>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.


Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.



Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.


Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....

Leider versteht er das nicht. Er glaubt, dass er immer Recht hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....


Ah, Zitat verfälscht und Fake News verbreiten? Glückwunsch, gut gemacht! Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....


Ah, Zitat verfälscht und Fake News verbreiten? Glückwunsch, gut gemacht! Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
#
Erst Realitätsverweigerer und jetzt die eigenen geschriebenen Worte ableugnen. Bist ja ein ganz Großer.
#
Erst Realitätsverweigerer und jetzt die eigenen geschriebenen Worte ableugnen. Bist ja ein ganz Großer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Erst Realitätsverweigerer und jetzt die eigenen geschriebenen Worte ableugnen. Bist ja ein ganz Großer.


Scheiterts bei dir denn am lesen oder am verstehen? Ich will nicht hoffen, dass es beides ist.
#
Könntet Ihr mal bitte aufhören den Thread mit solchen Debatten zu zerschießen?

Und grundsätzlich: Wenn es um konkrete Aussagen geht, sollte man sie am besten zitieren / verlinken.
#
propain schrieb:

Was macht ihr durchgeimpfter Mann, verhält sich wie immer, als würde es Corona in seinem Haushalt nicht geben. Ergebnis knapp 10 Leute hat er angesteckt und das sind nur die Fälle von denen ich weiß. Zum Glück waren alle die er angesteckt hat durchgeimpft, haben bis jetzt keine schweren Verläufe.

So ein Irrer. Den müsste man eigentlich in den Knast stecken. Vorsätzliche schwere Körperverletzung.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Was macht ihr durchgeimpfter Mann, verhält sich wie immer, als würde es Corona in seinem Haushalt nicht geben. Ergebnis knapp 10 Leute hat er angesteckt und das sind nur die Fälle von denen ich weiß. Zum Glück waren alle die er angesteckt hat durchgeimpft, haben bis jetzt keine schweren Verläufe.

So ein Irrer. Den müsste man eigentlich in den Knast stecken. Vorsätzliche schwere Körperverletzung.

Gaaaanz langsam! Meiner Frau wurde durch das Gesundheitsamt mitgeteilt, dass sie weder den Anspruch auf nen PCR Test hat, noch Quarantänepflicht, geschweige denn das Recht der Arbeit fernzubleiben. Schließlich war sie doppelt geimpft.
Natürlich ist sie trotzdem nicht raus, aber bei solchen offizielken Statements durch die zuständige Behörde, kann ich gut verstehen, wie sowas zustande kommt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab letztens schon klargestellt,  dass das Virus in 3 Monaten weg ist.


Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....


Ah, Zitat verfälscht und Fake News verbreiten? Glückwunsch, gut gemacht! Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
#
Gut. Immerhin befindet er sich in bester Gesellschaft, von Kubicki bis Hubsi Aiwanger, der den "Freedom-Day" auf den 11. Oktober terminiert hatte, und zwar als "Forderung der Freien Wähler".
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.


Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.



Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.


Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!
#
2G wird halt auch weiterhin bei der Verbreitung des Virus eine treibende Kraft bleiben. Wenn 2G, dann mit Plus. Ohne macht das, auch abseits vom Fußball, keinen Sinn.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

2G wird halt auch weiterhin bei der Verbreitung des Virus eine treibende Kraft bleiben. Wenn 2G, dann mit Plus. Ohne macht das, auch abseits vom Fußball, keinen Sinn.

2G+ oder gar Lockdown wäre bei der aktuellen Lage in Westdeutschland maximal falsch. Einfach, weil dann noch weniger Leute zum Impfen kämen, wie vor ein paar Seiten schonmal ausgeführt.

Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.


Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!

In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.

Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
#
Erstmal die Tagesstatistik.

Neuer Rekord - 63.400 Neuinfektionen
Aber immerhin nur ein gutes Viertel mehr als letzte Woche. Zum einen dürften die Testkapazitäten / Nachverolfung langsam auch Probleme machen, zum anderen ist auch erwartbar, dass die Bevölkerung vorsichtiger wird und die Zahlen nicht mehr ganz so schnell steigen.

Reicht dann aber trotzdem für Inzidenz 370.

Die Zahl der Todesfälle hat nun die 99.000er Marke überschritten, unter normalen Umständen wird am 23. November die Marke von 100.000 erreicht.

Erfreulich ist nur der wirklich rasante Anstieg bei den Boosterimpfungen. Vielleicht kommen wir ja doch recht zügig Richtung 2 Mio / Woche.



Ach ja, Sachsen Inzidenz 949, Bayern 650, Thüringen 586. Brandenburg und Sachsen-Anhalt nähern sich der 500er Marke, haben auch das langsamer anwachsende Infektionsgeschehen in BaWü überholt.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!
#
Ja, er begreift nicht, dass die Maßnahmen auch zum Schutz unvollständig Geimpfter, also auch von ihm, dienen.

Dir gute Besserung Franke!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!
#
FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!


Tja, allgemeines Lebensrisiko, mein lieber FrankenAdler. Du vergisst leider dass es auch andere Krankheiten gibt. Und ja, die haben mich auch schon mal heimgesucht und schön war daran gar nix. Und entsprechend ist es doch wunderschön, dass sich jeder (Geimpfte)  so verhalten kann, wie er möchte. Wenn du das Risiko meidest - tu es. Es ist ein freies Land. Ich geh zur nächsten Party.
#
FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!


Tja, allgemeines Lebensrisiko, mein lieber FrankenAdler. Du vergisst leider dass es auch andere Krankheiten gibt. Und ja, die haben mich auch schon mal heimgesucht und schön war daran gar nix. Und entsprechend ist es doch wunderschön, dass sich jeder (Geimpfte)  so verhalten kann, wie er möchte. Wenn du das Risiko meidest - tu es. Es ist ein freies Land. Ich geh zur nächsten Party.
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!


Tja, allgemeines Lebensrisiko, mein lieber FrankenAdler. Du vergisst leider dass es auch andere Krankheiten gibt. Und ja, die haben mich auch schon mal heimgesucht und schön war daran gar nix. Und entsprechend ist es doch wunderschön, dass sich jeder (Geimpfte)  so verhalten kann, wie er möchte. Wenn du das Risiko meidest - tu es. Es ist ein freies Land. Ich geh zur nächsten Party.


Und falls das bedeutet, dass du aktuell noch krank bist: Gute Besserung. Sogar ernst gemeint.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.


Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!

In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.

Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.

Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.


Also dieses Gefühl, dass mir alles egal sein kann, weil ich ja geimpft bin, das kenn ich so ein bisschen.
Hat jetzt mit der Coronainfektion sein Ende gefunden.
Da man da aber nach dem was ich von dir lese, gegen jede Einschränkung klagen kann: könnte ich dann auf juristischem Weg dafür sorgen, dass ich nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr das Gefühl habe, kurz vor dem totalen Zusammenbrechen zu stehen?
Ich mein, hey, ich hab doch ein Recht auf meine Freiheit!

Viel Glück Hämmerchen! Möge dir eine Infektion erspart bleiben, damit du dich uneingeschränkt ausleben kannst!


Tja, allgemeines Lebensrisiko, mein lieber FrankenAdler. Du vergisst leider dass es auch andere Krankheiten gibt. Und ja, die haben mich auch schon mal heimgesucht und schön war daran gar nix. Und entsprechend ist es doch wunderschön, dass sich jeder (Geimpfte)  so verhalten kann, wie er möchte. Wenn du das Risiko meidest - tu es. Es ist ein freies Land. Ich geh zur nächsten Party.


Und falls das bedeutet, dass du aktuell noch krank bist: Gute Besserung. Sogar ernst gemeint.
#
Ich bin offiziell genesen und schlag mich noch mit den Nachwirkungen rum. Partybereitschaft deshalb sehr eingeschränkt.
Aber danke für die guten Wünsche!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

2G wird halt auch weiterhin bei der Verbreitung des Virus eine treibende Kraft bleiben. Wenn 2G, dann mit Plus. Ohne macht das, auch abseits vom Fußball, keinen Sinn.

2G+ oder gar Lockdown wäre bei der aktuellen Lage in Westdeutschland maximal falsch. Einfach, weil dann noch weniger Leute zum Impfen kämen, wie vor ein paar Seiten schonmal ausgeführt.

Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.
#
Arya schrieb:

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen.        


Auf die wird doch eh erst wieder in ein paar Jahren Rücksicht genommen, wenn wieder Wahl ist.
#
Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

321 … Gesamt
223 … 90+
174 … 85 - 89
154 … 80 - 84
137 … 75 - 79
159 … 70 - 74
166 … 65 - 69
220 … 60 - 64
254 … 55 - 59
285 … 50 - 54
353 … 45 - 49
411 … 40 - 44
393 … 35 - 39
357 … 30 - 34
346 … 25 - 29
368 … 20 - 24
467 … 15 - 19
718 … 10 - 14
625 … 5 - 9
175 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

50% … Gesamt
13% … 90+
26% … 85 - 89
34% … 80 - 84
47% … 75 - 79
40% … 70 - 74
49% … 65 - 69
44% … 60 - 64
44% … 55 - 59
45% … 50 - 54
47% … 45 - 49
50% … 40 - 44
47% … 35 - 39
43% … 30 - 34
42% … 25 - 29
42% … 20 - 24
53% … 15 - 19
73% … 10 - 14
79% … 5 - 9
58% … 0 - 4


Erkennbar immer noch die extrem hohen Zahlen bei Schülern (auch dank Testung und eben auch vieler Kontakte bei nicht vorhandener Impfung). Aber dass diese Zahlen auch wieder am stärksten steigen, ist durchaus erwähnenswert.

Interessant ist, dass bei den sehr Alten das Tempo sich verlangsamt. Erste kleinere Booster-Wirkung? Man wird sehen.

Todesfälle nach Alter

In den letzten 2 Wochen ca. 64 % der Verstorbenen 80 und älter, 18 % sind 70-79, 10 % ca. 60-69 und die restlichen 8 % unter 60.
Die Anteile der Älteren steigen noch, aber nicht mehr so stark wie vorher.

Hospitalisierungen

Aufgrund der Nachmeldungen ist das immer schwierig, vorletzte Woche waren wir bei knapp 6.000 Hospitalisierungen. Das ist etwa der Wert der 1. Welle. Und wenn man sich so die Todeszahlen aktuell anschaut, passt der Vergleich bzgl. Hospitalisierungen / Intensivpatienten / Todesfälle ganz gut zur 1. Welle. Betonung hier aber auf "noch". Das ändert sich demnächst natürlich.

Bei der 3. Welle waren wir bei 8.000 , bei der 2. Welle bei 12.600.

Die Hospitalisierungen Jüngerer steigen eher moderat an, die der Älteren weiterhin spürbar.

Impfdurchbrüche

Ein klein Wenig Licht am Horizont. Die Anteile der Vollgeimpften bei Hospitalisierungen steigen bei den Älteren kaum oder gar nicht mehr an, bei den jüngeren Erwachsenen nicht mehr so schnell. Ein gewisser Effekt war eh zu erwarten (ist ja irgendwann immer weniger Luft zur Steigerung) , aber das stimmt mich langsam etwas positiv. Interessant wird auch hier die Entwicklung der Ü60 sein bzgl. Booster. Mal schauen, ob dann im Dezember die Anteile sinken. Das wäre ein Zeichen dahingehend.


https://abload.de/img/durchbruch1118wyk58.jpg


Teilen