>

STT Spieltag 9 - Bochum vs. SGE - Einfach an den Pokal denken und siegen! - am 24.10.2021 um 19:30 Uhr im Ruhrstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:25 Uhr um 21:25 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Das erste (knappe) Viertel der Saison lässt einen so ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Nach zwei Pflichtspielniederlagen fanden wir uns zunächst in einer Remis-Endlosschleife wieder. Dann endlich folgten die ersten Siege in der EL und in der Liga (und das ausgerechnet in München), und vergangene Woche mussten wir erst die frustrierende Heimniederlage - nach 22 ungeschlagenen Heimauftritten in Folge - gegen die Hertha ertragen, bevor wir uns am Donnerstag beinahe die Augen ob der fulminanten Leistung gegen Piräus reiben und uns über den Sprung auf Platz eins der EL-Gruppe D freuen durften. Alles in allem schwer greifbar, nein sehr divenhaft.

Greifbar dagegen ist, dass wir nach inzwischen acht Spieltagen mit nur acht Punkten (ein Sieg, fünf Remis und zwei Niederlagen) auf Rang 14 stehen, nur einen Zähler vor unserem heutigen Gegner aus Bochum (zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen) und einem weiteren Zähler vor Rang 16. Vor diesem Hintergrund zeigt sich die Wichtigkeit des heutigen Aufeinandertreffens.

Ein weiterer Fehltritt würde nicht nur dazu führen, dass sich Geschichte aus dem Jahr 2000, als wir nach dem 2:1-Sieg in München erst daheim gegen Hertha und danach in Bochum verloren, tatsächlich in beängstigender Weise wiederholen, sondern uns auch unmittelbar an den Rande der Abstiegszone führen würde. Warum es ein gutes taktisches Mittel sein könnte, der Mannschaft das Spiel heute als DFB-Pokalspiel zu verkaufen, sehen wir im Abschnitt "Die Historie der Begegnung"...


Die Historie der Begegnung:

Schon gut acht Jahre ist es her, dass wir das letzte der bislang 67 Pflichtspiele (28 Siege, 24 Niederlagen, 15 Remis), gegen Bochum absolviert und mit 2:0 gewonnen haben. Es war die zweite Runde des DFB-Pokals 2013/2014, in dem wir anschließend bis ins Viertelfinale kamen. Und dass uns die aus dem tiefen Westen im Pokal liegen, hatte sich bereits lange zuvor gezeigt. In der Saison 1974/1975 schalteten wir sie im Achtelfinale mit 1:0 aus und holten anschließend den Pott, 1988 besiegten wir sie - ebenfalls mit 1:0 - dann direkt in Berlin im Finale.

Ähnlich, aber mit einer Erfolgsquote von 75% (drei Siege und eine Niederlage) nicht ganz so überragend, sieht die Bilanz der vier Begegnungen in der zweiten Liga aus. Doch auch das ist leider nicht die maßgebliche Statistik für das heutige Spiel, denn dazu müssen und dürfen wir auf die Bilanz in der Bundesliga schauen. Und da haben wir heute eine kleine Scharte auszuwetzen, denn der VfL führt nach 60 Bundesligapartien mit 23:22 Siegen (bei 15 Remis).

Wie schwierig diese Aufgabe wird, erkennt man beim Betrachten der bisherigen 30 Auswärtsspiele. Ganze vier Siege und acht Remis stehen für unsere Eintracht zu Buche. Mut machen kann da eigentlich nur der Blick auf die zwar länger zurückliegenden, spieltechnisch jedoch jüngsten Begegnungen. So gewannen wir die fünf letzten Spiele gegen die Ruhrpottler, zweimal in der Bundesliga, zweimal in der zweiten Liga und einmal im Pokal. Die letzten fünf Spiele in Bochum endeten für uns wie folgt: N-U-N-S-S.  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Marco Fritz (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Pelgrim (SR-A. 2)
Florian Lechner (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA) - Thorsten Schiffner (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hasebe - Hinteregger
Touré - Jakic - Sow - Kostic
Kamada
Borré - Paciencia



EintrachtFM:


Ab 19.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren Marc Hindelang und Chris Damm LIVE für euch von der Pressetribüne im Ruhrstadion am Start. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ben Manga sitzt gerade im Stadion in Köln.
Holen wir Wirtz?
#
Ben Manga sitzt gerade im Stadion in Köln.
Holen wir Wirtz?
#
Schick wäre mir lieber
#
Auswärtssieg was sonst!!!
#
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Gutes Gefühl habe ich angesichts des Piräus Spiels auch, aber ich muss gestehen dieses Gefühl hatte ich vor Hertha auch.
Bin aber der festen Überzeugung die Jungs haben`s endlich kapiert..............und OG auch.
#
Gegen Hertha im Stadion, grosser Mist. Gegen Piräus vor dem Fernseher, sensationell. Ich glaube an Aber und habe  auf die Fahrt tief in den Westen verzichtet. Das hilft garantiert: 3:1 Auswärtssieg. Hinti, Borrè und Gonçalo machen es. Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen. Körpersprache von der ersten Minute auf Sieg.
#
Aufstellung Top, wie gegen Piräus. Super!
#
Aufstellung wie gegen Olympiakos, gefällt mir!
#
Trapp - Tuta, Hasebe, Hinteregger - Toure, Sow, Jakic, Kostic, Kamada - Borré, Paciencia

Reservebank
Ramaj (Tor), Durm, Ndicka, Hauge, Hrustic, Ilsanker, Lindström, Rode, Lammers
#
Ohne Kritik oder so, aber für mich jetzt trotzdem etwas überraschend, dass Evan, meiner Meinung nach im bisherigen Verlauf unser stärkster IV, jetzt beide Male außen vor bleibt...

Egal, Auswärtssieg!
#
Ohne Kritik oder so, aber für mich jetzt trotzdem etwas überraschend, dass Evan, meiner Meinung nach im bisherigen Verlauf unser stärkster IV, jetzt beide Male außen vor bleibt...

Egal, Auswärtssieg!
#
cyberboy schrieb:

Ohne Kritik oder so, aber für mich jetzt trotzdem etwas überraschend, dass Evan, meiner Meinung nach im bisherigen Verlauf unser stärkster IV, jetzt beide Male außen vor bleibt...

Egal, Auswärtssieg!

Gegen Hertha war er zu Hause richtig schwach!
Jetzt hat eben eine andere Abwehrreihe am Donnerstag deutlich besser aus gehen. Da am Ende das Leistungsprinzip zählen sollte, finde ich es gut, dass Glasner der gleichen Elf vertraut. Wenn jemand müde wird, kann N'Dicka von der Bank kommen und hat dann die nächsten Wochen die Chance wieder über das Training in die erste Elf zu kommen.
#
Never change a winning Team
#
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Ich habe eine Mischung aus gutem Gefühl und die Hose voll....

Aber bis zum ersten Gegentor überwiegt eher die Einstellung, das wir einfach die bessere Mannschaft haben und die Aufstellung heute zeigt mir auch, dass OG auch erstmal Vollgas anfangen will. Das gefällt mir...
#
Packen wir's an.

3 Punkte und kein Gegentor.
#
Packen wir's an.

3 Punkte und kein Gegentor.
#
Sophia310 schrieb:

Packen wir's an.

3 Punkte und kein Gegentor.

Is gut jetzt! Nicht größenwahnsinnig werden.
Kein Gegentor ...
Wo gibt's denn sowas
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Sollten wir an die leistung des Piräus Spiels anknüpfen können, müsste es eigentlich einen klaren Auswärtssieg geben. Aber die Diva lebt und ich rechne eher wieder mit einer schwachen leistung und einer unglücklichen, aber nicht unverdienten Niederlage.
Umso schöner dann natürlich, wenn mich die Diva eines Besseren belehrt und wir mal irgendwie so etwas wie Konstanz in unsere Ergebnisse bekommen und die Offensive zuverlässig für Tore sorgt.
#
Gibt schlimmere Stadionhymnen...
#
Hallo Forumsadler
schwierige Gemengenlage
Zeit für nen 3er um da unten mal rauszuschleichen
Grönemeier ... schon Gänsehaut
huch
also schau mer mal ob wir heut Geschenke verteilen oder
einen Arbeitssieg  auswärts landen
bin gespannt angespannt


Teilen