>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
oder Söder steht wieder bereit, da muss man abwarten!
Derzeit ist er wohl nicht mehr so gelitten bei der Union.
Ggf. rücken auch andere nach wie Günther aus SH, der muss aber erst mal die Wahl gewinnen.
#
seine eigene Wahl in SH war natürlich gemeint.

#
seine eigene Wahl in SH war natürlich gemeint.

#
Sollte Wüst NRW gewinnen, was der liebe Gott verhüten mag, kann der natürlich auch ganz schnell nach oben springen
#
Sollte Wüst NRW gewinnen, was der liebe Gott verhüten mag, kann der natürlich auch ganz schnell nach oben springen
#
auch dazu wird es nicht kommen, Stand jetzt
kann man immer gut in der Politik anwenden
#
Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber in der Rundschau gibt es ein Interview mit Chriszian Lindner, das mich wirklich fassungslos macht.
Er fordert oder wünscht, das bleibt leider unklar "...dass wir mit eiserner Konsequenz gegen Steuerbetrug vorgehen sollten"

Wir sollten also mit eiserner Konsequenz...

Wenn er so konsequent inkonsequent bleibt, werden das vier Harte Jahre.
#
Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber in der Rundschau gibt es ein Interview mit Chriszian Lindner, das mich wirklich fassungslos macht.
Er fordert oder wünscht, das bleibt leider unklar "...dass wir mit eiserner Konsequenz gegen Steuerbetrug vorgehen sollten"

Wir sollten also mit eiserner Konsequenz...

Wenn er so konsequent inkonsequent bleibt, werden das vier Harte Jahre.
#
Was genau ist jetzt Dein Problem damit?
#
Was genau ist jetzt Dein Problem damit?
#
Stell Dir vor, Wieler eröffnet eine PK mit: "Es ist 5 nach 12 - wir sollten jetzt handeln".

#
Stell Dir vor, Wieler eröffnet eine PK mit: "Es ist 5 nach 12 - wir sollten jetzt handeln".

#
Kapiere es weiter nicht - liegt aber bestimmt an mir.
#
Kapiere es weiter nicht - liegt aber bestimmt an mir.
#
Wenn mein Anliegen nicht ankommt, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an mir.

"Eiserne Konsequenz" ist eine unglaublich harte Ankündigung. Dahinter erwarte ich einem entsprechenden Willen das Vorhaben anzupacken.
Dass mit "eiserner Konsequenz" dann aber etwas getan werden sollte, ist total absurd, da "sollte" sehr häufig als eine weiche Empfehlung wahrgenommen wird.
#
Wenn mein Anliegen nicht ankommt, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an mir.

"Eiserne Konsequenz" ist eine unglaublich harte Ankündigung. Dahinter erwarte ich einem entsprechenden Willen das Vorhaben anzupacken.
Dass mit "eiserner Konsequenz" dann aber etwas getan werden sollte, ist total absurd, da "sollte" sehr häufig als eine weiche Empfehlung wahrgenommen wird.
#
Ich verstehes grad ehrlich gesagt auch net
Wirfst Du der FDP vor, dass sie nicht hart genug gegen ihre eigenes Klientel vorgeht, oder störst du dich an der sprachlichen Inkongruenz? 😊
#
Ich verstehes grad ehrlich gesagt auch net
Wirfst Du der FDP vor, dass sie nicht hart genug gegen ihre eigenes Klientel vorgeht, oder störst du dich an der sprachlichen Inkongruenz? 😊
#
Knueller schrieb:

sprachlichen Inkongruenz

Exakt. Aber damit stehe ich offenbar komplett alleine
#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!
#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Wedge schrieb:

Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.


ich habe auf Lauterbach gehofft, auch wenn jetzt der eine oder andere den Kopf schüttelt?
#
Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!


Das Desaster mit den Fallpauschalen, dass heute dazu führt dass sich Krankenhäuser auf wirtschaftliche attraktive Behandlungen zu konzentrieren und das quer durch das Gesundheitswesen als Qualitätskiller angesehen wird, haben wir dem letzten FDP Gesundheitsminister zu verdanken.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!


Das Desaster mit den Fallpauschalen, dass heute dazu führt dass sich Krankenhäuser auf wirtschaftliche attraktive Behandlungen zu konzentrieren und das quer durch das Gesundheitswesen als Qualitätskiller angesehen wird, haben wir dem letzten FDP Gesundheitsminister zu verdanken.
#
Wedge schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!


Das Desaster mit den Fallpauschalen, dass heute dazu führt dass sich Krankenhäuser auf wirtschaftliche attraktive Behandlungen zu konzentrieren und das quer durch das Gesundheitswesen als Qualitätskiller angesehen wird, haben wir dem letzten FDP Gesundheitsminister zu verdanken.

Gerade wollte ich Kubicki vorschlagen. Der weiß erstens, wie man eine Pandemie bekämpft und zweitens, wie man ein noch halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem vollkommen an die Wand fährt.
Allerdings erwirtschaften die Kliniken dann Gewinne.
#
Wedge schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!


Das Desaster mit den Fallpauschalen, dass heute dazu führt dass sich Krankenhäuser auf wirtschaftliche attraktive Behandlungen zu konzentrieren und das quer durch das Gesundheitswesen als Qualitätskiller angesehen wird, haben wir dem letzten FDP Gesundheitsminister zu verdanken.

Gerade wollte ich Kubicki vorschlagen. Der weiß erstens, wie man eine Pandemie bekämpft und zweitens, wie man ein noch halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem vollkommen an die Wand fährt.
Allerdings erwirtschaften die Kliniken dann Gewinne.
#
Kubicki wird die Pandemie als Justizminister begleiten

ne, dies übernimmt ja vermutlich Wissing.
#
Kubicki wird die Pandemie als Justizminister begleiten

ne, dies übernimmt ja vermutlich Wissing.
#
Tafelberg schrieb:

Kubicki wird die Pandemie als Justizminister begleiten

ne, dies übernimmt ja vermutlich Wissing.

Das die FDP diesen irrlichternden Zausel noch immer erträgt, ist mir ein Rätsel....und die kriegen auch alle noch gut versorgte Posten mit einer Pension, von der ein Normalo nur träumen kann....es sei denn, er kann der RV 560 Beitragsjahre nachweisen, aber die gibt`s ja erst seit 132 Jahren, vorherige Ansprüche werden nicht angerechnet....ein echter Nachteil.
#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Wedge schrieb:

Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.




nein
die SPD erhält das Gesundheitsressort.


https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/11-24-Erste-Details-bekannt-Lindner-wird-Finanzminister-Habeck-erhaelt-Klima-und-Wirtschaft--article22951225.html
#
Habeck und Wirtschaft! Au weia. Wer denkt sich denn sowas aus?
#
Wedge schrieb:

Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.




nein
die SPD erhält das Gesundheitsressort.


https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/11-24-Erste-Details-bekannt-Lindner-wird-Finanzminister-Habeck-erhaelt-Klima-und-Wirtschaft--article22951225.html
#
Tafelberg schrieb:

die SPD erhält das Gesundheitsressort.


Kann man noch auf Lauterbach hoffen oder ist das Thema schon durch?


Teilen