> Deutsche Bank

Laura Freigang - Diskussionsthread

#
Das Thema ist brisanter, als ich zunächst dachte.
Laut Jascha Schmidt (Scouting Report - Frauenfußball Podcast) und Emilie Bitsch (azusätzlich auch im Team von Soccerdonna) gab es schon länger Gerüchte in Frankfurt zu einer Geschichte um Laura Freigang ohne dabei konkret gewesen zu sein.
Die beiden vermuten, daher, dass der Eintracht das Thema länger schon bekannt ist und betrachten den Zugang von Larissa Mühlhaus als vorsorglich einer Sperre von Laura Freigang.

Die Entscheidung über eine mögliche Strafe von Laura Freigang trifft nicht die NADA, sondern der DFB. In Zukunft wird sich das ändern, aber für Laura Freigang ist noch der DFB zuständig. Die NADA hat allerdings die Möglichkeit das Urteil anzufechten und dann würde die Entscheidung beim CAS landen.

Die Mindeststrafe bei einer Bestrafung wäre ein Jahr Sperre. Soweit ich weiß, dürfte sie dann auch an keinem Team-Training teilnehmen, sondern wäre ziemlich komplett raus und müsste sich in Eigeninitiative fit halten.

Als nächsten Schritt wird es wohl jeweils eine Anhörung von Laura Fraigang und von der NADA beim DFB geben.
#
Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt...
#
Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt...
#
Ich wünsche Laura Freigang viel Glück.
#
Fällt jetzt endlich das Damoklesschwert oder nicht?
Mann oh Mann!

Teilen