>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe vor einer halben Stunde meine dritte Biontech Dosis bekommen.

Sehr gut!
Endlich bist du wieder auf Kurs. Merkst du schon was?
#
Mein Handy kann plötzlich 5G.
#
Mein Handy kann plötzlich 5G.
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Handy kann plötzlich 5G.

Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.
#
Mal abwarten , was das wird. Mitten in die aktuelle Katastrophe , eine möglicherweise fiese Variante.
Schlimmer kann es kaum kommen , wenn sich das bewarheitet.

https://www.zeit.de/wissen/2021-11/suedafrika-neue-coronavirus-variante-reisebeschraenkungen

#
welcome to the pandemic decade  
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Handy kann plötzlich 5G.

Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mein Handy kann plötzlich 5G.

Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.

Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mein Handy kann plötzlich 5G.

Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.

Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.

Daher kommt also der Begriff "Armleuchter".
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.

Daher kommt also der Begriff "Armleuchter".
#
Luzbert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.

Daher kommt also der Begriff "Armleuchter".

Nö, Taschenlampe hat sie nicht. Klapphandy.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Abgesehen davon, daß ich mir generell keinen Neuwagen leisten kann der minimal an das Ran kommt was ich benötige (was alles bei 25.000 aufwärts liegt) ist der Gebrauchtwagen-Markt im E-Auto bereich momentan noch komplett für die Hose.

Mit Taschenlampe oder ohne?😎
#
Unfragen bezüglich Massnahmen :

https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/

Der weit überwiegende teil der Bevölkerung ist vernünftig. Es ist eine laute Minorität , die Massnahmen ablehnen.
Also : Eindämmung JETZT. Es ist notwendig.

Andererseits : Man sollte Fragen von leben und tot nicht von Umfragen abhängig machen.
#
Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!
#
Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!
#
Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

Quelle: Bayern3
#
Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!
#
Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.
#
Ich empfehle die Aussagen von Wieler heute vor der Bundespressekonferenz. Zum Beispiel hier. Mehr Klartext geht eigentlich nicht. Wer das jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wir stehen unmittelbar vor dem Kollaps des kompletten Gesundheitssystems. Und zwar nicht in ein paar Monaten sondern noch vor Weihnachten. Wenn dieser Fall eintritt bricht das totale Chaos aus. Und dann wären alle Maßnahmen der letzten 1,5 Jahre für den Ar... gewesen. Ich will mir nicht ausmalen, was das alles bedeuten würde.

Angesichts dieser Faktenlage macht mich  die Untätigkeit derzeit wirklich fassungslos.
#
Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.


In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.


In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.
#
Vael schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Patienten aus Bayern werden jetzt ausgeflogen! Alter!

War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.


In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.

Das gleicht dann den Kriegslazaretten, in denen die Ärzte auch zwangsläufig selektieren mußten, weil man nicht jeden retten kann.
Aber in Friedenszeiten eine solche, für alle extrem belastende Situation herbeizuführen, durch Unfähigkeit und Untätigkeit, das soll die Poltik dann den Angehörigen mal erklären, deren Opa unnötigerweise sterben mußte, weil man es nicht hinbekommen hat, auf eine schwierige Situation adäquat zu reagieren.
#
Wofür das Personal an den KHs überhaupt nichts kann. Das muss man schlicht weg betonen. Sie sind nur das ausführende Organ wenn das schwarze Kreuz gesetzt werden muss.
#
Wofür das Personal an den KHs überhaupt nichts kann. Das muss man schlicht weg betonen. Sie sind nur das ausführende Organ wenn das schwarze Kreuz gesetzt werden muss.
#
Vael schrieb:

Wofür das Personal an den KHs überhaupt nichts kann. Das muss man schlicht weg betonen. Sie sind nur das ausführende Organ wenn das schwarze Kreuz gesetzt werden muss.

Ich habe vor der bisherigen Leistung und auch generell die allergrößte Hochachtung vor dem medizinischen und pflegenden Personal...diese Mitarbeiter leisten bislang fast übermenschliches und trotz allem wird das nicht reichen.
Pflegenotstand, Privatisierung und Profit von Kliniken statt Daseinsvorsorge, Kaputtsparen von Personal...all das rächt sich jetzt und ist ein Beleg dafür, das Geld wichtiger als das menschliche Befinden ist.....
#
Vielleicht ändert sich das nach der Pandemie... ein wenig ... ein ganz kleines wenig hab ich Hoffnung.
#
Eigentlich sind die Massnahmen immer noch lasch. Unter diesen Umständen ist das verbrecherisch.
#
Vielleicht ändert sich das nach der Pandemie... ein wenig ... ein ganz kleines wenig hab ich Hoffnung.
#
Ich nicht. Auch von meinem viel als Gesundheitsminister geforderten Genossen Karl, halte ich aufgrund seiner Aufsichtsrattätigkeit bei der Rhön AG sehr wenig.

Solange es Menschen gibt, die denken, dass man im Gesundheitswesen schwarze Zahlen geschrieben werden müssen und diese auch noch Regierungsverantwortung haben, wird es keinerlei Veränderungen zum Positiven geben. Situationen wie diese entstehen aufgrund des "ewigen Wachstums" der HArdcorekapitalisten. Darunter leiden müssen aber nur die, die von diesem Wachstum eh nicht profitieren. Wir befinden uns in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast und uim SPeisewagen wird noch ausgiebig gefeiert. Zumindest dürfte in den Staaten der Abgrund eher erreicht werden, dann sieht man wenigstens was auf einen zukommt.


Teilen