>

SaW 18.10. + 19.10.21 - Falsch eingekauft - Gebabbel

#
Meiner Meinung nach stimmt einfach irgendwie was in der kompletten Mannschaft nicht.

Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und richtig Tacheles reden. Lieber kracht es einmal richtig wie die nächsten Wochen ständig so ein Alibi Fußball zu spielen. Jeder muss sich für jeden zerreißen.

Ein Hauge zum Beispiel, der soll in der Nationalmannschaft zum Beispiel nicht so  verunsichert sein und soll dort auch besser spielen als in Frankfurt. Persönlich kann ich das nicht beurteilen da ich die Nationalteams nicht verfolge.

Vielleicht weiß da jemand von euch bescheid und hat ihn dort mal spielen gesehen.

Und zum Thema Transfers, man weiß nicht was oder wem Krösche holen wollt. Dann ist auch ein AR noch da, der die Transfers vielleicht absegen muss und bei dem einen oder anderen Spieler nein gesagt hat.

Klar kann man jetzt wieder kommen und sagen aber es war auch Geld für Hauge und Co da warum nicht für nen 9er. Vielleicht hat der Aufsichtsrat gemerkt es bleiben anfragen für unsere Spieler aus und hat Krösche bestimmte Vorgabe gegeben. Man weiß es nicht.

Ich für meinen Teil hab mich mega auf die Saison gefreut, klar nerft es mich auch wie es bis jetzt gelaufen ist. Trotzdem denke ich das es noch was werden kann. Da wir mittlerweile kompetente Leute überall sitzen haben.

#
Bena schrieb:

Meiner Meinung nach stimmt einfach irgendwie was in der kompletten Mannschaft nicht.

Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und richtig Tacheles reden. Lieber kracht es einmal richtig wie die nächsten Wochen ständig so ein Alibi Fußball zu spielen. Jeder muss sich für jeden zerreißen.


Ja, das kann sehr gut sein. Wie ein anderer User schon schrieb: Glasner hat eine mental komplett kaputte Truppe übernommen. Danke nochmal an unseren ehemaligen Übungsleiter. So offen wie Sebastian Rode sich darüber geäußert hat, lässt das doch tief blicken.

Wenn dann noch die Ergebnisse zum Teil unglücklich ausbleiben, kommt eins zum anderen.
Und nochmal: Da als junger Spieler aus dem Ausland reinzukommen, ist verdammt schwer. Von daher finde ich es falsch, die Neuzugänge hier kaputt zu schreiben (Grüße an Durstewitz und Kilchenstein) und darüber hinwegzusehen, dass die Etablierten offensichtlich selbst schwer am kämpfen sind.

Und da kann man aus meiner Sicht auch schwerlich mit der Transferpolitik hadern. Silva war ohnehin nicht 1 zu 1 ersetzen. Bleibt noch Younes und für den kamen gleich zwei vielversprechende Talente.
Ein Kopf der Mannschaft wie David Abraham fehlt derzeit sicherlich enorm, aber so einen kann man sich auch nicht von aussen dazu kaufen. Da müssen jetzt starke Charaktere nachwachsen. Und zwar schnell.
#
Man geht mir dieses Rumgejammer wegen ein paar Pfiffen zur Halbzeitpause auf den Sack. Das war früher nach einer schlechten Halbzeit nicht selten der Fall, des öfteren wurde die Mannschaft aufgeweckt und spielte zur zweiten Halbzeit besser. Wer so etwas nicht aushält hat auf dem Platz eh nichts verloren.
#
Wer die eigene Mannschaft auspfeift, hat bei der Eintracht nix verloren. Meine Meinung.

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.
#
Arya schrieb:

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.


Eine Ausnahme wie z.B. die mit Abstand schlechteste Halbzeit, die seit Jahren gespielt wurde, in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können? Ist dir das nicht extrem genug?
#
Hyundaii30 schrieb:

remember290599 schrieb:

Und komme mir niemand mit "der schwerste Transfermarkt aller Zeiten" daher. Wir hatten sicher nicht die schlechtesten Perspektiven. Und wenn man in der Lage ist für ein Talent 7 Mio hinzulegen, dann muss man auch in der Lage sein offensichtliche Baustellen anzugehen.
Bevor ich mir den 7 Mio Luxus gönne, müssen die Hausaufgaben gemacht sein. Und das sind sie nicht. Evtl. dachte Krösche auch, dass aus dem Kader noch etliche Spieler gehen würden und somit Budget frei wird.
Aber hey... wir hatten doch den schwersten Transfermarkt ever. Da muss ich eben erst die Basics erledigen und kann mir Talente am Ende gönnen wenn noch was übrig ist.



Okay sagen wir mal Krösche hat Fehler in der Einkaufspolitik gemacht.
Meiner Meinung nach ist es nur menschlich mal Fehler zu machen. Und wenn schon alle so
auf das "miteinander" in der Coronazeit pochen, dann sollte man so fair sein und Krösche die Chance geben,
seine Fehler zu korrigieren, wenn man unbedingt der Meinung ist, man hätte das viel besser gemacht.
Krösche ist für mich immernoch ein guter Manager und mir leiber wie Herr Bobic, deswegen
hoffe ich das er im Winter mehr Glück bei seinen Entscheidungen hat.

Ich glaube sehr wohl das der Markt dieses Jahr sehr schwierig gewesen ist, selbst ein Bobic welcher bei uns für seine Deals gefeiert wurde, hat in Berlin wenig bis nichts auf die Kette bekommen, obwohl er sicherlich mehr Geld zu Verfügung hat.

Mir kommt es mehr so vor als wäre man Intern nicht einig geworden, welchen Stil man bevorzugt zu spielen.
#
nisol13 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Okay sagen wir mal Krösche hat Fehler in der Einkaufspolitik gemacht.
Meiner Meinung nach ist es nur menschlich mal Fehler zu machen. Und wenn schon alle so
auf das "miteinander" in der Coronazeit pochen, dann sollte man so fair sein und Krösche die Chance geben,
seine Fehler zu korrigieren, wenn man unbedingt der Meinung ist, man hätte das viel besser gemacht.
Krösche ist für mich immernoch ein guter Manager und mir leiber wie Herr Bobic, deswegen
hoffe ich das er im Winter mehr Glück bei seinen Entscheidungen hat.

Ich glaube sehr wohl das der Markt dieses Jahr sehr schwierig gewesen ist, selbst ein Bobic welcher bei uns für seine Deals gefeiert wurde, hat in Berlin wenig bis nichts auf die Kette bekommen, obwohl er sicherlich mehr Geld zu Verfügung hat.

Mir kommt es mehr so vor als wäre man Intern nicht einig geworden, welchen Stil man bevorzugt zu spielen.




Gegen Krösche habe ich gar nichts. Finde ihn sogar gut und kompetent. Aber Versäumnisse muss man auch mal ansprechen. Ich hätte von ihm vor Beginn der Transferperiode erwartet, dass er 2 Positionen besetzt. Einen Mittelstürmer und einen Spieler für die rechte Seite.
Dass Silva geht war absehbar und rechts hat es die ganze Zeit schon geklemmt. Und mit den Bobic + Hütter Millionen + Silva-Ablöse hätte das machbar sein müssen. Diese Spieler hätte man als A-Lösung verkauft bekommen. Lammers, Hauge und Jakic waren sicher nicht die A-Lösungen.

Leider befürchte ich auf Grund unserer Kadergröße, dass im Winter nicht viel gehen wird.


Ich will ja gar nicht zu viel gegen Krösche ledern, aber auch "interne Einigkeit" und "Spiel-Stil" fällt in sein Resort.
Er hat als Gesamtverantwortlicher den Hut auf. Wenn man sich bei Spielern nicht einigen kann, dann hat ja wohl er das letzte Wort. Sich in solchen Angelegenheiten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen ist brandgefährlich. Man stelle sich vor wir haben die Wahl zwischen Ronaldo und Messi, erzielen intern keine Einigung und nehmen dann Pannewitz. Außerdem hat ja wohl auch er den Trainer ausgesucht. Und in den Verhandlungen war das Thema Spiel-Stil sicherlich ein wichtiger Punkt.
Wenn man dann erst in der Transferperiode feststellt, dass man da unterschiedliche Auffassungen hat, dann ist es zu spät.

Na egal...
Es wird schon irgendwie gutgehen
#
Arya schrieb:

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.


Eine Ausnahme wie z.B. die mit Abstand schlechteste Halbzeit, die seit Jahren gespielt wurde, in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können? Ist dir das nicht extrem genug?
#
ThePaSch schrieb:

in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können?

Hätten wir das gewonnen wären wir Meister geworden
#
Arya schrieb:

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.


Eine Ausnahme wie z.B. die mit Abstand schlechteste Halbzeit, die seit Jahren gespielt wurde, in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können? Ist dir das nicht extrem genug?
#
ThePaSch schrieb:

Arya schrieb:

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.


Eine Ausnahme wie z.B. die mit Abstand schlechteste Halbzeit, die seit Jahren gespielt wurde, in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können? Ist dir das nicht extrem genug?

Bei jedem Kreisligaspiel würde bei einer solchen Leistung zur Halbzeit gemotzt werden - zu Recht. Nur spielen da Amateure und der Eintritt kostet 3,50.
#
Tsv wabern schrieb:

Aber wieso wurde nicht vor Lammers ein richtiger 9er verpflichtet, dass Silva geht war lange klar.

Weil man richtige 9er nicht einfach in einem Regal im Supermarkt finden oder bei Amazon bestellen kann.

Es gab ja Kandidaten. Doch das hat nicht funktioniert.
Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.
Auch mit Muani hätte es was werden können, aber da hat sich Nantes quer gestellt. Vielleicht kommt er ja im Winter oder nächste Saison dann ablösefrei.

Aber bei beiden hätte man keine Garantie gehabt, dass sie jetzt schon eine feste Größe gewesen wären und Silva hätten ersetzen können.

Auch ist es so, dass die Vereine natürlich lange abwarten, ob noch ein besseres Angebot für den Spieler kommt, daher wird dann auch die Zeit am Ende des Transferfenster. Es sei denn, man hat Geld wie Heu und ist bereit, jede Forderung zu erfüllen.

Aber das wurde hier schon oft genug erklärt und immer noch glauben hier einige, dass man einen Stürmer so verpflichten kann als würde man sich am Kiosk eine Tageszeitung kaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tsv wabern schrieb:

Aber wieso wurde nicht vor Lammers ein richtiger 9er verpflichtet, dass Silva geht war lange klar.

Weil man richtige 9er nicht einfach in einem Regal im Supermarkt finden oder bei Amazon bestellen kann.

Es gab ja Kandidaten. Doch das hat nicht funktioniert.
Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.
Auch mit Muani hätte es was werden können, aber da hat sich Nantes quer gestellt. Vielleicht kommt er ja im Winter oder nächste Saison dann ablösefrei.

Aber bei beiden hätte man keine Garantie gehabt, dass sie jetzt schon eine feste Größe gewesen wären und Silva hätten ersetzen können.

Auch ist es so, dass die Vereine natürlich lange abwarten, ob noch ein besseres Angebot für den Spieler kommt, daher wird dann auch die Zeit am Ende des Transferfenster. Es sei denn, man hat Geld wie Heu und ist bereit, jede Forderung zu erfüllen.

Aber das wurde hier schon oft genug erklärt und immer noch glauben hier einige, dass man einen Stürmer so verpflichten kann als würde man sich am Kiosk eine Tageszeitung kaufen.


Hat doch auch niemand gesagt, dass es so einfach wäre wie bei Amazon zu bestellen oder was am Kiosk zu kaufen. Das ist mir dann doch zu einfach und schwarz weiß gedacht.
Zwischen einer Zeitschrift am Kiosk kaufen und es ist fast unmöglich irgendwen zu kaufen in der Sommerpause, liegt dann doch noch ein bisschen mehr Spiel.
Das die Eintrachr nicht Geld wie Heu hat, ist wohl allen klar.
Da wäres es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen eben nicht 7 Mios für Lindström hinzulegen, sondern für die Posituonen zu investieren, wo es am dringendsten ist!? Sprich Außenverteidiger, Rechts offensiv, Mittelstürmer...
Das sollte meine kritische Äußerung zu dem Transfersommer 2021 sein und nicht irgendein Bashing bzgl. der Einkäufe, weil es ja eigentlich soo einfach wäre.
Aber wenn es doch so schwierig ist, dann doch voller Fokus auf die Problemzonen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tsv wabern schrieb:

Aber wieso wurde nicht vor Lammers ein richtiger 9er verpflichtet, dass Silva geht war lange klar.

Weil man richtige 9er nicht einfach in einem Regal im Supermarkt finden oder bei Amazon bestellen kann.

Es gab ja Kandidaten. Doch das hat nicht funktioniert.
Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.
Auch mit Muani hätte es was werden können, aber da hat sich Nantes quer gestellt. Vielleicht kommt er ja im Winter oder nächste Saison dann ablösefrei.

Aber bei beiden hätte man keine Garantie gehabt, dass sie jetzt schon eine feste Größe gewesen wären und Silva hätten ersetzen können.

Auch ist es so, dass die Vereine natürlich lange abwarten, ob noch ein besseres Angebot für den Spieler kommt, daher wird dann auch die Zeit am Ende des Transferfenster. Es sei denn, man hat Geld wie Heu und ist bereit, jede Forderung zu erfüllen.

Aber das wurde hier schon oft genug erklärt und immer noch glauben hier einige, dass man einen Stürmer so verpflichten kann als würde man sich am Kiosk eine Tageszeitung kaufen.


Hat doch auch niemand gesagt, dass es so einfach wäre wie bei Amazon zu bestellen oder was am Kiosk zu kaufen. Das ist mir dann doch zu einfach und schwarz weiß gedacht.
Zwischen einer Zeitschrift am Kiosk kaufen und es ist fast unmöglich irgendwen zu kaufen in der Sommerpause, liegt dann doch noch ein bisschen mehr Spiel.
Das die Eintrachr nicht Geld wie Heu hat, ist wohl allen klar.
Da wäres es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen eben nicht 7 Mios für Lindström hinzulegen, sondern für die Posituonen zu investieren, wo es am dringendsten ist!? Sprich Außenverteidiger, Rechts offensiv, Mittelstürmer...
Das sollte meine kritische Äußerung zu dem Transfersommer 2021 sein und nicht irgendein Bashing bzgl. der Einkäufe, weil es ja eigentlich soo einfach wäre.
Aber wenn es doch so schwierig ist, dann doch voller Fokus auf die Problemzonen.
#

Basaltkopp schrieb:

Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.


Dieser Vinicius ist doch bislang beim PSV der totale Flop. Ich habe auch nie verstanden warum der so begehrt war.
Da hat Lammers mit seinen zwei wichtigen Toren zumindestens bislang in diesem Punkt wesentlich mehr gebracht, auch wenn das Zusammenspiel noch überhaupt nicht passt.
#
Falsch einkauft? Ich machs mal ganz simple für mich selbst:

a) Beim Blick auf die Ergebnisse: Antwort: ja
b) Beim Blick auf die meisten Spiele ("Spielkultur, Chancen, usw.."): Antwort: ja

Wenigstens bei Borre und Jakic würde ich sagen, dass sie - wenn auch nicht alles läuft - sie wenigstens ihre Schwächen durch unbedingten Einsatz wettmachen.

Auf der anderen Seite kann man aber sich auch fragen: Was haben die anderen Mannschaften eingekauft und welche Neueinkäufe waren denn dort der "Kracher"? Da fallen mir auch nur sehr wenige ein...

Retrograder Rückschluss: Letzte Saison haben uns Younes, Kamada, Kostic und Silva vorne mit drin gehalten und dann gab es den großen (Um)Bruch auf Seiten der Verantwortlichen ("Danke nochmal dafür!") und bei Younes (Ärger kann mal passieren) bzw. Silva(Wegkauf, muss man mit rechnen).
Das hat offensichtlich ausgereicht, das bestehende Gefüge kaputt zu machen.  Schade, Schade...
#
Das Silva wohl nicht zu halten war, vor allem bei einer AK von 25 Mio., hätte man eig. vermuten können. Monatelang hätte man Zeit gehabt den Markt zu sondieren und sich vorzubereiten und dann hat man nichts anderes in petto als auf dem letzten Drücker Lammers aus dem Bergamo Lazarett zu holen? Das konnte es halt irgendwie nicht sein.

Dann kommen mit Hauge, Blanco und Lindström drei sicher talentierte Spieler, die aber alle mehr oder weniger die gleiche Position spielen, und wo man eigentlich auch von ausgehen konnte, dass die nicht sofort auf Anhieb eine große Rolle in der Bundesliga spielen werden. Die rechte Seite wo seit Jahren ein Vakuum ist passiert mal wieder gar nichts.  Spieler für diese Position sucht zwar jeder aber mit der EL mit der man punkten kann hätte da doch sicher was gehen können. Jetzt spielen da wieder abwechselnd Chandler, DDC, Toure oder Durm. Nicht das Gelbe vom Ei.

Den Abgang von Abraham wurde bis heute auch nicht richtig ersetzt. Vor allem als Führungsspieler fehlt er deutlich. Tuta hat das zwar zeitweise ganz gut gemacht aber nichts für ungut m.E. ist er vorige Saison schon etwas auf der Welle „mitgeschwommen“.

Jedenfalls ist alles nicht so ganz optimal verlaufen, das muss man sich schon klar ankreiden lassen.
#
Wer die eigene Mannschaft auspfeift, hat bei der Eintracht nix verloren. Meine Meinung.

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.
#
Arya schrieb:

Wer die eigene Mannschaft auspfeift, hat bei der Eintracht nix verloren. Meine Meinung.

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.

Wer die eigene Mannschaft das ganze Spiel auspfeift, oder noch schlimmer - einen einzelnen Spieler. Ja, da bin ich bei dir. Nach einer schlechten Halbzeit oder einem schlechten Spiel muss es aber erlaubt sein, der Mannschaft mitzuteilen, dass das nicht ok war. Und da sind nun mal Pfiffe der "Standard", den jeder Fussballspieler der Welt eindeutig versteht.
Und die erste Halbzeit gegen Hertha war wirklich schlecht. Das Ergebnis war eigentlich ein Armutszeugnis für Hertha, denn wir haben sie zu so vielen Torchancen eingeladen...
#
Bena schrieb:

Meiner Meinung nach stimmt einfach irgendwie was in der kompletten Mannschaft nicht.

Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und richtig Tacheles reden. Lieber kracht es einmal richtig wie die nächsten Wochen ständig so ein Alibi Fußball zu spielen. Jeder muss sich für jeden zerreißen.


Ja, das kann sehr gut sein. Wie ein anderer User schon schrieb: Glasner hat eine mental komplett kaputte Truppe übernommen. Danke nochmal an unseren ehemaligen Übungsleiter. So offen wie Sebastian Rode sich darüber geäußert hat, lässt das doch tief blicken.

Wenn dann noch die Ergebnisse zum Teil unglücklich ausbleiben, kommt eins zum anderen.
Und nochmal: Da als junger Spieler aus dem Ausland reinzukommen, ist verdammt schwer. Von daher finde ich es falsch, die Neuzugänge hier kaputt zu schreiben (Grüße an Durstewitz und Kilchenstein) und darüber hinwegzusehen, dass die Etablierten offensichtlich selbst schwer am kämpfen sind.

Und da kann man aus meiner Sicht auch schwerlich mit der Transferpolitik hadern. Silva war ohnehin nicht 1 zu 1 ersetzen. Bleibt noch Younes und für den kamen gleich zwei vielversprechende Talente.
Ein Kopf der Mannschaft wie David Abraham fehlt derzeit sicherlich enorm, aber so einen kann man sich auch nicht von aussen dazu kaufen. Da müssen jetzt starke Charaktere nachwachsen. Und zwar schnell.
#
Arya schrieb:

Ja, das kann sehr gut sein. Wie ein anderer User schon schrieb: Glasner hat eine mental komplett kaputte Truppe übernommen. Danke nochmal an unseren ehemaligen Übungsleiter. So offen wie Sebastian Rode sich darüber geäußert hat, lässt das doch tief blicken.


Naja das Alibi zählt aber jetzt nicht mehr.
Der "Ex" ist inzwischen seit Monaten weg, Zeit genug sich langsam Mal wieder auf das Eigentliche zu besinnen und die letzten Monate aufzuarbeiten.
Nein, vielleicht muss man auch Mal erkennen, dass Bobic und Hütter vllt. doch nicht ganz so falsch lagen mit ihren Einschätzungen zu Mannschaft, Verein etc.

Dass es in der Mannschaft einfach nicht (mehr) stimmt könnte klarer nicht sein. Das hat man verpasst aufzuarbeiten im Sommer.
#

Basaltkopp schrieb:

Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.


Dieser Vinicius ist doch bislang beim PSV der totale Flop. Ich habe auch nie verstanden warum der so begehrt war.
Da hat Lammers mit seinen zwei wichtigen Toren zumindestens bislang in diesem Punkt wesentlich mehr gebracht, auch wenn das Zusammenspiel noch überhaupt nicht passt.
#
igorpamic schrieb:


Basaltkopp schrieb:

Bei Vinicius sah es wohl lange so aus, als würde er kommen, aber man konnte sich eben nicht mit Benfica einigen.


Dieser Vinicius ist doch bislang beim PSV der totale Flop. Ich habe auch nie verstanden warum der so begehrt war.
Da hat Lammers mit seinen zwei wichtigen Toren zumindestens bislang in diesem Punkt wesentlich mehr gebracht, auch wenn das Zusammenspiel noch überhaupt nicht passt.


Kannst du so nicht sagen. In Eindhoven ist die offensive Konkurrenz durchaus vorhanden und Eran Zahavi, der aktuell Stammstürmer ist (im typisch niederländischem  4-3-3 gibt es eben nur Platz für einen Neuner) hat wettbewerbsübergreifend schon 7 Tore und 4 Vorlagen geliefert. Wenn du da erst am Ende des Transferfensters kommst, kann es schon sein, dass du auf der Bank landest.
Wäre einem Lammers bei uns doch genauso ergangen. Der spielt nur, weil wir auf der Neun nach den Abgängen von Silva und Jovic einfach schwach besetzt sind.

Natürlich wachsen gute Neuner nicht auf Bäumen, aber es ist ja nicht so, als wenn europaweit im Sommer keine Stürmer transferiert worden wären oder nur zu absoluten Mondpreisen.
Die genauen Details, was wirklich geplant war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Dass Lammers ganz sicher nicht die Wunschlösung war, dürfte wohl auch kaum jemand bestreiten.
Aber sich jetzt nur auf Lammers zu fokussieren, ist mir ein bisschen zu kurz gedacht. Schließlich haben uns ca. 10 Spieler verlassen und ca. 10 Spieler wurden geholt (ich schreibe ca., weil man den ein oder anderen Jugendspieler mit Profivertrag nicht unbedingt als Neuzugang/Abgang zählen muss).

Wenn der Rest gut funktionieren würde, wir Torchancen ohne Ende hätten, diese aber immer liegen lassen würden, wäre unsere Gesamtsituation sehr viel entspannter.
Das Problem ist für mich viel mehr, dass wir extremen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt zu wenigen Torchancen zu kommen.
Selbst in Phasen, in denen wir klar feldüberlegen sind (zweite Halbzeit Augsburg, erste Halbzeit Bielefeld etc.) kommen wir aus dem Spiel heraus extrem selten zu klaren Abschlusssituationen.
Und damit krankt es für mich schon deutlich vor der Position, die Lammers begleitet.
Unser Aufbauspiel von ganz hinten ist viel zu oft hoch und weit. Das kann Lammers so semi-gut verwerten und bei Borre kann man das von der Körpergröße überhaupt nicht erwarten.
Trotzdem ist bei Hinteregger hinten raus oft lang und weit angesagt. Und das hat seine Gründe. Uns fehlt ein guter Sechser mit spielerischer Komponente (Hasebe wird diesen Winter leider schon 38 und langsam merkt man es auch) und davor hatten wir das zuletzt mit Mascarell und davor Schwegler.
Und auf den Außenverteidigerpositionen ist es auch nicht viel besser geworden in diesem Sommer.
Daraus resultiert dann ein Spielaufbau, der entweder lang und weit, oder Ball zu Kostic lautet. Damit wird es diese Saison aber verdammt schwer, weil Kostic der Ausnahmestürmer in der Mitte fehlt, der dann aus wenig sehr viel machen kann.
#
Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.

Das die neuen vielleicht etwas mehr Zeit brauchen ist das eine. Das Bundesliga Profis die hier bereits gezeigt haben wie es geht so abwesend auf dem Platz wirken können, ist für mich das totale Rätsel?  Das da mal einer komplett außer Form ist, ja das kann passieren. Aber fast alle?




#
Man geht mir dieses Rumgejammer wegen ein paar Pfiffen zur Halbzeitpause auf den Sack. Das war früher nach einer schlechten Halbzeit nicht selten der Fall, des öfteren wurde die Mannschaft aufgeweckt und spielte zur zweiten Halbzeit besser. Wer so etwas nicht aushält hat auf dem Platz eh nichts verloren.
#
propain schrieb:

Man geht mir dieses Rumgejammer wegen ein paar Pfiffen zur Halbzeitpause auf den Sack. Das war früher nach einer schlechten Halbzeit nicht selten der Fall, des öfteren wurde die Mannschaft aufgeweckt und spielte zur zweiten Halbzeit besser. Wer so etwas nicht aushält hat auf dem Platz eh nichts verloren.


Da gebe ich dir Recht. Ich kann das Geheule wegen den paar Pfiffen auch nicht hören. Bei so einer grottenschlechten Leistung (und es war ja nicht die einzige in der bisherigen Saison...) haben die Leute auch mal das Recht zu pfeifen. Nach 11 Pflichtspielen sollte zumindest mal eine Weiterentwicklung zu sehen sein. Aber die sehe ich bisher überhaupt net...
#
Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.

Das die neuen vielleicht etwas mehr Zeit brauchen ist das eine. Das Bundesliga Profis die hier bereits gezeigt haben wie es geht so abwesend auf dem Platz wirken können, ist für mich das totale Rätsel?  Das da mal einer komplett außer Form ist, ja das kann passieren. Aber fast alle?




#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.
Gute Güte...
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.
Gute Güte...
#
SamuelMumm schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.
Gute Güte...


Kann man "Gute Güte" auch mal etwas genauer Formulieren/Argumentieren?

Zu weit hergeholt? Längst abgehakt? Aluhut Theorie?



#
SamuelMumm schrieb:

Gabba Gabba Hey schrieb:

Meiner Meinung nach muss damals kurz vor dem Hütter Abgang etwas gravierendes in der Mannschaft/Team passiert sein was die Spieler bis heute nicht verarbeiten können.
Gute Güte...


Kann man "Gute Güte" auch mal etwas genauer Formulieren/Argumentieren?

Zu weit hergeholt? Längst abgehakt? Aluhut Theorie?



#
An den Haaren herbeigezogen, völlig übertrieben, sinnfrei. Such Dir eins oder mehr davon aus.


Teilen