>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.
#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.


Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
#
Adler_im_Exil schrieb:

das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor

Ja, kann man, wenn man unbedingt will...muß man aber nicht....es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Adler_im_Exil schrieb:

Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.



       

Was sollte ich da wohl meinen...?....Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte....und alles ohne die zivilisatorischen Möglichkeiten von heute...und das, was man Zivilisation nennt, besteht ja erst seit relativ kurzer Zeit....
Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen, weil die Voraussetzungen für die Bewältigung dessen gar nicht existierten.
Danke für die Nachfrage....
#
cm47 schrieb:

es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Naja, bei öffentlichen Äußerungen sollte man schon auf seine Wortwahl achten, denn sonst könnte jemand "für sich entscheiden", dich in eine ganz bestimmte Ecke zu verordnen. Wenn dir das egal ist, dann bleibe bei deinem "Humor".
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien
[...]
Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte
Epidemien, Pandemien fallen aus deiner Liste schon mal raus, da du ja Dinge suchts, die schlimmer als genau diese waren und mit diesen vergleichst. Da bleibt dann der zweite Weltkrieg mit 60-80 Mio Toten. Das entspricht in etwas der Summe aus Spanischer Grippe und Pest, ohne das Leid des 2. Weltkriegs relativieren zu wollen.
cm47 schrieb:

Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen
Auf Corona bezogen gebe ich dir Recht, auf Pandemien allgemein aber nicht.
Basaltkopp schrieb:

Gerhard Schröder als Kanzler
mit lag 16 Jahre Merkel auf der Zunge

#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.


Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
#
p. s. Wobei ich mich deutlicher hätte ausdrücken können

Also setze: Ohne, dass die meisten, die daran starben je einen Europäer zu Gesicht bekamen.
#
cm47 schrieb:

es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Naja, bei öffentlichen Äußerungen sollte man schon auf seine Wortwahl achten, denn sonst könnte jemand "für sich entscheiden", dich in eine ganz bestimmte Ecke zu verordnen. Wenn dir das egal ist, dann bleibe bei deinem "Humor".
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien
[...]
Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte
Epidemien, Pandemien fallen aus deiner Liste schon mal raus, da du ja Dinge suchts, die schlimmer als genau diese waren und mit diesen vergleichst. Da bleibt dann der zweite Weltkrieg mit 60-80 Mio Toten. Das entspricht in etwas der Summe aus Spanischer Grippe und Pest, ohne das Leid des 2. Weltkriegs relativieren zu wollen.
cm47 schrieb:

Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen
Auf Corona bezogen gebe ich dir Recht, auf Pandemien allgemein aber nicht.
Basaltkopp schrieb:

Gerhard Schröder als Kanzler
mit lag 16 Jahre Merkel auf der Zunge

#
Adler_im_Exil schrieb:

Naja, bei öffentlichen Äußerungen sollte man schon auf seine Wortwahl achten, denn sonst könnte jemand "für sich entscheiden", dich in eine ganz bestimmte Ecke zu verordnen. Wenn dir das egal ist, dann bleibe bei deinem "Humor".

Ich kann an meiner Wortwahl nichts erkennen, was mich in eine bestimmte "Ecke" verorten könnte....und selbst wenn man das tut, da hast du recht, ist es mir völlig egal, weil ich für mich weiß, das es nicht zutreffend ist....und natürlich haben historische Vergleiche immer auch Schwachstellen, weil man sie im Kontext der jeweiligen Zeit beurteilen muß....was das jetzt im Einzelnen betrifft, darüber kann man sicherlich diskutieren....sehr viel mehr zur allgemeinen Aufregung wollte ich gar nicht beitragen...
#
Volker Bouffier (in den Medien) bezüglich Treffen in privaten Haushalten.
Bouffier empfiehlt uns den „hessischen Weg“ und rät sehr herzlich zu einer Kontaktreduzierung. Kontrollen seien jedoch nicht umsetzbar.
#
reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.


Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
#
SemperFi schrieb:

reggaetyp schrieb:

SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.


Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.

Okay, das hab ich übersehen.
Ist aber sehr leicht misszuverstehen.
#
Brady74 schrieb:
Dann kommt die Mutation und die Mutation und die Mutation. Möglicherweise wird das Virus frei nach Limahl eine Neverending Story.
Nein Brady, wird es nicht! Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.

Ist wie bei der Eintracht. Mit jeder OG-Trainingseinheit wird unsere Abwehr sattelfester.

Aber mal ehrlich Leute, was soll das? Warum muss ich, also ich, der LDKler, jetzt hier Optimismus verbreiten?
Das ist nicht mein Job! Das wisst ihr doch!
Also hört bitte auf mit den Katastrophenszenarien.
Das ist mein Job, nicht eurer!
#
LDKler_neu schrieb:

Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.


Endlich mal jemand mit ein bisschen Zuversicht. Wobei Omikron ja jetzt zeigt, dass das ganze auch recht schnell gehen kann. Zumindest Omikron wird wie überall in Europa durch die Bevölkerung fegen, das sollte jedem klar sein. Da es den Impf- und Genesenschutz umgehen kann wird es hier ähnlich wie in Dänemark auch hohe Infektionszahlen in dieser "Gruppe" zu verzeichnen geben.  Die Impfung schützt ja nur vor den schweren Verlauf. Die Infektion holt man sich trotzdem mit einem milden Verlauf selbst kurz nach dem Booster wie man ja jetzt immer wieder hört.
Allerdings teile ich deine Ansicht, dass wir im Frühling aus dem gröbsten pandemisch gesehn raus sind auch ohne eine Impfpflicht.
#
Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.
#
Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.
#
Schönesge schrieb:

Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.


In Südafrika hat es sich ja bereits bestätigt. Die Hospitalisierungsquote ist deutlich niedriger als in den vorherigen Wellen.
UK wäre natürlich eher vergleichbar mit uns, ähnliche Impfquote, dafür aber wahrscheinlich höhere Grundimmunität in der Bevölkerung durch Infektionen, Delta ist ja ordentlich durchgerauscht... wäre natürlich trotzdem ein Fingerzeig. Soweit ich weiß sind bis jetzt erst 14 Menschen an Omikron verstorben in UK, was aufgrund der immens hohen Fallzahlen verblüffend wenig ist. Klar, die Todeszahlen ziehen erst noch nach, da wird noch einiges kommen... dennoch empfinde ich 14 Todesopfer zum jetzigen Zeitpunkt wenig, oder habe ich ein Denkfehler?
Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung die wir alle haben das Omikron tatsächlich schwächer ist was die Schwere der Erkrankung angeht.
#
Noch hat sich die Omikron-Welle nicht hoch genug aufgetürmt, um im vorübergehenden Schatten der abflauenden Delta-Welle spürbar die Zahlen zu verändern. Wir bleiben weiterhin bei 15-20 % Wochenminus.

Die Intensivpatientenzahlen und Todeszahlen wie bisher leicht im Minus. Die 110.000 Todesopfer haben wir trotzdem heute überschritten. Übrigens haben wir im Dezember schon mehr Todesopfer gehabt als im November und Oktober zusammen.

Ansonsten Anstieg der Erstimpfungen durch die Kinderimpfungen fortgesetzt (ca. 4,1 % der Kinder zwischen 5 und 11 sind nun erstgeimpft).
Bei den Booster-Impfungen nähern wir uns den 30 Mio, wahrscheinlich werden die morgen erreicht, aber statistisch erst am nächsten Montag nachgewiesen, weil ich vermute, dass an Heilig Abend die Zahlen für den 23.12. eher nicht erscheinen.



Regional immer noch Anstieg in allen Stadtstaaten, Stagnation im Norden und mäßig bis mittel sinkende Inzidenzen im Rest des Landes.
#
Noch hat sich die Omikron-Welle nicht hoch genug aufgetürmt, um im vorübergehenden Schatten der abflauenden Delta-Welle spürbar die Zahlen zu verändern. Wir bleiben weiterhin bei 15-20 % Wochenminus.

Die Intensivpatientenzahlen und Todeszahlen wie bisher leicht im Minus. Die 110.000 Todesopfer haben wir trotzdem heute überschritten. Übrigens haben wir im Dezember schon mehr Todesopfer gehabt als im November und Oktober zusammen.

Ansonsten Anstieg der Erstimpfungen durch die Kinderimpfungen fortgesetzt (ca. 4,1 % der Kinder zwischen 5 und 11 sind nun erstgeimpft).
Bei den Booster-Impfungen nähern wir uns den 30 Mio, wahrscheinlich werden die morgen erreicht, aber statistisch erst am nächsten Montag nachgewiesen, weil ich vermute, dass an Heilig Abend die Zahlen für den 23.12. eher nicht erscheinen.



Regional immer noch Anstieg in allen Stadtstaaten, Stagnation im Norden und mäßig bis mittel sinkende Inzidenzen im Rest des Landes.
#
Mal wieder ein Danke an dich Werner für die Zusammenstellung der Zahlen!
Ich warte aktuell jeden Abend gespannt darauf, ob bzw. wann die Omicron-Welle sichtbar wird.
#
Hat jemand diese ominöse Doku heute um 20:15 Ihr auf Servus TV gesehn?
#
Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!
#
Ich habe mich jetzt, nach ziemlich genau 11 Monaten, auch boostern lassen. Habe Biontech bekommen, und soweit keine Nebenwirkungen. Ging auch echt schnell. Denke die Verfügbarkeit ist aktuell auch hoch genug, das sich jeder Boostern (oder erstimpfen) lassen kann. Wer das immernoch nicht macht, der muss demnächst mit den Konsequenzen leben.

In der Pflege geht jedenfalls aufgrund der Impfpflicht manchen schon der Stift. Entweder Impfen, oder Job verlieren. Muss jeder selbst wissen.
#
Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!
#
SGE_Werner schrieb:

Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!

oder niedrige impfquote / abneigung gegen masken / im allgemeinen eher laxen umgang mit den seitens der regierungen ergriffenen maßnahmen etc. etc. mer waaß es net.

erstaunlicherweise ist dänemark unter diesen ländern nicht vertreten, nach allem, was man von dort hört.

danke jedenfass mal wieder für den klasse service.


#
SGE_Werner schrieb:

Wird halt schwer in den nächsten Tagen auch nur irgendwas bzgl. Zahlen zu erkennen, vermutlich wäre ein sich nicht beschleunigendes Absinken über die nächsten 7 Tage angesichts der Weihnachtstage schon ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Noch kleiner Zwischenstand "unter der Woche" zum Blick rund um den Globus, weil die Zahlen am Sonntag vermutlich fürn Bobbes sind.

Dramatisch steigende Zahlen (Tendenz Verdopplung / Woche)

Spanien, Island, Malta, Kanada und gefühlt die Hälfte von Zentral- und Westafrika.

Sehr stark steigende Zahlen (Tendenz 50-70 % / Woche)

Israel, Australien, Teile von Mittelamerika

Stark steigende Zahlen (Tendenz 30-50 % / Woche)

Großbritannien (nähert sich der 1000er Marke) , Irland, Italien, Portugal, Schweden, USA

---------------

Und dann schauen wir uns mal die Länder an, die um den Jahreswechsel letztes Jahr stark steigende Zahlen hatten durch die britische Mutation...

Großbritannien, Malta, Island, Portugal, Schweden, Südafrika...

Ich will ja jetzt nicht zu sehr spekulieren, aber irgendwie spricht das für immer wiederkehrende Reiseströme und Verteilungen?!

oder niedrige impfquote / abneigung gegen masken / im allgemeinen eher laxen umgang mit den seitens der regierungen ergriffenen maßnahmen etc. etc. mer waaß es net.

erstaunlicherweise ist dänemark unter diesen ländern nicht vertreten, nach allem, was man von dort hört.

danke jedenfass mal wieder für den klasse service.


#
Galt nicht Großbritannien als ein Land mit sehr hoher Impf- und Genesenenquote und lag Dänemark nicht gestern bereits bei einer vierstelligen Inzidenz?
#
Hier noch eine gute Nachricht, es sieht so aus, als ob man durch Impfungen in Form der T-Zellen-Abwehr weiterhin gut gegen Omicron geschützt zu sein scheint, ähnlich gut wie gegen andere Varianten:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/labortests-stuetzen-hoffnung-auf-verlaesslichen-krankheitsschutz-a-cc2f95de-f948-4c1f-ac7a-fd13e4d90fc0?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Zusammen mit der Erkenntnis, dass Boostern weiterhin gut gegen Infektionen schützen, scheinen wir derzeit immernoch ein sehr gutes Gegenmittel gegen Omicron zu haben. Es müssen nur schnellstmöglich "alle" geimpft und dann auch geboostert werden.
#
Schönesge schrieb:

Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.


In Südafrika hat es sich ja bereits bestätigt. Die Hospitalisierungsquote ist deutlich niedriger als in den vorherigen Wellen.
UK wäre natürlich eher vergleichbar mit uns, ähnliche Impfquote, dafür aber wahrscheinlich höhere Grundimmunität in der Bevölkerung durch Infektionen, Delta ist ja ordentlich durchgerauscht... wäre natürlich trotzdem ein Fingerzeig. Soweit ich weiß sind bis jetzt erst 14 Menschen an Omikron verstorben in UK, was aufgrund der immens hohen Fallzahlen verblüffend wenig ist. Klar, die Todeszahlen ziehen erst noch nach, da wird noch einiges kommen... dennoch empfinde ich 14 Todesopfer zum jetzigen Zeitpunkt wenig, oder habe ich ein Denkfehler?
Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung die wir alle haben das Omikron tatsächlich schwächer ist was die Schwere der Erkrankung angeht.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.


In Südafrika hat es sich ja bereits bestätigt. Die Hospitalisierungsquote ist deutlich niedriger als in den vorherigen Wellen.
UK wäre natürlich eher vergleichbar mit uns, ähnliche Impfquote, dafür aber wahrscheinlich höhere Grundimmunität in der Bevölkerung durch Infektionen, Delta ist ja ordentlich durchgerauscht... wäre natürlich trotzdem ein Fingerzeig. Soweit ich weiß sind bis jetzt erst 14 Menschen an Omikron verstorben in UK, was aufgrund der immens hohen Fallzahlen verblüffend wenig ist. Klar, die Todeszahlen ziehen erst noch nach, da wird noch einiges kommen... dennoch empfinde ich 14 Todesopfer zum jetzigen Zeitpunkt wenig, oder habe ich ein Denkfehler?
Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung die wir alle haben das Omikron tatsächlich schwächer ist was die Schwere der Erkrankung angeht.


Hier auch noch ein anderer Bericht dazu, leider nur in englisch:

https://edition.cnn.com/2021/12/22/health/omicron-delta-covid-hospitalization-risk/index.html
#
Ich habe mich jetzt, nach ziemlich genau 11 Monaten, auch boostern lassen. Habe Biontech bekommen, und soweit keine Nebenwirkungen. Ging auch echt schnell. Denke die Verfügbarkeit ist aktuell auch hoch genug, das sich jeder Boostern (oder erstimpfen) lassen kann. Wer das immernoch nicht macht, der muss demnächst mit den Konsequenzen leben.

In der Pflege geht jedenfalls aufgrund der Impfpflicht manchen schon der Stift. Entweder Impfen, oder Job verlieren. Muss jeder selbst wissen.
#
Jojo1994 schrieb:


In der Pflege geht jedenfalls aufgrund der Impfpflicht manchen schon der Stift. Entweder Impfen, oder Job verlieren. Muss jeder selbst wissen.

Oder abwarten, was das Bundesverfassungsgericht sagt.
Zwei Dutzend Deiner Kollegen wollten das ja bereits wissen.
#
Schönesge schrieb:

Habe eben eine Mitteilung auf meiner NYT App erhalten über eine Studie in UK, die darauf hindeutet, dass Omicron tatsächlich weniger oft ins Krankenhaus führt. Das wären wirklich gute Nachrichten, wenn das sich so bestätigt.

Link ist hinter Bezahlschranke, ich vermute, dass man auch bald in deutschen Megien darüber lesen wird können.


In Südafrika hat es sich ja bereits bestätigt. Die Hospitalisierungsquote ist deutlich niedriger als in den vorherigen Wellen.
UK wäre natürlich eher vergleichbar mit uns, ähnliche Impfquote, dafür aber wahrscheinlich höhere Grundimmunität in der Bevölkerung durch Infektionen, Delta ist ja ordentlich durchgerauscht... wäre natürlich trotzdem ein Fingerzeig. Soweit ich weiß sind bis jetzt erst 14 Menschen an Omikron verstorben in UK, was aufgrund der immens hohen Fallzahlen verblüffend wenig ist. Klar, die Todeszahlen ziehen erst noch nach, da wird noch einiges kommen... dennoch empfinde ich 14 Todesopfer zum jetzigen Zeitpunkt wenig, oder habe ich ein Denkfehler?
Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung die wir alle haben das Omikron tatsächlich schwächer ist was die Schwere der Erkrankung angeht.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffnung die wir alle haben das Omikron tatsächlich schwächer ist was die Schwere der Erkrankung angeht.


Aus Indizien werden Fakten....
https://www.rtl.de/cms/top-virologe-christian-drosten-das-macht-hoffnung-bei-der-omikron-variante-4888818.html

Das sind erfreuliche Nachrichten kurz vor Weihnachten. Dazu kommt noch ein hochwirksames Medikament was kurz vor der EU-Zulassung steht.

Ein Licht am Ende des dunklen Tunnels.... mehr noch nicht. Aber es macht schon etwas Mut.


Teilen