>

Tickets gegen die Hertha

#
Gude, bisher habe ich die Eintracht für ihr Vorgehen in der Ticketverteilung gelobt und alles für gut befunden.
Nur was Sie jetzt macht, mit PCR Testung und Regulierung für Kinder, ist nee Frechheit und wird nicht ohne Folgen bleiben!!
Bin Dauerkartenbesitzer und werde meine Karte jetzt definitiv nicht mehr nutzen können und wollen..... Dieses Vorgehen wird nach hinten losgehen.... Tschau meine SGE... Denke wir werden uns so schnell nicht wiedersehen
#
Glaubst du die Eintracht macht das einfach wie sie will? Die Vorgaben macht immer noch das Gesundheitsamt.

Kannst mir deine Dauerkarte gerne überschreiben, tschau.
#
Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schlecht. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) sicherer wenn ich  in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.

Aber es ist richtig , dass gerade Kinder und Familien in der Pandemie viel durchgemacht haben . Daher wäre es eine Möglichkeit 2G im Stehblock und sonst überall ein paar Tausend Tickets nur für Minderjährige  mit Schnelltest zuzulassen.


Das haben allerdings die Ultras, die ich sonst befürworte, verhindert mit ihrer Forderung, dass (im Block) nicht 2G kommt. Dann hätte man ansonsten für Minderjährige außerhalb der Stehplätze ein Kontingent für den Schnelltest ausreichen lassen können, wogegen das GA sicher nichts gehabt hätte. Aber das Gesundheitsamt kann im vollen Stehblock nicht 3G mit dem bestehenden Risiko der Schnelltests genehmigen , zumal ich sehe bezweifle dass im Steher die Masken getragen werden.

Leidtragende sind damit die Minderjährigen / deren Eltern, die tief in die Tasche greifen müssen von nun an für einen Stadionbesuch.
#
MutterErnst schrieb:

Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schlecht. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) sicherer wenn ich  in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.



In welchem Beruf arbeitest du? Hattest du jemals mit "Schnelltest" vs "PCR" zu tun? Die PCR sind wie ich schon sagte nicht viel besser als manche glauben, wenn man gute! Schnelltests nimmt sind die genauso zuverlässig. Sie zeigen sogar an, wie positiv jemand ist (falls man positiv ist), mit einer dickeren oder eher dünneren Linie. Und? Wo ist der PCR jetzt besser, außer das da eine genaue Zahl da steht?

Den Leuten wird mit "PCR only" gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Damit die Menschen sich impfen lassen. Das geht eben nur bei nicht allen. Das muss man einfach verstehen. Unter anderem sind jetzt die Kinder die leidtragenden, weil die Eltern jetzt für jeden mist einen PCR Test machen müssen. Es gibt im übrigen auch Menschen über 12 die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen können. Bspw. der ein oder andere Krebspatient. Willst du solchen Menschen nun auch (mit ihrer Krankheit) das Leben extra schwer machen?

Glaub mir, die PCR Tests haben auch keine 100% Genauigkeit. Ich hatte schon Menschen, die waren am Vortrag PCR negativ, und am nächsten Tag Schnelltest postiv. Und dann war der Mensch aber auch wirklich positiv. Da muss der PCR Test nicht gut gemacht worden sein.
#
Glaubst du die Eintracht macht das einfach wie sie will? Die Vorgaben macht immer noch das Gesundheitsamt.

Kannst mir deine Dauerkarte gerne überschreiben, tschau.
#
DerGeyer schrieb:

Glaubst du die Eintracht macht das einfach wie sie will? Die Vorgaben macht immer noch das Gesundheitsamt.

Kannst mir deine Dauerkarte gerne überschreiben, tschau.


Komisch das beim FSV Kinder bis 12 keinen test brauchen ! Ist auch Frankfurt !

https://fsv-frankfurt.de/news/12046
#
MutterErnst schrieb:

Ich finde die Regelung hart, aber konsequent. Die Eintracht kann es nicht allen recht machen in so einer Situation.  Die Eintracht kann das ja nicht alleine entscheiden, sondern das GA muss mitmachen und da ist die Lösung nicht so schlecht. PCR Tests sind nachgewiesen viel zuverlässiger als Schnelltests. Ich fühle mich (auch als Geimpfter) sicherer wenn ich  in der vollen Bahn zum Stadion, im Stadion nur Geimpte oder PCR Getestete um mich habe und eben nicht nur Schnelltest.



In welchem Beruf arbeitest du? Hattest du jemals mit "Schnelltest" vs "PCR" zu tun? Die PCR sind wie ich schon sagte nicht viel besser als manche glauben, wenn man gute! Schnelltests nimmt sind die genauso zuverlässig. Sie zeigen sogar an, wie positiv jemand ist (falls man positiv ist), mit einer dickeren oder eher dünneren Linie. Und? Wo ist der PCR jetzt besser, außer das da eine genaue Zahl da steht?

Den Leuten wird mit "PCR only" gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Damit die Menschen sich impfen lassen. Das geht eben nur bei nicht allen. Das muss man einfach verstehen. Unter anderem sind jetzt die Kinder die leidtragenden, weil die Eltern jetzt für jeden mist einen PCR Test machen müssen. Es gibt im übrigen auch Menschen über 12 die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen können. Bspw. der ein oder andere Krebspatient. Willst du solchen Menschen nun auch (mit ihrer Krankheit) das Leben extra schwer machen?

Glaub mir, die PCR Tests haben auch keine 100% Genauigkeit. Ich hatte schon Menschen, die waren am Vortrag PCR negativ, und am nächsten Tag Schnelltest postiv. Und dann war der Mensch aber auch wirklich positiv. Da muss der PCR Test nicht gut gemacht worden sein.
#
Wo ich arbeite, geht Dich erstmal nichts an.

Willst Du tatsächlich behaupten , dass Schnelltest genau so zuverlässig wie PCR Tests sind?

Die Wissenschaft sieht das durchweg anders. Für einen PCR Test ist signifikant weniger Viruslast notwendig. D h Du kannst damit bereits Infizierte mit überschaubar Viruslast (gerade im Anfangsstadium) rausfischen , die ein Schnelltest nicht erkennt.

https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/sars-cov-2-schnelltests-nur-bedingt-zuverlaessig/

Trotzdem sehe ich es auch so , dass man die Kosten Kindern und Familien kaum aufbürden kann, die ins Stadion wollen. Für Minderjährige sollte ein Schnelltet reichen und mE nur für Minderjährige, denn Volljährige, die sich nicht impfen lassen , sollen daheim bleiben .

#
Heftig. Das mit dem FSV Frankfurt war mir nicht bekannt. Scheint ein anderes Gesundheitsamt für zuständig zu sein da....
#
Heftig. Das mit dem FSV Frankfurt war mir nicht bekannt. Scheint ein anderes Gesundheitsamt für zuständig zu sein da....
#
Eventuell richten die sich an der Auslastung des Stadions, Zuschauerdurchschnitt. Aber keine Ahnung wieso in einer Stadt so unterschiedlich gehandelt wird.
#
Wo ich arbeite, geht Dich erstmal nichts an.

Willst Du tatsächlich behaupten , dass Schnelltest genau so zuverlässig wie PCR Tests sind?

Die Wissenschaft sieht das durchweg anders. Für einen PCR Test ist signifikant weniger Viruslast notwendig. D h Du kannst damit bereits Infizierte mit überschaubar Viruslast (gerade im Anfangsstadium) rausfischen , die ein Schnelltest nicht erkennt.

https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/sars-cov-2-schnelltests-nur-bedingt-zuverlaessig/

Trotzdem sehe ich es auch so , dass man die Kosten Kindern und Familien kaum aufbürden kann, die ins Stadion wollen. Für Minderjährige sollte ein Schnelltet reichen und mE nur für Minderjährige, denn Volljährige, die sich nicht impfen lassen , sollen daheim bleiben .

#
Ich behaupte, das GUTE! Antigen Schnelltest genauso gut sind wie PCR Tests. Denn: Die Antigen Schnelltests mögen die geringe Viruslast nicht erkennen, ja. Da gibt es aber ein aber: Ab einer gewissen Viruslast, bist zu zwar positiv, aber nicht mehr ansteckend. Das gibts auch bei den PCR Tests. Und ab dieser Virenlast greifen die Schnelltests eben nicht mehr soo toll. Bei einem Produkt das ich gut kenne, ist der CT Wert ab 35 und niedriger. Also ab dann erkennt das Produkt ob wer positiv oder negativ ist. Der max. CT Wert der so erkannt werden kann ist 40, selbst bei PCR Tests! Umso höher der CT Wert, desto niedriger die Virenlast. Bei 35 CT bist du aber wie gesagt nicht mehr ansteckend. Das heißt, das wäre bei 3G kein riesen Problem. Und wie ich schon geschrieben habe, auch der PCR muss gut gemacht sein, das er anschlägt. Zudem haben auch die PCR Tests ihre Schwankungen. Alles schon gesehen.

Und zu der Studie: Es gibt Tests, die sind nichtmal zugelassen und werden verkauft. Wenn man natürlich solche nimmt, ist es doch klar, das der Wert dann fürn Popo ist. Bei guten Produkten bin ich aber wie gesagt fest davon überzeugt, das die Menschen da genauso positiv sind, wie beim PCR auch. Das weiß ich eben aus der Praxis (mittlerweile). Wenn du nicht im med. Bereich arbeitest, kannst du da quasi gar nicht mitreden, weil du die Erfahrung nicht hast. Ist einfach so.

Deswegen sind bspw. auch geimpfte nicht mehr so relevant, weil deren Virenlast meistens auch nicht so hoch ist (wenn sie mal infiziert sind). Wegen der ganzen Geschichte macht "3G Plus" für mich keinen Sinn. Das ist weder Fisch- noch Fleisch. Von den Kosten (da sind wir uns einig) mal abgesehen.
#
Chris-P schrieb:

Stehplatzbereich mit Maske. Kann mir nicht vorstellen, dass die akive Fanszene das durchhält. Bin gespannt.


Wer hat denn gesagt, dass die aktive Fanszene wieder hingeht gegen die Hertha?
#
Keiner hat das gesagt. Da alle Dauerkartenbesitzer rein können, war das meine Vermutung. Wenn nicht, würde ich das bedauern, da es unserer Eintracht nicht hilft...
#
Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.
#
Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.
#
Thorsten22 schrieb:

Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.


Meine Rede seit Wochen. Man scheut sich davor 2G einzuführen. Das würde vieles auf einen Schlag vereinfachen.
Stattdessen lässt man sich auf absurde Zwischenlösungen ein, vermutlich aus falschen Solidaritätsgedanken. Andere unschuldige(Kinder 7-12) werden quasi ausgeschlossen.

Wahnsinn...
#
Thorsten22 schrieb:

Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.


Meine Rede seit Wochen. Man scheut sich davor 2G einzuführen. Das würde vieles auf einen Schlag vereinfachen.
Stattdessen lässt man sich auf absurde Zwischenlösungen ein, vermutlich aus falschen Solidaritätsgedanken. Andere unschuldige(Kinder 7-12) werden quasi ausgeschlossen.

Wahnsinn...
#
Ich bin mal gespannt wie es 5 Tage später gegen Piräus gemacht wird! Da gibt es ja keine Stehplätze...
#
PCR Tests für Kinder denen noch keine Impfung angeboten wird.

Ein Verein der für Diversität einsteht erlaubt sich so einen Bock.

Es ist zum kotzen und ein Afftront gegen die Junior-Adler und anderen jungen Anhänger.

#
die Regeln macht doch das Gesundheitsamt...
die Eintracht hat nur die Wahl "laschere Regeln, weniger Zuschauer - strengere Regeln, mehr Zuschauer"
...und es wollen viele zuschauen.........................
was sollen sie da machen?
#
die Regeln macht doch das Gesundheitsamt...
die Eintracht hat nur die Wahl "laschere Regeln, weniger Zuschauer - strengere Regeln, mehr Zuschauer"
...und es wollen viele zuschauen.........................
was sollen sie da machen?
#
micmen schrieb:

die Regeln macht doch das Gesundheitsamt...
die Eintracht hat nur die Wahl "laschere Regeln, weniger Zuschauer - strengere Regeln, mehr Zuschauer"


Es gibt auch noch Zwischenbereiche.
Nämlich Stehplätze komplett 2G als Beispiel.
#
Das Büro des Oberbürgermeisters (buergerbuero.ob@stadt-frankfurt.de) hat auf meine Reklamation, dass Kinder U12 einen PCR-Test brauchen geantwortet:

Leider wäre Herr Feldmann nicht zuständig, die Vorgaben kämen ausschließlich vom Bund bzw. Land, die Stadt Frankfurt habe da keinerlei Einfluss.

Frage: Was macht Peter Feldmann eigentlich beruflich?
#
Keiner hat das gesagt. Da alle Dauerkartenbesitzer rein können, war das meine Vermutung. Wenn nicht, würde ich das bedauern, da es unserer Eintracht nicht hilft...
#
Chris-P schrieb:

Keiner hat das gesagt. Da alle Dauerkartenbesitzer rein können, war das meine Vermutung. Wenn nicht, würde ich das bedauern, da es unserer Eintracht nicht hilft...


Okay es kam so  rüber, sorry. Die aktive Fanszene wird aber so sicherlich nicht ins Stadion gehen und ja es hilft der Eintracht nicht, aber darum gehts auch nicht immer.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier keine neue Diskussion anfangen, ob es richtig oder falsch ist hinzugehen bzw. nichthinzugehen
#
Das Büro des Oberbürgermeisters (buergerbuero.ob@stadt-frankfurt.de) hat auf meine Reklamation, dass Kinder U12 einen PCR-Test brauchen geantwortet:

Leider wäre Herr Feldmann nicht zuständig, die Vorgaben kämen ausschließlich vom Bund bzw. Land, die Stadt Frankfurt habe da keinerlei Einfluss.

Frage: Was macht Peter Feldmann eigentlich beruflich?
#
Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass der OB entscheiden kann, ob Kinder U12 einen PCR Test brauchen oder nicht.
Mein Verständnis ist, dass die groben Vorgaben vom Land kommen, die konkreten Umsetzungen für Großveranstaltungen aber bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegen.
In Darmstadt wird beim Spiel gegen Bremen beispielsweise für Schüler das Testheft (das auch in den Ferien seine Gültigkeit beibehält) ausreichend sein. Hier nicht - muss also eine lokale Regelung sein.
Insofern vermute ich, dass das Gesundheitsamt Dein Ansprechpartner wäre.

#
Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass der OB entscheiden kann, ob Kinder U12 einen PCR Test brauchen oder nicht.
Mein Verständnis ist, dass die groben Vorgaben vom Land kommen, die konkreten Umsetzungen für Großveranstaltungen aber bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegen.
In Darmstadt wird beim Spiel gegen Bremen beispielsweise für Schüler das Testheft (das auch in den Ferien seine Gültigkeit beibehält) ausreichend sein. Hier nicht - muss also eine lokale Regelung sein.
Insofern vermute ich, dass das Gesundheitsamt Dein Ansprechpartner wäre.

#
mikulle schrieb:

Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass der OB entscheiden kann, ob Kinder U12 einen PCR Test brauchen oder nicht.
Mein Verständnis ist, dass die groben Vorgaben vom Land kommen, die konkreten Umsetzungen für Großveranstaltungen aber bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegen.
In Darmstadt wird beim Spiel gegen Bremen beispielsweise für Schüler das Testheft (das auch in den Ferien seine Gültigkeit beibehält) ausreichend sein. Hier nicht - muss also eine lokale Regelung sein.
Insofern vermute ich, dass das Gesundheitsamt Dein Ansprechpartner wäre.

Beim FSV brauchen Kinder bis 12 Jahre keinen Test. Absolut albern, was das GA hier treibt.
#
mikulle schrieb:

Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass der OB entscheiden kann, ob Kinder U12 einen PCR Test brauchen oder nicht.
Mein Verständnis ist, dass die groben Vorgaben vom Land kommen, die konkreten Umsetzungen für Großveranstaltungen aber bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegen.
In Darmstadt wird beim Spiel gegen Bremen beispielsweise für Schüler das Testheft (das auch in den Ferien seine Gültigkeit beibehält) ausreichend sein. Hier nicht - muss also eine lokale Regelung sein.
Insofern vermute ich, dass das Gesundheitsamt Dein Ansprechpartner wäre.

Beim FSV brauchen Kinder bis 12 Jahre keinen Test. Absolut albern, was das GA hier treibt.
#
sonofanarchy schrieb:


Beim FSV brauchen Kinder bis 12 Jahre keinen Test. Absolut albern, was das GA hier treibt.


Finden die Ultras auch und bleiben fern... Wir überlegen es uns auch... Kann nicht sein das die Kids die PCR Tests machen müssen.
#
Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass der OB entscheiden kann, ob Kinder U12 einen PCR Test brauchen oder nicht.
Mein Verständnis ist, dass die groben Vorgaben vom Land kommen, die konkreten Umsetzungen für Großveranstaltungen aber bei den örtlichen Gesundheitsämtern liegen.
In Darmstadt wird beim Spiel gegen Bremen beispielsweise für Schüler das Testheft (das auch in den Ferien seine Gültigkeit beibehält) ausreichend sein. Hier nicht - muss also eine lokale Regelung sein.
Insofern vermute ich, dass das Gesundheitsamt Dein Ansprechpartner wäre.

#
Die Entscheidung von Kindern einen kostenpflichtigen PCR-Test zu verlangen und es damit Familien, die es eh schon schwer genug hatten, noch mal eine mitzugeben, hat das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt getroffen.

Das fällt zwar in erster Linie in die Zuständigkeit des Gesundheitsdezernenten Stefan Majer (den ich natürlich ach angeschrieben habe, was das soll) aber wer verantwortet denn am Ende die Entscheidungen der Stadt?

#
Ihr müsst mal etwas weiterdenken als "nur" an die Kinder, auch an die, die sich wie gesagt nicht impfen lassen kann, und denen es gesundheitlich sowieso nicht so toll geht. Denen dann ein Stadionbesuch so zu vermiesen finde ich schon gemein.


Teilen