>

Corona-Virus (Teil V)

Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Luzbert schrieb:

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so schlecht, dass die Politiker sich teilweise per Twitter äußern.
Kurze knackige Aussagen zu Entscheidungen können richtig gut Wirkung entfalten.
Dazu sollten die Tweets aber mit Kommunikationsexperten abgestimmt sein. Im Fall Lauterbach war das definitiv nicht der Fall.
Lauterbach hat in der Vergangenheit viel Gutes und wohl Formuliertes von sich gegeben. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass er aktuell unter Stress steht und daraus Fehler resultieren.

Nicht jeder hat Twitter und schon gar nicht die Mehrzahl der Ü60ziger.
#
Brady74 schrieb:

der 60ziger.

So wie der schreibt könnte man meinen der wäre hauptsächlich nur bei Twitter unterwegs. 😎
#
Gibt erst wieder Freitag Vormittag/Mittag Zahlen. Bin in der Heimat und morgen im Stadion und hab besseres zu tun.
#
Ah so? Wegen dem Kick gegen eine nordspanische Thekenmannschaft Corona schleifen lassen? Geht ja garnet.
#
Ah so? Wegen dem Kick gegen eine nordspanische Thekenmannschaft Corona schleifen lassen? Geht ja garnet.
#
adlerkadabra schrieb:

😂
#
adlerkadabra schrieb:

😂
#
Ich mache es leider genau andersrum:

"Beschäftige" mich seit mittlerweile 9 Tagen mit dieser Seuche und lasse daher den Kick schleifen.
Das tut schon noch mal extra weh.
#
Wirst es Dir doch hoffentlich net eingefangen haben?
#
Wirst es Dir doch hoffentlich net eingefangen haben?
#
Leider doch und das so richtig.
Die ersten Tage ging gar nix mehr, nach einer leichten Besserung kommt nun wohl sowas wie eine 2. Welle.
Wünsche ich keinem.
#
Herrje, da wünsch ich aber gute, rasche und gründliche Besserung! Hoffentlich spendet Dir die Eintracht heute Abend das passende Gegenmittel.
#
Herrje, da wünsch ich aber gute, rasche und gründliche Besserung! Hoffentlich spendet Dir die Eintracht heute Abend das passende Gegenmittel.
#
Dankeschön. Aktuell belastet mich das Verpassen des Spiels mehr als dass hier Vorfreude aufkommt.
Das darf nach dem souveränen 4:0 unserer Adler dann gerne wieder anders sein.
Und BTT: Covid sucks.
#
Dankeschön. Aktuell belastet mich das Verpassen des Spiels mehr als dass hier Vorfreude aufkommt.
#
Das ist bitter.
Ich wünsche Dir gute Genesung - mit Blick auf das verpasste Spiel tröstet es vielleicht, dass es verschiedene Formen des Verpassens gibt.
Ich habe zwei Tickets und zwei Söhne.
Das Spiel werde ich dann vor dem Stadion schauen 🤦🏻
#
Gute Besserung Allen!

#
Gute Besserung an alle. Und das ist natürlich doppelt hart, wenn man deswegen nicht ins Stadion kann....
#
Tjo, für mich war es auch als die Rückkehr ins Waldstadion nach über 2 Jahren geplant. Nun wird es im Büro/Gästezimmer auf dem kleinen Fernseher geguckt, wo ich mich derzeit innerhäuslich isoliere, da ich der einzige in der Familie mit positiven Test bin (auch wenn die anderen im Grunde die gleichen Symptome haben wie ich). Dazu muss ich beim gucken auch noch leise sein, um die Kinder nicht zu wecken.

Naja, dann vielleicht Halbfinale gegen WestHam.
#
#
mittelbucher schrieb:

Ging mir beim Pokalfinale 2018 so...daheim krank mit Fieber, die Karte weitergegeben an einen Kumpel.
Als Mijat ins leere Tor getroffen hat war das Fieber weg und ich bin auf den Balkon, hab ein paar mal tief durchgeatmet und vor Freude geweint... zeitgleich startete ein Häuserblock weiter ein kleines Feuerwerk.

Ich wünsche dir gleiches für heute Abend
#
Tjo, für mich war es auch als die Rückkehr ins Waldstadion nach über 2 Jahren geplant. Nun wird es im Büro/Gästezimmer auf dem kleinen Fernseher geguckt, wo ich mich derzeit innerhäuslich isoliere, da ich der einzige in der Familie mit positiven Test bin (auch wenn die anderen im Grunde die gleichen Symptome haben wie ich). Dazu muss ich beim gucken auch noch leise sein, um die Kinder nicht zu wecken.

Naja, dann vielleicht Halbfinale gegen WestHam.
#
Alles Gute für dich.
#
vor kurzen hat ja ein User hier -der Name ist mir nicht mehr so präsent- den schwedischen Corona Weg so gelobt.
Die Wissenschaft scheint da etwas  anderer Meinung zu sein.

Es werden u.a. die sehr hohen Todeszahlen kritisiert (2020 10 x so hoch wie in Norwegen).
Die "laissez faire Politik" beruhte auf den Gedankengut eine möglichst hohe Herdenimmunität zu schaffen.
Kritisiert wird u.a. der Umgang mit wissenschaftlichen Analysen und die Kommunikationspolitik.

https://www.n-tv.de/wissen/Vernichtendes-Urteil-ueber-Schwedens-Corona-Sonderweg-article23250171.html

ich bin weit davon entfernt zu behaupten, bei uns lief/läuft alles super bei dem Thema (weiß Gott nicht), aber den schwedischen Weg immer noch zu verteidigen, finde ich doch seltsam, zumal die Fakten offensichtlich nicht dafür sprechen.

#
vor kurzen hat ja ein User hier -der Name ist mir nicht mehr so präsent- den schwedischen Corona Weg so gelobt.
Die Wissenschaft scheint da etwas  anderer Meinung zu sein.

Es werden u.a. die sehr hohen Todeszahlen kritisiert (2020 10 x so hoch wie in Norwegen).
Die "laissez faire Politik" beruhte auf den Gedankengut eine möglichst hohe Herdenimmunität zu schaffen.
Kritisiert wird u.a. der Umgang mit wissenschaftlichen Analysen und die Kommunikationspolitik.

https://www.n-tv.de/wissen/Vernichtendes-Urteil-ueber-Schwedens-Corona-Sonderweg-article23250171.html

ich bin weit davon entfernt zu behaupten, bei uns lief/läuft alles super bei dem Thema (weiß Gott nicht), aber den schwedischen Weg immer noch zu verteidigen, finde ich doch seltsam, zumal die Fakten offensichtlich nicht dafür sprechen.

#
Tafelberg schrieb:

Wobei diese "sehr hohen" Todeszahlen im Vergleich zu Deutschland "nur" im oberen Mittelfeld wären, etwa auf dem Niveau von Bayern.

Jetzt vergleicht der Artikel auch ein 5 Millionen mit einem 10 Millionen Land, dessen Hauptstadt allein größer ist, als deren vier  größte Städte zusammen...

Es war alles gut in Schweden greift vielleicht genauso kurz wie ein es war alles Scheiße.
#
Die Impfpflicht ab 60, also der Kompromissvorschlag von Scholz/Lauterbach, wurde per Abstimmung im Bundestag sehr deutlich abgelehnt. Phoenix überträgt live und jetzt kommen weitere Abstimmungen.
#
Die Impfpflicht ab 60, also der Kompromissvorschlag von Scholz/Lauterbach, wurde per Abstimmung im Bundestag sehr deutlich abgelehnt. Phoenix überträgt live und jetzt kommen weitere Abstimmungen.
#
Das Ergebnis war 296 zu 378. Was soll man dazu sagen? Einerseits schade, andererseits wäre es eh nur schwer möglich gewesen, diese Impfpflicht durchzusetzen ...  
#
Das Ergebnis war 296 zu 378. Was soll man dazu sagen? Einerseits schade, andererseits wäre es eh nur schwer möglich gewesen, diese Impfpflicht durchzusetzen ...  
#
Landroval schrieb:

Es scheint einfach Leute zu geben, die auf Einschränkungen zu stehen scheinen, weil die wird es dann ja geben müssen, wenn sich sehr bald eine neue Variante durchgesetzt hat, spätestens im Herbst?

Die Einführung einer Impfpflicht dann erst (CDU, Teile der FDP?) ist dann viiiiiiiiel spät. Weiß jedes Kind.

Teilen