der erste Sieg und der würde mir besonders gut schmecken 😁
#
Irgendwann muss doch der Knoten mal platzen. Ich hoffe, dass es heute endlich soweit ist.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Der Großbock mit dem Trainer, den ich mir schon vor 2 Jahren als legetimen Nachfolger für Adi Hütter gewünscht hätte. Aber heute zeigt Glasner, warum er hoffentlich zurecht, als neuer Trainer geholt wurde. Heute ein knappes 3:2 mit spektakulären Freistoßtor in der 90 Minuten
#
So sehr ich mir einen Sieg wünsche, aber mit dieser Aufstellung werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
#
Ich wohne im Rheinland und muss Montag wieder zur Arbeit. Für mich persönlich also das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe so sehr, dass wir die Kölner heute klar besiegen.
Auf ein gutes Spiel und bis gleich!
#
Heimsieg was sonst!!!
#
Ich wohne im Rheinland und muss Montag wieder zur Arbeit. Für mich persönlich also das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe so sehr, dass wir die Kölner heute klar besiegen.
Auf ein gutes Spiel und bis gleich!
#
Willkommen im Club geht mir nicht anders
#
Chandler für da Costa trotz dessen Steigerung in Wolfsburg .... ? Versteh ich nicht, ehrlich gesagt.
#
Chandler auf der linken Seite
Hab ich nicht erwartet
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Chandler für da Costa trotz dessen Steigerung in Wolfsburg .... ? Versteh ich nicht, ehrlich gesagt.
#
Noch weniger verstehe ich, dass Hauge beginnt, aber vielleicht will Glasner damit ein Update einwechseln.
Gut, dass Ache wieder im Kader steht!
#
Wieder im anderen System... aber Doppelspitze mit Lammers und Borré daneben, sehr schön.
Timmy hinten links, finde ich etwas überraschend, aber durchaus nachvollziehbar aufgrund des verfügbaren Personals.

Auf gehts Eintracht!!!
#
Gude^^
#
Hätte schon gelb geben dürfen für das Foul an Kostic
#
so genug Sonne getankt
und natürlich auch die Zeit verbabbelt
aber nix verpaßt

bin da


Teilen