Die Frage, die zuvorderst geklärt werden müsste, wäre: Was für einen Trainer wollen wir überhaupt? Wieder einen jungen Konzepttrainer, Spielerflüsterer und -entwickler, oder doch eher einen routinierten Fahrensmann? Krösche wird ja nachgesagt, dass er lieber einen will, der noch nicht mit allzuvielen Meriten behangen ist, um der unangefochtene Chef im Ring zu bleiben.
Könnte mir daher immer noch den hier schon vor Monaten / Jahren genannten Thomas Wörle (43) vorstellen. Hat erst die Bayern-Frauen zu Erfolgen getrieben, dann die Herrenmannschaft des SSV Ulm übernommen, und diese sensationell von Liga 4 in Liga 2 geführt. In der zweiten Liga war dann aber das Ende der Fahnenstange für Ulm und Wörle erreicht, und Wörle selbst wurde zuletzt bei 1860 München gehandelt, die dann Markus Kauczinski verpflichtet haben - das spricht zugegebenermaßen nicht unbedingt für Wörles jüngste Reputation.
Ich bin ohnehin viel zu sehr Laie, um ernsthaft einschätzen zu können, ob Wörle ein geeigneter Kandidat wäre, aber finde den Vorschlag zumindest interessanter als die üblichen Verdächtigen wie Favre, Terzic und Co. Zumal Krösche mit Dino ja bewiesen hat, dass er auf der Trainerbank vor unpopulären Entscheidungen keine Angst hat.
Krösche wird ja nachgesagt, dass er lieber einen will, der noch nicht mit allzuvielen Meriten behangen ist, um der unangefochtene Chef im Ring zu bleiben.
Könnte mir daher immer noch den hier schon vor Monaten / Jahren genannten Thomas Wörle (43) vorstellen.
Hat erst die Bayern-Frauen zu Erfolgen getrieben, dann die Herrenmannschaft des SSV Ulm übernommen, und diese sensationell von Liga 4 in Liga 2 geführt. In der zweiten Liga war dann aber das Ende der Fahnenstange für Ulm und Wörle erreicht, und Wörle selbst wurde zuletzt bei 1860 München gehandelt, die dann Markus Kauczinski verpflichtet haben - das spricht zugegebenermaßen nicht unbedingt für Wörles jüngste Reputation.
Ich bin ohnehin viel zu sehr Laie, um ernsthaft einschätzen zu können, ob Wörle ein geeigneter Kandidat wäre, aber finde den Vorschlag zumindest interessanter als die üblichen Verdächtigen wie Favre, Terzic und Co. Zumal Krösche mit Dino ja bewiesen hat, dass er auf der Trainerbank vor unpopulären Entscheidungen keine Angst hat.