>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Ihr seid sehr nett!
#
Georg Restle schreibt und stimme ihm da mehr als zu!

"Dass nicht alle, die Freiheiten verteidigen, mit den verlogenen Freiheitskämpfern vom rechten Rand verwechselt werden."

Restle textete auf Twitter:

"Malus-Regelungen für Ungeimpfte? Als gelte nicht das Recht, sich ungesund verhalten zu dürfen und trotzdem Leistungen der Krankenkassen in Anspruch zu nehmen. Corona darf kein Einfallstor werden für eine zutiefst freiheitsfeindliche Bestrafungskultur im Gesundheitswesen."

Sehe ich ähnlich und habe es deshalb auch aufgegriffen.
Restle schreibt dies bezüglich
der populistischen Forderung aus Landshut vom CSU Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!



https://www.rnd.de/politik/corona-impfpflicht-klaus-holetschek-fuer-malus-regelung-in-der-krankenversicherung-bei-verstoss-L4L5ATW5DNGYNEYORUY6E3F5NI.html
#
franzzufuss schrieb:

Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!

Stimmt. Bei einem Impfverweigerer sollte die Krankenkasse nämlich Behandlungskosten für Covid gar nicht bezahlen oder zumindest den Impfverweigerer anteilig beteiligen!
Eine Krankenkasse ist eine Solidargemeinschaft. Niemand sollte Dinge machen, die unnötige Kosten verursachen. Und wer mutwillig unnötige Kosten verursacht sollte diese auch selber zahlen.


@FA:
Das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass Ihr Eure Probleme in den Griff bekommt.
#
Auch von mir gute Besserung.

Die Witze über Franken und eingeschränkte Hirnfunktionen werden eingelagert bis ihr wieder gesund seid 😉
#
SemperFi schrieb:

Auch von mir gute Besserung.

Die Witze über Franken und eingeschränkte Hirnfunktionen werden eingelagert bis ihr wieder gesund seid 😉


Machen Sie sich keine Sorgen Herr FrankenAdler. Wer werden Sie gründlich untersuchen. Wir scannen jetzt Gehirnzelle für Gehirnz…fertig!
#
franzzufuss schrieb:

Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!

Stimmt. Bei einem Impfverweigerer sollte die Krankenkasse nämlich Behandlungskosten für Covid gar nicht bezahlen oder zumindest den Impfverweigerer anteilig beteiligen!
Eine Krankenkasse ist eine Solidargemeinschaft. Niemand sollte Dinge machen, die unnötige Kosten verursachen. Und wer mutwillig unnötige Kosten verursacht sollte diese auch selber zahlen.


@FA:
Das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass Ihr Eure Probleme in den Griff bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wer mutwillig unnötige Kosten verursacht sollte diese auch selber zahlen.


Also wenn Du einen Unfall baust, aber 2 km/h zu schnell warst, dann solltest du auch keine Leistungen der Krankenkasse bekommen?

Oder du hast als Minderjähriger mal ne Kippe geraucht und 40 Jahre später Lungenkrebs, also keine Leistung, außer du beweist zu 100% dass diese Zigarette keine Ursache dafür ist, dass du jetzt Leistungen benötigst.

Oder du legst dich auf deinem Grundstück auf Glatteis hin, hast aber nicht gestreut oder beim wandern über einen Weg ohne Winterdienst.

etc. etc.

Willkommen in den USA, wo selbst das Haben einer KV noch lange nicht heißt, das was gezahlt wird.
Weil beweise mal, dass eine fahrlässige Handlung nicht mutwillig war.

Und wir alle wissen ja, dass Versicherungen jetzt schon ohne zu zögern berechtigte Leistungen zahlen.... /s
#
Ich erledige zwischendurch meine Chronisten-Pflicht für den Corona-Zahlen-Blindflug.

Heute nur ein mäßiges Minus, das war durchaus erwartbar, weil wir auch letztes Jahr an den ersten Werktagen nach dem Weihnachtswochenende diese Entwicklung hatten (Nachmeldungen vom Wochenende treffen ein usw.).
Spannend wird es, ob die nächsten Tage eine Stagnation eintritt, das wäre schon kein gutes Zeichen...

So bleibt erstmal aber nur die Intensivpatientenzahl als verlässliche Größe und die sinkt leider immer noch recht gemächlich Richtung 4.000 herunter.
Und die Impfungen? Die sind wie zu erwarten war am Weihnachtswochenende eingebrochen und mit eingebrochen sind 94 % Minus gegenüber der Vorwoche gemeint. Der Wert wird sich wohl die nächsten Tage dann etwas stabilisieren und hoffentlich ab der 1. Januarwoche wieder ansteigen.
Mittlerweile sind übrigens 5,7 % der Kinder zwischen 5 und 11 erstgeimpft.

#
Ich kann nur sagen:
Ich wünsche allen hier, dass sie gesund bleiben oder schnellstens gesunden.



#
Basaltkopp schrieb:

Und wer mutwillig unnötige Kosten verursacht sollte diese auch selber zahlen.


Also wenn Du einen Unfall baust, aber 2 km/h zu schnell warst, dann solltest du auch keine Leistungen der Krankenkasse bekommen?

Oder du hast als Minderjähriger mal ne Kippe geraucht und 40 Jahre später Lungenkrebs, also keine Leistung, außer du beweist zu 100% dass diese Zigarette keine Ursache dafür ist, dass du jetzt Leistungen benötigst.

Oder du legst dich auf deinem Grundstück auf Glatteis hin, hast aber nicht gestreut oder beim wandern über einen Weg ohne Winterdienst.

etc. etc.

Willkommen in den USA, wo selbst das Haben einer KV noch lange nicht heißt, das was gezahlt wird.
Weil beweise mal, dass eine fahrlässige Handlung nicht mutwillig war.

Und wir alle wissen ja, dass Versicherungen jetzt schon ohne zu zögern berechtigte Leistungen zahlen.... /s
#
SemperFi schrieb:

Also wenn Du einen Unfall baust, aber 2 km/h zu schnell warst, dann solltest du auch keine Leistungen der Krankenkasse bekommen?


Wir waren doch bei Covid?

Ich kann Dir aber ein anderes Beispiel nennen, wo ich als Krankenkassen meine Kunden zur Kasse bitten würde:
Wenn jemand eine medizinisch nicht notwendige kosmetische OP an sich durchführen lässt, muss er ja die Kosten selber tragen. Das gleiche sollte auch für die Folgekosten gelten.
#
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.

Jetzt heißt es abwarten und schaun  ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.

Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
#
Covid ist die letzte Wichsdreckskacke. Gute Besserung Dir und Deiner Frau…
#
@FA, auch von mir Gute Besserung!!!

Frage: Hattest du Covid bevor du geimpft warst oder es erst danach bekommen?
#
Ach ja, zwischendurch mal paar Inzidenzen zum Gruseln

Dänemark: 1.513
Irland: 1.231
GB: 1.113
Island: 1.009
Schweiz: 771

#
@FA, auch von mir Gute Besserung!!!

Frage: Hattest du Covid bevor du geimpft warst oder es erst danach bekommen?
#
Diegito schrieb:

Frage: Hattest du Covid bevor du geimpft warst oder es erst danach bekommen?

Mensch Diegito, liest du hier eigentlich mit?
#
@Werner:
Vielen Dank, dass du auch in diesen unübersichtlichen Tagen die Zahlen aufzeigst und vor allem einordnest!
#
Ich hoffe, dass diese Aussage irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht...

https://twitter.com/AlexBeisenherz/status/1475538160964841476

(ach so, zur Link-Erklärung: NRW-Gesundheitsminister Laumann äußert sich dazu, was er neues über das Corona-Virus gelernt hat)
#
SemperFi schrieb:

Also wenn Du einen Unfall baust, aber 2 km/h zu schnell warst, dann solltest du auch keine Leistungen der Krankenkasse bekommen?


Wir waren doch bei Covid?

Ich kann Dir aber ein anderes Beispiel nennen, wo ich als Krankenkassen meine Kunden zur Kasse bitten würde:
Wenn jemand eine medizinisch nicht notwendige kosmetische OP an sich durchführen lässt, muss er ja die Kosten selber tragen. Das gleiche sollte auch für die Folgekosten gelten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir waren doch bei Covid?

Nein, du warst bei mutwilligem Fehlverhalten und entsprechend keinen Leistungen.

Wenn du die Tür auf machst, dann bekommst du du die nur ganz schwer wieder zu.

Was wenn du Covid trotz Impfung bekommst am Arbeitsplatz, du aber Home Office hättest arbeiten können?
Als Versicherer wäre das wie Impfverweigerer, du hast dich mutwillig dem Risiko ausgesetzt.

Kind brachte es aus der Kita mit? Mit Home Office hättest du es ja zuhause betreuen können, keine Leistung.
Wo ziehst du die Grenze?

Ab wann ist die Zweitimpfung oder der Booster mutwillig zu lange hinausgezögert?

Fände ich es toll wenn Schwurbler das selbst latzen müssten?
Na sicher!
Wäre es gemäß den Grundsätzen unseres Sozialstaats?
Nein.

Weil in dem Moment musst du bei allen Rauchern, Trinkern, Drogennutzern, jedem der mal Teil dieser Gruppen war (egal wie lange), sofort den Stecker ziehen und ich behaupte, dass die meisten von uns in ihrem Leben Phasen des Alkoholkonsums hatten, den Ärzte definitiv als mutwillig gesundheitsgefährdend einstufen würden.
Ich definitiv...
#
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.

Jetzt heißt es abwarten und schaun  ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.

Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
#
Alles Gute  für Dich und Deine Frau, dass sich bald alles stabilisiert.
Kopf hoch und Geduld.
#
Ankedote, die die Verblödung oder die Scheiß egal Haltung viel zu vieler Menschen verdeutlicht:
In Innsbruck wurden heute rund 100 britische Möchtegernurlauber abgewiesen, die weder PCR Test noch Booster aufweisen konnten.
Dumm, ignorant, dreist - nennt es, wie ihr wollt, ich finde es nur noch scheiße.
Und in dem Drecksloch namens Kitzloch in Ischgl (remember anyone?) gab es wieder eine Infektion.
Aber im Spätsommer trompetete der Marketingchef von Ischgl ja rum, dass apres Ski bei ihnen dazu gehöre.
#
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.

Jetzt heißt es abwarten und schaun  ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.

Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
#
Ach du lieber Himmel, alles Gute von mir.
#
Ach ja, zwischendurch mal paar Inzidenzen zum Gruseln

Dänemark: 1.513
Irland: 1.231
GB: 1.113
Island: 1.009
Schweiz: 771

#
Wo würdest du uns einordnen?
Ich hab ne  sehr hohe dreistellige Zahl auf dem Zettel. 🙋
#
Wo würdest du uns einordnen?
Ich hab ne  sehr hohe dreistellige Zahl auf dem Zettel. 🙋
#
franzzufuss schrieb:

Wo würdest du uns einordnen?
Ich hab ne  sehr hohe dreistellige Zahl auf dem Zettel. 🙋


Wie meinst Du das? Aktuell dürften wir weihnachtsbereinigt bei vllt. 270er Inzidenz liegen. Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen wie die anderen in paar Wochen, wenn wir denn genug testen könnten.
#
franzzufuss schrieb:

Wo würdest du uns einordnen?
Ich hab ne  sehr hohe dreistellige Zahl auf dem Zettel. 🙋


Wie meinst Du das? Aktuell dürften wir weihnachtsbereinigt bei vllt. 270er Inzidenz liegen. Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen wie die anderen in paar Wochen, wenn wir denn genug testen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen

Ja so, ich tippe: wir liegen grad so bei ca. 500 in einer Woche dann am Dienstag bei 950.


Teilen