>

Tickets gegen die Hertha

#
Stehplatzbereich mit Maske. Kann mir nicht vorstellen, dass die akive Fanszene das durchhält. Bin gespannt.
#
Chris-P schrieb:

Stehplatzbereich mit Maske. Kann mir nicht vorstellen, dass die akive Fanszene das durchhält. Bin gespannt.


Wer hat denn gesagt, dass die aktive Fanszene wieder hingeht gegen die Hertha?
#
Das die Kinder zwischen 7 und 12 einen PCR Test brauchen ist eine absolute Frechheit. Selbst bei Darmstadt 98 schafft es das Gesundheitsamt für diese Gruppe eine Ausnahme zu machen, da ist  trotz 3GPlus das Testheft der Schule weiter ausreichend.

Da ich meinem Sohn nicht erklären kann, warum er nach den Herbstferien in der Schule wieder Vollzeit Maske tragen darf und sich 3x die Woche testen lassen soll und das trotzdem alles nicht reicht um ins Stadion zu dürfen, habe ich sowohl an den Verein geschrieben als auch an:

Corona.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de
und an stefan.majer@stadt-frankfurt.de
#
Das die Kinder zwischen 7 und 12 einen PCR Test brauchen ist eine absolute Frechheit. Selbst bei Darmstadt 98 schafft es das Gesundheitsamt für diese Gruppe eine Ausnahme zu machen, da ist  trotz 3GPlus das Testheft der Schule weiter ausreichend.

Da ich meinem Sohn nicht erklären kann, warum er nach den Herbstferien in der Schule wieder Vollzeit Maske tragen darf und sich 3x die Woche testen lassen soll und das trotzdem alles nicht reicht um ins Stadion zu dürfen, habe ich sowohl an den Verein geschrieben als auch an:

Corona.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de
und an stefan.majer@stadt-frankfurt.de
#
Akkarin schrieb:

Das die Kinder zwischen 7 und 12 einen PCR Test brauchen ist eine absolute Frechheit. Selbst bei Darmstadt 98 schafft es das Gesundheitsamt für diese Gruppe eine Ausnahme zu machen, da ist  trotz 3GPlus das Testheft der Schule weiter ausreichend.

Da ich meinem Sohn nicht erklären kann, warum er nach den Herbstferien in der Schule wieder Vollzeit Maske tragen darf und sich 3x die Woche testen lassen soll und das trotzdem alles nicht reicht um ins Stadion zu dürfen, habe ich sowohl an den Verein geschrieben als auch an:

Corona.gesundheitsamt@stadt-frankfurt.de
und an stefan.majer@stadt-frankfurt.de

Falls sie  Antwort bekommen bitte hier mitteilen.
#
Grundsätzlich finde ich die "3G Plus" Regel auch nicht sonderlich sinnvoll. Warum man ausgerechnet auf den PCR Test setzt, erschließt sich mir nicht. Die mögen ausm Labor kommen, ja. Gute Antigen Schnelltests sind aber nicht viel schlechter. Warum man die (nicht mehr) zulässt, erschließt sich mir nicht.

Wenn die Tests richtig gemacht sind, schlagen beide gleich gut oder schlecht an. So können sich die Labore jetzt halt die Taschen voll machen, während die Antigen Schnelltests weitestgehend nicht mehr gebraucht werden (da 3G Plus wohl auch in anderen Bereichen gilt). Ein Schnelltest ist wesentlich schneller gemacht, und auch einfacher für die Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Der Preis ergibt sein Rest, und auch die verfügbarkeit. Manche müssen für die PCR Tests halt einfach mal 30 KM fahren, während man den Schnelltest in jeder Dorfapotheke mittlerweile machen kann. Gut überlegt ist das nicht, und das wird auch sicher den ein oder anderen Fan kosten (aufkosten von möglicher hoher Auslastung). Das bringt aber nichts, wenn die Leute nicht kommen können, weil das Stadionerlebnis durch die Testerei mitterweile dann das doppelte Kosten wird (gehen wir mal von Testkosten von 50 Euro und aufwärts von den PCR Tests aus).

Ob man da was machen kann, halte ich allerdings auch für fraglich. Das Gesundheitsamt wird da die Hand drauf halten, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Und wenn die eben so vorgegeben sind, kann man das auch nicht ändern. Sollte es allerdings eine Möglichkeit geben zumindest Schnelltests zuzulassen (was den Geldbeutel ja schon mal schonen würde) fände ich das einen guten Kompromiss.
#
Zum Thema Darmstadt 98 und deren Auslegung.

Hab mich mal schlauer gemacht :

Sie werden die Stehplätze ( Gegengerade und Südtribüne ) mit 2G voll auslasten. Deshalb teilen sie auch die Dauerkarten bereits aus und bei denen entfällt was die Stehplätze angeht auch die Personalisierung und Maskenpflicht. Nur auf der Nordtribüne ist Maskenpflicht angesagt und da muss auch ein Platz immer frei sein  ( weil dort auch getestete sind ). Die Haupttribüne wird in Darmstadt derzeit umgebaut.

Also : Bis auf die Maskenpflicht im Steherbereich und die Test Regelung ( Testheft etc. )bestehen keine Unterschiede.
#
Die Bauern lassen demnächst wieder 75k in die Arroganz Arena und haben für die Kinder auch ne andere Regelung trotz dem gleichen 3Gplus Modell:

Die Voraussetzung im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen ist dabei die sogenannte 3G-Plus-Regelung. Demnach ist der Stadionzutritt für Geimpfte, Genesene und Personen, die einen negativen PCR-Test (Ergebnis nicht älter als 48 Stunden) vorweisen können, möglich. Kinder unter sechs Jahren, noch nicht eingeschulte Kinder und Kinder, die sich in der regelmäßigen Schultestung befinden, sind von der 3G-Plus-Regelung ausgenommen.

Föderalismus at its best!
#
Wie begründet Eintracht Frankfurt, nur 5% der Eintrittskarten an Ungeimpfte zu verteilen, obwohl 35% der Bevölkerung nicht geimpft sind?

Und was bitte ist denn das Plus bei 3G-"Plus"? Etwa der PCR-Test, der nun nötig ist anstelle eines Schnelltests? Da wird ein deutliches Minus als Plus verkauft, erstklassiges Marketing, sensationell!
#
In der Tat merkwürdig, aber explizit so geschrieben:

Somit ergeben sich für unser Spiel wesentliche behördlich vorgegebene Änderungen:

Getestete Personen (ab 7 Jahren) dürfen nur mit einem gültigen PCR-Test zutreten


Ich bin froh, dass mein Sohn die letzten beiden Spiele mit dabei war, das war es wohl erstmal für lange Zeit…
#
Der Staat will, dass Stadionbesucher nur noch aus Geimpften bestehen, also folgen die Vereine. Eine logische Konsequenz.

Ob das Stadion irgendwann aus 99% Geimpften mit einer gnädigen Restquote von 1% Ungeimpften besteht, ist Wurscht, solange das Stadion am Ende voll ist. Die Frage ist, reichen 65-70% Impfquote in der Bevölkerung aus, um Stadien dauerhaft zu füllen?

Denn es soll ja tatsächlich sogar Geimpfte geben, die nicht jeden Zirkus, der ihnen nur noch gegen Vorlage des gelben Lappens gewährt wird, mitmachen. Und zwar aus reiner und echter Solidarität mit Ungeimpften und weil sie an wichtigere Dinge glauben, die die Gesellschaft zusammenhalten anstatt nur an ihren eigenen, egoistischen kurzfristigen Spaß.

Dies wird die Quote potentieller künftiger Stadionbesucher also noch weiter nach unten senken. Ob es reicht, die Stadien dauerhaft mit dieser neuen Sorte Mensch dauerhaft zu füllen, werden wird sehen.
#
Wie begründet Eintracht Frankfurt, nur 5% der Eintrittskarten an Ungeimpfte zu verteilen, obwohl 35% der Bevölkerung nicht geimpft sind?

Und was bitte ist denn das Plus bei 3G-"Plus"? Etwa der PCR-Test, der nun nötig ist anstelle eines Schnelltests? Da wird ein deutliches Minus als Plus verkauft, erstklassiges Marketing, sensationell!
#
Ypsilon schrieb:

Wie begründet Eintracht Frankfurt, nur 5% der Eintrittskarten an Ungeimpfte zu verteilen, obwohl 35% der Bevölkerung nicht geimpft sind?

Und was bitte ist denn das Plus bei 3G-"Plus"? Etwa der PCR-Test, der nun nötig ist anstelle eines Schnelltests? Da wird ein deutliches Minus als Plus verkauft, erstklassiges Marketing, sensationell!

Autsch.
#
Der Staat will, dass Stadionbesucher nur noch aus Geimpften bestehen, also folgen die Vereine. Eine logische Konsequenz.

Ob das Stadion irgendwann aus 99% Geimpften mit einer gnädigen Restquote von 1% Ungeimpften besteht, ist Wurscht, solange das Stadion am Ende voll ist. Die Frage ist, reichen 65-70% Impfquote in der Bevölkerung aus, um Stadien dauerhaft zu füllen?

Denn es soll ja tatsächlich sogar Geimpfte geben, die nicht jeden Zirkus, der ihnen nur noch gegen Vorlage des gelben Lappens gewährt wird, mitmachen. Und zwar aus reiner und echter Solidarität mit Ungeimpften und weil sie an wichtigere Dinge glauben, die die Gesellschaft zusammenhalten anstatt nur an ihren eigenen, egoistischen kurzfristigen Spaß.

Dies wird die Quote potentieller künftiger Stadionbesucher also noch weiter nach unten senken. Ob es reicht, die Stadien dauerhaft mit dieser neuen Sorte Mensch dauerhaft zu füllen, werden wird sehen.
#
Ypsilon schrieb:

Der Staat will, dass Stadionbesucher nur noch aus Geimpften bestehen, also folgen die Vereine. Eine logische Konsequenz.

Ob das Stadion irgendwann aus 99% Geimpften mit einer gnädigen Restquote von 1% Ungeimpften besteht, ist Wurscht, solange das Stadion am Ende voll ist. Die Frage ist, reichen 65-70% Impfquote in der Bevölkerung aus, um Stadien dauerhaft zu füllen?

Denn es soll ja tatsächlich sogar Geimpfte geben, die nicht jeden Zirkus, der ihnen nur noch gegen Vorlage des gelben Lappens gewährt wird, mitmachen. Und zwar aus reiner und echter Solidarität mit Ungeimpften und weil sie an wichtigere Dinge glauben, die die Gesellschaft zusammenhalten anstatt nur an ihren eigenen, egoistischen kurzfristigen Spaß.

Dies wird die Quote potentieller künftiger Stadionbesucher also noch weiter nach unten senken. Ob es reicht, die Stadien dauerhaft mit dieser neuen Sorte Mensch dauerhaft zu füllen, werden wird sehen.

Kleiner Tipp: Nicht die Geimpften sind unsolidarisch. Die Ungeimpften sind es. Und grenzenlos egoistisch dabei.
#
Gude, bisher habe ich die Eintracht für ihr Vorgehen in der Ticketverteilung gelobt und alles für gut befunden.
Nur was Sie jetzt macht, mit PCR Testung und Regulierung für Kinder, ist nee Frechheit und wird nicht ohne Folgen bleiben!!
Bin Dauerkartenbesitzer und werde meine Karte jetzt definitiv nicht mehr nutzen können und wollen..... Dieses Vorgehen wird nach hinten losgehen.... Tschau meine SGE... Denke wir werden uns so schnell nicht wiedersehen
#
Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schnell. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) wenn ich in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.

Aber es ist richtig , dass gerade Kinder und Familien in der Pandemie viel durchgemacht haben . Daher wäre es eine Möglichkeit 2G im Stehblock und sonst überall und ein paar Tausend Tickets nur für Minderjährige  mit Schnelltest.


Das haben allerdings die Ultras, die ich sonst befürworte, verhindert mit ihrer Forderung, dass (im Block) nicht 2G kommt. Dann hätte man ansonsten für Minderjährige außerhalb der Stehplätze ein Kontingent für den Schnelltest ausreichen lassen können.

Leidtragende sind damit die Minderjährigen / deren Eltern, die tief in die Tasche greifen müssen von nun an für einen Stadionbesuch.
#
Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schnell. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) wenn ich in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.

Aber es ist richtig , dass gerade Kinder und Familien in der Pandemie viel durchgemacht haben . Daher wäre es eine Möglichkeit 2G im Stehblock und sonst überall und ein paar Tausend Tickets nur für Minderjährige  mit Schnelltest.


Das haben allerdings die Ultras, die ich sonst befürworte, verhindert mit ihrer Forderung, dass (im Block) nicht 2G kommt. Dann hätte man ansonsten für Minderjährige außerhalb der Stehplätze ein Kontingent für den Schnelltest ausreichen lassen können.

Leidtragende sind damit die Minderjährigen / deren Eltern, die tief in die Tasche greifen müssen von nun an für einen Stadionbesuch.
#
Ich kann natürlich verstehen das die Regelung für Kinder sehr ungünstig und ärgerlich ist. Aber dieses "ich gehe dann nicht mehr zur Eintracht, das wird Konsequenzen haben", glaubt ihr Ernsthaft das interessiert jemanden? Es ist mir, anderen und erst recht der Eintracht völlig egal ob Prinz Hajopai seine DK zurück gibt oder nicht. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Und wenn 10.000 sagen "wir gehen nicht mehr " dann kommen eben 10.000 andere.
#
Gude, bisher habe ich die Eintracht für ihr Vorgehen in der Ticketverteilung gelobt und alles für gut befunden.
Nur was Sie jetzt macht, mit PCR Testung und Regulierung für Kinder, ist nee Frechheit und wird nicht ohne Folgen bleiben!!
Bin Dauerkartenbesitzer und werde meine Karte jetzt definitiv nicht mehr nutzen können und wollen..... Dieses Vorgehen wird nach hinten losgehen.... Tschau meine SGE... Denke wir werden uns so schnell nicht wiedersehen
#
Robby78 schrieb:

Gude, bisher habe ich die Eintracht für ihr Vorgehen in der Ticketverteilung gelobt und alles für gut befunden.
Nur was Sie jetzt macht, mit PCR Testung und Regulierung für Kinder, ist nee Frechheit und wird nicht ohne Folgen bleiben!!
Bin Dauerkartenbesitzer und werde meine Karte jetzt definitiv nicht mehr nutzen können und wollen..... Dieses Vorgehen wird nach hinten losgehen.... Tschau meine SGE... Denke wir werden uns so schnell nicht wiedersehen



#
Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schlecht. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) sicherer wenn ich  in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.

Aber es ist richtig , dass gerade Kinder und Familien in der Pandemie viel durchgemacht haben . Daher wäre es eine Möglichkeit 2G im Stehblock und sonst überall ein paar Tausend Tickets nur für Minderjährige  mit Schnelltest zuzulassen.


Das haben allerdings die Ultras, die ich sonst befürworte, verhindert mit ihrer Forderung, dass (im Block) nicht 2G kommt. Dann hätte man ansonsten für Minderjährige außerhalb der Stehplätze ein Kontingent für den Schnelltest ausreichen lassen können, wogegen das GA sicher nichts gehabt hätte. Aber das Gesundheitsamt kann im vollen Stehblock nicht 3G mit dem bestehenden Risiko der Schnelltests genehmigen , zumal ich sehe bezweifle dass im Steher die Masken getragen werden.

Leidtragende sind damit die Minderjährigen / deren Eltern, die tief in die Tasche greifen müssen von nun an für einen Stadionbesuch.
#
ich weiß nicht was mich mehr aufregt. Die Scheinheiligkeit der Eintracht, die weiß doch ganz genau das sich kaum 2000 finden lassen die bereit sind einen teuren PCR Test machen zu lassen. Noch groß am Anfang der Seasion hinstellen und große Töne spucken von wegen wir wollen das alle die Möglichkeit haben ins Stadion zu kommen und jetzt das.

Mir tun echt die Kinder leid die schon mit am meisten unter Corna gelitten haben, bekommen wenn die Eltern nicht gerade ein dicken Geldbeutel haben, quasi Stadion verbot. Soll mir keiner kommen und sagen dass das ein Versehen war. einfach zum kotzen.

Aber man sieht hier wieder ganz deutlich das auch unsere Eintracht nicht besser ist als andere Vereine der Rubbel muss rollen nichts anderes.

In Basel wenn ich richtig Informiert bin gibt es 3g mit Schnelltest und OHNE Zuschauer Begrenzung. Aber der Wahnsinn darf ja einfach nicht enden in good old Germany
#
Ich kann natürlich verstehen das die Regelung für Kinder sehr ungünstig und ärgerlich ist. Aber dieses "ich gehe dann nicht mehr zur Eintracht, das wird Konsequenzen haben", glaubt ihr Ernsthaft das interessiert jemanden? Es ist mir, anderen und erst recht der Eintracht völlig egal ob Prinz Hajopai seine DK zurück gibt oder nicht. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Und wenn 10.000 sagen "wir gehen nicht mehr " dann kommen eben 10.000 andere.
#
Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...
#
ich weiß nicht was mich mehr aufregt. Die Scheinheiligkeit der Eintracht, die weiß doch ganz genau das sich kaum 2000 finden lassen die bereit sind einen teuren PCR Test machen zu lassen. Noch groß am Anfang der Seasion hinstellen und große Töne spucken von wegen wir wollen das alle die Möglichkeit haben ins Stadion zu kommen und jetzt das.

Mir tun echt die Kinder leid die schon mit am meisten unter Corna gelitten haben, bekommen wenn die Eltern nicht gerade ein dicken Geldbeutel haben, quasi Stadion verbot. Soll mir keiner kommen und sagen dass das ein Versehen war. einfach zum kotzen.

Aber man sieht hier wieder ganz deutlich das auch unsere Eintracht nicht besser ist als andere Vereine der Rubbel muss rollen nichts anderes.

In Basel wenn ich richtig Informiert bin gibt es 3g mit Schnelltest und OHNE Zuschauer Begrenzung. Aber der Wahnsinn darf ja einfach nicht enden in good old Germany
#
Wieso so weit gehen und nach Basel schauen? Augsburg, München, Dortmund oder sogar Darmstadt reicht doch auch schon...

Schaut euch einfach Schalkes letztes Spiel an, Kapazität und tatsächliche Anzahl der Besucher. Die Leute haben einfach keinen Bock auf son Scheiss.
#
Nee nicht zurück geben 😀, nur halt nicht mehr nutzen!!!!!!
#
Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...
#
matzelinho88 schrieb:

Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...

Genau.
Unter den Bedingungen werden auch gegen Hertha nicht mehr als 25000 Karten verkauft !


Teilen