>

SaW WE 22. - 24.10.21

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2021-2022/uefa-europa-league/spielplan/eintracht-frankfurt-olympiakos/spielbericht/
Reaktion gegen Piräus
Frankfurt besiegt den Olympiacos FC 3:1 (2:1) und springt nach drei Spieltagen an die Spitze der Gruppe D.

https://profis.eintracht.de/2021-2022/uefa-europa-league/spielplan/eintracht-frankfurt-olympiakos/stimmen/
„Die richtigen Schlüsse gezogen“
Nach dem Sieg gegen Olympiacos freuen sich Glasner, Rode, Trapp, Paciencia, Sow und Toure über die „geschlossene Mannschaftsleistung“. Die Stimmen zum Spiel.

https://tv.eintracht.de/video/kurzhighlights-eintracht-olympiakos-piraeus-136574
Kurzhighlights: Eintracht - Olympiakos Piräus
Die Höhepunkte und Tore des Europa-League-Spiels gegen Olympiacos FC im Video.

#
kicker.de
https://www.kicker.de/trapp-warum-sollen-wir-nicht-vom-gruppensieg-sprechen-875841/artikel
Trapp: "Warum sollen wir nicht vom Gruppensieg sprechen?"
Eintracht Frankfurt und die Europa League, das passt einfach. Wenn es nach Torhüter Kevin Trapp geht, gibt sein Team die Tabellenführung so schnell nicht mehr her.
#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-piraeus-2021-europa-league-4749955/spielbericht
Eintracht mit Tempo-Fußball zur Tabellenführung
Eintracht Frankfurt hat mit einem 3:1 über Olympiakos Piräus in der Europa League die Tabellenführung in Gruppe D übernommen und eine passende Reaktion nach dem Dämpfer zuletzt in der Bundesliga gezeigt.

https://www.kicker.de/kleine-jungs-mit-grossen-augen-das-comeback-der-magischen-naechte-in-frankfurt-875899/artikel
Kleine Jungs mit großen Augen: Das Comeback der magischen Nächte in Frankfurt
Beim 3:1 gegen Olympiakos Piräus kehrte die Magie zurück ins Frankfurter Waldstadion. Die bissige, attraktive Spielweise der Mannschaft erinnerte an die großen Europapokalnächte der vergangenen Jahre, und auf den Rängen näherte sich die Atmosphäre zumindest wieder den stimmungsvollen Zeiten vor Ausbruch der Corona-Pandemie an.

https://www.kicker.de/glasners-kinder-vergleich-manchmal-muss-man-schimpfen-875857/video
*Video* Glasners Kinder-Vergleich: "Manchmal muss man schimpfen"

FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-einzelkritik-klassenbuch-klassenbuch-das-angriffstrio-glaenzt-91067435.html
Eintracht Frankfurt Klassenbuch: Angriffstrio glänzt gegen Piräus
Rafael Borré, Daichi Kamada und Goncalo Paciencia zeigen beim 3:1-Sieg in der Europa League gegen Olympiakos Piräus eine glänzende Leistung.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-olympiakos-mit-mehr-pfiff-im-angriff-91068647.html
Eintracht Frankfurt mit mehr Pfiff im Angriff
Neuformierte Eintracht-Offensive um Rafael Borré, Goncalo Paciencia und Daichi Kamada empfiehlt sich für weitere Aufgaben.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-olympiakos-bochum-keine-lust-achterbahn-91068637.html
Eintracht Frankfurt: Keine Lust mehr auf Achterbahn
Eintracht Frankfurt will nach dem überzeugenden Auftritt in der Europa League nun beim VfL Bochum nachlegen – das wird schwer genug.


#
WAZ
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-gegner-frankfurt-sucht-seine-form-und-formation-id233629675.html
VfL Bochum: Gegner Frankfurt sucht seine Form und Formation
Bei Eintracht Frankfurt ist die Stimmung schlecht. Die neuen Stürmer stechen nicht, man sieht noch keine Einheit. Der VfL-Bochum-Gegner im Check.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/wieder-bereit-sein-136608
„Wieder bereit sein“
Oliver Glasner fordert den sofortigen „Switch“ vom internationalen auf nationalen Wettbewerb, lobt die Balance und warnt vor Bochum.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=4yrXtegnN2Q

https://profis.eintracht.de/2021-2022/bundesliga/spielplan/vfl-bochum-1848-eintracht-frankfurt/vorschau/
Geschlossen ins Nachbarduell
Nach dem 3:1-Sieg gegen Piräus gilt es für die Eintracht, den Schwung nach Bochum mitzunehmen. Dort treffen die Adlerträger auf zwei alte Bekannte.

https://tv.eintracht.de/video/im-herzen-von-europa-das-eintracht-magazin-vor-vfl-bochum-eintracht-136607
Im Herzen von Europa - das Eintracht Magazin vor VfL Bochum - Eintracht
Am Sonntagabend wartet der VfL Bochum auf die Adlerträger. Ervin Skela blickt auf einen möglichen Matchplan, Ex-Bochumer und Ex-Eintrachtler Torsten Kracht spricht über das Duell und unser Abwehrmann Tuta nimmt uns mit zu sich nach Hause.

https://profis.eintracht.de/news/ruhe-nach-dem-sturm-1-136599
Ruhe nach dem Sturm
Die Eintracht weiß nicht nur durch das Ergebnis, sondern auch die Leistung gegen Piräus viele Kritikpunkte vorerst zu entkräften. Das 3:1 gegen Olympiacos genauer reflektiert.

https://profis.eintracht.de/news/informationen-zum-ticketverkauf-gegen-leipzig-136579
Informationen zum Ticketverkauf gegen Leipzig
Bewerbung auf 3G-Tickets ist für Mitglieder ab heute möglich. Dauerkartenabonnenten erhalten wieder ihre Stammplätze.

https://klub.eintracht.de/news/er-verkoerpert-diese-leidenschaft-136597
„Er verkörpert diese Leidenschaft“
Cezary Tobollik spielte unter Weise und Zebec für die Eintracht, aktuell ist er Trainer der Fußballschule und im Walking Football. Am heutigen Freitag wird der Pole 60 Jahre alt.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/glasner-erklaert-was-frankfurt-am-meisten-fehlt-875990/artikel
Glasner erklärt, was Frankfurt "am meisten fehlt"
Die Eintracht will den Schwung aus der Europa League mit ins Auswärtsspiel beim VfL Bochum nehmen. Personell gibt es allerdings einige Fragezeichen - muss Trainer Oliver Glasner seine erfolgreiche Elf umbauen?
#
fussball.news

https://fussball.news/a/warum-glasner-bislang-nicht-auf-toptalent-blanco-setzt
Warum Glasner bislang nicht auf Toptalent Blanco setzt
Zuletzt sorgte die Personalie Fabio Blanco rund um Eintracht Frankfurt für mächtig Diskussionsstoff. Der 17-jährige Spanier kam mit großen Vorschusslorbeeren im Sommer aus der Jugend des FC Valencia, spielte bislang aber keine Rolle bei den Profis, weil Trainer Oliver Glasner bis zuletzt in einem Dilemma steckte.


Teilen