Ich bin immer noch der Meinung, entweder ganz oder gar nicht. So wie es jetzt ist, isses scheiße. Alles kann spielentscheidend sein, hat man ja gestern gesehen. Ich würde den Videoschiri einführen, der komplett alles entscheidet und den Schiri auf dem Platz nur noch als ausführendes Organ belassen, der seine Anweisungen aus dem Keller bekommt. Fertig. Dann muss er sich auch nix mehr anschauen.
Ich bin immer noch der Meinung, entweder ganz oder gar nicht. So wie es jetzt ist, isses scheiße. Alles kann spielentscheidend sein, hat man ja gestern gesehen. Ich würde den Videoschiri einführen, der komplett alles entscheidet und den Schiri auf dem Platz nur noch als ausführendes Organ belassen, der seine Anweisungen aus dem Keller bekommt. Fertig. Dann muss er sich auch nix mehr anschauen.
Robert-Hoyzer-Gedächtnis-Award gestern, garniert mit der Gagelmann-Medalie und Ehrenbrief des DFB Soll nicht unsere über weite Strecken grausame Leistung verschleiern, aber das war mal wieder unterirdisch. Langsam geht das schon tierisch auf die Nüsse mit diesem "nicht sehen" bei den vielen Schiris, die da inzwischen auf und neben dem Platz stehen und sitzen.
Wie gesagt... in Bremen haben wir von einer Ecke profitiert, die keine war.
Leider halt dann noch verloren.
Da wären wir beim Thema Challenge usw.
Wir haben aber auch vor 1 oder 2 Jahren mal genau die gleiche Situation gehabt wie gestern und auch durch eine unberchtigte Ecke ein Gegentor erhalten. Glaube damals war auch Sow derjenige der den Ball nicht berührt hatte... Weiß leider nicht mehr wann und gegen wen...
Dachte eigentlich dass der Fritz von letzter Woche der schlechteste Schiedsrichter ist. Hab mich umentschieden: Hiermit küre ich den gestrigen Referee zum schlechtesten Schiedsrichter der Bundesliga. Wie viele Dosen RedBull hat der denn gestern zu sich genommen? Und der VAR im Keller ist auch so ein Meister seine Fachs. Die passen extrem gut zusammen. Aufgepasst DFB: Unbedingt in die engere Liste der Fifa-Schiedsrichter-Aspiranten aufnehmen...
einfach schwach und wieder einseitig. DFB, warum wieder ?
Hängt es damit zusammen, dass jetzt wieder 51500 ins Stadion dürfen? Zu viel Heimvorteil will uns der DFB sicher nicht gönnen. Was nur erst passiert falls die Ultras wieder kommen? Kann man die Leistung diesem "Unparteiischen" noch unterbieten??
Das war in Dresden damals, wird meines Wissens nach nicht mehr so ausgelegt werden können. Ich denke die Regel ist ok. Freistöße, Ecken, gelbe Karten m können spielentscheidend werden. Entweder werden sie also bei der Entstehung überprüft (dann hätten wir 90 Minuten lang nur noch VAR Entscheidungen) oder gar nicht.
Das war in Dresden damals, wird meines Wissens nach nicht mehr so ausgelegt werden können. Ich denke die Regel ist ok. Freistöße, Ecken, gelbe Karten m können spielentscheidend werden. Entweder werden sie also bei der Entstehung überprüft (dann hätten wir 90 Minuten lang nur noch VAR Entscheidungen) oder gar nicht.
Hätte man so beibehalten sollen wie damals. Wäre wesentlich gerechter. Aber DFB und Gerechtigkeit ist in etwa so wie Kim Yon-Un und Friedensnobelpreis.
Hätte man so beibehalten sollen wie damals. Wäre wesentlich gerechter.
Bin ich mir nicht sicher.
SVWW hat ein Tor erzielt, das aberkannt wurde, weil zwei Minuten vorher auf der gegenüberliegenden Seite ein Dresdner den Ball über die Tor-Auslinie gespielt hat (blieb zunächst unerkannt) und es statt Spielfortführung eigentlich Abstoß für SVWW hätte geben müssen. Somit wurde dem SVWW ein Tor aberkannt, obwohl Wiesbaden keinen Regelverstoß beging und das obendrein in einer Szene, die nicht unmittelbar zum Tor führte.
Ich fand's damals ungerecht, aber Gerechtigkeitsempfinden ist sicher sehr subjektiv.
Wie gesagt... in Bremen haben wir von einer Ecke profitiert, die keine war.
Wir haben aber auch vor 1 oder 2 Jahren mal genau die gleiche Situation gehabt wie gestern und auch durch eine unberchtigte Ecke ein Gegentor erhalten. Glaube damals war auch Sow derjenige der den Ball nicht berührt hatte... Weiß leider nicht mehr wann und gegen wen...
Hätte man so beibehalten sollen wie damals. Wäre wesentlich gerechter. Aber DFB und Gerechtigkeit ist in etwa so wie Kim Yon-Un und Friedensnobelpreis.
SVWW hat ein Tor erzielt, das aberkannt wurde, weil zwei Minuten vorher auf der gegenüberliegenden Seite ein Dresdner den Ball über die Tor-Auslinie gespielt hat (blieb zunächst unerkannt) und es statt Spielfortführung eigentlich Abstoß für SVWW hätte geben müssen. Somit wurde dem SVWW ein Tor aberkannt, obwohl Wiesbaden keinen Regelverstoß beging und das obendrein in einer Szene, die nicht unmittelbar zum Tor führte.
Ich fand's damals ungerecht, aber Gerechtigkeitsempfinden ist sicher sehr subjektiv.
Doch, winken 😁
Doch, winken 😁
Das sehe ich mittlerweile auch so.
Die Diskussionen werden allerdings nicht weniger, egal wer wo die Entscheidungen trifft.
Soll nicht unsere über weite Strecken grausame Leistung verschleiern, aber das war mal wieder unterirdisch. Langsam geht das schon tierisch auf die Nüsse mit diesem "nicht sehen" bei den vielen Schiris, die da inzwischen auf und neben dem Platz stehen und sitzen.
Hab mich umentschieden:
Hiermit küre ich den gestrigen Referee zum schlechtesten Schiedsrichter der Bundesliga.
Wie viele Dosen RedBull hat der denn gestern zu sich genommen? Und der VAR im Keller ist auch so ein Meister seine Fachs. Die passen extrem gut zusammen.
Aufgepasst DFB: Unbedingt in die engere Liste der Fifa-Schiedsrichter-Aspiranten aufnehmen...
Hängt es damit zusammen, dass jetzt wieder 51500 ins Stadion dürfen?
Zu viel Heimvorteil will uns der DFB sicher nicht gönnen.
Was nur erst passiert falls die Ultras wieder kommen?
Kann man die Leistung diesem "Unparteiischen" noch unterbieten??
Ich denke die Regel ist ok. Freistöße, Ecken, gelbe Karten m können spielentscheidend werden. Entweder werden sie also bei der Entstehung überprüft (dann hätten wir 90 Minuten lang nur noch VAR Entscheidungen) oder gar nicht.
SVWW hat ein Tor erzielt, das aberkannt wurde, weil zwei Minuten vorher auf der gegenüberliegenden Seite ein Dresdner den Ball über die Tor-Auslinie gespielt hat (blieb zunächst unerkannt) und es statt Spielfortführung eigentlich Abstoß für SVWW hätte geben müssen.
Somit wurde dem SVWW ein Tor aberkannt, obwohl Wiesbaden keinen Regelverstoß beging und das obendrein in einer Szene, die nicht unmittelbar zum Tor führte.
SVWW hat ein Tor erzielt, das aberkannt wurde, weil zwei Minuten vorher auf der gegenüberliegenden Seite ein Dresdner den Ball über die Tor-Auslinie gespielt hat (blieb zunächst unerkannt) und es statt Spielfortführung eigentlich Abstoß für SVWW hätte geben müssen.
Somit wurde dem SVWW ein Tor aberkannt, obwohl Wiesbaden keinen Regelverstoß beging und das obendrein in einer Szene, die nicht unmittelbar zum Tor führte.