>

Tickets gegen die Hertha

#
igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.


Ich bin überzeugt das sich da die Tage noch was tut. Wir sind Stand Jetzt der einzige(!) Verein in Deutschland der PCR-Tests bei 7-12 jährigen verlangt. Das kann so einfach nicht stehen bleiben. Der Shitstorm ist ja jetzt schon gewaltig.
Ich könnte mir vorstellen das sich das GA da nochmal bewegt und wenn es das nicht tut gehe ich davon aus das die Eintracht den Kindern entgegenkommt, z.b. durch Erstattung der PCR-Kosten.
#
Diegito schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das sich das GA da nochmal bewegt und wenn es das nicht tut gehe ich davon aus das die Eintracht den Kindern entgegenkommt, z.b. durch Erstattung der PCR-Kosten.


Bei PCR geht es nicht nur um Kosten, sondern um die verhasste Tief-Nasenbohrnummer bei zumeist kerngesunden Menschen, die man früher vor laaanger langer Zeit höchstens über sich ergehen lassen musste, nachdem man sich mit 40 Grad Fieber und rasselnder Lunge gerade noch so zum HNO-Arzt geschleppt hat.
#
igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.

Wieso ist es unsolidarisch wenn es ihn zuviel Geld kostet? Ich kenne im Moment keinen der bereit wäre für einen PCR-Test Geld auszugeben nur damit er ins Stadion kann, es hat doch niemand einen Geldscheißer daheim. Es ist im Moment eh schon teurer für Familien weil es keinen Familienblock gibt, dazu jetzt noch der PCR-Test macht einen Stadionbesuch richtig teuer. Dazu noch der Zeitaufwand, Kind zur Teststelle zu bringen, das können viele nicht.
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.

Wieso ist es unsolidarisch wenn es ihn zuviel Geld kostet? Ich kenne im Moment keinen der bereit wäre für einen PCR-Test Geld auszugeben nur damit er ins Stadion kann, es hat doch niemand einen Geldscheißer daheim. Es ist im Moment eh schon teurer für Familien weil es keinen Familienblock gibt, dazu jetzt noch der PCR-Test macht einen Stadionbesuch richtig teuer. Dazu noch der Zeitaufwand, Kind zur Teststelle zu bringen, das können viele nicht.


Ich meinte damit das er jetzt wohl auch als Einzelperson den Besuch ablehnt. So eine Art Boykott wofür die Eintracht nichts kann.
Das mit den PCR Tests für die Kinder sehe ich genauso als falsch an wie viele Andere und auch als zu teuer.
#
Arya schrieb:

Heute dreschen sie noch Stammtischparolen, doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen…


Keine Ahnung, wen Du mit "Sie" und mit "Stammtischparolen" meinst. Habe ich Propain irgend etwas Abwegiges geantwortet?
#
Ypsilon schrieb:

Arya schrieb:

Heute dreschen sie noch Stammtischparolen, doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen…


Keine Ahnung, wen Du mit "Sie" und mit "Stammtischparolen" meinst. Habe ich Propain irgend etwas Abwegiges geantwortet?

Dein Aufzählen, erst der, dann der und danach der hört man an jedem Impfgegner- und VTler-Stammtisch.
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.

Wieso ist es unsolidarisch wenn es ihn zuviel Geld kostet? Ich kenne im Moment keinen der bereit wäre für einen PCR-Test Geld auszugeben nur damit er ins Stadion kann, es hat doch niemand einen Geldscheißer daheim. Es ist im Moment eh schon teurer für Familien weil es keinen Familienblock gibt, dazu jetzt noch der PCR-Test macht einen Stadionbesuch richtig teuer. Dazu noch der Zeitaufwand, Kind zur Teststelle zu bringen, das können viele nicht.


Ich meinte damit das er jetzt wohl auch als Einzelperson den Besuch ablehnt. So eine Art Boykott wofür die Eintracht nichts kann.
Das mit den PCR Tests für die Kinder sehe ich genauso als falsch an wie viele Andere und auch als zu teuer.
#
Es könnte einfach daran liegen das er keine Lust mehr hat weil er sein Kind zu Hause lassen muss. Ich finde das es mit Boykott nichts zu tun hat.
#
matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.
#
Ich möchte überhaupt niemanden bestrafen. Ich werde aber nicht meinen Sohn und meinen Geldbeutel bestrafen nur um den für mich wirklich absurdesten Unsinn (hier: PCR-Test für Kinder trotz klarer Aussage des Landes Hessen hinsichtlich Testheft aus der Schule) seit Beginn der Pandemie mitzumachen. Ganz alleine gehe ich auch nicht ins Stadion. Demnach bleibe ich aber zuhause. Das soll jetzt aber keine "Bestrafung" sein. Theoretisch haben wir ja Möglichkeit ins Stadion zu gehen (Geimpft, Kind mit PCR-Test), aber wie gesagt: Unsinn. Daher bleiben wir daheim und es freuen sich vielleicht andere über die 4 Karten. Und ganz im Gegenteil: Ich würde es dem Verein wünschen, dass 40.000 kommen. Aber so sehe ich da leider keine Chance.
#
Das ist eine unmögliche Vorgabe des Gesunheitsamts. Kein normaler Bürger kann sich einen PCR-Test leisten, um ins Stadion gehen zu können.

Die Zuschauerzahl wird dann eher unter den bisherigen 25.000 liegen. Ich muss dann mit meinen beiden Kindern auch zuhause bleiben.

Bitte meldet Euch zahlreich beim Gesundheitsamt, damit diese Regelung noch angepasst wird
#
propain schrieb:

Ich frage mich die ganze Zeit wie man auf die Idee kommen kann für Kinder einen PCR-Test zu verlangen. Ich bin für 2G, 3G bei Kindern mit Schnelltest oder Testheft der Schule. Ungeimpfte Erwachsene nur mit PCR-Test oder überhaupt nicht rein lassen.

https://kultusministerium.hessen.de/Schulsystem/Corona/Testheft

Wo ist das Testheft einsetzbar?
Das Testheft gilt im gesamten Land Hessen als Testnachweis im Sinne der Coronavirus-Schutzverordnung.

Gilt das Testheft auch an den Wochenenden und in den Schulferien?
Ja, das Testheft gilt auch an den Wochenenden und in den Schulferien als aktueller Negativnachweis.

Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, was uns da aktuell für Vorgaben gemacht werden!
#
Ja, es gibt eine klare Vorgabe des Landes Hessen, wonach das Testheft für Kinder ausreichend ist.

Keine Ahnung, was für eine Referent im Gesundheitsamt da meint, sich über diese Vorgaben hinwegsetzen zu können
#
propain schrieb:

Ich frage mich die ganze Zeit wie man auf die Idee kommen kann für Kinder einen PCR-Test zu verlangen. Ich bin für 2G, 3G bei Kindern mit Schnelltest oder Testheft der Schule. Ungeimpfte Erwachsene nur mit PCR-Test oder überhaupt nicht rein lassen.

https://kultusministerium.hessen.de/Schulsystem/Corona/Testheft

Wo ist das Testheft einsetzbar?
Das Testheft gilt im gesamten Land Hessen als Testnachweis im Sinne der Coronavirus-Schutzverordnung.

Gilt das Testheft auch an den Wochenenden und in den Schulferien?
Ja, das Testheft gilt auch an den Wochenenden und in den Schulferien als aktueller Negativnachweis.

Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, was uns da aktuell für Vorgaben gemacht werden!
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

Ich frage mich die ganze Zeit wie man auf die Idee kommen kann für Kinder einen PCR-Test zu verlangen. Ich bin für 2G, 3G bei Kindern mit Schnelltest oder Testheft der Schule. Ungeimpfte Erwachsene nur mit PCR-Test oder überhaupt nicht rein lassen.

https://kultusministerium.hessen.de/Schulsystem/Corona/Testheft

Wo ist das Testheft einsetzbar?
Das Testheft gilt im gesamten Land Hessen als Testnachweis im Sinne der Coronavirus-Schutzverordnung.

Gilt das Testheft auch an den Wochenenden und in den Schulferien?
Ja, das Testheft gilt auch an den Wochenenden und in den Schulferien als aktueller Negativnachweis.

Das ist einfach eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, was uns da aktuell für Vorgaben gemacht werden!


Ja, es gibt eine klare Vorgabe des Landes Hessen, wonach das Testheft für Kinder ausreichend ist.

Keine Ahnung, was für eine Referent im Gesundheitsamt da meint, sich über diese Vorgaben hinwegsetzen zu können
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...


Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.

Wieso ist es unsolidarisch wenn es ihn zuviel Geld kostet? Ich kenne im Moment keinen der bereit wäre für einen PCR-Test Geld auszugeben nur damit er ins Stadion kann, es hat doch niemand einen Geldscheißer daheim. Es ist im Moment eh schon teurer für Familien weil es keinen Familienblock gibt, dazu jetzt noch der PCR-Test macht einen Stadionbesuch richtig teuer. Dazu noch der Zeitaufwand, Kind zur Teststelle zu bringen, das können viele nicht.


Ich meinte damit das er jetzt wohl auch als Einzelperson den Besuch ablehnt. So eine Art Boykott wofür die Eintracht nichts kann.
Das mit den PCR Tests für die Kinder sehe ich genauso als falsch an wie viele Andere und auch als zu teuer.
#
Richtig, wie propain schon schrieb werde ich nicht alleine ins Stadion gehen, in erster Linie gehts ja darum dass das Kind auch Spaß hat und herangeführt wird. :P 4-5 Stunden meines Samstags alleine im Stadtwald zu verbringen hätte natürlich auch was, ist aber nicht meine Vorstellung vom Wochenende.

Nochmal: Es geht mir hier nicht darum die Eintracht "zu bestrafen". Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die Vorgabe hier (mit Bescheid) vom Gesundheitsamt kommt, auch wenn das im Vorfeld vielleicht so gemeinsam festgelegt wurde, aber das weiß man eben nicht. Mir gehts bei dem Thema gerade einfach nur darum, dass 1. entweder das Testheft aus der Schule mittlerweile überall als Negativnachweis reicht (Fußball im Verein, Restaurantbesuche, Freizeitpark, Schwimmbad, evtl. Kino, und ja, auch für die Teilnahme am Unterricht im geschlossenen Raum für 4-5 Stunden mit ca. 25 anderen Kindern ist dieser 2 mal pro Woche Test in der Schule ausreichend) oder aber dass 2. der kostenlose Bürgertest für Kinder unter 12 bzw. 13 Jahren ausreichend sein sollte.
#
Übrigens hatte ich der Eintracht gestern auch eine extrem lange E-Mail geschickt, entweder mit der Bitte um eine Antwort oder um Ergänzung der Informationen auf der Seite wo die Tickets bestellt werden können.
Ein wenig wurde ja im Laufe des gestrigen Tages geändert, die Position, dass PCR-Tests erforderlich sind für Kinder von 7-12 wurde aber nur nochmal untermauert. Ich gehe daher mal davon aus, dass im Hintergrund diesbezüglich garnichts läuft und sich daran auch nichts mehr ändern wird. Und das ist einfach nur lächerlich (Vorgaben des Landes Hessen usw.).
#
Übrigens hatte ich der Eintracht gestern auch eine extrem lange E-Mail geschickt, entweder mit der Bitte um eine Antwort oder um Ergänzung der Informationen auf der Seite wo die Tickets bestellt werden können.
Ein wenig wurde ja im Laufe des gestrigen Tages geändert, die Position, dass PCR-Tests erforderlich sind für Kinder von 7-12 wurde aber nur nochmal untermauert. Ich gehe daher mal davon aus, dass im Hintergrund diesbezüglich garnichts läuft und sich daran auch nichts mehr ändern wird. Und das ist einfach nur lächerlich (Vorgaben des Landes Hessen usw.).
#
matzelinho88 schrieb:

Übrigens hatte ich der Eintracht gestern auch eine extrem lange E-Mail geschickt, entweder mit der Bitte um eine Antwort oder um Ergänzung der Informationen auf der Seite wo die Tickets bestellt werden können.
Ein wenig wurde ja im Laufe des gestrigen Tages geändert, die Position, dass PCR-Tests erforderlich sind für Kinder von 7-12 wurde aber nur nochmal untermauert. Ich gehe daher mal davon aus, dass im Hintergrund diesbezüglich garnichts läuft und sich daran auch nichts mehr ändern wird. Und das ist einfach nur lächerlich (Vorgaben des Landes Hessen usw.).


Wenn dem tatsächlich so ist kann man es nur als absolut inakzeptabel bezeichnen. Ich erwarte von der Eintracht das da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um nach Lösungen zu suchen.
Ich warte vorerst ab.
Sollte sich an dem Status Quo nichts ändern werde ich aus Solidarität zu den 7-12 jährigen auf meinen Stadionbesuch verzichten.
#
Das Kultusministerium hat im Elternbrief zum Ablauf nach den Ferien extra nochmal betont, dass das Testheft auch in den Ferien Gültigkeit besitzt.

Einzelne Veranstalter können sich aber auf ihr Hausrecht berufen und einen PCR-Test verlangen.
Ich denke das ist hier im Zuge eines Deals der Eintracht mit dem Gesundheitsamt geschehen. Dieser scheint sich für die Eintracht nun nicht auszuzahlen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass da nochmal eine Änderung erfolgt.

Abwarten.
#
Hier die Antwort des Gesundheitsamts Frankfurt:

"Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber das vorgelegte Hygienekonzept, das die Eintracht erarbeitet hat, sieht 5 % der Besucher mit PCR Testung vor.

Gerne mal auch bei den Erstellern des Konzeptes nachfragen.



Beste Grüße

Ihr Gesundheitsamt Frankfurt"
#
Das ist ja noch absolut inakzeptabel, dass es noch nicht mal so vom Gesundheitsamt vorgegeben wurde
#
Hier die Antwort des Gesundheitsamts Frankfurt:

"Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber das vorgelegte Hygienekonzept, das die Eintracht erarbeitet hat, sieht 5 % der Besucher mit PCR Testung vor.

Gerne mal auch bei den Erstellern des Konzeptes nachfragen.



Beste Grüße

Ihr Gesundheitsamt Frankfurt"
#
elche2011 schrieb:

Hier die Antwort des Gesundheitsamts Frankfurt:

"Ich kann Ihren Unmut verstehen, aber das vorgelegte Hygienekonzept, das die Eintracht erarbeitet hat, sieht 5 % der Besucher mit PCR Testung vor.

Gerne mal auch bei den Erstellern des Konzeptes nachfragen.



Beste Grüße

Ihr Gesundheitsamt Frankfurt"


Das widerspricht aber dem hier:

Das Amt gibt klar zu verstehen, dass es ein Fußballspiel anders einordnet als etwa einen Besuch im Städel-Museum, wo ein negativer Antigen-Schnelltest reicht, um Zutritt zu bekommen. Für den Besuch eines Eintracht-Heimspiels muss es hingegen ein negativer PCR-Test – auch bei Kindern ab sechs Jahren. "Es ist ganz wichtig, dass auch die Kinder geschützt sind. Wir legen ein hohes Sicherheitsmaß an", sagt Tinnemann.
#
Sei es drum, die Entscheidung steht, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist spielt keine Rolle, da wird man ja quasi verarscht.
#
Sei es drum, die Entscheidung steht, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist spielt keine Rolle, da wird man ja quasi verarscht.
#
matzelinho88 schrieb:

Sei es drum, die Entscheidung steht, wer letzten Endes dafür verantwortlich ist spielt keine Rolle, da wird man ja quasi verarscht.


Nein, beim ersten Spiel wurden die Testhefte ja auch nicht akzeptiert, gegen Köln hingegen schon. Insofern lohnt es sich schon nochmal da nachzuhaken
#
Ich glaube an eine einseitige Entscheidung des Gesundheitsamtes NICHT.
Der Status Quo hätte bestimmt beibehalten werden können.
Man entschied sich aber für die Option mit 40k Zuschauer inkl Ultras.

Wirtschaftlich macht es natürlich Sinn. Und die Stimmung muss dringend besser werden.

Dabei wurden leider die Familien "geopfert".

Es ist schon sehr teuer ins Stadion zu gehen:
Für die Karten ggn Köln habe ich 44€ (Erwachsener) + 40€ (Kind) bezahlt.
(Ermäßigung von 4€ dankbar angenommen...)
Jetzt wäre der Betrag fast verdoppelt wenn ich noch 70€ für PCR ausgeben sollte.
Eigentlich inakzeptabel.

Man hätte sich aber was überlegen können,
um den Familien den Besuch im Stadion doch zu ermöglichen.

z.B. eine wirkungsvolle Ermäßigung für Kinder bis 12J, oder eine stark reduzierte Familienkarte im gesamten Stadion (nicht nur im Familienblock der sehr klein ist).
Alles um die PCR Kosten weniger schmerzhaft zu machen.

Es geschah leider nichts.

Bin gespannt was jetzt passiert - vielleicht kommt plötzlich und unerwartet
ein Kompromiss mit dem Gesundheitsamt...

Irgendwie muss man das Stadion voll kriegen.

Ultras machen lt Presse doch nicht mit.

#
Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...
#
matzelinho88 schrieb:

Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...


Ich denke auch, dass nach den bisherigen Zuschauerzahlen nur noch unter 20.000 kommen werden, wenn alle Familien mit Kindern unter 12 Jahren quasi ausgeschlossen werden
#
matzelinho88 schrieb:

Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...


Ich denke auch, dass nach den bisherigen Zuschauerzahlen nur noch unter 20.000 kommen werden, wenn alle Familien mit Kindern unter 12 Jahren quasi ausgeschlossen werden
#
elche2011 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Da irrst du leider gewaltig. Wenn 10.000 sagen sie kommen nicht mehr (5.000 Eltern mit 5.000 Kindern z. B.) kommen eben nicht einfach so mal 10.000 andere. Das mag gegen Bayern und Dortmund bei tollem Wetter so sein, die Eventfans die du meinst gibt es bei uns leider nicht. Nicht mal 25.000 Karten konnten gegen Köln verkauft werden. Also träum schön weiter, dass gegen Drecksberlin mal einfach so 10.000 Leute ersetzt werden können. So toll ist Fußball jetzt auch nicht mehr...


Ich denke auch, dass nach den bisherigen Zuschauerzahlen nur noch unter 20.000 kommen werden, wenn alle Familien mit Kindern unter 12 Jahren quasi ausgeschlossen werden


Wenn die Eintracht das mit dem PCR test für Kinder mitentschieden hat, fände ich das nicht so toll und verstehe es auch nicht.

Bis jetzt fand ich die Haltung der Eintracht in Sachen Corona ganz ok.

Aber wenn die Eintracht da ihre Finger im Spiel hat, wirft das ein schlechtes Licht auf die Vereinsführung in meinem Augen.

Dann lieber bei 25000 bleiben. Weil mit der neuen Regel denke ich werden es nicht viel mehr werden !

Und die Kinder werden quasi geopfert das eventuell mehr Ultras/Stehplatzbesucher kommen !


Teilen