>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Scholz beginnt mit seiner Schilderung ...

Ungefähr so war die Einleitung: "Es ist gelungen eine Papier zu formulieren, das nun in den Parteien verwendet werden kann, um eine Entscheidung zu treffen ... "
#
Scholz beginnt mit seiner Schilderung ...

Ungefähr so war die Einleitung: "Es ist gelungen eine Papier zu formulieren, das nun in den Parteien verwendet werden kann, um eine Entscheidung zu treffen ... "
#
Lindner empfiehlt seinen Gremien, Zustimmung für Koalitionsverhandlungen zu erteilen. Habeck hofft auch, dass Baerbock und er seine Partei überzeugen könen, der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zuzustimmen.
#
Es wird nun also sehr wahrscheinlich tatsächlich zu Koalitionsverhandlungen kommen.
#
Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, Tempolimit nicht (Quelle: PK live im TV)
#
Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, Tempolimit nicht (Quelle: PK live im TV)
#
Tafelberg schrieb:

Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, ...

Zumindest hat Lindner eingelenkt ...

Mal sehen, was unternommen wird, um die Inflation zu bremsen. Ansonsten sind die 12 EUR sehr schnell schon wieder viel zu wenig.
#
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit dem K1ffen?😋
#
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit dem K1ffen?😋
#
Knueller schrieb:

Wie ist es denn jetzt eigentlich mit dem K1ffen?😋        

Endlich mal die wesentliche Frage auf dem Tisch!
#
Die angedachten Zugeständnisse stimmen mich sehr positiv. Klar, noch ist gar nichts in Stein gemeisselt., aber der Anfang ist gemacht. Bisher haben das die 3 Parteien sehr, sehr gut gemacht! Hätte ich vorher so nicht erwartet.
#
Ich glaube der große Gewinner ist vor allem die FDP. Mal im ernst:

Keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit, und bekenntniss zur Schuldenbremse. Lediglich beim Thema Mindestlohn musste er wohl nachgeben. Ansonsten hat er aber alle Punkte durchgesetzt (zumindest da, wo wohl rote Linien gezogen wurden).
#
Ich glaube der große Gewinner ist vor allem die FDP. Mal im ernst:

Keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit, und bekenntniss zur Schuldenbremse. Lediglich beim Thema Mindestlohn musste er wohl nachgeben. Ansonsten hat er aber alle Punkte durchgesetzt (zumindest da, wo wohl rote Linien gezogen wurden).
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube der große Gewinner ist vor allem die FDP. Mal im ernst:

Keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit, und bekenntniss zur Schuldenbremse. Lediglich beim Thema Mindestlohn musste er wohl nachgeben. Ansonsten hat er aber alle Punkte durchgesetzt (zumindest da, wo wohl rote Linien gezogen wurden).

Naja. Die Schuldenbremse wird nicht auf nötige Zukunftsinvestitionen angewendet. Das ist schon ein Treffen in der Mitte.

Insgesamt liest es sich gut, man darf gespannt sein.
#
Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, Tempolimit nicht (Quelle: PK live im TV)
#
Tafelberg schrieb:

Tempolimit nicht


Finde ich so (als hobbymäßiger V8-Fahrer) sehr gut!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube der große Gewinner ist vor allem die FDP. Mal im ernst:

Keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit, und bekenntniss zur Schuldenbremse. Lediglich beim Thema Mindestlohn musste er wohl nachgeben. Ansonsten hat er aber alle Punkte durchgesetzt (zumindest da, wo wohl rote Linien gezogen wurden).

Naja. Die Schuldenbremse wird nicht auf nötige Zukunftsinvestitionen angewendet. Das ist schon ein Treffen in der Mitte.

Insgesamt liest es sich gut, man darf gespannt sein.
#
Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sondierungspapier-was-die-parteispitzen-in-den-koalitionsverhandlungen-umsetzen-wollen-a-34250b7f-1045-4171-9eea-3500fe385f31?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Bin vielmehr gespannt, wie das am Ende umgesetzt wird. Sieht erstmal so aus, dass man konstruktiv miteinander gearbeitet hat, bis hier hin.
#
Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sondierungspapier-was-die-parteispitzen-in-den-koalitionsverhandlungen-umsetzen-wollen-a-34250b7f-1045-4171-9eea-3500fe385f31?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Bin vielmehr gespannt, wie das am Ende umgesetzt wird. Sieht erstmal so aus, dass man konstruktiv miteinander gearbeitet hat, bis hier hin.
#
Schönesge schrieb:

Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

Ich sehe 3 Gewinner!

Zumindest ...
Schönesge schrieb:
...bis hier hin.

#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube der große Gewinner ist vor allem die FDP. Mal im ernst:

Keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit, und bekenntniss zur Schuldenbremse. Lediglich beim Thema Mindestlohn musste er wohl nachgeben. Ansonsten hat er aber alle Punkte durchgesetzt (zumindest da, wo wohl rote Linien gezogen wurden).

Naja. Die Schuldenbremse wird nicht auf nötige Zukunftsinvestitionen angewendet. Das ist schon ein Treffen in der Mitte.

Insgesamt liest es sich gut, man darf gespannt sein.
#
Das liest sich für mich etwas anders: "Wir werden im Rahmen der grundgesetzlichen Schuldenbremse die nötigen Zukunftsinvestitionen gewährleisten, insbesondere in Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Forschung sowie die Infrastruktur."

Nach dem Bürokratendeutsch heißt das für mich, man hält sich komplett an die Schuldenbremse.
#
Ich zitiere mich

Ich glaube immer noch an eine Ampel, in der alle Parteien jeweils 2-3 Leuchtturmprojekte durchbekommen.

Klar ist: Die FDP wird jetzt bald Koalitionsverhandlungen mit der SPD eingehen. Und ich bin mir sicher, dass Scholz und die Grünen clever genug sind, die goldene Mitte zu finden.

------

Noch ist aber nix durch.
#
Schönesge schrieb:

Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

Ich sehe 3 Gewinner!

Zumindest ...
Schönesge schrieb:
...bis hier hin.

#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Also einen Gewinner erkenne ich hier nicht:

Ich sehe 3 Gewinner!

Zumindest ...
Schönesge schrieb:
...bis hier hin.




Jap, bis hierhin sieht es gut aus.
#
Zwischenstatement Sondierung jetzt (also gleich ... ) live in Phoenix ...
#
Landroval schrieb:

Zwischenstatement Sondierung jetzt (also gleich ... ) live in Phoenix ...


Warum aus Arizona? Häh?
#
Landroval schrieb:

Zwischenstatement Sondierung jetzt (also gleich ... ) live in Phoenix ...


Warum aus Arizona? Häh?
#
SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).
#
SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).


Du schriebst "in Phoenix", nicht "auf Phoenix".

War nur ein wenig Klugscheißerei aus Spaß.
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Warum aus Arizona? Häh?        

Entschuldige, ich dachte man kennt gemeinhin den Sender Phoenix von ARD und ZDF. Also nicht aus Arizona ... (oder hattest Du nur den Smilie vergessen?).


Du schriebst "in Phoenix", nicht "auf Phoenix".

War nur ein wenig Klugscheißerei aus Spaß.
#
... das hatte ich gehofft!


Teilen