>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.
#
Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.
#
Man kann die "unforced errors" der Regierung in der Kommunkation während der Pandemie wirklich kaum noch zählen. Dass jetzt nach dem ganzen Beschwören von bundeseinheitlichen Regelungen mal wieder Bayern im Alleingang Großveranstaltungen öffnet, muss doch fast Satire sein..
#
Man kann die "unforced errors" der Regierung in der Kommunkation während der Pandemie wirklich kaum noch zählen. Dass jetzt nach dem ganzen Beschwören von bundeseinheitlichen Regelungen mal wieder Bayern im Alleingang Großveranstaltungen öffnet, muss doch fast Satire sein..
#
Söder ist massiv unter Druck, seine Beliebtheitswerte die Schlechtesten die ein CSU Ministerpräsident jemals hatte. Entsprechend besinnt er sich jetzt wieder auf seine größte Stärke: gnadenlosen Opportunismus.
Hat ja schon so einige Male geklappt.
Entsprechend jetzt der Wandel von "Deutschlands härtestem Coronabekämpfer" zu Deutschlands Oberschließer, Fachrichtung frühzeitige Öffnung.
Dass das mittlerweile von den Meisten nur noch ald irrlichtern wahrgenommen wird - auch von vielen CSUlern - scheint ihn nicht zu kümmern.
Ich glaube ja, dass er am Ende seines Lateins ist. Seit der gescheiterten Kanzlerkanditatennominierung und mehr noch durch das Störfeuer im Wahlkampf, ist Söder intern heftigst angezählt.
Ilse wetzt schon die Messer ...
Ich glaub nicht, dass er zur nächsten Bayernwahl noch im Amt ist.
#
Eine Beobachtung aus dem Real-Life:
Es gibt zunehmend Leute, die ein positives Schnelltestergebnis unter den Tisch fallen lassen, um sich den bürokratischen Aufwand rund um die Quarantäne zu ersparen. Die lassen sich im besten Fall dann lieber ne Woche telefonisch krank schreiben, im schlechtesten Fall gehen sie weiter arbeiten.
#
Eine Beobachtung aus dem Real-Life:
Es gibt zunehmend Leute, die ein positives Schnelltestergebnis unter den Tisch fallen lassen, um sich den bürokratischen Aufwand rund um die Quarantäne zu ersparen. Die lassen sich im besten Fall dann lieber ne Woche telefonisch krank schreiben, im schlechtesten Fall gehen sie weiter arbeiten.
#
und ich musste vor einigen Tagen einen Bekannten (3 fach geimpft) erklären, warum testen durchaus Sinn macht
#
Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.
#
hawischer schrieb:

Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.


Muss denn immer alles, was scheiße ist und auch dementsprechend schlecht kommuniziert wird, in bestimmte Ecken verfrachtet werden? Dieses Schubladendenken und kategorisieren (in dem Fall: Antidemokraten) ist genauso blöd, wie die Menschen die Montags spazieren gehen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch etliche Grauabstufungen zwischendrin.

Ich bin bspw. für eine Impfpflicht und finde viele Corona Maßnahmen absolut nicht nachvollziehbar und wissenschaftlich nicht verständlich.
Auch empfinde ich es als absoluten Dummsinn das der Genesenenstatus für den gemeinen Pöbel nur drei Monate geht, für die Menschen im Bundestag aber sechs Monate gilt.

Bin ich jetzt auch ein Anti Demokrat, nur weil die gewählten Herrschaften seit nun zwei Jahren kommunikativ absoluten Scheißdreck verzapfen und ich einer immer größere Politikverdrossenheit entwickle?
#
Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???
#
Man kann die "unforced errors" der Regierung in der Kommunkation während der Pandemie wirklich kaum noch zählen. Dass jetzt nach dem ganzen Beschwören von bundeseinheitlichen Regelungen mal wieder Bayern im Alleingang Großveranstaltungen öffnet, muss doch fast Satire sein..
#
Nö, ganz normales Politiker-Verhalten, müsstest Du doch eigentlich wissen.
Als es in Bayern übel aussah mit den Zahlen, da musste Söder was tun.
Weil er aber natürlich nicht zugeben wollte, dass er und seine Regierung Mist gebaut hat (Schlechte Impfquote, Landkreise mit vierstelliger Inzidenz), ging es darum davon abzulenken. Deshalb auch die Forderung nach bundeseinheitlichem Stadienschließungen, er hätte auch einfach für sein Bundesland so entscheiden können, statt sich aufzublasen.
Kalkül: Überall sieht es übel aus, da kann die bayrische Landesregierung nichts für, schaut her in Bremen und Niedersachsen darf auch niemand ins Stadion!
Damalige Inzidenz (Ende November):
210 - 230 in Bremen und Niedersachen
630 in Bayern, mit richtig heftigen Hotspots und vollen Intensivstationen
Sinngemäß sagte Söder damals: "Wir sollten dies bundeseinheitlich regeln, sonst versteht es doch niemand wieso es unterschiedliche Regeln gibt!" Gilt jetzt halt nicht mehr - ob die Menschen es jetzt eher verstehen, man weiß es nicht. Aber ehrlich gesagt ging es darum doch auch nie.
#
7-Tage-Neuaufnahmen-Schnitt auf Intensivstationen erstmals seit Mitte Dezember höher als vor einer Woche.
#
Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???
#
Cyprinus schrieb:

Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???

Gleicher Fall gestern in der Klasse meines Jüngeren. Da musste das Kind wieder heim.
#
Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.
#
hawischer schrieb:

Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.


Was sagen denn die AfD-Abgeordneten dazu? Das sind doch die Hauptprofiteure dieses Umstands.
#
Cyprinus schrieb:

Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???

Gleicher Fall gestern in der Klasse meines Jüngeren. Da musste das Kind wieder heim.
#
Luzbert schrieb:

Cyprinus schrieb:

Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???

Gleicher Fall gestern in der Klasse meines Jüngeren. Da musste das Kind wieder heim.

Diese Regelung gilt tatsächlich erst ab heute...
#
Misanthrop schrieb:

NRW-MP Wüst rechtfertigt eine Impflicht als Zeichen an die Geimpften, dass man sich nun mal "liebevoll" um die Ungeimpften kümmern möge.

Gott, lass Hirn regnen...

Kann man es den Quertrotteln in der Argumentation noch leichter machen?

Und ich Depp geh um 18 Uhr den Rathausplatz im Örtchen mit vielen anderen belegen, um dem versammelten Geschwurbel nach vier Wochen wieder den exponierten Raum streitig zu machen.

Da habe ich ja reichlich Glück gehabt, nicht mit Wüst'schen Argumenten konfrontiert worden zu sein. Da fiele nämlich auch mir nichts mehr ein.

Und ich dachte, NRW hätte Glück gehabt, Laschet los zu sein.

Wer es nach zwei Jahren immer noch nicht kapiert hat, den holste nicht mehr bei dir auf dem Marktplatz ab.
#
Brady74 schrieb:

Wer es nach zwei Jahren immer noch nicht kapiert hat, den holste nicht mehr bei dir auf dem Marktplatz ab.

Ich war nicht mit pädagogischem Auftrag unterwegs.
Es ging nur darum, den Plärrern  nicht den zentralen Platz der Stadt  zu überlassen und zu beweisen,  dass sie keineswegs die Mehrheit vertreten.

Interessanterweise waren auf einem abgelegenen Parkplatz auffällig viele auswärtige Nummernschilder aus Hessen und Nordbaden zu entdecken.
Wie andernorts offenbar auch, scheint sich da ein echter Spaziergangstourismus etabliert zu haben.
#
Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???
#
Cyprinus schrieb:

Real-Life ist viel krasser: Kind ist Corona-positiv. Nach der Quarantäne wird es freigetestet und geht wieder in die Schule. Dort sind zwei Schnelltests positiv. Was meint das Gesundheitsamt?  Jaja, die Virenlast wäre so gering, daß ginge schon in Ordnung. Kind geht wieder in die Schule. WTF???

Ja, das ist krass.
#
hawischer schrieb:

Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.


Muss denn immer alles, was scheiße ist und auch dementsprechend schlecht kommuniziert wird, in bestimmte Ecken verfrachtet werden? Dieses Schubladendenken und kategorisieren (in dem Fall: Antidemokraten) ist genauso blöd, wie die Menschen die Montags spazieren gehen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch etliche Grauabstufungen zwischendrin.

Ich bin bspw. für eine Impfpflicht und finde viele Corona Maßnahmen absolut nicht nachvollziehbar und wissenschaftlich nicht verständlich.
Auch empfinde ich es als absoluten Dummsinn das der Genesenenstatus für den gemeinen Pöbel nur drei Monate geht, für die Menschen im Bundestag aber sechs Monate gilt.

Bin ich jetzt auch ein Anti Demokrat, nur weil die gewählten Herrschaften seit nun zwei Jahren kommunikativ absoluten Scheißdreck verzapfen und ich einer immer größere Politikverdrossenheit entwickle?
#
anno-nym schrieb:

Bin ich jetzt auch ein Anti Demokrat, nur weil die gewählten Herrschaften seit nun zwei Jahren kommunikativ absoluten Scheißdreck verzapfen und ich einer immer größere Politikverdrossenheit entwickle?

Pauschalurteile, fehlende Differenzierung sind meist problematisch.
Deshalb bist Du aber noch kein Antidemkrat. Kritisch wird es dann, wenn die Urteile zu einer Ablehnung des demokratischen, parlamentarischen Systems führen oder ungewollt den Parolen von Antidemokraten folgt.

#
Corona Ausbruch an Marburger und Cölber Schule. Die Tochter von meinem Chef positiv, seine Frau positiv.... mir kommen die Einschläge gerade etwas zu nah.
#
Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.
#
hawischer schrieb:

Lauterbach hat die 6 Monatsfrist für Genesende auf 3 Monate reduziert. Kann man machen, nur die Kommunikation war schlecht.
Jetzt ist öffentlich geworden, dass die neue Regelung für den Bundestag nicht gilt. Dort bleibt es bei 6 Monaten.

Wasser auf die Mühlen der Antidemokraten, die auf die "Politikerkaste" schimpfen.


Man lässt halt nach wie vor kein Fettnäpfchen aus und unterstreicht, dass man sich nicht als Teil der „normalen“ Bevölkerung sieht.
#
Corona Ausbruch an Marburger und Cölber Schule. Die Tochter von meinem Chef positiv, seine Frau positiv.... mir kommen die Einschläge gerade etwas zu nah.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Corona Ausbruch an Marburger und Cölber Schule. Die Tochter von meinem Chef positiv, seine Frau positiv.... mir kommen die Einschläge gerade etwas zu nah.

Ich kenne gerade kaum noch jemand, der bzw. die nicht positiv ist.  
Gefühlt trifft es gerade jeden/jede...
#
Corona Ausbruch an Marburger und Cölber Schule. Die Tochter von meinem Chef positiv, seine Frau positiv.... mir kommen die Einschläge gerade etwas zu nah.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Corona Ausbruch an Marburger und Cölber Schule. Die Tochter von meinem Chef positiv, seine Frau positiv.... mir kommen die Einschläge gerade etwas zu nah.

Ich warte nur drauf, dass bei uns mal ein Test positiv ist. Wenn wir es nicht eh schon hatten. Besorgt bin ich um ehrlich zu sein allerdings überhaupt nicht.
#
Ich habe es bewusst so geschrieben, weil es für aus seiner Feder nicht wirklich eine Neuigkeit ist und sich mir der Eindruck einer gewissen Genugtuung bei ihm erweckte.

Grundsätzlich bin ich fest davon überzeugt, dass wir ab ca. Mai in die endemische Phase übergehen und weitestgehend maßnahmenfrei leben werden.
#
Luzbert schrieb:

Grundsätzlich bin ich fest davon überzeugt, dass wir ab ca. Mai in die endemische Phase übergehen und weitestgehend maßnahmenfrei leben werden.

Ich fände es mega gut, wenn du Recht behältst.
Mir kamen bei solchen Prognosen in der Vergangenheit immer zu viele neu Virusvarianten und ein viel zu großer Teil an Impfverweigerern im gehobenen Alter dazwischen.
Aber wie gesagt: Ich freue mich, wenn deine Einschätzung zutrifft.


Teilen