Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Sehr gut!
Endlich bist du wieder auf Kurs. Merkst du schon was?
Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.
Dein Handy? Braucht man immer noch ein Hilfsmittel? Ich dachte das funktioniert dann alles ohne und man hat Spitzenempfang.
Meine Hand. Klingt aber so untechnisch. Daher nenne ich sie weiterhin Handy.
Schlimmer kann es kaum kommen , wenn sich das bewarheitet.
https://www.zeit.de/wissen/2021-11/suedafrika-neue-coronavirus-variante-reisebeschraenkungen
Daher kommt also der Begriff "Armleuchter".
Nö, Taschenlampe hat sie nicht. Klapphandy.
Nö, Taschenlampe hat sie nicht. Klapphandy.
1 Beitrag wurde in "E-Mobilität" verschoben.
Mit Taschenlampe oder ohne?😎
https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/
Der weit überwiegende teil der Bevölkerung ist vernünftig. Es ist eine laute Minorität , die Massnahmen ablehnen.
Also : Eindämmung JETZT. Es ist notwendig.
Andererseits : Man sollte Fragen von leben und tot nicht von Umfragen abhängig machen.
Quelle: Bayern3
War ja abzusehen. Es ist eine Schande. Aber eine mit Ansage.
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.
Quelle: Bayern3
Wenn man weiß, dass die Intensivpatientenzahlen so ca. 14 Tage nach den Infektionszahlen steigen, kann man sich ausmalen, was uns jetzt bevorsteht.
In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.
Angesichts dieser Faktenlage macht mich die Untätigkeit derzeit wirklich fassungslos.
In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.
Das gleicht dann den Kriegslazaretten, in denen die Ärzte auch zwangsläufig selektieren mußten, weil man nicht jeden retten kann.
Aber in Friedenszeiten eine solche, für alle extrem belastende Situation herbeizuführen, durch Unfähigkeit und Untätigkeit, das soll die Poltik dann den Angehörigen mal erklären, deren Opa unnötigerweise sterben mußte, weil man es nicht hinbekommen hat, auf eine schwierige Situation adäquat zu reagieren.
Das gleicht dann den Kriegslazaretten, in denen die Ärzte auch zwangsläufig selektieren mußten, weil man nicht jeden retten kann.
Aber in Friedenszeiten eine solche, für alle extrem belastende Situation herbeizuführen, durch Unfähigkeit und Untätigkeit, das soll die Poltik dann den Angehörigen mal erklären, deren Opa unnötigerweise sterben mußte, weil man es nicht hinbekommen hat, auf eine schwierige Situation adäquat zu reagieren.
Ich würde hier nicht ausschließlich der Politik den Schwarzen Peter zuschieben. Das wäre viel zu einfach und letztlich sehr billig.
Ich habe es die Tage schon mal geschrieben: Es ist ein gesamtgesellschaftliches Versagen, welches uns in diese Situation manövriert hat. Da darf sich jeder und jede erstmal an die eigene Nase fassen. Dass in der Politik katastrophale Fehler begangen wurden will ich damit in keiner Weise abstreiten.
Einflussreiche Strömungen in der Bevölkerung und in den Medien dieses Landes haben letztlich für ein Klima und einen Nährboden gesorgt, der diese katastrophalen Fehler quasi erzwungen hat. Wären wir alle rein rational durch diese fast zwei Jahre gegangen, wir hätten uns der größten Sorgen der Pandemie vermutlich bereits entledigt.
Ich habe vor der bisherigen Leistung und auch generell die allergrößte Hochachtung vor dem medizinischen und pflegenden Personal...diese Mitarbeiter leisten bislang fast übermenschliches und trotz allem wird das nicht reichen.
Pflegenotstand, Privatisierung und Profit von Kliniken statt Daseinsvorsorge, Kaputtsparen von Personal...all das rächt sich jetzt und ist ein Beleg dafür, das Geld wichtiger als das menschliche Befinden ist.....
Ich habe vor der bisherigen Leistung und auch generell die allergrößte Hochachtung vor dem medizinischen und pflegenden Personal...diese Mitarbeiter leisten bislang fast übermenschliches und trotz allem wird das nicht reichen.
Pflegenotstand, Privatisierung und Profit von Kliniken statt Daseinsvorsorge, Kaputtsparen von Personal...all das rächt sich jetzt und ist ein Beleg dafür, das Geld wichtiger als das menschliche Befinden ist.....
Solange es Menschen gibt, die denken, dass man im Gesundheitswesen schwarze Zahlen geschrieben werden müssen und diese auch noch Regierungsverantwortung haben, wird es keinerlei Veränderungen zum Positiven geben. Situationen wie diese entstehen aufgrund des "ewigen Wachstums" der HArdcorekapitalisten. Darunter leiden müssen aber nur die, die von diesem Wachstum eh nicht profitieren. Wir befinden uns in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast und uim SPeisewagen wird noch ausgiebig gefeiert. Zumindest dürfte in den Staaten der Abgrund eher erreicht werden, dann sieht man wenigstens was auf einen zukommt.
Solange es Menschen gibt, die denken, dass man im Gesundheitswesen schwarze Zahlen geschrieben werden müssen und diese auch noch Regierungsverantwortung haben, wird es keinerlei Veränderungen zum Positiven geben. Situationen wie diese entstehen aufgrund des "ewigen Wachstums" der HArdcorekapitalisten. Darunter leiden müssen aber nur die, die von diesem Wachstum eh nicht profitieren. Wir befinden uns in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast und uim SPeisewagen wird noch ausgiebig gefeiert. Zumindest dürfte in den Staaten der Abgrund eher erreicht werden, dann sieht man wenigstens was auf einen zukommt.
Das wäre von Herrn Lauterbach auch zuviel verlangt....das Ministerium für Gesundheit erfordert wirklich totalen Arbeitseinsatz, nicht nur in Pandemiezeiten, sondern generell, weil es eben viele Probleme gibt, die gelöst werden müßten.
Wie soll er das mit seiner Verpflichtung täglicher Talkshow Auftritte und zahlloser Interview Attacken denn vereinbaren...?
Danke.
In meinen Augen gilt dies für alle infrastrukturellen Felder.