>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
Es hat ja niemand angezweifelt, dass Svensson einen tollen Start in M1 hatte. Er übernahm die M1er am 15. Spieltag als Letzter mit 6 Punkte und holte in 19 Spielen 33 Punkte. Natürlich eine tolle Bilanz, vielleicht sogar eine bessere Bilanz als jeder andere M1er Trainer. Auch die Saison 21/22 war mit 46 Punkten und Platz 8 natürlich absolut erfolgreich.

Aber wenn man das sieht, muss man halt auch sehen, wie es endete. 14 sieglose Spiele saisonübergreifend und 8 Punkte aus den letzten 17 Spielen. Das sind eben nicht nur die paar letzten Spiele, die nicht gut waren.

Mal ganz davon abgesehen, ob Svensson jetzt ein besserer Trainer als Toppmöller ist oder nicht. Dafür hast Du ja auch keine Argumente geliefert. Ich habe ja auch die Frage in den Raum gestellt, ob Svensson den Fußball spielen lässt, den die Fans sehen wollen und den die sportliche Führung erwartet.

Mir ist es eh völlig Latte, ob jetzt Toppmöller Trainer ist, Bo Svensson oder Karl Napp jr. Ich ärgere mich nur über die oft unsachliche und überzogene Kritik. Nicht nur bei Toppmöller. Hier im Forum haben halt einige User (damit spreche ich jetzt nicht explizit Dich an), Trainer und Spieler schon nach 3, 6 oder 9 Monaten abzuschreiben und nicht die Geduld haben, den Menschen mal ein Jahr die Chance geben, sich zu bewähren.

Im Dino Thread im UE habe ich mal einen Vergleich zu Armin Veh gezogen. Der hat vieles wirklich schlechter gemacht als Dino und wäre vermutlich sogar abgestiegen. Wir sind Sechster.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier im Forum haben halt einige User die Tendenz (damit spreche ich jetzt nicht explizit Dich an), Trainer und Spieler schon nach 3, 6 oder 9 Monaten abzuschreiben und nicht die Geduld haben, den Menschen mal ein Jahr die Chance geben, sich zu bewähren.

Da fehlte was. So wird es zu einem Satz.
#
Ich habe die OT Beiträge gelöscht, bleibt doch beim Thema
#
Was macht eigentlich der Trainer-Vater? Der könnte doch mal unser Maskottchen in der Kabine kreisen lassen.
#
Falls man wirklich einen neuen Trainer sucht , sollte es einer sein der perfekt Französisch spricht.
Sehe da nur Zidane für uns. 😅
Frankfurt statt Bayern.

#
Ich könnte gut damit leben, wenn wir mit Dino in die neue Saison gehen. Um aber ein paar neue Impulse von außen dazuzubekommen, fände ich eine Neuaufstellung des Co-Trainerteams überlegenswert. Das ist ja auch ziemlich unerfahren. So einer wie Armin Reutershahn (der auch gerade vereinslos ist) könnte mit seiner Erfahrung Dino und das gesamte Team voranbringen.
#
Ich könnte gut damit leben, wenn wir mit Dino in die neue Saison gehen. Um aber ein paar neue Impulse von außen dazuzubekommen, fände ich eine Neuaufstellung des Co-Trainerteams überlegenswert. Das ist ja auch ziemlich unerfahren. So einer wie Armin Reutershahn (der auch gerade vereinslos ist) könnte mit seiner Erfahrung Dino und das gesamte Team voranbringen.
#
Yolonaut schrieb:

Ich könnte gut damit leben, wenn wir mit Dino in die neue Saison gehen. Um aber ein paar neue Impulse von außen dazuzubekommen, fände ich eine Neuaufstellung des Co-Trainerteams überlegenswert. Das ist ja auch ziemlich unerfahren. So einer wie Armin Reutershahn (der auch gerade vereinslos ist) könnte mit seiner Erfahrung Dino und das gesamte Team voranbringen.

Könnte ich auch gut mit leben.
Nicht falsch verstehen.
Thread ist halt interessante Trainer auf dem Markt.
Glaube auch das es nächste Saison ein Stück weit besser werden kann/muss.
Dafür brauchts aber glaube ich auch 2 oder 3 gestandene Profis nicht nur Talente.
#
Yolonaut schrieb:

Ich könnte gut damit leben, wenn wir mit Dino in die neue Saison gehen. Um aber ein paar neue Impulse von außen dazuzubekommen, fände ich eine Neuaufstellung des Co-Trainerteams überlegenswert. Das ist ja auch ziemlich unerfahren. So einer wie Armin Reutershahn (der auch gerade vereinslos ist) könnte mit seiner Erfahrung Dino und das gesamte Team voranbringen.

Könnte ich auch gut mit leben.
Nicht falsch verstehen.
Thread ist halt interessante Trainer auf dem Markt.
Glaube auch das es nächste Saison ein Stück weit besser werden kann/muss.
Dafür brauchts aber glaube ich auch 2 oder 3 gestandene Profis nicht nur Talente.
#
Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.
#
Basaltkopp schrieb:

So wie Du von Svensson geschwärmt hast, ist der Trainergott nicht mehr weit entfernt.

Du hebst die gute Phase in den Himmel und tust die 8 Punkte aus seinen letzten Spielen als kleinen Unfall in den letzten Spielen ab.

Wenn eine festgefahrene Meinung alle Argumente und Fakten ignoriert, dann ist es schwer auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

Ich habe kein Problem, mich vom Niveau her anzupassen: Geh deinen Toppmöller-Schrein polieren, du Dino-Fanboy.

#
falke87 schrieb:

Ich habe kein Problem, mich vom Niveau her anzupassen: Geh deinen Toppmöller-Schrein polieren, du Dino-Fanboy.



Basaltkopp ist ein ehrlicher Typ, der seine ehrliche Meinung sagt und kein Fanboy.
Ich kann ja verstehen, das die Sehnsucht nach dem nächsten Wunder groß ist
und einige deswegen den Kopf des Trainers fordern und andere es angeblich besser machen.

Nur soweit ich mich erinnere hatten unsere letzten erfahreneren super Trainer auch keine guten Starts bei uns.
Für mich stellt sich da die Frage, ob man wirklich dieses Risiko mit einem verpatzten Saisonstart schon wieder eingehen will
und vielleicht wieder gleich früh im Pokal scheitert und damit auf den ersten Titel verzichtet oder ob es nicht doch Mal besser wäre, ruhig zu bleiben ( was uns die großen Erfolge brachte ! bei Hütter, Kovac, und Glasner!)
Ich denke, wenn Toppmöller endlich eine richtige Mannschaft bekommt und nicht nur lauter Jungspunde, kann das nächste Saison richtig geil werden.
#
falke87 schrieb:

Ich habe kein Problem, mich vom Niveau her anzupassen: Geh deinen Toppmöller-Schrein polieren, du Dino-Fanboy.



Basaltkopp ist ein ehrlicher Typ, der seine ehrliche Meinung sagt und kein Fanboy.
Ich kann ja verstehen, das die Sehnsucht nach dem nächsten Wunder groß ist
und einige deswegen den Kopf des Trainers fordern und andere es angeblich besser machen.

Nur soweit ich mich erinnere hatten unsere letzten erfahreneren super Trainer auch keine guten Starts bei uns.
Für mich stellt sich da die Frage, ob man wirklich dieses Risiko mit einem verpatzten Saisonstart schon wieder eingehen will
und vielleicht wieder gleich früh im Pokal scheitert und damit auf den ersten Titel verzichtet oder ob es nicht doch Mal besser wäre, ruhig zu bleiben ( was uns die großen Erfolge brachte ! bei Hütter, Kovac, und Glasner!)
Ich denke, wenn Toppmöller endlich eine richtige Mannschaft bekommt und nicht nur lauter Jungspunde, kann das nächste Saison richtig geil werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich stellt sich da die Frage, ob man wirklich dieses Risiko mit einem verpatzten Saisonstart schon wieder eingehen will

ebendieses risiko halte ich bei einem festhalten an toppmmöller für deutlich größer, wenn ich mir den trend der rückrunde so anschaue...
#
Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.


Nein nur ein paar fitte, die in Form sind.

Trapp=Probleme mit Verletzungen
Koch= Ist wieder in die Nationalmannschaft gerückt.
(Natürlich kein Verdienst von Toppmöller 😎)
Max= war zu Beginn ganz weg, Form katastrophal, kämpfte sich aber auch dank Toppmöllers durchgreifen heran.
Zeigte aber seit er hier ist, noch nie dauerhaft gute Leistungen, wie man es erwartet hatte
Götze= war noch nie ein Leader und hatte vermutlich Privat ein kleines Loch zwischendrin wo es ohne Ihn besser lief.
Marmoush spielte eine geile Saison.

Shikiri= keine Ahnung warum er seit der Winterpause so schwach spielt, ist er aber nicht der erste nach so einem blöden Afrikacup.

Tuta, Buta, Knauf, Ebimbe haben zwar Erfahrung, aber Erstens wurden sie öfters Mal durch Verletzungen zurück geworfen, dann waren sie schon immer wechselhaft in den Leistungen und noch nie verlässliche Spieler.
Also wirkliche erfahrene Stützen hatten wir diese Saison genau 2 Spieler mit Marmoush und Koch. Das ist zu wenig.

Und deswegen finde ich es auch wichtig, das Toppmöller unser Trainer bleibt, den er kennt alle genauen Hintergründe, was bei den ganzen Spielern los war und auf wen man nächste Saison wirklich bauen kann.
Kommt ein neuer Trainer, bekommen zwar alle eine Chance, aber die Folgen sind unbekannt.

#
Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.

Ach Gott.
Danke für die tolle Auflistung.
Da kann uns ja gar nix mehr passieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.

Ach Gott.
Danke für die tolle Auflistung.
Da kann uns ja gar nix mehr passieren.
#
grossaadla schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trapp, Koch, Skhiri, Götze, Max, Marmoush.
Das war die Achse an gestandenen Profis.
Dazu Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff, die alle bereits einige Jährchen im Profibereich hinter sich haben.

Aber gut. Wahrscheinlich brauchen wir mindestens 10 erfahrene Leute auf dem Platz um was zu reißen.

Ach Gott.
Danke für die tolle Auflistung.
Da kann uns ja gar nix mehr passieren.

Kommt auf den Trainer an
#
Ich hab die Aussagen von Krösche ehrlich gesagt nicht besonders genau verfolgt aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Ende etwas neues probiert. Auf der einen Seite war's natürlich ein Lernprozess, die Platzierung nicht schlecht und warum sollte es nicht besser werden. Auf der anderen Seite gabs über die Saison viele Fragezeichen was die Einstellung der Mannschaft angeht. Dazu hat der Markt aktuell einige interessante und erfolgreiche Trainer, die für die SGE erreichbar sind, hier würde ich vor allem den frischen Double-Gewinner Ilzer nennen. Bin sehr gespannt, was da passiert.
#
Ich hab die Aussagen von Krösche ehrlich gesagt nicht besonders genau verfolgt aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Ende etwas neues probiert. Auf der einen Seite war's natürlich ein Lernprozess, die Platzierung nicht schlecht und warum sollte es nicht besser werden. Auf der anderen Seite gabs über die Saison viele Fragezeichen was die Einstellung der Mannschaft angeht. Dazu hat der Markt aktuell einige interessante und erfolgreiche Trainer, die für die SGE erreichbar sind, hier würde ich vor allem den frischen Double-Gewinner Ilzer nennen. Bin sehr gespannt, was da passiert.
#
ajax88 schrieb:

Ich hab die Aussagen von Krösche ehrlich gesagt nicht besonders genau verfolgt aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Ende etwas neues probiert. Auf der einen Seite war's natürlich ein Lernprozess, die Platzierung nicht schlecht und warum sollte es nicht besser werden. Auf der anderen Seite gabs über die Saison viele Fragezeichen was die Einstellung der Mannschaft angeht. Dazu hat der Markt aktuell einige interessante und erfolgreiche Trainer, die für die SGE erreichbar sind, hier würde ich vor allem den frischen Double-Gewinner Ilzer nennen. Bin sehr gespannt, was da passiert.

Auch scheint der KSC evtl nicht mit Christian Eichner zu verlängern, er selbst möchte langfristig wohl auch in die Bundesliga, Herrn Matanovic kennt er ja schon...
#
ajax88 schrieb:

Ich hab die Aussagen von Krösche ehrlich gesagt nicht besonders genau verfolgt aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Ende etwas neues probiert. Auf der einen Seite war's natürlich ein Lernprozess, die Platzierung nicht schlecht und warum sollte es nicht besser werden. Auf der anderen Seite gabs über die Saison viele Fragezeichen was die Einstellung der Mannschaft angeht. Dazu hat der Markt aktuell einige interessante und erfolgreiche Trainer, die für die SGE erreichbar sind, hier würde ich vor allem den frischen Double-Gewinner Ilzer nennen. Bin sehr gespannt, was da passiert.

Auch scheint der KSC evtl nicht mit Christian Eichner zu verlängern, er selbst möchte langfristig wohl auch in die Bundesliga, Herrn Matanovic kennt er ja schon...
#
Zeichner ist doch auch nur ein Zweitliga Trainer. Der würde doch hier gar keine Chance bekommen.
#
Zeichner ist doch auch nur ein Zweitliga Trainer. Der würde doch hier gar keine Chance bekommen.
#
Z zu verschenken
#
Zeichner ist doch auch nur ein Zweitliga Trainer. Der würde doch hier gar keine Chance bekommen.
#
Ilzer ist zudem als Trainer Meister in einer 3.klassigen Liga geworden, ähnlich wie Toppmöller, der wäre nun also wirklich kein Upgrade, Toppmöller war sogar schon beim 3. der Buli angestellt
#
Ilzer ist zudem als Trainer Meister in einer 3.klassigen Liga geworden, ähnlich wie Toppmöller, der wäre nun also wirklich kein Upgrade, Toppmöller war sogar schon beim 3. der Buli angestellt
#
Also, erstens ist die Österreicher Liga schon nochmal eine andere Nummer als Luxemburg. Und zweitens trainierte Dino dort das dominante Team, während Graz immerhin den Serienmeister und gepimperten Salzburger Klub auf die Plätze verwies. Ob das Ilzer zu einem wünschenswerten Trainerkandidaten bei uns macht weiß ich nicht, keine Ahnung was er für einen Fußball spielen lässt, aber die bisherige Karriere ist doch schon eine Nummer über der von Toppmöller, als er zu uns kam.
#
Also, erstens ist die Österreicher Liga schon nochmal eine andere Nummer als Luxemburg. Und zweitens trainierte Dino dort das dominante Team, während Graz immerhin den Serienmeister und gepimperten Salzburger Klub auf die Plätze verwies. Ob das Ilzer zu einem wünschenswerten Trainerkandidaten bei uns macht weiß ich nicht, keine Ahnung was er für einen Fußball spielen lässt, aber die bisherige Karriere ist doch schon eine Nummer über der von Toppmöller, als er zu uns kam.
#
Ich bin bei dir

Beurteilen kann ich ihn genauso wenig wie du

Ich dachte die Ironie wäre eindeutig gewesen
#
Ich bin bei dir

Beurteilen kann ich ihn genauso wenig wie du

Ich dachte die Ironie wäre eindeutig gewesen
#
franchise schrieb:

Beurteilen kann ich ihn genauso wenig


Ilzer hat seine Taktik in Graz gut angepasst. Hohes Pressing und intensives Gegenpressing, schnelles und zielstrebiges Vertikalspiel.
Ich fand das oft ähnlich zu dem, was Blessin bei USG spielen lässt und der ist ja auch recht erfolgreich damit, scheint also was dran zu sein.


Teilen