>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Tafelberg schrieb:

es hat gesundheitliche Gründe! Gute Besserung an Kevin Kühnert

Eine Persönlichkeit tritt ab, alles Gute wünsche ich für die Zukunft: vor allem Gesundheit!
#
Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen.
Dass er im nächsten Jahr nicht mehr für den Bundestag kandidiert, lässt Schlimmes vermuten.
Hoffen wir das Beste!
#
Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen.
Dass er im nächsten Jahr nicht mehr für den Bundestag kandidiert, lässt Schlimmes vermuten.
Hoffen wir das Beste!
#
https://archive.ph/2024.10.07-152825/https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-der-spd-generalsekretaer-das-groesste-talent-der-partei-zieht-sich-zurueck-a-2b3cbb3d-8b6a-416d-9bfb-a5d31cf0acf5

Wenn der Spiegel Recht hat, bin ich sehr erleichtert. Offenbar war meine Annahme überzogen  und Herr Kühnert ist, so der Spiegel, "psychisch erkrankt".
Das ist mit Sicherheit kein Spaß und natürlich sehr ernst zu nehmen, dennoch bestehen Chancen der nachhaltigen Gesundung.
Ich drücke die Daumen 🤞
#
https://archive.ph/2024.10.07-152825/https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-der-spd-generalsekretaer-das-groesste-talent-der-partei-zieht-sich-zurueck-a-2b3cbb3d-8b6a-416d-9bfb-a5d31cf0acf5

Wenn der Spiegel Recht hat, bin ich sehr erleichtert. Offenbar war meine Annahme überzogen  und Herr Kühnert ist, so der Spiegel, "psychisch erkrankt".
Das ist mit Sicherheit kein Spaß und natürlich sehr ernst zu nehmen, dennoch bestehen Chancen der nachhaltigen Gesundung.
Ich drücke die Daumen 🤞
#
edmund schrieb:

Ich drücke die Daumen 🤞



       

Schließe mich da kurzum an. Danke. 👍
#
edmund schrieb:

Ich drücke die Daumen 🤞



       

Schließe mich da kurzum an. Danke. 👍
#
franzzufuss schrieb:

edmund schrieb:

Ich drücke die Daumen 🤞



       

Schließe mich da kurzum an. Danke. 👍

Ich auch 👍🏻
#
FDP  Büro, Strategiemeeting

Typ 1: Wir verlieren Wähler.
Typ 2: Wir müssten mal was machen, auf das wirklich alle abfahren.
Typ 1: Flüchtlinge?
Typ 2: Aber das machen Alle. Inzwischen sogar die Grünen. Wir brauchen einen USP, ein ansprechendes Thema, das die Krisen der Zeit löst und gleichzeitig das Herz der Massen anrührt.
Typ 1: E-Fuels, das wäre was.
Typ 2: Aber da hat die Autoindustrie doch schon 2021 abgewinkt. Gibts außerdem noch gar nicht so richtig.
Typ 1: Egal.

Christian Lindner plant Steuerfreiheit für E-Fuels-Autos

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/christian-lindner-plant-steuerfreiheit-fuer-e-fuels-autos-110034009.html
#
FDP  Büro, Strategiemeeting

Typ 1: Wir verlieren Wähler.
Typ 2: Wir müssten mal was machen, auf das wirklich alle abfahren.
Typ 1: Flüchtlinge?
Typ 2: Aber das machen Alle. Inzwischen sogar die Grünen. Wir brauchen einen USP, ein ansprechendes Thema, das die Krisen der Zeit löst und gleichzeitig das Herz der Massen anrührt.
Typ 1: E-Fuels, das wäre was.
Typ 2: Aber da hat die Autoindustrie doch schon 2021 abgewinkt. Gibts außerdem noch gar nicht so richtig.
Typ 1: Egal.

Christian Lindner plant Steuerfreiheit für E-Fuels-Autos

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/christian-lindner-plant-steuerfreiheit-fuer-e-fuels-autos-110034009.html
#
Wedge schrieb:

Christian Lindner plant Steuerfreiheit für E-Fuels-Autos


Porsche  hat hier viel investiert.
Natürlich muss hier die Klientel bedient  werden.

Dass E-Fuels schlicht  und  einfach faktisch keine Lösung für den Personenverkehr ist, spielt da keine  Rolle.

Na ja, als nächstes bietet sich dann 100% Förderung für Kompakt-Fusionsreaktoren zuhause an.
Oder Steuerbefreiung bei der Nutzung von Flugtaxis.
Oder Reduzierung der Grundsteuer um 50% wenn eine Startrampe für ein Fluchtraumschiff für mindestens 200 Personen auf dem Grundstück errichtet wird.
#
Wedge schrieb:

Christian Lindner plant Steuerfreiheit für E-Fuels-Autos


Porsche  hat hier viel investiert.
Natürlich muss hier die Klientel bedient  werden.

Dass E-Fuels schlicht  und  einfach faktisch keine Lösung für den Personenverkehr ist, spielt da keine  Rolle.

Na ja, als nächstes bietet sich dann 100% Förderung für Kompakt-Fusionsreaktoren zuhause an.
Oder Steuerbefreiung bei der Nutzung von Flugtaxis.
Oder Reduzierung der Grundsteuer um 50% wenn eine Startrampe für ein Fluchtraumschiff für mindestens 200 Personen auf dem Grundstück errichtet wird.
#
Was mich da immer irritiert ist diese komplette Lernresistenz. Irgendwem muss doch da irgendwann mal irgendein Lichtlein aufgehen. Ein  kleines würde ja erstmal reichen.
#
Ich "durfte" heute ein paar Sätze des neuen SPD Generalsekretärs hören.
Joah! Was soll ich sagen?
Herbert Wehner hätte weinend (ich weiß nicht ob vor Wut oder Scham) den Raum verlassen. 😬

Das ist also das schwerste Geschütz, das die SPD auffahren kann?
Na dann: herzlichen Glückwunsch zur Kanzlerschaft Frieder!
#
Was hat das Geschütz denn so gesagt? Scheint ja ein großes Geheimnis zu sein…
#
Was hat das Geschütz denn so gesagt? Scheint ja ein großes Geheimnis zu sein…
#
Vielleicht ist es eher das, was er nicht gesagt hat?
#
Ich "durfte" heute ein paar Sätze des neuen SPD Generalsekretärs hören.
Joah! Was soll ich sagen?
Herbert Wehner hätte weinend (ich weiß nicht ob vor Wut oder Scham) den Raum verlassen. 😬

Das ist also das schwerste Geschütz, das die SPD auffahren kann?
Na dann: herzlichen Glückwunsch zur Kanzlerschaft Frieder!
#
Was stört Dich genau an ihm?
#
Vielleicht ist es eher das, was er nicht gesagt hat?
#
War halt hohles Gelaber, eher klagend als forsch vorgetragen - Worthülsen, wie man sie jeden Tag hört. In etwa so mitreißend wie eine Bundespressekonferenz mit Olaf Scholz.
Inhaltlich echt völlig beliebig.

Meine Assoziation war "määääh"
#
Wedge schrieb:

Christian Lindner plant Steuerfreiheit für E-Fuels-Autos


Porsche  hat hier viel investiert.
Natürlich muss hier die Klientel bedient  werden.

Dass E-Fuels schlicht  und  einfach faktisch keine Lösung für den Personenverkehr ist, spielt da keine  Rolle.

Na ja, als nächstes bietet sich dann 100% Förderung für Kompakt-Fusionsreaktoren zuhause an.
Oder Steuerbefreiung bei der Nutzung von Flugtaxis.
Oder Reduzierung der Grundsteuer um 50% wenn eine Startrampe für ein Fluchtraumschiff für mindestens 200 Personen auf dem Grundstück errichtet wird.
#
In dieses Muster passt es, dass Stark-Watzinger ernst zu machen scheint und wirklich komplett die Mittel für neue Batterieforschung zu streichen scheint. Ab dem nächsten Jahr sollen keine neuen Projekte gefördert werden:

https://www.electrive.net/2024/10/04/verbaende-warnen-abbau-der-batterieforschung-hat-begonnen/

Das ist sehr kurzsichtig und sicher nicht im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung des Industriestandortes Deutschland
#
In dieses Muster passt es, dass Stark-Watzinger ernst zu machen scheint und wirklich komplett die Mittel für neue Batterieforschung zu streichen scheint. Ab dem nächsten Jahr sollen keine neuen Projekte gefördert werden:

https://www.electrive.net/2024/10/04/verbaende-warnen-abbau-der-batterieforschung-hat-begonnen/

Das ist sehr kurzsichtig und sicher nicht im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung des Industriestandortes Deutschland
#
Wahnsinn
#
In dieses Muster passt es, dass Stark-Watzinger ernst zu machen scheint und wirklich komplett die Mittel für neue Batterieforschung zu streichen scheint. Ab dem nächsten Jahr sollen keine neuen Projekte gefördert werden:

https://www.electrive.net/2024/10/04/verbaende-warnen-abbau-der-batterieforschung-hat-begonnen/

Das ist sehr kurzsichtig und sicher nicht im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung des Industriestandortes Deutschland
#
Passt wie der Deckel auf den Eimer, Xaver.
Mir fällt da nur Georg Schramm ein: "Die FDP ist für mich verachtenswert, weil ihr wie keiner anderen Partei das Schamgefühl vollkommen abhanden gekommen ist."
#
In dieses Muster passt es, dass Stark-Watzinger ernst zu machen scheint und wirklich komplett die Mittel für neue Batterieforschung zu streichen scheint. Ab dem nächsten Jahr sollen keine neuen Projekte gefördert werden:

https://www.electrive.net/2024/10/04/verbaende-warnen-abbau-der-batterieforschung-hat-begonnen/

Das ist sehr kurzsichtig und sicher nicht im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung des Industriestandortes Deutschland
#
Man macht halt in Deutschland alles dafür das man anderen das Feld überlässt. Das ganze nennen sie dann Technologieoffenheit.
#
Studie zeigt den positiven Effekt des D-Tickets auf die Emissionen im Verkehrssektor, die Emissionen issionen wurden durch Reduzierung des Autoverkehrs und Zunahme der Nutzung der öffentlichen um 4,7% reduziert.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hat-die-preiserhoehung-des-deutschlandtickets-der-wirkung-geschadet-110031178.html

Man rechnet damit, dass sich dieser Effekt durch die Preiserhöhung deutlich reduziert.

Ein Rückgang von  6,7 Millionen Tonnen eingespartes CO2 auf ca 3,6 Millionen Tonnen wird erwartet. Schade.
#
Wieder einmal hat die Deutsche Bundesregierung die Konjunkturprognose nach unten revidieren müssen. So wird nun für 2024 eine Abnahme der Wirtschaftsleistung erwartet. Ich bin tatsächlich nicht überrascht, dass es so gekommen ist. Habeck lag leider mit seinen Prognosen arg daneben. Jetzt kann man von seinen positiven Prognosen für 2025 und 2026 hören (diese werden u. A. von DIW und IFO wieder als zu positiv bewertet). Wenn man es jedes Mal  behauptet, wird es irgendwann einmal stimmen, oder was denkt er sich dabei? Oder liefern ihm Elga Bartsch, etc. nur zu positive Annahmen (siehe: "des Kaisers neue Kleider")? Schwer zu verstehen ... Als "Gesichter der Krise" bezeichnete Söder jüngst  Habeck und Baerbock. Diese seien die Protagonisten und müssten zururücktreten, sagte er darüber hinaus. Wenigstens hat Habeck die bestehenden Maßnahmen des sogenannten Wachstumspakets als unzureichend erkannt und möchte aus diesem Grund noch "etwas" machen. Spannend ... Möge ihm "etwas" einfallen! Noch hoffnungsvoller wäre es für mich allerdings, wenn er Söders Wunsch nachkäme.  
#
Wieder einmal hat die Deutsche Bundesregierung die Konjunkturprognose nach unten revidieren müssen. So wird nun für 2024 eine Abnahme der Wirtschaftsleistung erwartet. Ich bin tatsächlich nicht überrascht, dass es so gekommen ist. Habeck lag leider mit seinen Prognosen arg daneben. Jetzt kann man von seinen positiven Prognosen für 2025 und 2026 hören (diese werden u. A. von DIW und IFO wieder als zu positiv bewertet). Wenn man es jedes Mal  behauptet, wird es irgendwann einmal stimmen, oder was denkt er sich dabei? Oder liefern ihm Elga Bartsch, etc. nur zu positive Annahmen (siehe: "des Kaisers neue Kleider")? Schwer zu verstehen ... Als "Gesichter der Krise" bezeichnete Söder jüngst  Habeck und Baerbock. Diese seien die Protagonisten und müssten zururücktreten, sagte er darüber hinaus. Wenigstens hat Habeck die bestehenden Maßnahmen des sogenannten Wachstumspakets als unzureichend erkannt und möchte aus diesem Grund noch "etwas" machen. Spannend ... Möge ihm "etwas" einfallen! Noch hoffnungsvoller wäre es für mich allerdings, wenn er Söders Wunsch nachkäme.  
#
Wie gesagt, Landroval, ich freu mich schon darauf, was ein Unionsgeführtes Wirtschaftsministerium, am Ende unter Spahn, der macht ja grad auf Wirtschaftspolitiker, da unter der Knute der Schuldenbremse verlautbaren wird.
Am besten mit nem SPD Finanzminister, der regelmäßig dadurch glänzt zu betonen, was alles nicht geht.

Nicht dass ich jetzt hier besonders viel für Habecks Aufgespreche übrig hätte, aber da bin ich schon gespannt drauf, was dann so hier kommt.


Teilen